lask vs. svr


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist

das war alles? das ist das ergebnis deines fact-findings? und dafür hab ich jetzt so gespannt gewartet? ziemlich mager.

also nach wie vor: schwach waren beide (FAKT), schwach war der schiedsrichter (FAKT), der lask war weniger schlecht (FAKT) (und wenn das vergleichsweise gut war, dann war's trotzdem noch immer schlecht - gut, ihr seid anderes gewöhnt), hat härter gespielt als ried (FAKT) und schlussendlich verdient gewonnen (FAKT). ich weiß gar nicht, was du willst. genau das steht in sämtlichen postings (AUCH FAKT).

werd ja nicht verteidiger bei gericht! :hammer:

edit: das mit den lask-fans stimmt. da wurde verallgemeinert. das ist aber schon das einzige. und dass es primitiv ist, wenn geschrien wird "OHNE KÜHE HABT IHR KEINEN SEX", "BAUERNSCHWEINE" undundund... darüber sind wir uns hoffentlich einig. denn ansonsten kann man sich ohnehin jede diskussion sparen

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
@litzi

1. wenn du zB meinen beitrag genauer gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich auch die schirileistung generell kritisiert habe. die ärgste fehlentscheidung war jedoch das aberkannte tor, deshalb haben die rieder auch den größten schaden gehabt, was die schlechte schiri-leistung betrifft!

Ja, hab da eh nicht dich angesprochen, sondern eher andere Vorposter, die ständig nur geschimpft haben, wer vom LASK nicht aller ausgeschlossen gehört hätte....

Zum aberkannten Tor: Sidibe hat im Laufduell ziemlich gewerkt mit den Händen, man kann es geben, muss aber nicht. Aber es war nicht so absurd, wie du das darstellst.

2. harte spielweise: es haben nicht alle linzer überhart gespielt. war auch nicht notwendig. aber den wiggerl haben sie ordentlich gefoult. für ihn ist das eh nix neues. schließlich ist er auch in der bundesliga immer abgeklopft worden. das ist das schicksal von technisch starken offensivspielern. wenn du diese fouls an drechsel nicht gesehen hast bzw sie als nicht hart bezeichnest, dann tust du mir leid!

NEIN, er wurde lediglich gut bewacht, aber nicht oft gefoult.... Du wirst mir wohl recht geben, wenn ich behaupte, dass euer Wiggerl auch ganz gerne mal etwas leichter abhebt.... Einpaar mal waren sicher Fouls an ihm, aber nicht auffallend häufig.

3. etwas grundlegendes zum thema fußball: Ballbesitz ist NICHT GLEICH torchancen haben!! denn zusätzlich zur ballkontrolle muss man die wuchtel erst einmal durch die abwehrreihen bekommen und das haben die rieder nicht zusammengebracht. aber auch das wurde in diesem thread zuvor schon öfters erwähnt! und wenn du jetzt behauptest, dass der lask in der 2. hz öfters am ball war als ried, dann warst du wirklich bei einem anderen spiel...

Nein, ich behaupte nicht, dass der LASK öfter am Ball war, aber ganz richtig: Ballbesitz alleine bringt nix !! Wir hatten viele Chancen, nur haben wir sie nicht genutzt, ihr hattet genau 2 !!!! Wobei bei einer Sidibe nichtmal zum Schuss kam....

4. nicht nur der lask, auch ried war schwach! das passiert in dieser liga des öfteren. zB bei Ried - Leoben. das war der größte unkick überhaupt. aber auch bei 2 schlechten teams kann eines davon - vergleichsweise gesehen - besser spielen als das andere. und dass ried das schlechtere der beiden schlechten teams war, hat ja auch niemand bestritten.

Wir waren im Verhältnis zu sonst GUT !! Und ich glaube kaum, dass ihr von den Spielen eurer Mannschaft diese hohen Ansprüche habt, denn die waren in letzter Zeit auch nicht rosig!

5. also 5 - 6 mal glück ist ja wohl auch ein bisschen übertrieben. außerdem: eine 100%ige chancenauswertung gibt's sowieso nie. es sei denn, ein team hat nur 1 - 2 torchancen, dann kann das schon mal vorkommen. aber in diesem spiel waren chancen auf beiden seiten mangelware. was man konkret als torchance bezeichnet, ist natürlich auslegungssache. dazu sag ich nur eines: in einem "normalen" spiel würdest du deine 5 - 6 situationen wahrscheinlich gleich wieder vergessen, weil da viel gefährlichere situationen zustande kommen würden.

- Ruckendorfer alleine vorm Tor (erste HZ)

- Dietrich-Freistoß knapp neben den Pfosten (erste HZ)

- Öbster-Schuss gehalten (erste HZ)

- 2x Miloti alleine vorm Tor (zweite HZ)

- Miloti-Heber über's Tor (Nachspielzeit)

6. die lask-"fans", die da vorm stadion gewartet haben, waren zum großteil nicht einmal annähernd erwachsen. und ich seh das überhaupt nicht ein, dass ich wegen diesen kindern 30 - 45 minuten warten muss, weil die polizei einbildet, dass diese kinder gefährlich sind und außerdem nicht in der lage ist, diese "gefährliche" situation zu verhindern.... jedenfalls war das lange warten ärgerlich und ermüdend. fortgehen hat mich dann nicht mehr interessiert :(

Ich war da ned dabei, kann es also ned beurteilen, aber wenn es so war, wie beschrieben, dann ist das sicher unnötig gewesen... aber es haben sicher nicht 5000 LASKler vorm Sektor gewartet, also bitte erspart euch die Verallgemeinerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zum aberkannten Tor: Sidibe hat im Laufduell ziemlich gewerkt mit den Händen, man kann es geben, muss aber nicht. Aber es war nicht so absurd, wie du das darstellst.

Lade dir das video runter! es war ein normales laufduell! weil dann hätte auch beim laufduell foul gegen dika-dika gegeben werden müssen !! hat auch nicht anders gefuchtelt als sidibe!!

wieso war dann der abschlag/freistoß im 16er? also da passt nichts zusammen und stinkt ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ja, hab da eh nicht dich angesprochen, sondern eher andere Vorposter, die ständig nur geschimpft haben, wer vom LASK nicht aller ausgeschlossen gehört hätte....

hab mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, sondern die postings zusammenfassend als eher objektiv und ausgewogen. ich glaub, als fan einer anderen mannschaft müsste man mit unser aller aussagen eigentlich recht gut leben können. bei uns sieht eigentlich so gut wie keiner alles durch die schwarz-grüne brille, wie ich meine. volle objektivität gibt es nie, das ist klar.

ad drechsel: natürlich fliegt der auch gern durch die gegend. aber erstens tut er das sicher auch zum selbstschutz (siehe andere spielmacher) - andererseits wär ein spieler ja auch blöd, es nicht zu tun, wenn's dann auch gepfiffen wird. und es ändert nichts daran, dass er der meistgefoulte spieler am platz war und meistens auch ist.

ad anspruch an die mannschaft: ried hat am freitag wirklich schlecht gespielt, was man vom rest der saison selten behaupten konnte. da waren sie meist überlegen aber oft unfähig. also unser anspruch ist nach wie vor eher hoch.

ad tor: wurde nicht gegeben, also war es auch keins. punkt. sonst müsst ma jetzt auch noch diskutieren, ob der schiri luft sein darf oder nicht sein muss und ob euer tor damit... aber das ist wohl eher sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
das war alles? das ist das ergebnis deines fact-findings? und dafür hab ich jetzt so gespannt gewartet? ziemlich mager.

also nach wie vor: schwach waren beide (FAKT), schwach war der schiedsrichter (FAKT), der lask war weniger schlecht (FAKT) (und wenn das vergleichsweise gut war, dann war's trotzdem noch immer schlecht - gut, ihr seid anderes gewöhnt), hat härter gespielt als ried (FAKT) und schlussendlich verdient gewonnen (FAKT). ich weiß gar nicht, was du willst. genau das steht in sämtlichen postings (AUCH FAKT).

Ich habe nur dein Posting, in dem du bestritten hast, dass die von mir angeführten Punkte in diesem Thread so erwähnt wurden, widerlegt. PUNKT. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wurde behauptet, dass der Schiri auf Seiten des LASK zu großzügig war (von manchen)

Der LASK war besser als die letzten Spiele, aber im Vergleich zu manchen BuLi-Klubs schlecht. Genauso, wie alle BuLi-Klubs im Vergleich zu Real, Juve, Arsenal schlecht sind.

Aber der LASK bot eine, für diese Liga, ansprechende Leistung.

Es haben einige behauptet, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Das ist Schwachsinn !!!!!

Und härter als Ried zu spielen, dass geht schnell. Denn bei euch fehlte Leidenschaft und Kampfgeist vollkommen. Aber dennoch haben wir nicht, wie behauptet, unfair oder überhart gespielt.

In manchen Postings steht das, aber nicht in allen. Und DAS hab ich angesprochen, nichts anderes (FAAAAKT !!!)

werd ja nicht verteidiger bei gericht!  :hammer:

Hab ich nicht vor 8P

edit: das mit den lask-fans stimmt. da wurde verallgemeinert. das ist aber schon das einzige. und dass es primitiv ist, wenn geschrien wird "OHNE KÜHE HABT IHR KEINEN SEX", "BAUERNSCHWEINE" undundund... darüber sind wir uns hoffentlich einig. denn ansonsten kann man sich ohnehin jede diskussion sparen

Sicher ist das niveaulos, aber das kommt bei ALLEN Fangruppen vor. Aber es machen nicht alle mit. Ich habe diese Dinge bewusst ausgelassen - wie auch viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

im vergleich zu manchen bundesligaklubs? na hallo. jetzt übertreiben wir aber schon gehörig. im vergleich zu den bsv juniors und fc lustenau vielleicht. ja. aber ansonsten war die partie einfach schlecht. ich versteh die euphorie und der lask hat wirklich toll gekämpft. aber man sollte nicht gleich übertreiben.

ansonsten glaube ich, sind die standpunkte jetzt einzementiert und obwohl wir uns jetzt ein bissi näher gekommen sind, wird das wohl das maximum sein, was herauskommt, bei unserer diskussion...

darum werd ich mir jetzt eine andere beschäftigung suchen - aber es hat mich sehr gefreut.

bis zum heimspiel in ried dann wieder!

:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

litzi, du bist eine wucht, echt! du bringst hier echt stimmung rein...

und ein meister der übertreibung bist du obendrein! 5 - 6 situationen, wo ried glück hatte? wo hast du denn die gesehen? ich kann mich an nur eine große und sonst ein paar kleine chancen erinnern, worunter vor allem harmlose weitschüsse oder flanken waren. das tor an sich zähle ich nicht dazu, ohne schiri hätte der lask diese chance gar nicht gehabt...

In Halbzeit 1 war der LASK drückend überlegen

ja, lask war ein wenig besser, aber drückend überlegen? aber hallo! das spiel am freitag hat auf der gugl stattgefunden, weißt du das noch? darüber gehts hier!

und ganz ehrlich, was du mit den ganzen ausgeschnittenen statements eigentlich sagen wolltest, erschließt sich mir nicht ganz... wenigstens solltest du dezidiert dazuschreiben, was du damit eigentlich widerlegen/bestätigen/ausdrücken wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
5 - 6 situationen, wo ried glück hatte? wo hast du denn die gesehen? ich kann mich an nur eine große und sonst ein paar kleine chancen erinnern, worunter vor allem harmlose weitschüsse oder flanken waren. das tor an sich zähle ich nicht dazu, ohne schiri hätte der lask diese chance gar nicht gehabt...

age, er hat doch recht ... wir zitterten bei allen diesen schüssen und schüsschen, weil bei michl kanns ja immer möglich sein, dass der ball hinter ihm im tor liegt :augenbrauen::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
litzi, du bist eine wucht, echt! du bringst hier echt stimmung rein...

und ein meister der übertreibung bist du obendrein! 5 - 6 situationen, wo ried glück hatte? wo hast du denn die gesehen? ich kann mich an nur eine große und sonst ein paar kleine chancen erinnern, worunter vor allem harmlose weitschüsse oder flanken waren. das tor an sich zähle ich nicht dazu, ohne schiri hätte der lask diese chance gar nicht gehabt...

ja, lask war ein wenig besser, aber drückend überlegen? aber hallo! das spiel am freitag hat auf der gugl stattgefunden, weißt du das noch? darüber gehts hier!

und ganz ehrlich, was du mit den ganzen ausgeschnittenen statements eigentlich sagen wolltest, erschließt sich mir nicht ganz... wenigstens solltest du dezidiert dazuschreiben, was du damit eigentlich widerlegen/bestätigen/ausdrücken wolltest.

Freut mich, dass ich da Stimmung reinbringe, denn von alleine bringt ihr stimmungsmäßig eh nichts auf die Reihe :p !

5-6 kleinere oder größere Torchancen, die weiten Flanken, die Michl sicher hatte und Weitschüsse ausgenommen. Schau dir das Spiel nochmal an.

Und zum Tor: Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie dumm man sein muss, denn von einem weg gedrehten Schiedsrichter aus 2m anzuschießen ? Normal hätte er doch auch einfach VORBEI passen können ;) !

Sicher unglücklich, aber auch vermeidbar !!

Der LASK war klar besser, was das Kombinationsspiel nach vorne angeht.

Und dass das Spiel auf der Gugl stattfand, heißt nichts, schau mal auf unsere blamable Heimstatistik !!!!

Zu den Statements:

Ich habe Aussagen von Elend gequoted, diesen dann ebenfalls Statements von Rieder aus diesem Thread angefügt, die er wohl überlesen hatte.

Er hat gemeint, dass diese von mir erwähnte Feststellung NICHT getätigt wurde, ICH hab die gemeinte Textstelle angefügt.

Dass ich da nicht immer dazugeschrieben habe, was genau der Widerspruch ist, das tut mir leid. Hab euch mehr Kombinationsgabe zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ok, doch noch ein posting von mir

Ich habe Aussagen von Elend gequoted, diesen dann ebenfalls Statements von Rieder aus diesem Thread angefügt, die er wohl überlesen hatte.

ich hab sie nicht überlesen - im gegenteil, sogar noch einmal nachgelesen. aber im zusammenhang der postings wurden sämtliche dieser aussagen relativiert und auf den punkt gebracht, auf den ich das spiel auch mehrmals gebracht habe.

hier wird gott sei dank relativ objektiv geschrieben. und das ist gut so.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
im vergleich zu manchen bundesligaklubs? na hallo. jetzt übertreiben wir aber schon gehörig. im vergleich zu den bsv juniors und fc lustenau vielleicht. ja. aber ansonsten war die partie einfach schlecht. ich versteh die euphorie und der lask hat wirklich toll gekämpft. aber man sollte nicht gleich übertreiben.

ansonsten glaube ich, sind die standpunkte jetzt einzementiert und obwohl wir uns jetzt ein bissi näher gekommen sind, wird das wohl das maximum sein, was herauskommt, bei unserer diskussion...

darum werd ich mir jetzt eine andere beschäftigung suchen - aber es hat mich sehr gefreut.

bis zum heimspiel in ried dann wieder!

:)  :)  :)

Stimmt, hab ganz auf den tollen Angriffsfussball der Wörgler, Kapfenberger und Lustenauer vergessen, der ja sooo viel besser ist :wos?: .

Standpunkte sind wohl klar, hast recht, dennoch ist dieser Thread alles andere als objektiv.

Auch ich sollte schon lange französisch lernen ;).

In Ried könnt ma ja a kleines "ASB-Trefferl" wagen ;) wenns wen interessiert :D ! Ich werd dort sein :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.