LASK - Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb vor 5 Minuten:

Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Meiner Meinung nach mangelt es zunächst einmal am grundlegenden Spielaufbau, also bevor ein 10er/klassischer Spielmacher in die Losung kommt. IV, 6er und auch 8er sind bei uns dazu bisher nicht in der Lage gewesen. Querfeld, Pejic und Kerschbaum werden es wohl auch weiterhin nicht sein. Das einzige vermeintliche Upgrade bisher ist Cvetkovic und der ist verletzt (und ob er den Spielaufbau wirklich verbessern kann steht in den Sternen). Kerschbaum wurde nicht geholt, dass er in einer funktionierenden Mannschaft mitwirkt, er wurde geholt um die Mannschaft zum Funktionieren zu bringen. Und damit ist er leider überfordert.

Cvetkovic ist nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Cvetkovic ist nicht verletzt.

Gegen Donaufeld war er jedenfalls nicht match-fit. Ob er es morgen ist? Glaubst du, dass wir gegen den LASK auswärts mit einer IV spielen werden, die so noch nie (nicht einmal in Testspielen) zusammengespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Gegen Donaufeld war er jedenfalls nicht match-fit. Ob er es morgen ist? Glaubst du, dass wir gegen den LASK auswärts mit einer IV spielen werden, die so noch nie (nicht einmal in Testspielen) zusammengespielt hat?

Er ist denk ich schon wieder fit, nachdem er schon voll im Training steht. Kommt drauf an ob wir mit 3er Kette spielen oder nicht, denn dann werden Hofmann, Cvetkovic und Querfeld spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hedl

Schick - Querfeld - Hofmann - Auer

Greil - Cvetkovic 

Kühn - Seidl - Grüll

Burgstaller

 

Da Barisic ja ein Freund von Positionselastizität ist könnte man zumindest vorübergehend das Problem der Zentrale mit Cvetkovic lösen zu versuchen, sprich er soll den DM geben und damit Greil die Freiheiten geben die er benötigt. Dieser fungiert als Schnittstelle zu Seidl und den Außen... wäre meine Wunschaufstellung. Sollte man eine defensivere Herangehensweise benötigen müsste man Kerschbaum statt Greil einziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

cvetkovic hat lt transfermarkt ausschließlich als IV gespielt in seiner profikarriere - er wird auch bei rapid als IV spielen und nicht als DM. nachdem er zuletzt doch pausieren musste, wird er morgen maximal auf der bank sitzen und höchstwahrscheinlich werden hofmann und querfeld beginnen. alles unter der voraussetzung dass alle IVs auch voll fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich gebe genauso viel auf Transfermarkt wie auch auf irgendwelche Manager Spiele nämlich nichts... den reinen Abräumer wird Cvetkovic durchaus spielen können. Bei Barisic sowieso, der Alar damals und Zimmermann vor kürzeren auf die Außen stellte und mit Strunz dies aktuell praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe genauso viel auf Transfermarkt wie auch auf irgendwelche Manager Spiele nämlich nichts... den reinen Abräumer wird Cvetkovic durchaus spielen können. Bei Barisic sowieso, der Alar damals und Zimmermann vor kürzeren auf die Außen stellte und mit Strunz dies aktuell praktiziert.

Cvetkovic hat trotzdem noch nie als 6er gespielt (weder bei anderen Vereinen noch in den Tests bei uns) und wir haben mit Sattlberger & Kerschbaum 2 Spieler, die diese Position (mehr oder weniger gut) spielen können im Kader. Ich wüsste nicht, was das bringen soll. Wobei ich auch bei Greil, Zimmermann, Strunz, Druijf & Moormann kein Fan davon bin, sie wie Barisic auf den falschen Positionen spielen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Cvetkovic hat trotzdem noch nie als 6er gespielt (weder bei anderen Vereinen noch in den Tests bei uns) und wir haben mit Sattlberger & Kerschbaum 2 Spieler, die diese Position (mehr oder weniger gut) spielen können im Kader. Ich wüsste nicht, was das bringen soll. Wobei ich auch bei Greil, Zimmermann, Strunz, Druijf & Moormann kein Fan davon bin, sie wie Barisic auf den falschen Positionen spielen zu lassen

nun es gilt halt abzuwägen was die größere Schwachstelle sein würde. Im Notfall kannst mit Cvetkovic dann auf ein 3-5-2 switchen, vor allem wenn du Kerschbaum mit aufstellst. Die Argumentation des noch nie gespielt haben ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das hinderte Barisic noch in den seltensten Fällen etwas aus zu probieren.

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde eher Sattlberger und Oswald im Mittelfeld aufstellen 

nach dem bisher gesehenen, ist dies für mich zumindest gegen den LASK zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb Gerade eben:

Ihn dort aufstellen gejzbsicher, aber wie schon bei Alar, Strunz und Zimmermann würde ich nicht davon ausgehen, dass es funktioniert. Vielleicht sollte man das nicht unbedingt gegen den LASK testen.

eh... keine Frage, ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher ob wir schon aus der Phase des Experimentierens und Testens draußen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.