SCR Altach - RB Salzburg 0:2

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten:

Mein Fazit zum Spiel. Grundsätzlich nicht schlecht. Wenn die paar Chancen die man in der ersten HZ hatte ein Santos oder Nuhiu den Abschluss gemacht hätten wäre der Ball wohl eher über die Torlinie gegangen. Die Diskussion um Zwischenbrugger ist langsam müsig. Es muss jedem klar sein das seine Zeit in der Startelf vorbei sein sollte. Er bringt schon seit mindestens 2 Jahre nicht mehr bundesligataugliche Leistunngen. Eigentlich ein Wahnsinn das er so viel Lobby und Freunderl hat das er immer noch oft in der Startelf zu finden ist. Auch wenn Koller noch nicht bereit war für heute hätte ich Strauss bevorzugt. Und Stamkovic und Janko sehen das mit Zwischenbrugger genauso. Alles in allem braucht Bischof zu viele Chancen. Würde mir hier nächste Woche Nuhiu oder Samtos wünschen und Koller oder Strauss statt Zwischenbrugger. 

Was sagen die zwei über Zwischenbrugger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Brav gekämpft und sie haben sich wirklich bemüht. Leider wurde der Fleiss nicht belohnt. Salzburg war qualitativ besser.

Schade das Bischof die 100%ige nicht macht.

Bährw hat heute glaube ich jeden Zweikampf verloren.

Bludazr schrieb vor 2 Minuten:

Zwischenbrugger war heute nicht der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bludazr schrieb Gerade eben:

Nur dass das erste Tor auf seine Kappe ging und das man hallt Standarts etc auch gegen Salzburg verteidigen kann. Und ja bin selbst auch entäuscht das man mit den Hühnen hinten 2 Kopfballgegentor ebekommen hat. Wobei Zwischenbruger wohl am meisten Aktien an diesen hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich verstehe zwar die Idee hinter der Bervorzugung von Bischof gegenüber von Nuhiu oder Santos bzgl. Startformation heute, aber bei den nassen Verhältnissen, dem tiefen Boden, wären beide heute die bessere Wahl gewesen. Gerade Santos ist eine richtige "Krätzn", wenn der gegen ein presst ist das als Verteidiger (oder Goalie) bei dem Platz sicher nicht gerade angenehm.

In Summe wars okay, das war halt Salzburg u. mit dem 2-0 im Rücken haben die den Stiefel schon sehr trocken heruntergespielt.

Der Elfercheck in der zweiten Hälfte, Nuhiu hat zwar auch ein Bisschen gezogen aber von meiner Position aus sah das schon nach Foulspiel aus. Hat das jemand im TV gesehen u. kann seine Bewertung dazu abgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jeder hat seine Meinung zum Spiel. So auch ich: gut gekämpft, Klasse hat sich durchgesetzt. Altach war nicht schlecht,  aber einige Positionen machten den Unterschied. Nun heißt es anpacken und arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war sicher kein schlechter Auftritt! Spielerisch waren einige schöne Aktionen dabei. Dass Salzburg eine Klasse besser ist, hat man natürlich auch gesehen. Im übrigen finde ich deren Truppe richtig unsympathisch. Da hatten sie in den vorigen Jahren feinere Kicker dabei. Das spielen auf Zeit hat genervt, hätten sie nicht nötig gehabt. Boa und Schlager passt gut dazu.

Positiv fand ich Fadinger, Stojanovic, Jurcec, Reiner, Gugganig, Santos und Abdjanovic als sie rein kamen. 

Ich bin positiv gestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man darf gegen Red Bull 0:2 verlieren - viel mehr beunruhigt mich das, was sich schon in den Testspielen abgezeichnet hat und war wir auch schon im Frühjahr der Vorsaison gesehen haben: die Stürmer treffen einfach nicht!

Ich hatte am Beginn des Threads ein 0:3 getippt - insofern eh besser als ich befürchtet hatte. Nur wo ich gerechnet hatte: dass bei uns niemand trifft.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich fand das Spiel in Ordnung. Man kann daraus lernen und seine Schlüsse ziehen - kommende Woche wird es nicht einfacher. Die Jungs haben sich gut geschlagen - und wie gesagt - keine falsche Romantik oder Sensationslust.

Alex Guem's Artikel in Erinnerung - die brauchen noch ein wenig Zeit zum zusammenwachsen. 
Wo man evenutell ein bisschen hinzeigen darf ist der Angriff. Den Mut mal früher abzuschließen sucht man noch. Aber auch das werden wir schaffen.

