Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Sherlock73 schrieb vor einer Stunde:
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Expand  

Da tut man ihm nichts Gutes..ist meine Meinung

Sehe ich ähnlich, da tut man ihm keinen Gefallen, wenn er weiterhin diesen schweren Rucksack tragen muss, was sich auf sein Spiel auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ähnlich, da tut man ihm keinen Gefallen, wenn er weiterhin diesen schweren Rucksack tragen muss, was sich auf sein Spiel auswirkt.

Die Position im 4222 war eher der schwere Rucksack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find generell, dass viel zu viel theater um seidls leistungen gemacht wird, das waren letzte saison 18 scorer in 53 spielen, und da fallen mir ad hoc viele unglückliche abschlussituationen/stangentreffer ein, laufpensum und einsatz stimmen sowieso immer und das auf einer für ihn ungünstigen position

denk nicht, dass die schleife seine leistungen verschlechtert, hat output mäßig ein tief gehabt, als die gesamte mannschaft in den seilen gehangen is, is mit damals 23 auch nichts ungewöhnliches 

wo ich schon bei euch bin, er kann noch viel mehr, man denke allein ans heimspiel gegen den lask, läufts und is er gut in form macht er da locker einen hattrick - ich geh davon aus, dass er heuer noch besser wird und er die 25 scorer knackt (die dann ja garnicht sooo viel mehr wären als letzte saison) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Kapitänsschleife bei Seidl der Hauptgrund für seinen Leistungsabfall war. Ja, vielleicht hat es in irgendeiner Art und Weise schon mitgespielt und etwas zusätzlichen Druck gebracht, aber der Hauptgrund war meiner Meinung nach das 4-2-2-2 unter Klauß, wo er mit seiner Position einfach irgendwann überhaupt nicht mehr zurecht gekommen ist und etwas auf verlorenem Posten gewirkt hat. Seidl ist halt einfach der klassische 10er der das Auge für den freien Mitspieler hat und den letzten "Todespass" spielen kann der dann schlussendlich für gefährliche Situationen sorgt und ich bin mir sicher, wenn wir wieder ein 4-2-3-1 unter Stöger spielen oder irgendein anderes System wo er wieder auf dieser Position starten darf, werden wir wieder viel Freude mit ihm haben, auch als Kapitän! Im jetzt die Schleife wieder abzunehmen wäre meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich persönlich finde ja auch einen anderen Typ Spieler eher als "Kapitän" - trotzdem kann man auch das Positive sehen. Seidl hatte eine sehr schwierige Saison unter Klauß und hat trotzdem die Zähne zusammen gebissen und immer gekämpft. 

Er ist dadurch sicher auch gereift und wenn die Mannschaft hinter ihm steht, dann passt das auch so. 

Seidl ist aber definitiv ein Spieler bei dem ich mir einen Aufschwung unter Stöger erwarte. Wenn man seine Stärken fördert ist er mMn. in kurzer Zeit wieder zurück in Höchstform. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich finde ja auch einen anderen Typ Spieler eher als "Kapitän" - trotzdem kann man auch das Positive sehen. Seidl hatte eine sehr schwierige Saison unter Klauß und hat trotzdem die Zähne zusammen gebissen und immer gekämpft. 

Er ist dadurch sicher auch gereift und wenn die Mannschaft hinter ihm steht, dann passt das auch so. 

Seidl ist aber definitiv ein Spieler bei dem ich mir einen Aufschwung unter Stöger erwarte. Wenn man seine Stärken fördert ist er mMn. in kurzer Zeit wieder zurück in Höchstform. 

er hatte ja sogar einen Aufschwung unter Kulovits, die Formation hat ihn einfach seine Stärken geraubt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

wir wissen nicht, ob das tatsächlich die Belastung für ihn war, die ihn schlechter spielen hat lassen oder die Formation einfach nicht gepasst hat

wenn Stöger meint, das passt, könnte sogar der umgekehrte Effekt eintreten und Matti mit einer noch breiteren Brust auftreten, weil er bestätigt wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich denke, das die Situation für Seidl als Kapitän in der neuen Saison anders ist:

Burgstaller als eigentlicher Kapitän ist nicht mehr da, das wird es für Seidl leichter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gerade in Zeiten wo sich gefühlt jeder jemanden wünscht der "sich nichts sagen lässt", "a krätzn muss Kapitän sein" bin ich froh das wir einen Seidl haben - ich glaube kaum dass er das Mauerblümchen ist wie er dargestellt wird, ich denke er ist ein Sir, ein. Die Welt ist schon brutal genug zur Zeit, mehr Seidls würden vieles besser machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Effendi schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, das die Situation für Seidl als Kapitän in der neuen Saison anders ist:

Burgstaller als eigentlicher Kapitän ist nicht mehr da, das wird es für Seidl leichter machen.

oder er kommt aus sich heraus weil er zum ersten mal in der Rangordnung ganz oben steht, du kannst zwar die Binde tragen doch wenn Burgi in der Kabine sitzt ist sie wertlos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Gerade in Zeiten wo sich gefühlt jeder jemanden wünscht der "sich nichts sagen lässt", "a krätzn muss Kapitän sein" bin ich froh das wir einen Seidl haben - ich glaube kaum dass er das Mauerblümchen ist wie er dargestellt wird, ich denke er ist ein Sir, ein. Die Welt ist schon brutal genug zur Zeit, mehr Seidls würden vieles besser machen

ich find man hat das letztes jahr auch gesehen, dass er fleißig auch den schiri anschreien kann, vorallem in erster emotion. der ist gar kein mauerblümchen, der macht das schon gut als kapitän und ist finde ich auch richtig dafür, da er die mischung gut kann, aus emotional und sachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

ich find man hat das letztes jahr auch gesehen, dass er fleißig auch den schiri anschreien kann, vorallem in erster emotion. der ist gar kein mauerblümchen, der macht das schon gut als kapitän und ist finde ich auch richtig dafür, da er die mischung gut kann, aus emotional und sachlich.

Danke - du hast es noch besser beschrieben als ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Effendi schrieb vor 13 Minuten:

Wer sagt, dass Seidl unter Stöger Kapitän bleibt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag