Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Marktwert Vergleich 167 Mille zu 21 Mille ...

Ähnliche Relation ist sogar bei den Schulden angebracht, wie mir ein Gala Fan beim Weg zur U-Bahn erzählte. Fener und Besiktas u.v.a. türkische Vereine mächtigst in der Kreide. Der Verband und die Liga sind "machtlos", weil Fußball dort salonfähig korrupt ist. Lizenzauflagen oder dergleichen gibt es sehr wohl, aber Papier ist geduldig und Prüfer ausgesprochen empfänglich. Ausstehende Gehaltszahlungen für Spieler werden z.B. oft mit Sportwägen (!) abgegolten. Südeuropäisch gelöst eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Die haben "Hütteldorfer Hurensöhne" (wegen Demir wahrscheinlich) gesungen und die Fans auf der Ost waren auch ohne organisierten Support sehr laut und gut drauf, auch wenn nur höchstes die halbe Ost voll war. Als nach der Roten einige Richtung Assistenten liefen, ordneten die eigenen Leute die Geschichte schnell wieder. Ich finde, die Fans von uns waren top!

In HZ2 wurde aus Hütteldorfer definitiv Istanbuler, jedenfalls auf der Ost und je mehr je später in HZ2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Die haben "Hütteldorfer Hurensöhne" (wegen Demir wahrscheinlich) gesungen ...

Was prinzipiell, aber vor allem bei einem Testspiel von AUSTRIA WIEN gegen Galatasray Istanbul komplett geistesgestört ist, meiner Meinung nach. Schade, dass etliche Austrianer somit hörbar mehr an Rapid denken als an die eigene Mannschaft. :facepalm:Zum Glück muss i ned alles verstehen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 3 Minuten:

In HZ2 wurde aus Hütteldorfer definitiv Istanbuler, jedenfalls auf der Ost und je mehr je später in HZ2.

Nur nach der Roten Karte ein paar Minuten. Man sollte den Support, der heute (wie schon seit der Übernahme von den Kai´s) wieder sehr gut war, nicht schlecht reden, finde ich. 

Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Was prinzipiell, aber vor allem bei einem Testspiel von AUSTRIA WIEN gegen Galatasray Istanbul komplett geistesgestört ist, meiner Meinung nach. Schade, dass etliche Austrianer somit hörbar mehr an Rapid denken als an die eigene Mannschaft. :facepalm:Zum Glück muss i ned alles verstehen. :betrunken:

Das ist eine andere Sache, aber gegen die Türken ging es (abgesehen von den letzten Minuten als ein wenig Hektik aufkam) nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 44 Minuten:

In einem Testspiel, auch weil es kein brutales gemeines absichtliches Foul war hätte genügt, Gelb zu zeigen und eventuell mit der Auflage, den Spieler auszutauschen...aber es war halt ein Schiri aus Österreich, da ist nicht mehr zu erwarten

Sehe ich auch so, weil eben kein Bewerbspiel, aber SR Dodel Nick im Selbstinszenierungsmodus wie seine Kollegenschaft in Ö üblich. Bei 10 Wechseln, der Unterbrechung bei Kos/Galvao, seinen ständigen Erklärungen an der Outlinie und der roten Karte plus "Behandlung", hätte er regelkonform 10min nachspielen lassen müssen oder mit Fingerspitzengefühl bei schon aufgeladener Atmosphäre bei 1:1 keine 3 Minuten NSZ und gut ist es. Er hat sogar darauf vergessen Martins mit Gelb/Rot (weitere Sperre zu Meisl) am Schluß vom Platz zu stellen bzw. auch den Gala Spieler und andere zu verwarnen, aber er ist ekstatisch mit Sidesteps um die Menschentraube herumgesprungen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Nur nach der Roten Karte ein paar Minuten. Man sollte den Support, der heute (wie schon seit der Übernahme von den Kai´s) wieder sehr gut war, nicht schlecht reden, finde ich. 

Stimmt halt so nicht. Ich red gar nichts schlecht- aus meiner Sicht friedliche Fans eines Testspielgegners zu beschimpfen ist einfach schlecht. Ihr brauchts mich da auch nicht mehr zitieren, es gibt halt verschiedene Meinungen dazu. Und mit KAI hat das alles sowieso nix zu tun, es gab keinen organisierten Support, wie immer bei Testspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage dich nochmals, ob du Beispiele dafür hast.

Aus dem Stehgreif nicht und Recherche wäre wohl sehr aufwendig. Jedenfalls weiß ich definitiv, dass dem so ist und lasse mich (un)gerne rund um Meisl eines besseren belehren, aber ich gehe von keiner Sperre aus (aber wie gesagt, selbst wenn, wäre es recht egal, weil 1 Spiel, das im Cup, und er kein Stammspieler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Guter Test insgesamt. 
Was mir gefallen hat: Mirko Kos mit Ausnahme einer Situation sehr wach und sicher, auch sehr flink beim Rausspielen,

Galvao - für mich klar stärker als Mühl.

Motz: Zeigt sich in sehr guter Verfassung, für mich aus der Startelf nicht wegzudenken.

Tabakovic: Körperlich super drauf.

Holland: Könnte nochmals eine starke Saison spielen.

Potzmann: Solide Kaderverstärkung, aber noch nicht bei 100%.
Freuen wir uns gemeinsam auf die Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Das ist eine andere Sache, aber gegen die Türken ging es (abgesehen von den letzten Minuten als ein wenig Hektik aufkam) nicht. 

Du weißt eh, ich bin ein Anhänger des positiven Supports anstatt von solchen Parolen gegen jemanden (noch dazu, wenn dieser jemand gar nicht auf dem Platz steht), auch wenn ich sehr wohl weiß, dass ein Stadionbesuch kein Kindergeburtstag ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violet heat schrieb vor 1 Minute:

Was mir gefallen hat: Mirko Kos mit Ausnahme einer Situation sehr wach und sicher, auch sehr flink beim Rausspielen,

Also mir fallen aus dem Stegreif schon mal 2 ein. Einmal Galvao weggeboxt unnötig und den Stangenschuss muss er zur Seite abwehren, ist direkt dort gestanden (wobei man da entschuldigend sagen könnte dass er vielleicht doch  mehr abbekommen hat vorher beim Zusammenprall).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vgw77 schrieb vor 11 Stunden:

Ich versteh das der Verein Kohle braucht... ich nicke von mir aus auch ab das man SO einen Testspielgegner annimmt... mit zähneknirschen nehme ich dann maybe auch noch zur Kenntnis das man einen eigenen Stadionsprecher für die braucht... für ein gscjissanes Testspiel... ka EC Partie... na a Testspiel ABER... das sich der Verein dann noch ganz tief bückt und da gschissane türkische Musik spielt... da hauts ma alles aussee... unfassbar... würdelos...

Ich kam erst 20 Minuten vor dem Spiel ins Stadion, da hörte ich keine türkische Musik und auch keinen türkischen Stadionsprecher (was eh o.k. ist, oder bist du auch einer derjenigen, die dazu beitrugen dass wir das zweitunfreundlichste Land der Welt sind? :=), sondern ein Orti-Interview. Bitte was ist schlecht daran, wenn man als Gastgeber freundlich und entgegenkommend gegenüber dem Gast ist? Oder ist man das nur in Touristengebieten wenn es ums Geld geht? Ich persönlich finde es im Ausland immer gut, wenn der Gast willkommen ist. Und so nebenbei, ich sah und hörte auch einige Türken aus Deutschland und welche mit Austria-Leiberl. Ich weiß schon, dass die meisten Türken aus Wien waren und da auch wieder die meisten deutsch sprechen. Aber wem schadet es, wenn man sie in der Landessprache begrüßt? Wem tut das weh und wer ist da so wehleidig? Ich verstehe es nicht, sehr wohl aber, dass wir und besonders Wien zu den unfreundlichsten Zonen in der Welt zählen. Bitte nur nachdenken, ich will keine Fremdenfeindliche Diskussion hier anstoßen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Viereee schrieb vor 11 Stunden:

Keine Ahnung, vielleicht wollte man 2/3 der Besucher eine Freude machen, wenn sie schon so viel Geld bringen. Ich habe mir keine Sekunde darüber Gedanken gemacht, warum türkische Musik gespielt wurde, genausowenig, warum man englische, spanische oder französische spielt.

Diese Xenophobie hier ist ziemlich befremdlich. 

Ok, also das Unverständnis bezüglich türkischer Musik, die es sonst nie bei uns spielen würde, ist fremdenfeindlich - alles klar.

Englische, spanische oder französische Musik wird auch nicht auf den jeweiligen Auswärtsgegner zugeschnitten abgespielt aber ok. 

Es war auch nicht mal so negativ gemeint wie du es wahrgenommen hast, ich finds trotzdem nicht notwendig.

PS: mich stört das Testspiel gegen Gala überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wärs eigentlich auch so schrecklich für die Kritiker hier, wenn wir bei einem Testspiel gegen den BVB oder Liverpool YNWA vorm Spiel spielen würden? 

Sollte man nicht vorm Derby White Stripes und vorm Sturmspiel STS spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag