Saudi Liga - oder wo Geld keine Rolle spielt


Recommended Posts

fino alla fine

Alles Schlechte den Saudis!

Man muss sicher immer und immer wieder vor Auge halten wer hinter dem Ganzen (Newcastle und 4 Saudi Vereinen) steckt!
Und wenn man sich dem bewusst ist, sollte man kein Geld und keine Zeit für diesen Imperialismus aufwenden. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Über Ethik und Moral brauchst da gar nicht mehr reden. Das Problem ist, auch wenn das alles total implodieren würde, so wie in China, es wäre total egal. Dort spielt Geld schlicht und ergreifend keine Rolle. Die könnten den ganzen Ballawatsch zigfach in den Sand setzen und es wäre wahrscheinlich kein finanzielles Problem.

Ich bin halt doch überrascht, dass sich Mbappe gegen diesen Wechsel entschieden hat. Wahrscheinlich ist sogar ihm bewusst, dass er, nach dem Shit, den er letztes Jahr schon abgezogen hat, dann absolute Persona Non Grata im Spitzenfußball wäre. Da würde selbst Real Madrid irgendwann auf ihn pfeifen.

Verstehe ohnehin nicht, dass Madrid hier überhaupt noch eine Rolle spielt. Wenn mir ein Spieler zu in die Eier tritt, wie es Mbappe letztes Jahr gemacht hat, dann ist die Tür zu und geht auch nicht mehr auf.

Aber ja. Werte im Fußball. Dreimal kurz gelacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
jimmy1138 schrieb am 2.8.2023 um 09:45 :

Mittlerweile glaub ich fast, daß Mbappe dort hin gehen wird. Nicht weil er unbedingt will, sondern weil einerseits PSG ihn unbedingt verkaufen will und andererseits Real nicht zahlen wird, was PSG will, wenn sie Mbappe nächstes Jahr gratis bekommen...

verstehe es nicht.

Mbappe kann von Paris genau garnicht gewzungen werden und wenn Paris Geld will dann müssen sie auch zur not das von Real akzeptieren.

Mbappe wird seinen Status und sein Platz in Nationalteam nicht jetzt schon zerstören. Er wurde erst Kapitän und ich bezweifle das er dennoch einberufen wird weil sportlich ist und bleibt die Saudische eher minimal ok. 

Für mich steht schon vor diesen Transfer blabla fest das Mbappe zu Real geht - wie und was alles dazwischen kommt war für mich nur medienspektakel.

Auch wnen ich zugebe das dieses 700 Mille angebot für ein Jahr ein neues Niveau von verrückt erreicht.

DerBo1894 schrieb vor 21 Stunden:

Verstehe ohnehin nicht, dass Madrid hier überhaupt noch eine Rolle spielt. Wenn mir ein Spieler zu in die Eier tritt, wie es Mbappe letztes Jahr gemacht hat, dann ist die Tür zu und geht auch nicht mehr auf.

Aber ja. Werte im Fußball. Dreimal kurz gelacht...

irgendwo hast du Recht. Am ende ist aber noch so das es keinen vergleichbaren Spieler sowohl Klasse auch als "Vermarktung" gibt wie Kylian. Mbappe der immer von Real träumte als Gesicht vorne für Real hat schon sehr hohes Potenzial.

Nachdem Haaland auch nicht am Markt ist gibt es nichts mehr. Sieht man ja auch daran das Bayern nun Kane jagd wie verrückt. Ich glaube schon das Hoeneß und Rume sehr schimpfen das man Lewa so hat gehen lassen. Unter deren Führung wäre das wohl nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 12 Minuten:

verstehe es nicht.

Mbappe kann von Paris genau garnicht gewzungen werden und wenn Paris Geld will dann müssen sie auch zur not das von Real akzeptieren.

PSGs Linie gegenüber Mbappe wird mMn sein:"Entweder du spielst für Al Hilal oder gar nicht."

Wird man sehen, ob das aufgeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

PSGs Linie gegenüber Mbappe wird mMn sein:"Entweder du spielst für Al Hilal oder gar nicht."

Wird man sehen, ob das aufgeht... 

das wird PSG NIEMALS tun hier meine gedanken dazu

- Paris will unbedingt ablöse

- sollte Mbappe tatsächlich bleiben wird er auch sicher spielen. Selbst Paris kann es sich nicht leisten das ihr bester Spieler nicht spielen

- aktuell sieht man auch an Verratti wie man behandelt wird wenn man gehen WILL..

- würde Paris Mbappe echt ausschliessen dann kommen genug probleme. Frankreich als Verband, Liga und auch Politik den da würde sich der Scheich das erste mal ein eigentor schiessen.

Übrigens war letzteres schon da. Man habe Mbappe verboten die Japan Tournee mitzumachen und in rekordzeit kam der Ligaverband was selbst mich sehr wunderte. Da wird nicht gefackelt wenn es um ihren Star geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Moneyboy hat sich buchstäblich selbst ins Abseits gestellt...angeblich wollte PSG ihn dazu bewegen einen neuen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel ab 2024 zu unterschreiben...aber seine Beraterin - die liebe Mama - hat abgelehnt ;) Jetzt folgt die Antwort direkt aus Katar :betrunken:... Anweisung aus Katar: Keine PSG-Spielminuten für Mbappe (laola1.at)

No player is bigger than the club - das sollte vielleicht auch mal der Geldjunge behirnen.

Bin neugierig ob sie ihn tatsächlich 1 Jahr auf die Tribüne setzen oder doch noch die Wüste mit dem irren Angebot ruft. Das Transferfenster der Saudi-League ist ja noch bis 7.9. offen... 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
goleador2000 schrieb vor 4 Stunden:

Moneyboy hat sich buchstäblich selbst ins Abseits gestellt...angeblich wollte PSG ihn dazu bewegen einen neuen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel ab 2024 zu unterschreiben...aber seine Beraterin - die liebe Mama - hat abgelehnt ;) Jetzt folgt die Antwort direkt aus Katar :betrunken:... Anweisung aus Katar: Keine PSG-Spielminuten für Mbappe (laola1.at)

No player is bigger than the club - das sollte vielleicht auch mal der Geldjunge behirnen.

Also ich bin von Mbappes Gehabe auf und abseits des Platzes kein Fan, aber in dem Fall kann man ihm wenig vorwerfen. Er hat damals nochmal den Vertrag verlängert, obwohl er ablösefrei gewesen wäre, er hat PSG davon in Kenntnis gesetzt, dass er seinen Vertrag nicht nochmal verlängern möchte und jetzt liegt der Ball auch bei PSG und nicht nur bei Mbappe. Wenn Letzterer nicht nach Saufi Arabien möchte, dann ist das sein gutes Recht, genauso ist es sein Recht nur zu Real zu wollen. Dann muss PSG ihre Forderungen so ansetzen, dass Real diese bezahlt. Wenn nicht bleibt er eben das letzte Vertragsjahr bei PSG und dann möchte ich sehen, dass PSG ihn ein Jahr fürs Tribüne sitzen bezahlt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 23 Stunden:

Im Spieltagskader von PSG heute ist Mbappé übrigens nicht.

Neymar und Veratti auch nicht. 

0:0 gegen Lorient - läuft :lol:. Angeblich soll ja Mbappe gesagt haben, wenn er und die ganzen anderen "Undesirables" gegen das A Team spielen, gewinnen sie... 

 

EDIT:
Neymar hat ja auch ein Angebot von Al Hilal bekommen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 16 Stunden:

Ist wieder im Training. Wahrscheinlich verlängert er dann eh wieder und wir haben jeden weiteren Sommer dieses Theater. 

Für alle Seiten mMn irgendwie peinlich. Wenn Mbappe nicht zumindest eine halbwegs vernünftige Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag hätte, dann ist er der große Verlierer. PSG, die sonst nur so das Geld rauswerfen, weinen herum, daß sie Clubangestellte feuern müßten, wenn Mbappe ablösefrei geht. Und die offensichtliche Wunschdestination von Mbappe - Real Madrid - steht am Ende auch ein wenig dumm da.

Und so wie's aussieht, kann man den Thread wohl in "Neymar @ Al Hilal" umbenennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Denke mal es passt hier, angeblich jetzt Neymar zu Al-Hilal. Großes Glück für so manch europäischen Verein, dass die Saudis ausgemusterte Altstars holen, welche in Europa noch überteuerte Verträge besitzen und ansonsten sowieso nicht wechseln hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Es ist wieder sehr einfach - Paris konnte Neymar anbringen und wird wohl Mbappe noch einen größeren Vertrag anbieten.

Kylian unterschreibt jedenfalls nur wenn er eine Klausel hat zum gehen um Summe XY.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mr.Viola schrieb vor 4 Stunden:

Denke mal es passt hier, angeblich jetzt Neymar zu Al-Hilal. Großes Glück für so manch europäischen Verein, dass die Saudis ausgemusterte Altstars holen, welche in Europa noch überteuerte Verträge besitzen und ansonsten sowieso nicht wechseln hätten können.

Insbesondere die Premier League hat das möglich gemacht. Spieler mit Vertrag, die aber nicht mehr gebraucht/gewollt werden, werden dann jetzt und in Zukunft immer öfter vor der Wahl stehen, sportlich und finanziell einen Rückschritt zu machen (und z.B. von Chelsea zu Atalanta oder sowas in der Art zu wechseln) oder finanziell sogar einen Sprung nach oben und dafür halt sportlich zwei Schritte zurück zu gehen. 

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.