Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Postinho
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

ich sehe die Rolle halt derzeit bei gar keinem im Kader. 

Jannes Horn wäre denke ich grundsätzlich ein geeigneter Kapitän. Leider fehlt er viel zu oft aufgrund von Verletzungen.

Bin aber grundsätzlich eher Fan davon einen Kapitän auf einer zentralen Position des Spielfelds zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Jannes Horn wäre denke ich grundsätzlich ein geeigneter Kapitän. Leider fehlt er viel zu oft aufgrund von Verletzungen.

Bin aber grundsätzlich eher Fan davon einen Kapitän auf einer zentralen Position des Spielfelds zu haben.

Horn wäre wirklich der einzige ja . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 23 Minuten:

Es scheiden sich an ihm weiterhin die Geister.

Ich denke weiterhin, dass ihm für das Kapitänsamt schlicht etwas fehlt. Diese gewisse Mentalität, Cleverness oder wie man es auch nennen mag die Kapitäne einfach mitbringen müssen fehlt bei ihm. Ein Kapitänsamt darf keine Entwicklungsarbeit an einem Spieler sein. Entweder man bringt alles dafür mit oder nicht.

Ein Kapitän muss gestern aus 12m den Ball aufs Tor schießen und nicht die Verantwortung abgeben.
Ein Kapitän muss die Aktion in der Nachspielzeit anders lösen.
Ein Kapitän darf sich beim Schiedsrichter nicht von Gegenspielern wegschieben lassen.
etc.

mmn war seine idee sehr gut, aber die ausführung nicht optimal. er hat außerdem schon öfter die verantwortung aus der distanz übernommen, daher kann ich hier nicht wirklich zustimmen.

sag ich sogar als großer kritiker von ihm als ZM/DM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

also ich weiß wirklich nicht  , welche Spiele ihr gesehen habt. Seidl ist unter Thorup das Um und Auf in unserer Mannschaft. 

In der Rolle würde ich momentan eher Bolla sehen. Auch wenn ich ihn mag, aber wesentlich abgehen wird er mir nicht am Feld - ebenso wie 90% vom Rest dieser Truppe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ob Kapitän oder nicht ist von außen nicht sinnvoll zu beurteilen. Aber Seidl ist einer der wenigen Spieler, die auch in schlechter Form noch investieren.

Nehmen wir sein ZM Pendant Amane: ein wirklich toller Kicker, aber ich hoffe, man bekommt für ihn etwas Geld und holt einen etwas weniger tollen Kicker, der dafür ein bisschen mehr Interesse zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen wir sein ZM Pendant Amane: ein wirklich toller Kicker, aber ich hoffe, man bekommt für ihn etwas Geld und holt einen etwas weniger tollen Kicker, der dafür ein bisschen mehr Interesse zeigt.

Der Kerl kämpft um jeden Ball, schmeißt sich in sämtliche Zweikämpfe, ist einer der wenigen, die den Mut haben, in der Mitte Vorstöße in die gegnerische Hälfte anzutreiben. Amane muss in unserem Spiel dermaßen viel ausbügeln, der kann einem Leid tun. Bin mir ziemlich sicher, der wird der nächste, der in der Ligue 1 beispielsweise für Furore sorgen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kerl kämpft um jeden Ball, schmeißt sich in sämtliche Zweikämpfe, ist einer der wenigen, die den Mut haben, in der Mitte Vorstöße in die gegnerische Hälfte anzutreiben. Amane muss in unserem Spiel dermaßen viel ausbügeln, der kann einem Leid tun. Bin mir ziemlich sicher, der wird der nächste, der in der Ligue 1 beispielsweise für Furore sorgen kann. 

Das stimmt schon, vielleicht war "Interesse" das falsche Wort - er wirkt allerdings trotzdem seltsam teilnahmslos. Sportlich ist das größere Problem seine tw. Unkonzentriertheit, damit macht er sich vieles kaputt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 31 Minuten:

Das stimmt schon, vielleicht war "Interesse" das falsche Wort - er wirkt allerdings trotzdem seltsam teilnahmslos. Sportlich ist das größere Problem seine tw. Unkonzentriertheit, damit macht er sich vieles kaputt. 

Die Einschätzung kann ich, wie gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Amane wirkt meistens als einziger wirklich „im Spiel“ mMn. Er is ab und an ein Bruder Leichtfuß, aber das war Sangare auch. Für mich der mit Abstand beste Kicker in diesem Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der Gegenspieler hat ihn mit seinem Tänzchen in der 97. Minute brutal provoziert und genau das bekommen, was man dann eben bekommt. Habe also überhaupt kein Problem mit seiner Roten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Der Gegenspieler hat ihn mit seinem Tänzchen in der 97. Minute brutal provoziert und genau das bekommen, was man dann eben bekommt. Habe also überhaupt kein Problem mit seiner Roten. 

war zumindest eine Reaktion, nur an das bevorstehende Derby und uns leidtragende Fans hätte er schon denken können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Ich nur im Hinblick auf die bevorstehende Sperre. Er wäre halt wichtig für die letzten 2 Spiele.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 6 Minuten:

in meiner welt wollte seidl den ball spielen und nicht den gegner treffen. in meiner welt war es auch keine frustaktion, wie die medien schreiben. er ist zu spät gekommen und das foul war durchaus unangenehm und die rote karte gerechtfertigt. in meiner welt macht man auch keine brutale attacke nur weil der gegner in führung liegend zeit von der uhr nehmen will. wer sich da provoziert fühlt, ist für mich fehl am platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

in meiner welt wollte seidl den ball spielen und nicht den gegner treffen. in meiner welt war es auch keine frustaktion, wie die medien schreiben. er ist zu spät gekommen und das foul war durchaus unangenehm und die rote karte gerechtfertigt. in meiner welt macht man auch keine brutale attacke nur weil der gegner in führung liegend zeit von der uhr nehmen will. wer sich da provoziert fühlt, ist für mich fehl am platz. 

Aus Stadionsicht war das völlig klar und dazu gab es auch rundherum keine andere Meinung. Es ging nicht ums Zeit von der Uhr nehmen, sondern um die Verhöhung. Dafür gab dann halt die Grätsche.

Find ich vollkommen ok und ist ja auch durchaus üblich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Vielleicht habe ich es im Stadion mit rund 100 Metern Entfernung zum Geschehen falsch gesehen (ich hab mir noch keine TV Bilder angesehen), aber solche Situationen habe ich am Fußballplatz schon unzählige Male gesehen. 3-1 Führung, 97. Minute, die (minimale) Meister Chance dahin und der gegnerische Spieler versucht dich blöd dastehen zu lassen (so mein klarer Eindruck der Situation). Und man ist müde, frustriert und zu allem Überfluss auch noch keine Maschine, sondern ein Mensch. 

=> Meine Güte, das kann passieren. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag