Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

Postinho
killver schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich fast der Meinung bin dass auswärts bei uns kein Nachteil ist bei dem Rasenzustand zuhause...

Da hast, leider, ein Argument. 

Mittlerweile nur noch zum Genieren.

Eine mögliche CL-Teilnahme (auch wenn ich Salzburg nach wie als klaren Favorit auf die MS sehe) werden wir dann wohl ohnehin in Klagenfurt spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe auf mindestens 4 Punkte gegen Rapid, die es auch brauchen wird um im Titelrennen zu bleiben (2x Rapid schlagen wird ohnehin sehr schwer).

Grundsätzlich scheint ein Sieg in Graz realistischer zu sein als dann paar Tage drauf in Wien würde ich sagen. Unsere letzten 2-3 Auftritte in Hütteldorf waren alles andere als spielbestimmend.

Tatsache ist, dass wir mit 3 Punkten aus den 2 Spielen gegen Rapid zumindest alles in der eigenen Hand haben würden Meister zu werden. 

In dem Szenario müsste man jedoch anschließend das direkte Duell in Salzburg für sich entscheiden (das heißt ein Sieg mit mindestens +2 Differenz) um die Tabellenführung zu übernehmen. Natürlich gehe ich auch von 2 Siegen Salzburgs gegen Austria Klagenfurt aus. 

Einen Auswärtssieg einzufordern ist schon gewagt, einen hohen halte ich komplett für unrealistisch... deswegen hoffe ich mal auch auf mind. 4 Punkte gegen Rapid... weil dann jeder Sieg (selbst der unverdienteste, durch Schiedsrichterfehler erbrunzelte 1:0 Sieg in der 93. Minute) in Salzburg zur Tabellenführung reichen würde. Egal was Salzburg zuvor und danach noch macht. Und das 3 Runden vor Schluss... dieses Finale wollen wir haben und hätten es uns auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Tatsache ist, dass wir mit 3 Punkten aus den 2 Spielen gegen Rapid zumindest alles in der eigenen Hand haben würden Meister zu werden. 

4 Punkte ist das Minimum. Verlieren wir eines der beiden Duelle gegen Rapid ist der Zug, und das ist meine persönliche Meinung, wohl schon abgefahren bzw. MUSS dann ein Sieg in Salzburg her.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

4 Punkte ist das Minimum. Verlieren wir eines der beiden Duelle gegen Rapid ist der Zug, und das ist meine persönliche Meinung, wohl abgefahren.

Du gehst von 6 Punkten der Salzburger gegen Klagenfurt aus, oder? Selbst dann sieht es bei 4 Punkten noch durchaus nicht schlecht aus.

Spoiler: Pacult wird sich nicht 2 mal in 1 Woche abschlachten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:


Eine mögliche CL-Teilnahme (auch wenn ich Salzburg nach wie als klaren Favorit auf die MS sehe) werden wir dann wohl ohnehin in Klagenfurt spielen müssen.

Wirds wohl nicht spielen, nachdem im Klagenfurter Stadion im Dezember eine riesige Schnee-Schanze stehen wird :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Du gehst von 6 Punkten der Salzburger gegen Klagenfurt aus, oder? Selbst dann sieht es bei 4 Punkten noch durchaus nicht schlecht aus.

Spoiler: Pacult wird sich nicht 2 mal in 1 Woche abschlachten lassen.

Körperlich sind die Klagenfurter ziemlich gut unterwegs…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich glaube Hartberg macht uns in Runde 32 zum Meister. Wir schlagen Klagenfurt zu Hause und der TSV erkämpft sich gegen die Bullen ein X.

Abgesehen davon: Ja wir müssen noch 2× gegen die Grünen ran in der Liga. 

Salzburg muss allerdings auch noch nach Hütteldorf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube Hartberg macht uns in Runde 32 zum Meister. Wir schlagen Klagenfurt zu Hause und der TSV erkämpft sich gegen die Bullen ein X.

Schauts dass vorher schon Meister seids und überlässts uns bitte die 3 Punkte damit wir vor Rapid auf Platz 4 landen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Schauts dass vorher schon Meister seids und überlässts uns bitte die 3 Punkte damit wir vor Rapid auf Platz 4 landen :=

Gwinnts zweimal gegen Salzburg dann sollte das kein Problem sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb am 8.4.2024 um 13:19 :

Sturm ist 3 Punkte bei 7 ausstehenden Spielen hinter Salzburg und hat sogar noch ein direktes Duell, also alles noch gut. Nächste Hochrechnung gibts nach dem nächsten Spiel.

Wir haben April und Sturm ist nur 3 Punkte hinter Salzburg und hat ein direktes Duell gerade gewonnen, auch wenn das "nur" der Cup war, das lässt mich hoffen.

Sturm ist 0 Punkte bei 6 ausstehenden Spielen hinter Salzburg und hat sogar noch ein direktes Duell, also alles noch gut. Nächste Hochrechnung gibts nach dem nächsten Spiel.

Wir haben Mitte April und Sturm ist nur 0 Punkte hinter Salzburg und hat ein direktes Duell gerade gewonnen, auch wenn das "nur" der Cup war, das lässt mich hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hab aufgehört zu zählen wieviele Endspiele und wichtigste Spiele der Saison wir heuer schon gehabt haben, aber die nächsten 4 Partien sind absolute Highlights. 3mal Rapid und danach Salzburg auswärts. 7 Spiele noch und 2 Titel in Reichweite.

Gemma Schwoaze, vollendet eine legendäre Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab aufgehört zu zählen wieviele Endspiele und wichtigste Spiele der Saison wir heuer schon gehabt haben, aber die nächsten 4 Partien sind absolute Highlights. 3mal Rapid und danach Salzburg auswärts. 7 Spiele noch und 2 Titel in Reichweite.

Gemma Schwoaze, vollendet eine legendäre Saison.

2 mal Rapid dann Salzburg Auswärts und dann Finale wieder gegen Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

Ich wart bis zur 32 Runde. Die Meistereuphorie ist mir hier zu viel. Man hat ja letztes Jahr gesehen wie schnell es gehen kann... 

Verständlich, aber es ist ja schon ein riesiger Erfolg dass wir jetzt überhaupt noch eine realistische Chance haben. An uns darf es deshalb nicht scheitern. Vollgas auf den Tribünen und am Spielfeld und dann sehen wir was raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Verständlich, aber es ist ja schon ein riesiger Erfolg dass wir jetzt überhaupt noch eine realistische Chance haben. An uns darf es deshalb nicht scheitern. Vollgas auf den Tribünen und am Spielfeld und dann sehen wir was raus kommt.

Allein für die Sky Doku wärs geil🤩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online