Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Is ganz einfach: Gewisse Spieler werden sicher durchrotiert, andere werden so gut wie alles spielen - wie sonst eh auch immer.

Das "Gute" (im Vergleich zu Sbg) ist ja, dass wir heute schon spielen und somit 2 Tage mehr Regeneration haben. Find ich auch gar nicht so irrelevant, denn von Freitag auf Mittwoch, auf Sonntag ist dann td nochmal was anderes, als von Sonntag weg die "Woche" zu starten.

Wobei ich die Partie vorm Cupfinale lieber am Freitag gesehen hätte, aber ok - ich glaube an unsere Physios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte gestern das Vergnügen insgesamt 2 Stunden im Stau zu stehen und hatte dadurch die Gelegenheit mir den Andi Ogris-Podcast mit Robert Klauß anzuhören.

Einleitend sei gesagt: Eloquent und sympathisch...

der Ogris Andi! :davinci:

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, erkenne ich insgeheim doch einen klaren Fokus (von Klauß) auf das Finale gegen uns. Durch Sperren & Verletzungen ohnehin vorgegeben, aber ich erwarte, dass Rapid ordentlich durchrotieren wird in den nächsten 5 Spielen. Klauß hat es als unmöglich bewertet, dass man bei der Reihe an Spielen erwarten kann, dass man ohne Pause durchkommt - viel mehr spielt der Flow und das Timing für den richtigen Zeitpunkt eine Rolle. Und da ist der 01.05.2024 sicherlich das wichtigste Spiel des Jahres für die Grünen.

Da stelle ich mir die Frage:

Wie denkt ihr wird Ilzer die Formationen durchwechseln? Sind Überraschungen zu erwarten in der "Erntezeit"? Gegen den LASK sah man zu Hause wie uns die Körner am Ende stetig verlassen haben. In Hartberg sprach Chris Ilzer schon von einer ökonomischen Herangehensweise.

Heute: Rapid (H)

Mittwoch: Rapid (A)

Sonntag: RB Salzburg (A)

Mittwoch: Rapid (N)

Sonntag: Hartberg (H)

Selbst falls es personell möglich wäre, werden wir sicher nicht 5x die identen Startaufstellungen sehen.

Ich gehe davon aus, dass weiterhin punktuell gewechselt wird. Beispiele: Einmal Geyr statt Affi/Wüthrich oder gar Stanko. Lavalee statt Schnegg. Lavalee statt Stanko. Vorne Böving/Camara/Jatta/Wloda durchmixen. Biereth (wie auch bisher üblich) früh(er) rausnehmen. 1x Johnston statt Gazi von Anfang. 

Viel mehr kannst du wohl nicht machen. Mit Serrano oder Hierli rechne ich eigentlich nie in Startaufstellungen, was eigentlich schade ist, weil wir könnten genau für diese Phase der Meisterschaft verlässliche Rotationsspieler sehr gut benötigen. Da hat Red Bull (die ohnehin ein Spiel weniger haben) mit ihren millionenschweren Kader sicher mehr Optionen.

Die intensivsten Spiele (auf der Papierform die schwierigsten) habe ich rot markiert... eh klar, dass genau diese dann auch so wunderschön nach der Reihe zusammenfallen. Spannend wirds :)

Ja denke dass es ähnlich laufen wird, vor allem Mittelfeld hast halt wie gesagt fast keine Optionen und das is sehr schade .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Jop und was machst mit der Rapid Partie am Mittwoch davor!?

Die wird nach 15 Minuten eh abgebrochen, weil wir 5:0 führen und die Rapidler durchdrehen :davinci:

Hast recht, an die Partie hab ich gar nicht gedacht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blackthunder schrieb am 18.4.2024 um 10:21 :

Also nach den aktuellen Vorzeichen und in Anbetracht der bisherigen Saison und der spielerischen Unterlegenheit von Sturm, gehe ich persönlich von 3 erbrunzten Siegen für Schwarz-Weiß aus.

 

:davinci: (falls der notwendig ist)

Nr. 1 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, killver said:

Wenns so bleibt kann man den grandiosen zweiten platz aber wirklich schon feiern und vollen fokus auf höheres und die kirsche on top setzen.

Ich glaub wenn wir die nächsten 2 gewinnen is es eig schon durch und voller Fokus auf das Double dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

You Heard it here First: wir holen das Double und Hartberg wird dritter. Dann spielt Hartberg Gruppenphase in Wien und wir in Klagenfurt, weil wir so ein tolles Sportland sind 

Wir könnten eh beide in Wien spielen, da ja zwei Vereine international auch im gleichen Stadion spielen dürfen (Rom, Mailand).

Klagenfurt steht wsl eh nicht immer zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.