Zuckerbäcker Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Es wird das Österreich vs. DDR „unserer“ Generation werden. Die Frage ist nur: Wer schießt unsere 3 Tore und wer hält einen Elfer? Es kann aber auch das Trauma unserer Generation werden… wobei: Worst Case heißt Playoff-Spiele im März. Was heißt unserer Generation? Ich war damals im Stadion... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden Muffi schrieb vor 9 Minuten: ihr könnts ja alle auf Bosnien setzen und euren Einsatz ver 9-fachen, wenn das ja alles so klar ist. Die Buchmacher müssen ja feste Trotteln sein, dass so zu quotieren. Ich morgen im Admiral wenn ich auf Tipp 2 setze. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Christian2016 schrieb vor 26 Minuten: Tja, wirklich schade. Hoffentlich ist das kein mentaler Knacks, wenn man bis eine Viertelstunde vor Schluss fix qualifiziert war und jetzt doch nicht mehr. Ist doch auch irgendwie gemein, 7 Spiele und 6 Siege, und dann besteht am letzten Tag tatsächlich noch eine realistische Gefahr, Platz 1 zu verpassen. Wenigstens das Playoff ist fix. Andererseits tritt ja Bosnien sehr geschwächt an, es ist trotz allem noch ein Heimspiel für uns, auswärts haben wir sie auch besiegt, und objektiv sind wir sowieso besser. Trotzdem blöd. Dieses Match in Bosnien hätt echt ganz anders laufen müssen, und obwohl wir gar nicht gespielt haben, fühlt es sich jetzt wieder wie eine Niederlage für uns an. Für mich das beste Posting der letzten Seiten. Wenn die Bosnier heute Rumänien trocken mit 2:0 besiegt hätten, wäre es schon ok gewesen. Nach diesem Spielverlauf und der vielen vergebenen rumänischen Chancen in HZ1 tut das schon sehr weh. Mit dem Gedanken der direkten Quali haben wir uns im Laufe der letzten 2 Stunden schon angefreundet und dann drehen die Bosnier das Spiel tatsächlich noch. Von außen betrachtet sind wir am Dienstag natürlich der klare Favorit. Aber das Spiel wird wahrscheinlich nicht durch die Qualität entschieden werden, sondern von den Nerven. Und da liegt halt aufgrund der Geschichte, dass Österreich seit einer Ewigkeit nicht mehr bei einer WM war, und es für die ganzen Stars die letzte Möglichkeit für eine Quali ist, schon sehr viel Druck auf der Mannschaft. Verbunden mit der Erinnerung, dass wir K.O. Duelle in letzter Zeit alle vergeigt haben und die Bosnier auf einen enthusiastischen Anhang zählen können. Gerade deswegen ist dieses Entscheidungsspiel wirklich OASCH, das niemand gebraucht hat. Aber ja, am liebsten ärgere ich mich noch 100 mal über die 95. Minute von Bukarest und weiters. Aber es wird nichts nützen. Wir werden die Situation annehmen müssen und dieses Do or die Spiel so gut wie möglich gestalten müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) der_gangster schrieb vor 9 Minuten: Ein Ex-Austrianer Tabakovic, der uns am Dienstag endgültig raushaut. Kannst einfach net erfinden Najo, wenns ums 'Erfinden' geht, dann wär ma beim ehemaligen Arbeitgeber von Tabakovic ja an einer guten Adress... Was den Dienstag angeht, wird man net viel neu erfinden müssen! Wenn unsere Burschen das auf den Rasen bekommen, was sie können, dann wird das eine recht eindeutige Gschicht! Niemals lassen wir uns das noch nehmen, da bin ich mir sehr sicher! bearbeitet vor 10 Stunden von SEGGA 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 20 Minuten: Freu mich scho auf Dienstag im Happel. Das sind Spiele die Erinnerungen schaffen. Wennst es im direkten fixierst, ist es 100x emotionaler wie jetzt vorm Fernseher. Wenn es schief geht natürlich zach, aber es wird ohnehin nicht schief gehen. So ein Posting hast du vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei sicher auch losgelassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 10 Stunden limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: So ein Posting hast du vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei sicher auch losgelassen? Oder vorm Polen Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Derni schrieb vor einer Stunde: Oder gegen die Türken, als wir sie 6:1 abgeschossen haben. Ja - in Spielen, wo es um nix geht, sind wir immer gut! Wir brauchen nur einen Punkt, richtig? Also werden wir alles reinschmeissen um zu gewinnen. Das Siegergen von Ralle, ya know. Wir gewinnen alles, alles! Und in der letzten Minute der Nachspielzeit steht es 0:0, spielen wir den Ball nach vorne, verlieren ihn, werden ausgekontert ... kassieren wir das 0:1. Undenkbar. Noch nie passiert. Einzigartig. Zum allerersten Mal. bearbeitet vor 10 Stunden von firewhoman 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 10 Stunden limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten: So ein Posting hast du vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei sicher auch losgelassen? Nein da war ich nicht. Weshalb? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Zuckerbäcker schrieb vor 38 Minuten: Was heißt unserer Generation? Ich war damals im Stadion... Me 2. Mein 1. Länderspiel live überhaupt. bearbeitet vor 10 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Izmir 1977 1:0, Sofia 1981 0:0, 1985 war Ungarn einfach stärker und wir wurden nur 3. weil die Ungarn gegen Holland nicht mehr punkten mussten, Wien 1989 DDR 3:0, 1993 war man in einer sauschweren Gruppe weit weg von jeglichen Möglichkeiten und wurde nur 4. (Frankreich übrigens auch nur 3.), Wien 1997 Belarus 4:0, Tel Aviv 2001 1:1 in der Nachspielzeit mit einer B- oder C-Mannschaft (okay - übers Playoff danach reden wir lieber nicht, da war die Türkei mindestens 2 Klassen über uns und wurde ja auch 3. bei der WM), 2005 wurde man 3. - von Entscheidungsspielen weit weg, 2009 ganz gleich wie 2005 - weit und breit kein Entscheidungsspiel in Sicht, 2013 hat man in Solna nach Führung gegen die Schweden verloren (die sind dann im Playoff gegen Portugal auch gescheitert), 2017 Platz 4 in der Gruppe - keine Entscheidungsspiele, 2021 auch Platz 4 in der Gruppe ohne zu Entscheidungsspielen zu kommen - die Playoffs (Nations League) hat man auch gleich in Runde 1 in Wales versiebt. Dazu noch die letzten 3 EM-Qualis -> Solna 2015 4:1 - was für eine Show!, Wien 2019 gegen Nordmazedonien 2:1, Solna und Baku 2023 3:1 und 1:0. Ich sehe hier kein Verlierergen in Entscheidungsspielen. Wenn wir Qualis versauen, dann versauen wir sie meist gründlich. Solna 2013 war da sowas wie die Ausnahme der Regel. Ansonsten gilt -> kommen wir zu einem Entscheidungsspiel um die Quali, dann machen wir das auch recht souverän. Ich kann eigentlich nur eine verzerrte Wahrnehmung der Vergangenheit erkennen. Österreich verliert mitnichten mehr entscheidende Spiele als vergleichbare Nationen, die Ergebnisse der Vergangenheit deuten eher auf das Gegenteil hin. bearbeitet vor 2 Stunden von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Nun jetzt der Showdown in Wien. Man kann nur hoffen das es nicht so läuft wie bei den letzten Lehrgängen, wo 1Spiel immer ansprechend war und das andere Spiel eher orsch. Im September daheim vs Zypern a Katastrophe, dafür in Bosnien bestanden und halbwegs ok gespielt. Im Oktober daheim San Marino vom Platz gefegt, dafür in Rumänien eine unterirdische Leistung. Jetzt im November in Zypern eine tolle Leistung welche mit 3 Pkt belohnt wurde. Jetzt ist die Frage was am Dienstag passier. Wir hatten also nie 2 gute Spiele hintereinander. Hoffe auf unsere Heimstärke in Quali Spielen und das WIR endlich auch als Fans zeigen was wir können und die Bosnier mal richtig aus dem Stadion singen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 13 Minuten: .Hoffe auf unsere Heimstärke in Quali Spielen und das WIR endlich auch als Fans zeigen was wir können und die Bosnier mal richtig aus dem Stadion singen . . . . . . und ich denke schon, dass unsere Fangesänge bis nach Mitternacht andauern werden!! bearbeitet vor 3 Stunden von Juvenal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben vor 3 Stunden Habe überhaupt kein gutes Gefühl für Dienstag. Stimmungstechnisch wird es ein Auswärtsspiel werden. Die Bosnier werden top motiviert nach Wien kommen, während wir damit hadern, dass es gestern noch nicht gereicht hat. Auch kann man sich sicher sein, dass gewisse Mitbürger aus Bosnien das ÖFB Hotel belagern und dort in der Nacht ein lautes Feuerwerk zünden werden. Heimvorteil sieht anders aus. Erinnert irgendwie alles stark an das EM Spiel gegen die Türkei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden: Wenn die Bosnier heute Rumänien trocken mit 2:0 besiegt hätten, wäre es schon ok gewesen. Nach diesem Spielverlauf und der vielen vergebenen rumänischen Chancen in HZ1 tut das schon sehr weh. Mit dem Gedanken der direkten Quali haben wir uns im Laufe der letzten 2 Stunden schon angefreundet und dann drehen die Bosnier das Spiel tatsächlich noch. Oder wenn die Spiele umgekehrt gewesen wäre. Zuerst das Bosnien-Spiel, sie überholen uns in der Tabelle, wir rutschen vorübergehend auf Platz 2 zurück, dann der relativ abgebrühte Sieg auf Zypern, um Platz 1 zurückzuerobern. Wäre ein psychologischer Vorteil gewesen und für Bosnien ein Mini-Dämpfer nach der Euphorie. Zumindest für mich wär's so gewesen. Hoffentlich ist das den Spielern sowieso alles scheißegal, und sie gehen einfach aussi und spielen ihr Spiel (servus, Hanse ). Das sind ja keine harmlosen, naiven, österreichischen Milchbubis mehr bei uns im Team, sondern international etablierte alte Haudegen mit Erfahrung teilweise in Champions-League-Finalen und auf Du und Du mit Superstars wie Mbappé, Modric und Harry Kane und was weiß ich alles, die werden sich doch nicht vor einem Entscheidungspielchen im Happel gegen ein biederes Bosnien in die Hosen machen so wie wir Fans, noch dazu mit Rangnick als Teamchef, sollte man halt irgendwie meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 3 Stunden Derni schrieb vor 8 Stunden: Befürchte leider schon. Hätte auch 1:1 so wie heute aufgestellt. Danso ist einfach so ein upgrade gegenüber von Alaba. Danso neben einem fitten Alaba wäre für mich das 1er Duo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts