Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

ASB-Messias

Weiß jemand warum man bei uns in der Liga nur so wenige Spieler auf die Bank setzen darf? Bei uns sinds ja nur 7 und in den Topligen 9 bzw in Italien sogar 11, wenn ich mich nicht verschaut hab. Im Europacup auch mehr.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Weiß jemand warum man bei uns in der Liga nur so wenige Spieler auf die Bank setzen darf? Bei uns sinds ja nur 7 und in den Topligen 9 bzw in Italien sogar 11, wenn ich mich nicht verschaut hab. Im Europacup auch mehr.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. 

Ja versteh ich auch nicht, das sollten sie mal überarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Weiß jemand warum man bei uns in der Liga nur so wenige Spieler auf die Bank setzen darf? Bei uns sinds ja nur 7 und in den Topligen 9 bzw in Italien sogar 11, wenn ich mich nicht verschaut hab. Im Europacup auch mehr.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. 

das nervt mich bei FM immer brutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Weiß jemand warum man bei uns in der Liga nur so wenige Spieler auf die Bank setzen darf? Bei uns sinds ja nur 7 und in den Topligen 9 bzw in Italien sogar 11, wenn ich mich nicht verschaut hab. Im Europacup auch mehr.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. 

Kommt wahrscheinlich noch aus der Zeit mit nur drei Wechseln pro Spiel. Da hats völlig ausgereicht.

Warum man das Limit aber nicht bei der Umstellung auf fünf Wechsel mit angehoben hat, keine Ahnung. Finds auch bescheiden..

Derzeit müssen wir uns zB zwischen RV Johnston und LV Dante entscheiden. Dazu ein IV, zwei MF und zwei Stürmer... 

am besten du hast allrounder dabei wie Ljubic oder Jäger damals die von IV bis 10er fast alles können. Derzeit ist vielleicht Serrano so ein ähnlicher.

Bin gespannt wer heute dabei ist und wer morgen bei Sturm 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten:

Kommt wahrscheinlich noch aus der Zeit mit nur drei Wechseln pro Spiel. Da hats völlig ausgereicht.

Warum man das Limit aber nicht bei der Umstellung auf fünf Wechsel mit angehoben hat, keine Ahnung. Finds auch bescheiden..

Sinn der Sache ist, dass die kleineren Vereine natürlich eine deutlich geringere Kaderdichte haben als die größeren. Eine größere Bank würde dann natürlich einen (noch) größten Vorteil für die Top-Klubs bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ghostreader schrieb vor 14 Minuten:

Sinn der Sache ist, dass die kleineren Vereine natürlich eine deutlich geringere Kaderdichte haben als die größeren. Eine größere Bank würde dann natürlich einen (noch) größten Vorteil für die Top-Klubs bedeuten. 

Also wenn das die Begründung ist, wäre das ja absolut lächerlich. 

Ich glaub eher es ist typisch österreichisch, man ist bei Umsetzungen einfach immer Jahre hinterher. Also in ein paar Jahren wird man daufkommen und mehr Spieler auf der Bank zulassen. Die aktuelle Anzahl ist verblödet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ghostreader schrieb vor 37 Minuten:

Sinn der Sache ist, dass die kleineren Vereine natürlich eine deutlich geringere Kaderdichte haben als die größeren. Eine größere Bank würde dann natürlich einen (noch) größten Vorteil für die Top-Klubs bedeuten. 

Seh den Vorteil nicht. Mehr als 5 Wechseln gehen eh nicht. 

GORILLA schrieb vor 22 Minuten:

Also wenn das die Begründung ist, wäre das ja absolut lächerlich. 

Ich glaub eher es ist typisch österreichisch, man ist bei Umsetzungen einfach immer Jahre hinterher. Also in ein paar Jahren wird man daufkommen und mehr Spieler auf der Bank zulassen. Die aktuelle Anzahl ist verblödet.

Wahrscheinlich würdest wirklich von der Bundesliga die Antwort bekommen: "Weils schon immer so war"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Mehr Optionen? Wennst RV und LV auf der Bank hast, dann bist schon besser abgesichert zb.

Ja aber ist ja nix schlechtes. Zum einen als Schutz für die Spieler, wenns Optionen gibt wirst bei Blessuren eher rausgenommen. Und jugendfördernd wärs zum Teil auch. Wennst Platz für 1-2 Junge mehr auf der Bank hast, kannst die dann auch eher reinwerfen wenns der Spielverlauf zulässt. 

Kann das Argument schon zum Teil verstehen, dass den kleineren weniger bringt. Aber finde die Vorteile überwiegen schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber ist ja nix schlechtes. Zum einen als Schutz für die Spieler, wenns Optionen gibt wirst bei Blessuren eher rausgenommen. Und jugendfördernd wärs zum Teil auch. Wennst Platz für 1-2 Junge mehr auf der Bank hast, kannst die dann auch eher reinwerfen wenns der Spielverlauf zulässt. 

Kann das Argument schon zum Teil verstehen, dass den kleineren weniger bringt. Aber finde die Vorteile überwiegen schon deutlich.

Aso ich hab dein Posting falsch verstanden. :D Du bist eh auch für eine größere Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ihr hättet eure Freude mitm Tatar…der wäre sogar dafür, wieder auf die 3 Wechsel zurückzukehren

Der redet auch immer wieder vom "Libero" und vom "Vorstopper". Der lebt halt sowieso in seiner Welt, aber ist ja auch ned schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Ihr hättet eure Freude mitm Tatar…der wäre sogar dafür, wieder auf die 3 Wechsel zurückzukehren

Der wird in 3 Tagen auch 60. Was erwartest dir da für innovative zukunftsträchtige Ansätze. Ich mag ihn zwar, aber der ist kein Gradmesser für Innovationen im Fußball, die wirklich Sinn machen (5 Wechsel, VAR etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Ihr hättet eure Freude mitm Tatar…der wäre sogar dafür, wieder auf die 3 Wechsel zurückzukehren

haha, der Fredl mit seinem Deltoid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online