PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 21:20 Bosnien hatte heute ein Testspiel gegen Slowenien. Ging 1:2 verloren. Die Juni-Spiele sind also nicht gerade gut gewesen. Mal sehen wie sie im Herbst drauf sein werden. Rumänien mit dem Pflichtsieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 07:50 https://www.weltfussball.at/tabellenrechner/wm-quali-europa/ Da könnts euch bissl spielen - hab mal aus der Hüfte getippt: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 09:46 Wolllte mal was einwerfen: wie kann es sein das in Südamerika von 10 Ländern sich 6(7) für die WM qualifizieren? 60% In europa von 54 Nationen 16! ~29% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 09:59 Hon schrieb vor 8 Minuten: Wolllte mal was einwerfen: wie kann es sein das in Südamerika von 10 Ländern sich 6(7) für die WM qualifizieren? 60% In europa von 54 Nationen 16! ~29% Indem nicht nur auf die Quantität sondern auch auf die Qualität geschaut wird. In Südamerika gibt es keine Liechtensteins und San Marinos. Ist ja in den anderen Konföderationen ähnlich. CONCACAF (41 Nationen) hat 6 Starter. AFC (47 Nationen) hat 8 Starter, CAF (56 Nationen) hat 9. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:03 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: https://www.weltfussball.at/tabellenrechner/wm-quali-europa/ Da könnts euch bissl spielen - hab mal aus der Hüfte getippt: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:13 Was halt auch ein beinahe absurder Fact ist, ist dass Rumänien-Trainer Lucescu sein erstes Länderspiel 1981 gecoached hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:58 ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten: Was halt auch ein beinahe absurder Fact ist, ist dass Rumänien-Trainer Lucescu sein erstes Länderspiel 1981 gecoached hat. OT: müsste das nicht "gecoacht" heißen, wenn man das Wort eindeutscht? "-ed" und "ge-" in einem Wort sind ja Vergangenheitsformen aus zwei unterschiedlichen Sprachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 11:01 Hon schrieb vor einer Stunde: Wolllte mal was einwerfen: wie kann es sein das in Südamerika von 10 Ländern sich 6(7) für die WM qualifizieren? 60% In europa von 54 Nationen 16! ~29% Ja, ist tatsächlich unfair, habe ich auch schon angemerkt. Andererseits hat Südamerika aber auch 10 der bisher 22 WM Titel geholt. Und ja, wie erwähnt - Zwegstaaten gibt es auch keine, wie in Europa oder noch extremer: Nord- und Mittelamerika mit Karibik. Weil es mich gerade interessiert hat: CONCACAF hat tatsächlich 41 Nationen, da sind wirkliche Zwergstaaten (Inseln) dabei:https://de.wikipedia.org/wiki/CONCACAF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:02 Heffridge schrieb vor 4 Minuten: OT: müsste das nicht "gecoacht" heißen, wenn man das Wort eindeutscht? "-ed" und "ge-" in einem Wort sind ja Vergangenheitsformen aus zwei unterschiedlichen Sprachen. Ich bin verdammt nochmal Kosmopolit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:10 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Ich bin verdammt nochmal Kosmopolit Kannst Du eh sein und eine Diffamierung deinerseits liegt mir auch fern. Habe tatsächliches Interesse an der Lösung dieser Frage. Ich verlinke mal den @Petroleum, der diese Frage hoffentlich klären kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Mittwoch um 11:13 Heffridge schrieb vor 1 Minute: Kannst Du eh sein und eine Diffamierung deinerseits liegt mir auch fern. Habe tatsächliches Interesse an der Lösung dieser Frage. Ich verlinke mal den @Petroleum, der diese Frage hoffentlich klären kann. Eingedeutschte Wörter werden grammatikalisch ganz normal wie andere deutsche Wörter behandelt, also wäre gecoacht richtig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:16 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Eingedeutschte Wörter werden grammatikalisch ganz normal wie andere deutsche Wörter behandelt, also wäre gecoacht richtig. Danke dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Mittwoch um 13:28 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: OT: müsste das nicht "gecoacht" heißen, wenn man das Wort eindeutscht? "-ed" und "ge-" in einem Wort sind ja Vergangenheitsformen aus zwei unterschiedlichen Sprachen. Ich hab mein erstes Länderspiel bereits in den 70ern gecouched (oder eben gecoucht) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 18:05 Heffridge schrieb vor 7 Stunden: OT: müsste das nicht "gecoacht" heißen, wenn man das Wort eindeutscht? "-ed" und "ge-" in einem Wort sind ja Vergangenheitsformen aus zwei unterschiedlichen Sprachen. Schön. Ich bin nicht der Einzige, dem das (leider sehr oft) auffällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben Gestern um 06:54 valderama schrieb vor 17 Stunden: Ich hab mein erstes Länderspiel bereits in den 70ern gecouched (oder eben gecoucht) ein glatte lüge - in den 1870ern gab's noch keiner länderspiele 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts