1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Alpenbummerl
Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Ich hoff auch, dass ich unrecht hab.

Ich mein damit einfach, dass ich der Meinung bin, dass wir eine Änderung am Trainersektor brauchen, um langfristig nach vorne zu kommen. Und da darf natürlich im Trainerteam kein Stein auf dem anderen bleiben. Komplette Neuausrichtung, sonst ändert sich ja die "Kultur" wieder nicht.

Und das gilt auch für Scouting + Analyseabteilung. Wir müssen uns da einfach anders aufstellen. Die ausgetretenen Pfade müssen verlassen werden - und ich glaub auch, dass Katzer das in die Wege leiten könnte. Bin nur nicht sicher, ob Steff da mitziehen will...

Ich denke, du sprichst gerade in diesem Post sehr vieles an, was ich ebenso als Richtig empfinde. Ich bin aber auch der Meinung, dass das die Verantwortlichen, allen voran Katzer, nicht viel anders sehen. 

Seihen wir uns aber mal ehrlich. Abgesehen vom Trainerteam ist das aber durchaus ein schwieriges Unterfangen. Vor allem mit dem finanziellen Background, der ja mittlerweile den meisten bekannt sein dürfte. 

Wo findet man auf die schnelle einen Chefscout, der es dann auch deutlich besser macht als zB Ringler? Das ganze müsste dann aber eben im Winter passieren, damit man auch eine entsprechende Planung für die kommende und die weiteren Saisonen fahren kann. Analyseabteilung kann ich gar nicht einschätzen, sehe da aber ein ähnliches Thema. Ich nehme an, dass man im Bereich Scouting schon die Augen offen hat, wenn sich ein spannender Mann ergibt, der auch machbar ist. Dieser Umbau wird vermutlich nur Schrittweise gehen, außer man nimmt enormes Risiko. Klar könnte man jetzt zB Dibon (als Pendant zu Leitgeb) oder einen anderen jungen Exkicker zum Chef machen. Was da am Ende raus kommt, ist eine andere Frage. Vielleicht kann da auch Knipping seine Kontakte in Deutschland nutzen und den ein oder anderen empfehlen. Sehe das aber deutlich schwieriger umzusetzen, als es mit dem Satz "ausgetretene Pfade verlassen" getan ist. Ich bin mir auch sicher, dass du das bewusst so formulierst, weil dieses Thema schon zu lange Stiefmütterlich behandelt wurde. Nur von heute auf morgen alles umwerfen ist ebenso ein enormes Risiko. Und um dieses einzugehen, waren die Resultate dann nicht ganz so übel. 

Am Trainersektor hatte man es in meinen Augen leichter, hat sich aber vorrangig mal für die einfachste und auch günstigste Variante entschieden. Zoki hatte einen Geschäftsführervertrag und hätte entweder ausbezahlt oder in anderer Form im Verein gehalten werden müssen. Ich nehme an, man hat sich hier für den Weg entschieden, der anfangs auch gefruchtet hat. Und für einen Cut, der uns viel Geld kostet, waren dann die Ergebnisse ob der Finanzlage auch nicht schlecht genug. Ich denke, dass man sich hier aktuell bewusst 2 Hintertüren offen lässt. Einerseits den Versuch mit Zoki und Team, den Turnaround zu schaffen und wenn nicht, hat man einen zweiten Kandidaten, auf dessen Position er eigentlich am besten passen würde in meinen Augen (jeder darf sich hier selber denken, wen ich meine). Denn sollte das heuer bei der 1er wie der 2er daneben gehen, haben wir 2 riesen Baustellen oder eventuell auch 3. Ich bin jetzt kein Zoki Gegner aber auch jemand, der dem ganzen zumindest skeptisch gegenüber steht, dem aber aufgrund der Umstände eine Chance geben will. Den eines ist sicher. Katzer hat ein paar Grundsteine gelegt, die uns hier durchaus in eine gute Position bringen könnten und damit auch einen eventuellen, neuen Trainer. Es ist aber ebenso ein Punkt, dass der Kader eben auch nicht viel mehr hergibt, mit Ausnahme einiger, weniger Punkte. Ob an diesen Schrauben gedreht wird oder nicht, werden wir sehen. Das mehr möglich ist, steht für mich aber außer Frage, da bin ich bei dir. Was die Ausrichtung und Spielweise betrifft, lässt sich sicher darüber streiten. Ist mir persönlich egal. Ich will Siege und Erfolge (keine Angst, ich fordere keine Titel). Da ist mir ziemlich egal, wie wir spielen, denn Erfolg macht sexy. Es sollte halt nachhaltig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin Techniker und hab mit Bilanzen nicht viel am Hut. Aber wenn ich in den letzten Monaten soweit alles richtig verstanden habe, sind teilweise Gelder unnötig gebunden um eine schönere Bilanz zu schaffen, über die vereinbarten Raten hinaus Teile des Kredits getilgt worden und vergleichbare Dinge, die uns finanziell unbeweglich machen. Die Gelder wären also eigentlich da, aber man hat es nicht flüssig.

Und das ist fürs erste gut so.. mMn..

Die Unwucht in dem Kader sollen sie zuerst selber auslöffeln und korrigieren. und das mein ich als ZB Befürworter. Wir haben jahrelang genug Spieler und Trainer vorzeitig spazieren geschickt, das gilt für diesen Kader mMn umsomehr.

Katzer wird dadurch noch besser wenn er mit solchen Situationen umgehen lernen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, du sprichst gerade in diesem Post sehr vieles an, was ich ebenso als Richtig empfinde. Ich bin aber auch der Meinung, dass das die Verantwortlichen, allen voran Katzer, nicht viel anders sehen. 

Seihen wir uns aber mal ehrlich. Abgesehen vom Trainerteam ist das aber durchaus ein schwieriges Unterfangen. Vor allem mit dem finanziellen Background, der ja mittlerweile den meisten bekannt sein dürfte. 

Wo findet man auf die schnelle einen Chefscout, der es dann auch deutlich besser macht als zB Ringler? Das ganze müsste dann aber eben im Winter passieren, damit man auch eine entsprechende Planung für die kommende und die weiteren Saisonen fahren kann. Analyseabteilung kann ich gar nicht einschätzen, sehe da aber ein ähnliches Thema. Ich nehme an, dass man im Bereich Scouting schon die Augen offen hat, wenn sich ein spannender Mann ergibt, der auch machbar ist. Dieser Umbau wird vermutlich nur Schrittweise gehen, außer man nimmt enormes Risiko. Klar könnte man jetzt zB Dibon (als Pendant zu Leitgeb) oder einen anderen jungen Exkicker zum Chef machen. Was da am Ende raus kommt, ist eine andere Frage. Vielleicht kann da auch Knipping seine Kontakte in Deutschland nutzen und den ein oder anderen empfehlen. Sehe das aber deutlich schwieriger umzusetzen, als es mit dem Satz "ausgetretene Pfade verlassen" getan ist. Ich bin mir auch sicher, dass du das bewusst so formulierst, weil dieses Thema schon zu lange Stiefmütterlich behandelt wurde. Nur von heute auf morgen alles umwerfen ist ebenso ein enormes Risiko. Und um dieses einzugehen, waren die Resultate dann nicht ganz so übel. 

Am Trainersektor hatte man es in meinen Augen leichter, hat sich aber vorrangig mal für die einfachste und auch günstigste Variante entschieden. Zoki hatte einen Geschäftsführervertrag und hätte entweder ausbezahlt oder in anderer Form im Verein gehalten werden müssen. Ich nehme an, man hat sich hier für den Weg entschieden, der anfangs auch gefruchtet hat. Und für einen Cut, der uns viel Geld kostet, waren dann die Ergebnisse ob der Finanzlage auch nicht schlecht genug. Ich denke, dass man sich hier aktuell bewusst 2 Hintertüren offen lässt. Einerseits den Versuch mit Zoki und Team, den Turnaround zu schaffen und wenn nicht, hat man einen zweiten Kandidaten, auf dessen Position er eigentlich am besten passen würde in meinen Augen (jeder darf sich hier selber denken, wen ich meine). Denn sollte das heuer bei der 1er wie der 2er daneben gehen, haben wir 2 riesen Baustellen oder eventuell auch 3. Ich bin jetzt kein Zoki Gegner aber auch jemand, der dem ganzen zumindest skeptisch gegenüber steht, dem aber aufgrund der Umstände eine Chance geben will. Den eines ist sicher. Katzer hat ein paar Grundsteine gelegt, die uns hier durchaus in eine gute Position bringen könnten und damit auch einen eventuellen, neuen Trainer. Es ist aber ebenso ein Punkt, dass der Kader eben auch nicht viel mehr hergibt, mit Ausnahme einiger, weniger Punkte. Ob an diesen Schrauben gedreht wird oder nicht, werden wir sehen. Das mehr möglich ist, steht für mich aber außer Frage, da bin ich bei dir. Was die Ausrichtung und Spielweise betrifft, lässt sich sicher darüber streiten. Ist mir persönlich egal. Ich will Siege und Erfolge (keine Angst, ich fordere keine Titel). Da ist mir ziemlich egal, wie wir spielen, denn Erfolg macht sexy. Es sollte halt nachhaltig sein. 

Es geht natürlich alles nur schrittweise. Ich verlang ja nicht, dass von jetzt auf gleich alles super wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin Techniker und hab mit Bilanzen nicht viel am Hut. Aber wenn ich in den letzten Monaten soweit alles richtig verstanden habe, sind teilweise Gelder unnötig gebunden um eine schönere Bilanz zu schaffen, über die vereinbarten Raten hinaus Teile des Kredits getilgt worden und vergleichbare Dinge, die uns finanziell unbeweglich machen. Die Gelder wären also eigentlich da, aber man hat es nicht flüssig.

richtig, uns fehlt es aktuell an Liquiden Mitteln sind aber finanziell gesund, müssen jedoch aufgrund des nationalen Minus in einen internationalen Bewerb um nächste Saison dieses abdecken zu können... diese Prozedur endet erst wenn wir durch die div. Umschichtungen und Einsparung den Anteil am nationalen Minus reduzieren können, bedeutet aber keinesfalls das wir dann schlussendlich mehr Gelder für Transferaufwendung zur Verfügung haben werden, da muss noch einiges anderes passieren.

Edith: die andere Möglichkeit ist eben Transfererlöse zu erzielen, nur da ist die Chance eher gering wenn man international nicht vertreten ist.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

du hast es ja wirklich nicht verstanden.

ok ich versuchs nochmal:

die Kritik von Dannyo ist absolut in Ordnung und in vielen Fällen wahrscheinlich berechtigt.

Es geht lediglich um die kurzen Passagen in denen suggeriert wird dass man im Verein weiß dass dies alles nichts wird und es so hinnimmt. 

Verstehst du dass es nicht um die Kritik an sich geht?

Dann erleuchte uns bitte und lege dar welche Anhaltspunkte die Verantwortlichen sehen um zu denken das es besser wird. Was spricht den für einen Barisic nach dem OPO? Entweder man ist überzeugt von ihm,  oder es gibt keine leistbare Alternative. Wenn Punkt 2 zutrifft geht man eben genau mit dem Mindset in die neue Saison. Dann regiert das Prinzip Hoffnung. Aussagen wie "es wird die nächste Übergangssaison geben" sprechen nämlich auch nicht dafür das großes Vertrauen da ist... 

bearbeitet von Amnhaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor einer Stunde:

Nur ist der Verein dann noch mal ein Stück größer als "nur" das Präsidium und ein kompletter Umbau von jetzt auf heute würde sehr vielen Leuten auf die Zehen steigen. Wirf einfach einen Blick auf die Austria wo es selbst in einer Existenziellen notsituation nicht möglich war diesen bruch zu schaffen - und die Austria ist weitaus hierarchischer aufgebaut als Rapid.

Oder schau auf rbs/rbl wo rangnick mit einer Keule reingefahren ist und zu 100% verbrannte Erde hinterlassen hat. Das geht bei einem Verein wie Rapid nicht ohne den Verein zu spalten...

 

Imho ist es schon wichtig, dass ein paar Positionen extern besetzt wurden, von Leuten die vielleicht ein bisschen härter auftreten können. Nur wird ein schleichenden Wandel naturgemäß länger brauchen.  Nicht eine Saison sondern vielleicht 3 oder 5.

Glasner/Werner haben 3 Jahre gebraucht, kreissl/Schicker/illzer ebenfalls 3-4 Jahre. Und in beiden Fällen waren, sorry, mindestens ebenso kompetente Leute am Werk wie bei Rapid - mit weniger störfeuer

 

Das Problem ist ja nicht das keinem klar ist das ein Umbruch Zeit braucht, was wohl viele verärgert das man, wenn überhaupt, maximal einen Hauch Veränderung erkennen kann. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Dannyo schrieb vor 32 Minuten:

Es geht natürlich alles nur schrittweise. Ich verlang ja nicht, dass von jetzt auf gleich alles super wird.

So hätte ich das auch verstanden bzw. schätze ich dich auch so ein. Die Aussagen klingen halt, bei weniger genauem Betrachten der Aussage sehr wohl in die Richtung. Wie gesagt, gerade beim Thema Scouting hatte Katzer ja nicht viele Möglichkeiten, hier innerhalb von 6 Monaten und bei einem notwendigem Umbruch viel zu unternehmen. Da musste er dem vorhandenem Team vertrauen, gewisse Kriterien nachschärfen und sich teilweise selbst überzeugen (meine Meinung ohne Wissen). Die Alternative wäre Hollywood gewesen und hätte Ihn entweder zu einem Gott gemacht (bei kleiner Chance dazu) oder sofort in die Schusslinie verfrachtet. 

Wie gesagt, ich stimme dir in vielem zu, bin aber der Meinung, dass einiges davon frühestens in 1-2 Jahren zu beurteilen sein wird (zumindest in dem Umfang, in dem man es sich erwartet bzw. es notwendig ist). Ich würde mir auch wünschen, wenn wir einen Scout der Marke Mislintat bekommen würden, der neben den 2 Mio Talenten auch die Kagawas, Itos usw. kennt. Leider wachsen diese nicht auf den Bäumen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dibons Rolle genau in die Richtung gehen soll. Er war selber ein sehr guter Spieler, der auch internationale Erfahrung hat. Vielleicht soll er in der RLO als Spieler/Co-Trainer eben genau diese Rohdiamanten dort suchen und sich so auf Videoanalyse und Scouting vorbereiten. Dazu ein erfahrener Mann und 1-2 Junge, und das ganze kann auf lange Sicht schon was werden. Auch Sturm hat das nicht die Übertruppe, sondern genau einen Mann ala Dibon (Leitgeb) und dazu Kontakte. Beides müssen wir uns erst schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor einer Stunde:

dann müssen alle notwendigen Schritte eingeleitet und durchgezogen werden damit dies möglich ist. 

Du kennst Rapid ja auch sehr gut, dass wissen wir….

Ich traue es Knipping zu! Ebenfalls der Hanappi und dem Tojner. bei unserem FG mach ich mir da schon wieder intensivere Gedanken, inwieweit er in der Lage ist, hier den Blickwinkel so zu erweitern, dass diese Schritte eingeleitet werden können.

Bei Zoki zweifle ich nicht, da bin ich mir sicher: er kann das nicht vorantreiben, da er bereits in seiner ersten Trainerzeit konsequent an Spielern wie Huspek, etc festhielt, obwohl diese eigentlich sein Vertrauen, seinen Glauben nicht rechtfertigten. Du weisst es selber: Zoki ist ein sturer Hund, einerseits gut, andererseits schlecht. Um einen solchen „neuen“ Weg aufzugleisen, musst du im Kopf flexibel sein und agil…..vor allem aber AKTIV. Natürlich sah man unter FF nix, Vaduz war dann zu viel - mit FF hätte man vielleicht einen Weg aufbauen können, nur: er hatte ober sich nicht den richtigen Staff…. Natürlich blanke Spekulation, gebe ich zu. Rausfinden werden wir es nie.

Zu Dannyo: er hat mit seinen Sorgen leider sehr Recht, das trifft auf mich auch zu und meine Sorge wird immer größer, dass der Name Rapid - Wir sind Rapid, und wer seid ihr - uns so komplett verblenden lassen, dass wir uns selber als unabsteigbar, und ja, das OPo werden wir auch mit Zoki irgendwie erreichen…..

Mir macht ja schon der Sonntag Sorge, wenn Burgi nicht fit wird - da drehts mir den Magen um, weil wir gestern von einem am Beginn der Vorbereitung stehenden Gegner in wenigen Minuten der 2.HZ hergespielt wurden, das es traurig war und danach, die durchgehende Ausrede: Ja, die sind halt Champions League Starter, da sieht man ja die sofortigen Ausreden. Man tut ernsthaft so, als ob Union Berlin seit Jahren CL Stammgast sind! Sind Sie nicht, sie haben voriges Jahr eine anständige, überraschend starke Saison gespielt, auch geschuldet, da andere D- Mannschaften auslassen haben….. jetzt sind die erstmals in der CL dabei und bei uns erstarrt man in Ehrfurcht - die Interviews waren ja regelrecht peinlich - Ja Union hat Qualität, aber bei allem Respekt: Wie leicht die uns gestern ausgespielt haben, mit wenig Pressingsituationen in unsere Gefahrenzonen kamen, das war schon fest peinlich. Das ging viel zu leicht…..

Ich weiß es will keiner hören, aber wenn Burgi nicht fit wird, der Spielverlauf gg Donaufeld uns nicht entgegen käme, hui, dann kanns eng und extrem bitter werden. Ja, Wir sind Rapid - ein Hauch von glorreicher Vergangenheit, der mit dem Hier und Heute nichts mehr zu tun hat….. Verteidigen können die Kleinen mittlerweile sehr gut, remember Treibach - ohne Kraftanfall vom Burgi wären wir dort auch gleich in einer Verlängerung gelandet. Ein Mayulu wird uns noch nicht rausreißen, das ist eine Zukunftsaktie, genauso wie Baijlicz, Civkovic, Kaygin, etc - wenn Burgi net dabei ist und wir saudeppat gg Donaufeld in Rückstand stolpern, dann kann das eine ganz schlimme Situation werden, die sich keiner von uns wünschen kann, wünschen darf, wünschen soll…..

Das der ZM sitzen muss, stimme ich ja zu, nur der muss seit Jänner sitzen, Mecki bot Zoki ja an, jemanden zu holen, nur Zoki sagte klar: er vertraut drm Kader, der Qualität - damit hätte er längst nicht verlängert werden dürfen. …..

Die Baustellen sind mannigfach, diese Bearbeitung dauert - wird dauern….. das Präsidium hat hier weiterhin mein Vertrauen. Ich verstehe sogar drn Ansatz mit Zoki ein wenig Konstanz in all dem Umbruchsszenario sein sollte…. Nur: ob der Weg richtig ist - es gibt viele Gründe zu zweifeln, leider. Möge uns Zoki belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Im Personalaufwand sind die Transfersummen, soweit ich verstanden habe, nicht enthalten. Mag sein, dass ihr punkto Gehälter noch nicht über uns liegt, aber insgesamt mehr Geld, um in den Kader zu investieren, habt ihr aktuell ziemlich sicher. Alleine Hjolund hat euch 17 Millionen in die Kassa gespült, Aiwu, Demir und Ljubicic zusammen haben 12-13 Millionen gebracht. Blendet man alles andere aus, habt ihr alleine dadurch 2-3 Millionen mehr an Spielgeld (angenommen, dass unter allen Nebengeräusche für euch 50% der Differenz übrig bleiben).

Und dennoch habt ihr höheren Personalaufwand. Genau auf das wollte ich raus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Dannyo said:

Was ich nämlich auch nicht will, ist ein ständig beleidigter SK Rapid. Auch das haben wir ja schon oft erlebt...

Und das ist für mich des Pudels Kerns.

Rapid ist ein Gefühl.

Oft übertrieben, aber eben deshalb auch übertrieben schön.

Beleidigtsein ist so ziemlich das Gegenteil von dem, warum man zu Rapid geht.

Leider haben viele Führungsfiguren in den letzten 10 Jahren aber genau diese trotzige Beleidigtheit ausgestrahlt.

Und das wurde aus offensichtlichen Gründen noch nicht komplett abgelegt.

Es fehlt die Freude, der Mut, der Schmäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zackzack43 schrieb vor 12 Minuten:

Du kennst Rapid ja auch sehr gut, dass wissen wir….

Ich traue es Knipping zu! Ebenfalls der Hanappi und dem Tojner. bei unserem FG mach ich mir da schon wieder intensivere Gedanken, inwieweit er in der Lage ist, hier den Blickwinkel so zu erweitern, dass diese Schritte eingeleitet werden können.

Bei Zoki zweifle ich nicht, da bin ich mir sicher: er kann das nicht vorantreiben, da er bereits in seiner ersten Trainerzeit konsequent an Spielern wie Huspek, etc festhielt, obwohl diese eigentlich sein Vertrauen, seinen Glauben nicht rechtfertigten. Du weisst es selber: Zoki ist ein sturer Hund, einerseits gut, andererseits schlecht. Um einen solchen „neuen“ Weg aufzugleisen, musst du im Kopf flexibel sein und agil…..vor allem aber AKTIV. Natürlich sah man unter FF nix, Vaduz war dann zu viel - mit FF hätte man vielleicht einen Weg aufbauen können, nur: er hatte ober sich nicht den richtigen Staff…. Natürlich blanke Spekulation, gebe ich zu. Rausfinden werden wir es nie.

Zu Dannyo: er hat mit seinen Sorgen leider sehr Recht, das trifft auf mich auch zu und meine Sorge wird immer größer, dass der Name Rapid - Wir sind Rapid, und wer seid ihr - uns so komplett verblenden lassen, dass wir uns selber als unabsteigbar, und ja, das OPo werden wir auch mit Zoki irgendwie erreichen…..

Mir macht ja schon der Sonntag Sorge, wenn Burgi nicht fit wird - da drehts mir den Magen um, weil wir gestern von einem am Beginn der Vorbereitung stehenden Gegner in wenigen Minuten der 2.HZ hergespielt wurden, das es traurig war und danach, die durchgehende Ausrede: Ja, die sind halt Champions League Starter, da sieht man ja die sofortigen Ausreden. Man tut ernsthaft so, als ob Union Berlin seit Jahren CL Stammgast sind! Sind Sie nicht, sie haben voriges Jahr eine anständige, überraschend starke Saison gespielt, auch geschuldet, da andere D- Mannschaften auslassen haben….. jetzt sind die erstmals in der CL dabei und bei uns erstarrt man in Ehrfurcht - die Interviews waren ja regelrecht peinlich - Ja Union hat Qualität, aber bei allem Respekt: Wie leicht die uns gestern ausgespielt haben, mit wenig Pressingsituationen in unsere Gefahrenzonen kamen, das war schon fest peinlich. Das ging viel zu leicht…..

Ich weiß es will keiner hören, aber wenn Burgi nicht fit wird, der Spielverlauf gg Donaufeld uns nicht entgegen käme, hui, dann kanns eng und extrem bitter werden. Ja, Wir sind Rapid - ein Hauch von glorreicher Vergangenheit, der mit dem Hier und Heute nichts mehr zu tun hat….. Verteidigen können die Kleinen mittlerweile sehr gut, remember Treibach - ohne Kraftanfall vom Burgi wären wir dort auch gleich in einer Verlängerung gelandet. Ein Mayulu wird uns noch nicht rausreißen, das ist eine Zukunftsaktie, genauso wie Baijlicz, Civkovic, Kaygin, etc - wenn Burgi net dabei ist und wir saudeppat gg Donaufeld in Rückstand stolpern, dann kann das eine ganz schlimme Situation werden, die sich keiner von uns wünschen kann, wünschen darf, wünschen soll…..

Das der ZM sitzen muss, stimme ich ja zu, nur der muss seit Jänner sitzen, Mecki bot Zoki ja an, jemanden zu holen, nur Zoki sagte klar: er vertraut drm Kader, der Qualität - damit hätte er längst nicht verlängert werden dürfen. …..

Die Baustellen sind mannigfach, diese Bearbeitung dauert - wird dauern….. das Präsidium hat hier weiterhin mein Vertrauen. Ich verstehe sogar drn Ansatz mit Zoki ein wenig Konstanz in all dem Umbruchsszenario sein sollte…. Nur: ob der Weg richtig ist - es gibt viele Gründe zu zweifeln, leider. Möge uns Zoki belehren!

das ist purer Wahnsinn. ZB muss doch selbst sehen das es im ZM an ordentlicher Qualität scheitert , also kann er fast nur so stur gewesen sein, weil das ja seine Spieler waren die er fürs ZM geholt hat . Sonst wäre ja quasi ein Eingeständnis gewesen . Anders kann ich mir es nicht erklären.

Oder er sieht es wirklich anders...

 

 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Wort noch zum Stand der Vorbereitung.  Das hat jetzt überhaupt nichts mit Rapid zutun, aber weils immer fällt. Ich hab eigentlich immer sehr gerne Vorbereitungskicks angeschaut,  unterschiedlichster Vereine, unterschiedlichster Ligen, aber eine objektive oder eindeutige Meinung dazu, wer wann in welcher Vorbereitungsphase einen Vor oder Nachteil gegenüber der anderen hat, hab ich nicht herausfinden können. 

Was da teils rumgeschwurbelt wird, von Kommentatoren, Spielern oder Trainern gleichermaßen, ist abenteuerlich und zwar von weitaus besseren Vereinen als Rapid  😅

Also ich glaub den Teil sollte man in der Bewertung eher ausklammern. Wie sagen die Trainer dieser Welt so schön: Wir sollten uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zackzack43 schrieb vor 19 Minuten:

Bei Zoki zweifle ich nicht, da bin ich mir sicher: er kann das nicht vorantreiben, da er bereits in seiner ersten Trainerzeit konsequent an Spielern wie Huspek, etc festhielt, obwohl diese eigentlich sein Vertrauen, seinen Glauben nicht rechtfertigten.

huspek hat bei rapid 313 spielminuten in einer saison gespielt und wurde danach wieder abgegeben - also an huspek hat er nicht konsequent festgehalten - das wollte ich nur korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Es geht natürlich alles nur schrittweise. Ich verlang ja nicht, dass von jetzt auf gleich alles super wird.

wenn dir bewusst ist, dass alles nur schrittweise geht, wieso machst du dann so schlechte stimmung gegen den verein in letzter zeit? du sagst ja selbst, dass du eine gewisse entwicklung siehst und trotzdem teilst du aus, als würde alles im argen liegen. ich möchte nochmals daran erinnern, dass wir gerade die scheiße ausbaden, die den jetzigen verantwortlichen übergegeben wurde. als die am werk waren, wäre genug zeit gewesen, stimmung zu machen, gegen die missstände - jetzt liegt vieles aber bereits in der vergangenheit. ich kann deine ablehnung gegen zoki schon verstehen, nur weißt du selbst, dass wir mit diesem trainer in die saison starten - was hat es also für einen sinn, ihn jetzt jede woche auseinander zu nehmen? was bringt uns jetzt eine scheiß stimmung, wo der verein aber vorallem ruhe brauchen würde? sollten die ergebnisse ausbleiben, kommt die scheiß stimmung ganz von selbst und barisic wird entfernt werden, wozu aber jetzt alle in angst und schrecken versetzen? ich verstehe es nicht und verstehe deine motivation dahinter nicht.

alle wissen, dass wir nicht perfekt aufgestellt sind auf der trainer position und auch was den kader betrifft und jeder wusste auch, dass man den kader im sommer nicht einfach austauschen wird können, die verantwortlichen haben uns daher schon bewusst gesagt, dass es etwas zäh werden könnte, weil es nunmal die wahrheit ist. das sind die konsequenzen der handlungen des vorherigen vorstandes und nicht des neuen. 

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Wo hat er behauptet dass das neutrale Berichterstattung ist? Dass es sein ASB-Beitrag nicht ist, liegt wohl auf der Hand, und der Schwab-Artikel war ein Kommentar - eine textsorte, die sich genau durch ihre subjektivität definiert.

das verstehen aber nicht alle user....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und zum Inhaltlichen schreibe ich es hier ein letztes Mal:

Es ist relativ wurscht, ob Zoki und Co. gute Fachleute sind, wenn die anderen Klubs es besser machen.

Die Betonung liegt auf relativ, weil es im Sport nun einmal um den Wettbewerb geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.