Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

ASB-Legende
Sektion LE schrieb vor 7 Minuten:

Herzog hatte gestern mMn Recht. MS wird aus diesem Jahr vor allem aufgrund der letzten Spiele soviel,Erfahrung mitnehmen, dass er den nächsten Schritt macht. Glaube trotzdem dass man ihn hier mit der Kapitänsbinde letzte Saison fast verbrannt hatte.

Jein

Ich war lange ein Seidl-Kapitän Kritiker, aber im Endeffekt wirds wohl das beste für ihn persönlich aber auch Leistungstechnisch gewesen sein. Er wird 2025 sicher eine Stütze neben sich brauchen (Schwabi bitte winken), aber ich glaub es war richtig und wichtig.

Verbrannt hätte ihm ein sturer Trainer, der ihm zum Kapitän machte aber stur auf sein System und eine von ihm ausgedachte Position setzt, die er einfach nicht kann und nicht zu ihm passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sektion LE schrieb vor 11 Minuten:

Glaube trotzdem dass man ihn hier mit der Kapitänsbinde letzte Saison fast verbrannt hatte.

Da kann man nicht widersprechen....aber zum Glück für euch dass dies mit Hilfe der Mannschaft nicht passiert ist...und Verantwortung als Kapitän zu übernehmen hat er bewiesen 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich war die letzten Monate sehr kritisch mit Seidl, ich finde aber er ist zum Ende hin doch in die Kapitänsrolle reingewachsen. Er ist auch nicht mehr so ruhig und zurückhaltend. Was der Gestern geschrien hat und wie er gewütet hat, das hat mir gefallen. Ich glaub diese Saison war für ihn extremst lehrreich und wenn er und die Mannschaft unter Stöger evtl besser eingesetzt werden, kann das noch kitschig werden. Aber mal schauen wies wird, kann man ja noch nicht wirklich abschätzen, wünschen würd ichs mir halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
14 minutes ago, Gargamel_1899 said:

Ich war die letzten Monate sehr kritisch mit Seidl, ich finde aber er ist zum Ende hin doch in die Kapitänsrolle reingewachsen. Er ist auch nicht mehr so ruhig und zurückhaltend. Was der Gestern geschrien hat und wie er gewütet hat, das hat mir gefallen. Ich glaub diese Saison war für ihn extremst lehrreich und wenn er und die Mannschaft unter Stöger evtl besser eingesetzt werden, kann das noch kitschig werden. Aber mal schauen wies wird, kann man ja noch nicht wirklich abschätzen, wünschen würd ichs mir halt. 

Gestern war er auch nicht Kapitän [sarcasm off]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit 53/53 Einsätzen in einer Saison hat Seidl btw. einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Und noch unglaublicher: Diese 100%-Quote (42/42) hatte er letztes Jahr schon und ich bin gerade am suchen, ob es in unserer Historie überhaupt schon einen Spieler gab, der in seinen ersten beiden Saisonen beim Verein sofort alle Spiele bestritten hat. Oder überhaupt einen Feldspieler, das das über 2 volle Saisonen geschafft hat (Tormänner wird sicher ein paar geben).

Würde mich aber nicht wundern, wenn man dafür sogar bis in die Zwischenkriegszeit zurück gehen müsste.

Und die 100 Spiele-Marke wird er wohl so schnell knacken, wie niemand vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Die meisten schaffen es so nach ca. 100 Spielen. := 

Unglaubliche Statistik. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er auch in den zwei Saisonen davor bei BW Linz nur 4 Spiele verpasst hat. Da verwundert es noch mehr, dass da schon auch vereinzelt im ASB die Kritik zu lesen war, dass er nicht ganz austrainiert sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Mit 53/53 Einsätzen in einer Saison hat Seidl btw. einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Und noch unglaublicher: Diese 100%-Quote (42/42) hatte er letztes Jahr schon und ich bin gerade am suchen, ob es in unserer Historie überhaupt schon einen Spieler gab, der in seinen ersten beiden Saisonen beim Verein sofort alle Spiele bestritten hat. Oder überhaupt einen Feldspieler, das das über 2 volle Saisonen geschafft hat (Tormänner wird sicher ein paar geben).

Würde mich aber nicht wundern, wenn man dafür sogar bis in die Zwischenkriegszeit zurück gehen müsste.

ist zwar komplett andere baustelle, da kein rapidbezug, aber andi ulmer hat bei seiner ersten halbsaison bei uns alle ligaspiele gemacht und auch alle 3 cupspiele vor der wintersaison.

bei red bull hat er dann ab der winterpause auch alle ligaspiele bestritten, womit er in summe auf 37 ligaspiele kam, was in einer 36-runden-saison schon beachtlich ist.

und so nebenbei hat er alle 40 pflichtspiele von der ersten bis zur letzten minute gespielt, also 39x 90min plus 1x 120 minuten (und das war dann doch der rapidbezug).

solche leistungen sind einfach grandios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

OK, ich hab im Archiv gegraben und sollte ich nix übersehen haben, muss man tatsächlich fast 100 Jahre zurück gehen um einen Neuzugang zu finden, der sofort 2 Saisonen lang jedes Spiel absolviert hat. Hätte garantiert niemand erraten:

Spoiler

Karl Jestrab

1932/33 24 Spiele
1933/34 31 Spiele

Wenn man die Kriterien ein bissl lockert, könnte man Hans Krankl in den Saisonen 1972/73/74 gelten lassen. Der hat zwar schon 1971 ein paar Spiele für die KM gemacht, wurde dann für ein Jahr verliehen und war nach der Rückkehr sofort 2x alle 42 Spiele im Einsatz (besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er damals erst 19-20 Jahre als war)

Ansonsten war der letzte Spieler, der zwei volle Saisonen am Stück gespielt hat, Michi Konsel (94/95/96, 42 und 48 Spiele) und der letzte Feldspieler Werner Walzer (1972-1975 sogar 3 Saisonen am Stück mit 42, 42, 43).

Die längste Serie überhaupt, die ich finden konnte, war Paul Halla, der 1955-59 sogar 4 100% Saisonen (37, 34, 29, 31) am Stück geschafft hat.

Silva schrieb vor 46 Minuten:

Die meisten schaffen es so nach ca. 100 Spielen. := 

Schmähbär, in Zeit seit der Ankunft beim Verein gerechnet natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ob er der beste Kapitän ist - who knows. Ich finds jetzt grundsätzlich nicht falsch, wenn das ein ruhiger Spieler ist. Aber das war ja mMn sowieso nie das Problem. Sondern die Rolle unter Klauß. Wenn man jetzt sagt, er ist in die Kapitänsrolle gegen Ende reingewachsen, sag ich er spielt halt endlich wieder im Zentrum und dort wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 33 Minuten:

Schmähbär, in Zeit seit der Ankunft beim Verein gerechnet natürlich.

War natürlich klar. Hast du da eventuell den aktuellen Rekord bei der Hand? Tendenziell wird es aufgrund der höheren Spielanzahl in den letzten Jahren wohl eher ein Spieler der 2000er-Jahre sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gargamel_1899 schrieb vor 2 Stunden:

er dürfte vergessen haben, dass er gestern nicht der Kapitän war so wie er aufgetreten ist

lag wohl am Brustsponsor welcher sonst der mit der Binde trägt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

War natürlich klar. Hast du da eventuell den aktuellen Rekord bei der Hand? Tendenziell wird es aufgrund der höheren Spielanzahl in den letzten Jahren wohl eher ein Spieler der 2000er-Jahre sein, oder?

Nein, hab ich nicht bei der Hand. Aber Grüll wäre aus dem Gefühl heraus ein heißer Kandidat. Oder Hedl wenn man bei Nachwuchsspielern vom ersten Einsatz in der KM weg rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Nein, hab ich nicht bei der Hand. Aber Grüll wäre aus dem Gefühl heraus ein heißer Kandidat. Oder Hedl wenn man bei Nachwuchsspielern vom ersten Einsatz in der KM weg rechnet.

wie schauts bei ullmann aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag