Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden rabauke schrieb vor 4 Minuten: Interessant, das war mir gar nicht bewusst. Wie schaut es aus mit Spielen gegen afrikanische Mannschaften. Algerien, Elfenbeinküste .... die Spiele fallen mir spontan ein ... aber darüber hinaus? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_österreichischen_Fußballnationalmannschaft 4 Spiele gegen Ägypten, 2 Spiele gegen Kamerun und die inoffiziellen Toni-Länderspiele gegen Marokko und Tunesien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden LiamG schrieb vor 2 Stunden: Argentinien oder Mexiko aus Topf 1, Panama oder Elfenbeinküste aus Topf 3 und Curacao oder Haiti aus Topf 4 bitte Auslosung ist wurscht da alle Mannschaften stark sind ( Gestern Tunesien gesehen) Alle Mannschaften haben schnelle Spieler ( Flügeln) und zumindest einen sehr guten Stürmer sowie einen Starken Tormann, all das fehlt uns, daher glaube ich nicht das wir eine große Rolle bei der WM spielen werden da auch bis Sommer kaum was Junges nachkommt. Sowie haben wir keinen Plan B und sind leicht auszurechnen Aber vielleicht irre ich mich (hoffentlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 1 Minute: Auslosung ist wurscht da alle Mannschaften stark sind ( Gestern Tunesien gesehen) Alle Mannschaften haben schnelle Spieler ( Flügeln) und zumindest einen sehr guten Stürmer sowie einen Starken Tormann, all das fehlt uns, daher glaube ich nicht das wir eine große Rolle bei der WM spielen werden da auch bis Sommer kaum was Junges nachkommt. Sowie haben wir keinen Plan B und sind leicht auszurechnen Aber vielleicht irre ich mich (hoffentlich) Kommt stark drauf an...viele der nicht-europäischen Gegner mögen Klasse haben, oft mehr als wir gar - und wissen vll auf dem Papier, wie wir es anlegen. Damit *umgehen* muss man trotzdem erst einmal, wenn wir es in Bestbesetzung zu 100% auf den Rasen bringen - siehe Niederlande und Polen bei der EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 3 Minuten: Auslosung ist wurscht da alle Mannschaften stark sind ( Gestern Tunesien gesehen) Alle Mannschaften haben schnelle Spieler ( Flügeln) und zumindest einen sehr guten Stürmer sowie einen Starken Tormann, all das fehlt uns, daher glaube ich nicht das wir eine große Rolle bei der WM spielen werden da auch bis Sommer kaum was Junges nachkommt. Sowie haben wir keinen Plan B und sind leicht auszurechnen Aber vielleicht irre ich mich (hoffentlich) Ich würd uns trotzdem gern mal gegen Nichteuropäer sehen, statt ein x-tes Spiel gegen die Piefke. Dazu finde ich, dass wir bei halbwegs günstiger Auslosung 4-6 Punkte holen und über die Gruppe drüber kommen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden pkr1728 schrieb vor 2 Minuten: Glaub Ghana gabs mal ein friendly Stimmt und sogar eines gegen Nigeria. Das war in der zeit, wo man in Europa Quali spielte, aber als Veranstalter für die EURO bereits qualifiziert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden Haiti nach 52 Jahren auch wieder dabei https://x.com/sudanalytics_/status/1990982992722903108 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Muss der Irak auch noch Play Off spielen? Weil die stehen bei den Fixen Teilnehmern überall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde rabauke schrieb vor 30 Minuten: Interessant, das war mir gar nicht bewusst. Wie schaut es aus mit Spielen gegen afrikanische Mannschaften. Algerien, Elfenbeinküste .... die Spiele fallen mir spontan ein ... aber darüber hinaus? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_österreichischen_Fußballnationalmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben vor 1 Stunde moerli schrieb vor 4 Minuten: Muss der Irak auch noch Play Off spielen? Weil die stehen bei den Fixen Teilnehmern überall Ja, sind im Interkontinental PO, genauso wie Surinam 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Der eigentliche Matchwinner bin ja ich. Meine Frau gestern ca. 2 min vor unserem Tor zu mir :" Geh doch aufs Klo oder eine rauchen oder irgendwo anders hin. Ganz egal welches Spiel du schaust, wenn du kurz weg vom Fernseher bist fällt immer ein Tor." ....ich ging dann am Balkon eine rauchen und prompt hörte ich den Kommentator schon schreien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde rabauke schrieb vor einer Stunde: Europa hat 16 Mannschaften, es sind 12 Gruppen und in keiner dürfen mehr als 2 aus einem Kontinentalverband sein. Nach Adam Riese heißt das: Wir und 11 andere Teams aus Europa verteilen sich zunächst mal auf auf 12 Gruppen. Dann bleiben noch vier Europäer übrig, die in einer der 12 Gruppen landen müssen .... soll heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass wir einem anderen europäischen Team begegnen in der Vorrunde, beträgt mathematisch 1:3. ALLERDINGS: Die Topfeinteilung wurde da noch nicht berücksichtigt, die könnte diese Rechnung etwas verschieben. Das sind meine Top 10 der Wahrscheinlichkeiten: 1. Wir haben es in jedem Fall mit einem Land der beiden Amerikas zu tun (weil die aus zwei Kontinentalgruppen zusammengesetzt sind). 2. Es ist gar nicht so wahrscheinlich, dass wir auf auf eine andere europäische Mannschaft treffen. (Chance 1:3) 3. Es ist mindestens doppelt so wahrscheinlich, dass wir auf eine afrikanische Mannschaft oder auf eine asiatische Mannschaft treffen. 4. Eine Gruppe mit drei Teams, in deren Ländern König Charles Staatsoberhaupt ist, ist möglich, wenn wir auf Kanada ODER England treffen. 5. Die Chance auf eine Gruppe mit Mannschaften von drei Inselstaaten besteht nur, wenn wir auf England UND Japan oder Schottland oder Irland* treffen. 6. Eine Gruppe mit Österreich und drei anderen Binnenstaaten ist nicht möglich, weil kein Topf 1-Team ein Binnenstaat ist. (Binnenstaaten: Usbekistan, Jordanien, Paraguay, Schweiz...potenziell: Bolivien*, Kosovo*, Nordmazedonien*, Tschechien*, Slowakei*). 7. Eine Gruppe mit Österreich und zwei arabischen Ländern ist möglich. Eines von Afrika, (Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten) UND eines von Asien (Saudi Arabien, Jordanien oder Irak*). 8. Eine Gruppe mit Teams, wo zumindest in einem Sushi das Nationalgericht ist, ist unwahrscheinlich (Chance 1:11) 9. Eine Gruppe mit drei Ländern, die am Äquator liegen, ist möglich (Ecuador, Brasilien, Kongo*) 10. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf ein Land treffen, in dem Bier verboten ist, beträgt ungefähr 1:6 (Saudi Arabien, Iran) Proof me wrong ;-) * Qualifikation über Play-offs noch möglich Genau solche Postings zeigen, warum das Auslosungsgeplänkel vorab immer zu den schönsten Sachen für Fußballfans gehören, einer von 100.000 Gründen, warum die erfolgreiche WM-Quali einfach unschlagbar ist! Tatsächlich hat Österreich ja bislang eher selten gegen Gegner aus anderen Kontinenten gespielt, vor allem halt in der Zeit vor der Heim-EM und bei früheren Turnieren... Gerade deswegen darf es gerne eine Gruppe ohne andere UEFA-Teams werden, Zeit um die große, weite Fußballwelt kennenzulernen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 1 Stunde Moatl_19 schrieb Gerade eben: Genau solche Postings zeigen, warum das Auslosungsgeplänkel vorab immer zu den schönsten Sachen für Fußballfans gehören, einer von 100.000 Gründen, warum die erfolgreiche WM-Quali einfach unschlagbar ist! Tatsächlich hat Österreich ja bislang eher selten gegen Gegner aus anderen Kontinenten gespielt, vor allem halt in der Zeit vor der Heim-EM und bei früheren Turnieren... Gerade deswegen darf es gerne eine Gruppe ohne andere UEFA-Teams werden, Zeit um die große, weite Fußballwelt kennenzulernen! Wobei man gefühlsmäßig in der 0er Jahren einige exotische Testspiele hatte. Durch die NT League ist das natürlich komplett vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Also bin recht froh dass wir diesem komischen qualikonstrukt aus dem Weg gehen. Wären sicher trotz topf 1 2 maximal unangenehme spiele geworden. Topf 1: Italien, Dänemark, Türkei, Ukraine Topf 2: Polen, Wales, Tschechien, Slowakei Topf 3: Albanien, Irland, Bosnien, Kosovo Topf 4: Schweden, Rumänien, Nordmazedonien, Nordirland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 1 Stunde Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Wobei man gefühlsmäßig in der 0er Jahren einige exotische Testspiele hatte. Durch die NT League ist das natürlich komplett vorbei. Ja, die Klassiker gegen Venezuela und Kandada sind mir da besonders gut in Erinnerung. Düstere Zeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Wolfinho schrieb vor 2 Minuten: Ja, die Klassiker gegen Venezuela und Kandada sind mir da besonders gut in Erinnerung. Düstere Zeiten! Absolut geiles Bild, 0:1 gegen Venezuela , Mach rot??, 1500 Zuschauer, Spielort Schweiz Gutes Sinnbild der 00er Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts