admirana111 Postaholic Geschrieben 23. September 2024 fußball123oö123 schrieb vor 9 Stunden: Ich finde es lustig wie da versucht wird der Bundesliga den schwarzen Peter zuzuschieben. Punkteabzüge wurden zum Glück wieder abgeschafft, weil so weit kommts noch, dass diese Chaoten auch noch den sportlichen Wettbewerb beeinflussen. Geldstrafen, Geisterspiele, Blocksperren alles schon gesehen. Fürs Wiener Derby lautet die einfachste Lösung Auswärtsfans nicht mehr zulassen. Stattdessen explizit Kinder und Familien einladen, bevorzugt mit Tickets versorgen. Selbiges Vorgehen gerne auch in Graz oder Linz, sollte es Ausschreitungen geben. Die Bundesliga hat die letzten Jahre Strafen über Strafen ausgesprochen für dieses und jenes. Mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dann wieder kein einheitliches Maß gefunden, aber dass sie bei irgendwas zugesehen hätten wär mir neu. Zugesehen hat heute in erster Linie die Polizei. Ich weiß nicht wie es im ORF war, aber der Sky Hansl labert was von einem friedlichen Derby und während der 2. Hz und direkt nach Schlusspfiff, wo die Rapid Mannschaft noch die Welle gemacht hat, hört man nur noch Böller. Spätestens zur 80. müssen die schon gesammelt vorm Away Block stehen. Die Schuldigen sind selbstverständlich die sogenannten Fans (ein kleiner Prozentsatz wohlgemerkt), aber das Verhalten österreichischer Einsatzkräfte bei Hochrisikospielen, ist für mich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehbar. Es wird sich nur mit einem Cut etwas ändern. Wenn man die letzten 10 Jahre hernimmt, wie viele Platzstürme waren es? Wenn man vergehen hernimmt, bekommt man eine Liste die so aussiehtt wie jene die Babler Kickl präsentiert hat. Wenn du mit grünen/violetten in der Szene redest ist man schnell bei Selbstjustiz oder der Platzsturm war nötig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 Das ist einfach nur zum speiben was da gestern nach dem Derby abgegangen ist, es fehlen die Worte. Hoffentlich regnet es massive geldstrafen und geisterspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 23. September 2024 fußball123oö123 schrieb vor 10 Stunden: Zugesehen hat heute in erster Linie die Polizei. Ich weiß nicht wie es im ORF war, aber der Sky Hansl labert was von einem friedlichen Derby und während der 2. Hz und direkt nach Schlusspfiff, wo die Rapid Mannschaft noch die Welle gemacht hat, hört man nur noch Böller. Spätestens zur 80. müssen die schon gesammelt vorm Away Block stehen. Die Schuldigen sind selbstverständlich die sogenannten Fans (ein kleiner Prozentsatz wohlgemerkt), aber das Verhalten österreichischer Einsatzkräfte bei Hochrisikospielen, ist für mich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehbar. Wenn die "Fans" anfangen, sich mit Bengalen und Feuerwerkskörper beschießen zu wollen, würde ich mir als Polizist auch überlegen, ob ich da meine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen sollte. Wenn die Fans bei einem Stadionbesuch von Bengalen getroffen werden wollen, ist das deren Risiko. Und wenn die Polizei dann so durchgreift wie sie sollte, nämlich diese Kadaver gnadenlos niederzuknüppeln und abzuführen, schreien ja wieder alle "Kann man nicht machen!! Polizeigewalt! ACAB! blablabla"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) soccerfreak89 schrieb vor 20 Minuten: Wenn die "Fans" anfangen, sich mit Bengalen und Feuerwerkskörper beschießen zu wollen, würde ich mir als Polizist auch überlegen, ob ich da meine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen sollte. Wenn die Fans bei einem Stadionbesuch von Bengalen getroffen werden wollen, ist das deren Risiko. Und wenn die Polizei dann so durchgreift wie sie sollte, nämlich diese Kadaver gnadenlos niederzuknüppeln und abzuführen, schreien ja wieder alle "Kann man nicht machen!! Polizeigewalt! ACAB! blablabla"... Es geht darum, dass sie schon Präsenz zeigen hätten müssen, als die West Tribüne noch mit Feiern beschäftigt war. Diese unglaubliche Scheiße gestern kannst in Zukunft nur Eindämmen, wenn alle Beteiligten das eigene Dazutun reflektieren - da gehört halt die Exekutive genauso dazu. Ich war als Neutraler bei Rapid-Sturm im Stadion und gefühlt (Achtung kein empirischer Fakt) hat da die Polizei eher "Derbypräsenz" gezeigt als beim Derby gestern und das obwohl sich Grüne und Schwoaze (zumindest im Stadion) fast schon lieb haben für Fußball Verhältnisse. __________________________________ Bei den Derbys und anderen Brisanzduellen der Zukunft erwarte ich mir nach der Ausforschung der Täter ehrlich gesagt auch einen Fokus auf die Opfer und das sind Kinder und Familien, wie auch sonstige Normalos, aber selbstverständlich auch Mitglieder von organisierten Fanclubs mit Hirn, wenngleich die natürlich eine größere Bringschuld haben, sprich intern Aussortieren. Von Geisterspielen halte ich wenig, aber ich wär für kreative Lösungen. Mir hat die Idee von Sturm gegen Haugesund ganz gut gefallen als dann 3.000 Kinder im Stadion waren. Bestrafung hin, Bestrafung her wirds eh alles geben, aber es geht schon auch um das Image des Fußballs als Ganzes und da sitzen alle im gleichen Boot, das muss man sich vom Bodensee bis zum Neusiedlersee bewusst machen. bearbeitet 23. September 2024 von fußball123oö123 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 23. September 2024 fußball123oö123 schrieb vor 20 Minuten: Es geht darum, dass sie schon Präsenz zeigen hätten müssen, als die West Tribüne noch mit Feiern beschäftigt war. Diese unglaubliche Scheiße gestern kannst in Zukunft nur Eindämmen, wenn alle Beteiligten das eigene Dazutun reflektieren - da gehört halt die Exekutive genauso dazu. Ich war als Neutraler bei Rapid-Sturm im Stadion und gefühlt (Achtung kein empirischer Fakt) hat da die Polizei eher "Derbypräsenz" gezeigt als beim Derby gestern und das obwohl sich Grüne und Schwoaze (zumindest im Stadion) fast schon lieb haben für Fußball Verhältnisse. __________________________________ Bei den Derbys und anderen Brisanzduellen der Zukunft erwarte ich mir nach der Ausforschung der Täter ehrlich gesagt auch einen Fokus auf die Opfer und das sind Kinder und Familien, wie auch sonstige Normalos, aber selbstverständlich auch Mitglieder von organisierten Fanclubs mit Hirn, wenngleich die natürlich eine größere Bringschuld haben, sprich intern Aussortieren. Von Geisterspielen halte ich wenig, aber ich wär für kreative Lösungen. Mir hat die Idee von Sturm gegen Haugesund ganz gut gefallen als dann 3.000 Kinder im Stadion waren. Bestrafung hin, Bestrafung her wirds eh alles geben, aber es geht schon auch um das Image des Fußballs als Ganzes und da sitzen alle im gleichen Boot, das muss man sich vom Bodensee bis zum Neusiedlersee bewusst machen. Zugegeben, ich präsentiere meine Meinung auch als einer, der das Derby nur halb gesehen hat, weil ich mich eher auf Man City - Arsenal fokussiert habe. Dass alle Beteiligten reflektieren müssen, da geb ich dir voll Recht. Ich sehe da halt in erster Linie die Fans und dann die Vereine in der Verantwortung. Man wird dann auch als Verein die Fans noch härter kontrollieren müssen, Heim und Auswärts. Und beim letzten Satz volle Zustimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. September 2024 Ich fände es schon irgendwie widersinnig, die jew. Heimvereine für die Randale noch quasi damit zu belohnen, dass sie in Zukunft bei Derbys das Stadion für sich und ihre Fans haben. Stattdessen sollte die Bundesliga verordnen, die Derbys mal zwei Jahre ohne Zuschauer in einem neutralen Stadion (Happel) stattfinden lassen. Vielleicht stellt sich bei den Chaoten und den Clubs, die sich dagegen streben, diese auch in Verantwortung zu nehmen, so mal ein Umdenken ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. September 2024 DerFremde schrieb vor 5 Stunden: Ich fände es schon irgendwie widersinnig, die jew. Heimvereine für die Randale noch quasi damit zu belohnen, dass sie in Zukunft bei Derbys das Stadion für sich und ihre Fans haben. Stattdessen sollte die Bundesliga verordnen, die Derbys mal zwei Jahre ohne Zuschauer in einem neutralen Stadion (Happel) stattfinden lassen. Vielleicht stellt sich bei den Chaoten und den Clubs, die sich dagegen streben, diese auch in Verantwortung zu nehmen, so mal ein Umdenken ein. Besser wär noch in Bregenz, dann umgehst das Gstack vorm Stadion in Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 24. September 2024 fcw_1913 schrieb vor 16 Stunden: Besser wär noch in Bregenz, dann umgehst das Gstack vorm Stadion in Wien Eine größere Freude könntest den Erlebnisorientierten nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. September 2024 fußball123oö123 schrieb am 22.9.2024 um 22:47 : Selbiges Vorgehen gerne auch in Graz oder Linz, sollte es Ausschreitungen geben. Wir hatten jetzt drei Derbys und es ist exakt gar nichts passiert. Sehe keinen Anlass, Linz hier erwähnen zu müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2024 Gerade das Sturm-Resultat gesehen Wie es scheint ist euer Red-Bull-Alptraum endlich vorbei. Seit Mateschitz gestorben ist und die Thais rumpfuschen geht alles den Bach runter, es ist ein absoluter Traum. Ich bin sehr happy für den Fussball in Österreich. Ich bin sehr gespannt, wer diese Saison den Titel holt. Ein Duell Sturm gegen Rapid um die Meisterschaft bis zur letzten Runde wäre natürlich der absolute Jackpot. Man sieht es ja eh schon an den Zuschauerzahlen, wie sich die Red Bull Implosion positiv auswirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 37 Minuten: Wie es scheint ist euer Red-Bull-Alptraum endlich vorbei. Seit Mateschitz gestorben ist und die Thais rumpfuschen geht alles den Bach runter, es ist ein absoluter Traum. "die Thais" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: "die Thais" Der korrupte Thai-Clan ist wie der Imperator, die dunkle Macht im Hintergrund, die alles lenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 swisspower schrieb vor 12 Stunden: Der korrupte Thai-Clan ist wie der Imperator, die dunkle Macht im Hintergrund, die alles lenkt Du hast sowas von keine Ahnung. Aber soll so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Oktober 2024 swisspower schrieb am 6.10.2024 um 19:08 : Gerade das Sturm-Resultat gesehen Wie es scheint ist euer Red-Bull-Alptraum endlich vorbei. Seit Mateschitz gestorben ist und die Thais rumpfuschen geht alles den Bach runter, es ist ein absoluter Traum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2024 DerFremde schrieb vor 39 Minuten: Hehe da ist Red Bull mit Klopp ein Coup gelungen. Bin sehr gespannt, was er bewirken kann, ich sehe Klopp eher als Trainer und weniger als Mastermind im Hintergrund wie Rangnick, aber wer weiss? Persönlich bin ich natürlich wie so viele Fussballfans enttäuscht, dass Klopp seine Seele verkauft hat. Spannend wird auch sein, was es für Salzburg bedeutet, dass das Imperium weiter wächst und ob man jetzt auch noch der Zulieferer für Paris FC wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts