Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

ASB-Legende
Kali03 schrieb vor einer Stunde:

Sehr spannender Bericht geworden. Kann ich jedem ans Herz legen und regt vielleicht einige zum Denken an, um was es im Fussball wirklich geht: https://topos.orf.at/die-kurve-sind-wir-vaeter-soehne100

Guter Bericht, wenn auch etwas idealisiert. Bei der Entstehung der Utrakultur Anfang der Siebziger in Italien (1970) war ich selbst jahrelang Zeuge und muss berichtigen, dass von den Protestaktionen der Studenten auf der Straße wohl tw. die Fahnen und Transparente in die Kurve mitgenommen wurden, nicht jedoch die  Ideologie. Auf der Straße war man (auch bei uns in Wien in den Sechzigern) immer gegen etwas, während in den Stadien der Verein idealisiert wurde und nicht gegen etwas Stimmung gemacht wurde. Zumindest nicht in den Anfängen. Man "kämpfte" für die Farben des Vereins (durchaus faschistisch bestimmt) und gegen dessen Gegnern. Auch auf der Straße. Das Niedermachen der Gegner kam in den Stadien erst später. Fahnen und Farben waren immer wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich wollte ein Thema  noch mal kurz anschneiden. Und zwar die TM Marktwerte. Ich habe damit schon abgeschlossen, nachdem ich gelesen habe, dass das aufgrund des UPOs so ist und bei Rapid wars auch so. War auch alles ok für mich. Jetzt habe ich nur zufälligerweise den Kader vom WAC angeschaut und siehe da, es geht ja anscheinend doch auch im UPO nach oben. Generell haben sich in etwa 2/3 des Kaders verändert, davon 10 mit einer Abwertung, davon der Großteil weil sie alt sind oder wenig gespielt haben und 7 Spieler die sich verbessert haben. Sind zwar Großteils keine signifikanten Steigerungen, aber eine halbe Mio. ist schon bei einigen dabei. Jetzt stellt sich mir die Frage was hier die Argumentation ist. Der WAC ist 1 1/2 Punkte von uns (Sterndal mitberücksichtig) aber hat dermaßen viele Wertsteigerungen mehr. Und es mag mit bitte keiner erzählen, dass ein Ballo oder Boakye fast 4 mal so viel Wert ist wie ein Joe Handl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Johann Hölzel schrieb vor 22 Minuten:

Ich wollte ein Thema  noch mal kurz anschneiden. Und zwar die TM Marktwerte. Ich habe damit schon abgeschlossen, nachdem ich gelesen habe, dass das aufgrund des UPOs so ist und bei Rapid wars auch so. War auch alles ok für mich. Jetzt habe ich nur zufälligerweise den Kader vom WAC angeschaut und siehe da, es geht ja anscheinend doch auch im UPO nach oben. Generell haben sich in etwa 2/3 des Kaders verändert, davon 10 mit einer Abwertung, davon der Großteil weil sie alt sind oder wenig gespielt haben und 7 Spieler die sich verbessert haben. Sind zwar Großteils keine signifikanten Steigerungen, aber eine halbe Mio. ist schon bei einigen dabei. Jetzt stellt sich mir die Frage was hier die Argumentation ist. Der WAC ist 1 1/2 Punkte von uns (Sterndal mitberücksichtig) aber hat dermaßen viele Wertsteigerungen mehr. Und es mag mit bitte keiner erzählen, dass ein Ballo oder Boakye fast 4 mal so viel Wert ist wie ein Joe Handl...

ja weil die Grünen brav dahinter sind, dass ihre Inzucht an Marktwert zulegt.

Sollten wir auch exzessiver betreiben… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pauli 1911 schrieb vor 1 Stunde:

ja weil die Grünen brav dahinter sind, dass ihre Inzucht an Marktwert zulegt.

Sollten wir auch exzessiver betreiben… 

Es hat eh schon wer gepostet, was kann man dagegen tun bei TM? Bitte nochmals posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BK10 schrieb vor 2 Minuten:

Es hat eh schon wer gepostet, was kann man dagegen tun bei TM? Bitte nochmals posten.

Geh bitte, als ob irgendein Verein einen F... auf die Werte bei TM legt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, als ob irgendein Verein einen F... auf die Werte bei TM legt! 

stimmt, bei uns juckt es niemanden.. ist auch der Grund warum Handl und Früchtl den doppelten MW hätten wenn’s bei den schimmligen im Upo wären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube auch, dass Trillionen WAC Fans transfermarkt bezüglich Wertsteigerung fluten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Als ganz besonderes Goodie wird auch die Unterhose aus dem Linzer Auswärtssektor an den Höchstbietenden versteigert 

Hast du diese bisher zwischengelagert/archiviert?

Vielleicht auch etwas fürs Vereinsmuseum?

😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
unverbesserlich1911 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich zu blöd od finde nur ich den Menüpunkt „Reservierungen“ nicht!?!?

IMG_7167.jpeg

ist schon Donnerstag? Hilft dir das beim Beantwortung einer deiner Fragen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten