ÖFB Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien


LiamG

Recommended Posts

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 1 Minute:

Der stärkste iv derzeit! Querfeld war bei zwei gegentoren gestern leider äußerst unglücklich, moormann ist sehr fehleranfällig, cvetkovic verletzt und über sollbauer brauchma nicht reden! 

Ja rede nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

wie kann man sich Hofmann nicht wünschen? der war unerwartet stark für mich bin richtig froh dass er zurück ist

Da geht's mir ehrlich gesagt nur darum, dass ich in einem Cupspiel gegen eine Amateur-Mannschaft lieber der jüngeren Option ein Spiel mehr geb als dem Routinier. Gegen den LASK wär mir dann natürlich auch Hofmann-Querfeld die liebste Option, falls Cvetkovic nicht fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Glaubt ihr haben Sattlberger und Bajlicz Oswald in dieser Vorbereitung wirklich schon übersprungen? Würde eher mit letzterem rechnen, das Duo Kerschbaum Greil würde mich aber leider auch nicht überraschen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Völlig egal wer spielt bei uns, man wird den Saisonstart sicher gut über die Bühne bringen wollen - somit wird das ein am Ende lockerer Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied. 

Eine Standortbestimmung wird das definitiv noch keine. Die kommt dann erst in den weiteren Pflichtspielen um zu sehen wie weit wir tatsächlich sind und wo wir stärker sind als noch letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Völlig egal wer spielt bei uns, man wird den Saisonstart sicher gut über die Bühne bringen wollen - somit wird das ein am Ende lockerer Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied. 

Eine Standortbestimmung wird das definitiv noch keine. Die kommt dann erst in den weiteren Pflichtspielen um zu sehen wie weit wir tatsächlich sind und wo wir stärker sind als noch letztes Jahr.

Dein Wort in Gottes Ohr - wenn ich da an die Erstrundenspiele in den letzten Jahren denke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr - wenn ich da an die Erstrundenspiele in den letzten Jahren denke ...

Haben wir die letzten Jahre immer mindestens mit +5 souverän gewonnen. Bis auf Treibach, da haben wir uns drübergeferdlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 12 Stunden:

Schreib ich ja 

Dann versteh ich deine Kritik aber nicht ganz, denn dann bleibt ja nur mehr Koscelnik über, der als Legionär weder verletzt noch jung ist.

Und der dürfte sich mit Schick ca. 50-50 um den Platz als RV duellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Stimmung ist am Boden, auch in der Mannschaft - auch eine Blamage gegen Donaufeld ist daher sicherlich möglich.

Burgstaller werdens für die Meisterschaft noch schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dann spiele ich den mahnenden hier in der Runde, ich versuche sachlich und ohne Polemik zu agieren.

Gg St Johann gabs einen ungefährdeten Kantersieg, warum das so war, haben wir nicht gesehen.

Die restlichen Tests zeigten bislang, dass wir gg tiefstehende Mannschaften auf das Konzept „Burgi mach was“ setzten, gefällig im Mittelfeld den Ball hin und herschoben, mit einem Aktivposten Seidl, der für mich ein Lichtblick war, ich getraue mich nicht schreiben „Sieger der Vorbereitung“, weil sonst sitzt er auf der Tribüne (ok, ohne bissl einer Ironie gehts nicht, sorry dafür).

Extrem wichtig ist, dass Burgi fit ist. Da wir noch keine näheren Infos haben (also mir kam keine unter, falls ich was übersah, dann bitte mich zu korrigieren), gehe ich mal eher vom worst case aus, dass er für den Ligastart geschont wird und der Rest die Hürde Donaufeld packen wird.

Nun: verteidigen können diese Mannschaften aus unteren Ligen alle, und die werden auch gecheckt haben, das aktuell offensiv bei uns Seidl der Aktivposten ist - schafft Donaufeld es, den jungen Mann aus unserem Spiel zu nehmen, dann wird mir eher schlecht….

Wichtig wäre es, wie immer gg solche Kleinen, einen Topstart hinzulegen und in den ersten 20 Minuten vielleicht 1/2:0 in Führung gehen und dann kontrolliert das ganze runterspielen. Jedoch befürchte ich, dass die offensive Abstimmung nicht zu 100% gegeben sein wird, da einfach viel zu viel probiert wurde in den Tests und wir vermutlich die Anserpanier noch nicht gesehen haben. Wenn der gewünschte und erhoffte Spielverlauf so nicht eintritt, dann könnte es ein sehr schwieriger, mühevoller Verlauf werden, der an Treibach erinnern wird, wo es einen Kraftanfall Burgis benötigte, um das ohne Verlängerung zu schaffen.

Umso länger nichts gelingt, desto schwieriger wird es, zumal unsere Defensive in JEDEM Test für Böcke gut war und dumme Tore einheimste. 

Es mag lächerlich anmuten, aber ich sehe uns weder in der Form, noch in der Eingespieltheit derzeit dort, dass wir einfsch so drüberfahren werden.

Mein Wunsch ist natürlich ein Schützenfest mit ein paar Toren ab 4! So 6:/7:0 wäre gut, allerdings befürchte ich, dass das eine enge Kiste wird, auf einem Platz, wo wir die letzten Male gg sogenannte Kleine uns auch schwer taten….. in der einen Partie erinnere ich mich an einen Bodychecks eines gewissen Dober gg den jungen Arase der dabei fast über die Tribüne ausn Stadion flog…..

Realistisch wird das - wie die Vorbereitung befürchten lässt - ein knappes 1:0 oder 2:1, Gnade uns Gott es wird eine Verlängerung oder noch schlimmer wir versemmeln das. Aus Sicht Donaufelds: die haben nichts zu verlieren und spielen gegen einen Gegner, der aktuell noch nicht in Bestform ist….. hoffen wir grünweiß technisch das Beste!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Greenspan schrieb vor 18 Minuten:

die Stimmung ist am Boden, auch in der Mannschaft - auch eine Blamage gegen Donaufeld ist daher sicherlich möglich.

Burgstaller werdens für die Meisterschaft noch schonen.

Wer bist du?? Da Zeugwart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Falls Burg nicht fit ist, könnte das Spiel echt eine enge Kiste werden.

Das haben wir letztes Jahr schon miterlebt (auch mit Burgi war es eine Kiste, da die Mannschaft echt gut auf uns eingestellt war). 

Ich hoffe nur, dass Donaufeld in der Defensive nicht stark ist und sich nur hinten reinstellt und auf ein Kontertor setzt. Wenn sie das Durchziehen und Burg nicht fit, könnte es in die Verlängerung oder in ein Elfmeterschießen gehen und da ist dann alles möglich.

Fein wäre ein Rapidsieg 4:0, 5:0 oder ein 6:0 würde mal ein feiner Start in die Saison sein und fürs Auswärtsspiel ein wenig Ruhe reinbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.