Und zu RBS: 
Seelenlos. Der Trainer springt dem Geld nach und wird freigestellt, der Club tut so als ob sie Abgänge "zu verkraften" hätten, dabei ist der Laden bis unters Dach mit den teuersten Spieler der Liga zugekauft...... also was erwartet man. 
Schlimm wäre es, wenn wir wie Rapid/Sturm/Lask so gut wie immer an der Geldschallmauer scheitern und man sich mit dem 2. Stockerl zufrieden geben muss.

Kopf hoch - es geht weiter - das wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 46 Minuten:

Wo man evenutell ein bisschen hinzeigen darf ist der Angriff. Den Mut mal früher abzuschließen sucht man noch. Aber auch das werden wir schaffen.

Es f3hlt nach wie vor der Pep auf den Außebahnen. Gebauer ist als Außenverteidiger zwar ok aber technisch zu limitiert um gezielt dauerhaft Verteidiger auszuhebeln. Ein Fuseinin und Balic wäre sau wichtig. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von den Neuen fand ich Reiner, Fadinger und Stojanovic richtig gut. Stijanovic ist ein würdiger Ersatz für Casali der vermutlich noch etwas besser ist! Ich hoffe er kann das Niveau halten!

Reiner ist ein Verteidiger der uns gefehlt hat, kompromisslos am Boden und gut in der Luft. Zusätzlich mit einem guten ersten Ball nach vorne. Gefällt mir.

Fadinger könnte unser neuer Fischer werden. Technisch hat er einiges drauf und läuft sowie kämpft sehr viel. Da wird wohl noch mehr kommen wenn er sich mit den Mitspielern noch mehr eingespielt hat, Stichwort Bähre und Gustavo/Jurcec.

Von Lukacevic muss da schon noch etwas mehr kommen, da erwarte ich mir sowohl offensiv als auch defensiv mehr.

Gebauer wie man ihn kennt mMn. Unauffällig und wenn er mal am Ball ist, technisch limitiert. 

Allgemein glaube ich wird man als Team höher stehen müssen, das hat ja in der Anfangsphase gut funktioniert, ansonsten ist der Weg zum Tor schon sehr weit und es wird dann auch für schnelle Spieler wie Jurcec/Gebauer zu intensiv. Das Zusammenspiel auf der rechten Seite zwischen den zuvor genannten hat durchaus Potential, da man hier doch sehr viel Geschwindigkeit aufbringen kann.

Die Zwischenbrugger Diskussion finde ich müssig, da er erstens gestern nicht schlecht war und zweitens schon bald durch Koller ersetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Leistung insgesamt gut, leider keine der guten Möglichkeiten in der ersten Hälfte genutzt. Bitterer verlorener Zweikampf vor dem 0:1. Ich denke, da kann schon was zusammenwachsen, wenn noch ein guter Offensivspieler dazukommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das macht schon Mut… Natürlich ist Salzburg über uns zu stellen… und wenn Bischof seine Riesenchance nützt oder wir das doch billige 1:0 vermeiden können geht da schon was.. die Achse Nutschi-Gustavo fand ich auch nice… Bischof hätte ein Nuhiu neben sich auch gut getan, geil wie er sich in alle Bälle und Duelle wirft und nur weiterhin schade das gegen ihn so kleinlich gepfiffen wird..

Und hätte gerne gesehen wie es abgeht wenn wir irgendwie das 1:2 reingenudelt hätten, schade

Die neuen haben mir großteils ganz gut gefallen, kämpferisch war die Leistung sehr gut,  nur etwas mehr härte wär noch okay ab und an.. die müssen uns mehr „spüren“…

Glaub an das Team… Bähre ist noch stark ausbaufähig, aber der kommt fix noch.. Jäger rennt und ackert wie ein Tier, Nutschi taugt mir sowieso, Gustavo tut uns glaub ebenfalls extrem gut.. auch Fadinger war gut und von Gebauer kamen 2-3 extrem feine Pässe, der Speed von ihm ist mir aber entgangen.

jetzt nur nicht den Sand in in den Kopf stecken oder andersrum, auch wenn wir nach 2 Spielen 0 Punkte haben, die Auslosung ist halt ein bisschen oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil hier einige Lukacevic kritisiert haben, ich fand seine Leistung nicht schlecht, mit seinen Flanken (da kam fast jede gefährlich in 16er) wird sicher noch das ein oder andere Tor gemacht, da bin ich mir fast sicher :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag