Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Fußballgott
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Das ist ein Nullsummenspiel, weil du bei jeder, wirklich jeder Anstoßzeit jemanden hast, dem sie besser passt und wen, dem nicht.

Was aber auf jeden Fall feststeht: Für die Jugend sind 20:45 Termine einfach nicht geeignet. Wenn man bedenkt, dass das die Fans von morgen sein sollen, eher kontraproduktiv. Ein 6-, 7- oder 8-Jähriger steckt halt 4 Stunden Schlaf nicht einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Was aber auf jeden Fall feststeht: Für die Jugend sind 20:45 Termine einfach nicht geeignet. Wenn man bedenkt, dass das die Fans von morgen sein sollen, eher kontraproduktiv. Ein 6-, 7- oder 8-Jähriger steckt halt 4 Stunden Schlaf nicht einfach weg.

Feel you.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein Nullsummenspiel, weil du bei jeder, wirklich jeder Anstoßzeit jemanden hast, dem sie besser passt und wen, dem nicht.

Das wäre ja grade ein Grund, mehr zu variieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
7 hours ago, firewhoman said:

darum geht‘s mir ja nicht, sondern um dieses reflexartige Verteidigen des Istzustandes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
little beckham schrieb vor 17 Stunden:

Also es ist ja nicht so, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt Spiele zu schauen, es ist ja nicht alles um 21 Uhr. Und auch die Jugend besucht die internationalen Spiele von euch zum Beispiel.

Geld bringt die Jugend allerdings (noch) nicht. Es geht doch hauptsächlich um die arbeitenden Leute, welche sich das Match ansehen und an/abreisen. Und das ist der größte Anteil zusammen mit denen, die nicht 100% fit und fokussiert in der Arbeit sein müssen und auch einmal mit weniger Schlaf in die Arbeit antreten können. Ja, hierzu zähle ich auch mich.

Die Spieltermine sind heute bekannt, genug Zeit zum Planen, jedenfalls für Leute die arbeiten und sich gegebenfalls Urlaub nehmen können. Die Kollision mit An/Abreise zusammen mit dem Berufsverkehr lassen wir einmal.

Ich weiß nicht, ob die Ankickzeit irgendwie vorgegeben ist.

Für mich: Zu viel Drama, vü Lärm um nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
admirana111 schrieb vor 25 Minuten:

Also es ist ja nicht so, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt Spiele zu schauen, es ist ja nicht alles um 21 Uhr. Und auch die Jugend besucht die internationalen Spiele von euch zum Beispiel.

Geld bringt die Jugend allerdings (noch) nicht. Es geht doch hauptsächlich um die arbeitenden Leute, welche sich das Match ansehen und an/abreisen. Und das ist der größte Anteil zusammen mit denen, die nicht 100% fit und fokussiert in der Arbeit sein müssen und auch einmal mit weniger Schlaf in die Arbeit antreten können. Ja, hierzu zähle ich auch mich.

Die Spieltermine sind heute bekannt, genug Zeit zum Planen, jedenfalls für Leute die arbeiten und sich gegebenfalls Urlaub nehmen können. Die Kollision mit An/Abreise zusammen mit dem Berufsverkehr lassen wir einmal.

Ich weiß nicht, ob die Ankickzeit irgendwie vorgegeben ist.

Für mich: Zu viel Drama, vü Lärm um nix.

Natürlich geht es nur ums Geld. Die Ankickzeit wird von FIFA (oder UEFA?) vorgegeben, weil das mehr Fernsehzuschauer und mehr Geld bringt. Und Geld ist denen selbstverständlich wichtiger als Familien und Kinder. Der ORF und der ÖFB sind da tatsächlich unschuldig.

Ich frage mich aber schon, um du selber Kinder hast oder nicht. Ich hätt's mir früher auch nicht vorstellen können, aber ein Leben mit kleinen Kindern heißt tatsächlich auch, dass man selber um 20:45 schon todmüde sein kann und meistens auch ist. Natürlich schlaf ich nicht ein, wenn ein Match läuft (zumindest seit Fodas Abgang nicht mehr :davinci:), aber andere Lebensphasen bedingen halt auch einen komplett anderen Tag-Nacht-Rhythmus. Und um die Nationalteam-Fans von morgen zu formen, muss man halt auch irgendwie manchmal auf die kleinen Kinder Rücksicht nehmen. Nach der Hymne daheim vor Müdigkeit umkippen und am nächsten Tag mit dem Papa Highlights im Internet anschauen ist nicht dasselbe wie live mitfiebern.

Andererseits, wen interessieren schon europäische kleine Fans von morgen, wenn man mit dem Fußball einfach nach Saudi-Arabien und Co. expandieren kann :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Umgekehrt hätte ich mit Kindern (die ich habe, aber halt jetzt schon groß) vor 20:45 vielleicht gar nicht die Zeit gehabt zum Fußball schauen, weil vorher immer irgendwas war. Ja, man schaut um die Zeit dann nimmer gemeinsam, aber Papa (oder auch Mama) haben erst dann überhaupt Freizeit.

Also, für einen gemütlichen Fernsehfußballabend daheim ist das schon eine gute Zeit, durchaus. Live im Stadion dabei sein ist noch mal was anderes, aber das hätte ich mit (kleinen) Kindern sowieso nicht gemacht, die haben nie die Ausdauer und das Interesse dafür gehabt.

Wie gesagt - des einen Freud, des anderen Leid. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Bin schon auf die Austragungsorte gespannt. Denke Rumänien und Bosnien in Wien und Zypern/San Marino in Linz.

Es wird definitiv sozusagen sein

bearbeitet von Thierly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 18 Stunden:

Bin schon auf die Austragungsorte gespannt. Denke Rumänien und Bosnien in Wien und Zypern/San Marino in Linz.

Rumänien und Bosnien sollte in Wien sein. Gut wäre auch ein verbilligtes Abo für beide Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor 19 Stunden:

Ja, ist wkl ein heißer Tipp, den der Spielplan eig nochmal verstärkt - also Auftakt und Abschluss in Wien, ist auch bei diesen Gegnern aufgelegt. Dazwischen dann kompakt und stimmungsvoll in Linz. Hoffe man überlegt sich wkl was in Richtung 2er/4er-Abo bzw am letzten Spieltag eine Art Vorverkaufsrecht für Fans, die zumindest bei einem Quali-Match dabei waren. Nicht aus Angst vor zu vielen Gästefans, sondern um das alles wkl zu einem rot-weiß-roten Fußballfest machen zu können. 

In Sachen Away-Spielorte: Serravalle und Zenica sind wohl fix (das Stadion in Sarajevo ist ja nicht mehr das modernste und war schon länger nicht mehr Spielort).

Rumänien wäre Bukarest klar aufgelegt, auch wenn es da mittlerweile einige moderne Stadien gibt. Zypern spielt wiederum oft in Larnaka, aber auch die modernste Lösung Limassol und Nikosia als Hauptstadt sind da wsl möglich (thx an den User für die Info!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Moatl_19 schrieb vor 46 Minuten:

Ja, ist wkl ein heißer Tipp, den der Spielplan eig nochmal verstärkt - also Auftakt und Abschluss in Wien, ist auch bei diesen Gegnern aufgelegt. Dazwischen dann kompakt und stimmungsvoll in Linz. Hoffe man überlegt sich wkl was in Richtung 2er/4er-Abo bzw am letzten Spieltag eine Art Vorverkaufsrecht für Fans, die zumindest bei einem Quali-Match dabei waren. Nicht aus Angst vor zu vielen Gästefans, sondern um das alles wkl zu einem rot-weiß-roten Fußballfest machen zu können. 

In Sachen Away-Spielorte: Serravalle und Zenica sind wohl fix (das Stadion in Sarajevo ist ja nicht mehr das modernste und war schon länger nicht mehr Spielort).

Rumänien wäre Bukarest klar aufgelegt, auch wenn es da mittlerweile einige moderne Stadien gibt. Zypern spielt wiederum oft in Larnaka, aber auch die modernste Lösung Limassol und Nikosia als Hauptstadt sind da wsl möglich (thx an den User für die Info!)

Ich tippe bei Rumänien fast eher auf Cluj als auf Bukarest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolfinho schrieb vor 31 Minuten:

warum vermutest du das?

Wann müssen die Spielorte bekannt gegeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Hab kurz nachgesehen, die Rumänien haben wirklich ein paar schöne Stadien hät ich gar nicht erwartet. 

Wäre doch eher eine Überraschung wenn die gegen den Gruppenkopf nicht in Bukarest spielen oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag