Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

mir tuts jedenfalls für die schotten leid. das war mein punkt

Das ist emotional verständlich. Aber so ein Ranking ist eben keine Momentaufnahme und die Schotten haben halt zu lange nix gewonnen. Schlimm genug, dass die UEFA so ein Topf 3 Team beinahe in den Topf 1 gehievt hätte -> das wäre eine Momentaufnahme gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 8 Stunden:
fußboller schrieb vor 8 Stunden:

Falls wir in eine Fünfer-Gruppe kommen, sind folgende Gegner für Österreich nicht möglich:

Topf 2: Ukraine, Türkei, Ungarn, Serbien, Slowakei, Griechenland

Topf 3: Schottland, Slowenien, Irland, Georgien, Island

Topf 4: Bulgarien, Armenien, Kosovo

Diese Mannschaften sind im März alle im PlayOff-Einsatz. Und in Fünfer-Gruppen kann max. eine Mannschaft sein, die im März nicht WM-Quali spielen kann. Und diese eine Mannschaft sind ja schon wir selbst.

10 von 12 Topf 1 Teams nehmen an den März-Spielen teil der NL. Bei 5 bzw. 6 Teams aus Topf 2 und 3 kann man also davon ausgehen, dass die alle in einer 4er-Gruppe sein werden.

Bist deppad jetzt braucht ma langsam echt a wissenschaftliche Abhandlung um den Modus zu checken

Das oben beschriebene plus die Regeln welche Länder ja nicht gegeneinander spielen dürfen bzw Winter Länder Regeln etc...

Ich stell mir grad den Entwickler vor, der den ganzen Wahnsinn programmieren darf :eek:

Danke an dieser Stelle an unsere Modus Nerds im Forum, die sich da immer so reinfuchsen :super:

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 13 Minuten:

Ich stell mir grad den Entwickler vor, der den ganzen Wahnsinn programmieren darf :eek:

Die Programmierung von sowas ist ein Kinderspiel, wobei bei der UEFA garantiert irgendeine schwindliche IT-Beraterfirma mit 30 Release-Managern und 10 ungarischen oder slowakischen Leiharbeiter-Entwicklern dabeihockt und super mitverdient. Die Schwierigkeit besteht darin, die genauen Anforderungen verbindlich gesagt zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 12 Stunden:

das war sogar 2:5

warum hier manche griechenland gerne als gegner hätten weiß ich nicht. die haben in ihrer nations league 1 spiel verloren, alle anderen gewonnen.

Es war beides :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
fußboller schrieb vor 4 Stunden:

Viel Neues steht da auch nicht. 6 von 8 müssen in eine 5er-Gruppe aus NL-PO und VF-Verlierer. Das wird noch lustig, zumindest bleibt uns ein Gegner: Verlierer/Gewinner aus X vs Y erspart und wir kennen die komplette Gruppe am Tag der Auslosung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
56 minutes ago, miffy23 said:

Hat sich nun irgendwas ergeben mit der NL-Auslosung? :confused: Also so punkto Wahrscheinlichkeit 4rer/5er Gruppe.

nein. denke nicht, dass das überhaupt im Raum gestanden ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Hat sich nun irgendwas ergeben mit der NL-Auslosung? :confused: Also so punkto Wahrscheinlichkeit 4rer/5er Gruppe.

Nein für uns hat sich da nichts geändert. Die 1/4.Finalisten stehen nun fest - das sind die möglichen Gruppenköpfe in 4 der 4er-Gruppen. Also dort kommt es entweder zu Spanien oder aber zu Holland, zu Deutschland oder Italien, usw. als Gruppenkopf, je nach Ergebnis. Die 4 Sieger sind in 4er-Gruppen, die 4 Verliere werden gelost wie wir, also mit einer 75%-Chance auf eine 5er-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias
Thierly schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand wann (uhrzeit)am 13.12 die Auslosung stattfinden und wo die übertragen wird?

https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/worldcup/canadamexicousa2026/articles/procedures-and-seedings-uefa-draw

Findet am 13.12. um 12 Uhr Mittags statt, übrigens als "virtuelle Auslosung" ohne Anwesenheitspflicht, aber nach dem üblichen Prozedere. 

FIFA streamt die Auslosung online, bin mir aber zml sicher, dass Orf oder Servus da was übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Egal wer kommt, dieses mal muss Österreich es schaffen.

Mit dem Team und dann wohl wieder Alaba, da darfs keine Entschuldigung geben.

Und Alaba und Arnautovic, mit die besten die wir je hatten, dass die ihre Karriere nicht eine WM spielen wäre ja Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag