Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wer meint wir können aktuell einfach nicht gut  genug kicken bin ich voll dabei, aber dieser ewige Motivation ,Mentalität Unsinn geht mir schon richtig auf den Sack

Komplett bei Dir - hab ich so auch sicherlich noch nie angebracht - im Gegenteil für mich ist ein Wollen schon ersichtlich, einen Usor kannst zb. mangelnden Einsatz überhaupt nicht anlasten. Das Problem, bei allem Einsatz den er zeigt und sich damit auch immer wieder in gute Positionen bringt. Es hilft alles nichts wenn eben der letzte Pass ins Seitenout oder der Schuss aus dem Stadion geht. Bello ist da auch zu erwähnen, der bei den Stanglpässen eine unterirdische Quote aufweist. 

Und so leid es mir tut, insbesondere Moses hat da einfach eine 95% Quote dass der Ball nicht aufs Tor oder Mitspieler geht. 

Wir hatten da letztes Jahr mit Nakamura und Zulj einen Double Threat - zwei richtig gute Spieler am und mit dem Ball, war von den Gegnern auch viel schwieriger zu Verteidigen als heuer nur Zulj. 

Unser Spiel heuer erinnert mich an klassisch 2. Klasse Unterhaus  - meist hat der Gegner einen Starstürmer der in der Mitte Zentral spielt, den deckst Du doppelt und die beiden weniger talentierten Außen lässt laufen, weils sowieso alles auf den Spielen oder in der Regel eh mit dem Ball ins Out laufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

1) Dann bleibt vielleicht bei denen der Grundgedanke bzw. ein Leitbild mit angeführten Werte, um was es da so geht im Verein immer gleich? Bei uns gibt es so etwas nicht einmal. 

Schau dir mal andere Vereine an im Gegensatz zu uns. 

Und das hat definitiv Wert, wenn ein Spieler, weiß um was es im Verein geht und nicht nur als "Angestellter" hier halt gerade Fußball spielt. Ja, es ist sein Job. Aber als Profifußballer sollte man durchaus auch etwas Empathie für den Verein gerade mitbringen, um die richtige Einstellung/Mentalität auf den Platz zu bringen.

2) Anscheinend nicht gut bzw. gut genug oder von mir aus auch gar nicht. Oder warum gibt es einige Geschichten von aktuellen Spielern, die nichts mit dem LASK zu tun haben bzw. sehr weit weg sind, dass sich ein Spieler nur annähernd mit dem LASK identifiziert (Ein Bsp. das man so hörte: Ein Spieler fragte einen anderen (nicht beim Derby), ob das leicht das Linzer Derby sei, weil so "viel" los ist).

Und wie ein Gruber & Vujanovic den LASK auch noch präsentieren, sieht man ja ständig. Am liebsten in Sponsorenfarben und  Spieler nur jene, die er/sie bestimmt/bestimmen (nicht der Trainer) .

Bitte, aber dir ging es ja gar nicht um den Verein, sondern nur, dass du gegen meine Antwort schreiben konntest.

Übrigens, Gegenfrage: Wie ist das eigentlich so bei uns mit Werten, Leitbild, Haltung etc.? Oder genügt das ja, wenn man  #gemeinsamsindwirlask rausposaunt?

Wegen der Gegenfrage: Ich weiß es nicht wie von denn Herrschaften da gearbeitet wird, darum maße ich mir aber auch kein Urteil an

Ich kann nichts kritisieren wo ich weder Einblick habe noch die Vorgänge nachvollziehen kann

Immer drauf drauf drauf ... ist mmn der falsche Ansatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 29 Minuten:

Wegen der Gegenfrage: Ich weiß es nicht wie von denn Herrschaften da gearbeitet wird, darum maße ich mir aber auch kein Urteil an

Ich kann nichts kritisieren wo ich weder Einblick habe noch die Vorgänge nachvollziehen kann

Immer drauf drauf drauf ... ist mmn der falsche Ansatz 

Warum kann man die Gegenfrage nicht beantworten?

Es gibt kein Leitbild, Werte etc.....bei anderen Vereinen muss man da nur kurz auf die HP schauen.

Einblick hat man, wenn man Spieler am Platz sieht bzw. wie manche nach Spielen agieren, das reicht.

Das ist halt einfach die Wahrheit, und nicht einfach "immer drauf". Man kann halt auch einfach wegschauen und/oder vergessen, aber das ist dann sicherlich der falsche Ansatz.

Übrigens von "ansetzen" (also Beginn) ist man meilenweit entfernt, sondern mittendrin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Warum kann man die Gegenfrage nicht beantworten?

Es gibt kein Leitbild, Werte etc.....bei anderen Vereinen muss man da nur kurz auf die HP schauen.

Einblick hat man, wenn man Spieler am Platz sieht bzw. wie manche nach Spielen agieren, das reicht.

Das ist halt einfach die Wahrheit, und nicht einfach "immer drauf". Man kann halt auch einfach wegschauen und/oder vergessen, aber das ist dann sicherlich der falsche Ansatz.

Übrigens von "ansetzen" (also Beginn) ist man meilenweit entfernt, sondern mittendrin.

Und was genau für leitbild/werte sollen wir beim LASK auf die homepage schreiben? 

Tradition, sportlicher erfolg, kampfgeist, offen für alle. Das ist so redundant und austauschbar. Jeder traditionsreiche profi verein verfolgt im grunde das gleiche leitbild und die gleichen werte oder? Gibts irgendeinen verein der schreibt "dabei sein ist alles, lieber gemütlich als erfolgreich und nur für heterosexuelle menschen ohne matura"? 

Dass ein leitbild auf der homepage irgendwas an der einstellung von spielern zum verein ändert oder sie an diesen bindet glaub ich nicht. Genau so wenig würd es mich an den verein binden oder, wenn es kein kompletter fehltritt wäre, meine bindung in nur irgendeiner art beeinflussen. 

Profi vereine sind austauschbar. Profis egal ob bei sturm, rapid oder salzburg kannst noch so oft ins gründungsbeisl des vereins bringen, das ist wenn überhaupt ein netter ausflug für die. Du und ich sind LASK fans weil es die geographische nähe und das umfeld so bestimmt haben und nicht wegen irgendwelcher höheren werte die der verein repräsentiert. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Minuten:

Und was genau für leitbild/werte sollen wir beim LASK auf die homepage schreiben? 

Tradition, sportlicher erfolg, kampfgeist, offen für alle. Das ist so redundant und austauschbar. Jeder traditionsreiche profi verein verfolgt im grunde das gleiche leitbild und die gleichen werte oder? Gibts irgendeinen verein der schreibt "dabei sein ist alles, lieber gemütlich als erfolgreich und nur für heterosexuelle menschen ohne matura"? 

Dass ein leitbild auf der homepage irgendwas an der einstellung von spielern zum verein ändert oder sie an diesen bindet glaub ich nicht. Genau so wenig würd es mich an den verein binden oder, wenn es kein kompletter fehltritt wäre, meine bindung in nur irgendeiner art beeinflussen. 

Profi vereine sind austauschbar. Profis egal ob bei sturm, rapid oder salzburg kannst noch so oft ins gründungsbeisl des vereins bringen, das ist wenn überhaupt ein netter ausflug für die. Du und ich sind LASK fans weil es die geographische nähe und das umfeld so bestimmt haben und nicht wegen irgendwelcher höheren werte die der verein repräsentiert. Oder?

Da gab es z.B. mal so etwas wie ein Konzept der Fans, die unter anderem Werte beschreiben bzw. einen Wertekompass nennen und als Zielsetzung eine Entwicklung eines Leitbilds anstrebten.

Andere Vereine leben das vor, erarbeiteten dies gemeinsam mit u.a. auch Fanvertreten, Spielern etc.

Warum also bei uns nicht? Wenn es das aber einfach nicht gibt, kann man es auch nicht "leben" bzw. weiß man es vielleicht gar nicht & darf man es schon gar nicht verlangen.

Beispiele aus Ö:

https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze

https://www.scra.at/der-verein/leitbild

https://fk-austria.at/klub/leitbild-und-regeln

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild 

Bei Rapid z.B. wurde das Thema Leitbild nach den jüngsten Vorfällen mit in den Maßnahmenkatalog aufgenommen (Punkt 8.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 33 Minuten:

Da gab es z.B. mal so etwas wie ein Konzept der Fans, die unter anderem Werte beschreiben bzw. einen Wertekompass nennen und als Zielsetzung eine Entwicklung eines Leitbilds anstrebten.

Andere Vereine leben das vor, erarbeiteten dies gemeinsam mit u.a. auch Fanvertreten, Spielern etc.

Warum also bei uns nicht? Wenn es das aber einfach nicht gibt, kann man es auch nicht "leben" bzw. weiß man es vielleicht gar nicht & darf man es schon gar nicht verlangen.

Beispiele aus Ö:

https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze

https://www.scra.at/der-verein/leitbild

https://fk-austria.at/klub/leitbild-und-regeln

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild 

Bei Rapid z.B. wurde das Thema Leitbild nach den jüngsten Vorfällen mit in den Maßnahmenkatalog aufgenommen (Punkt 8.)

I frag mi wie deiner Argumentationslinie nach irgend ein Spieler sich beim wac, hartberg oder zb Wattens den arsch aufreissen kann bzw soll.. Wegen deren Leitbild, Tradition u Werte? 🤣..mach dir nix vor, so wie @Captain_Spaulding richtig schreibt sind die meisten sowas wie Söldner oder angestellte. Die wenigen Ausnahmen zb burgstaller bei rapid, goiginger u michorl bei uns oder Typen wie früher a Schöttel, totti, inzaghi etc die sich meist zu 100% mit ihren Vereinen identifiziert ham oder eben Mentalitätsmonster sind u waren sind einfach die Ausnahme.

Wir könnte sonst jemals wer abgesehen vom Geld bei Red bull unterschreiben? Wegen dem schönen Stadion oder den super Fans? Oder gar dem tollen leitbild.sei ma net böse aber des is lächerlich. 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 4 Minuten:

I frag mi wie deiner Argumentationslinie nach irgend ein Spieler sich beim wac, hartberg oder zb Wattens den arsch aufreissen kann bzw soll.. Wegen deren Leitbild, Tradition u Werte? 🤣..mach dir nix vor, so wie @Captain_Spaulding richtig schreibt sind die meisten sowas wie Söldner oder angestellte. Die wenigen Ausnahmen zb burgstaller bei rapid, goiginger u michorl bei uns oder Typen wie früher a Schöttel, totti, inzaghi etc die sich meist zu 100% mit ihren Vereinen identifiziert ham oder eben Mentalitätsmonster sind u waren sind einfach die Ausnahme.

Wir könnte sonst jemals wer abgesehen vom Geld bei Red bull unterschreiben? Wegen dem schönen Stadion oder den super Fans? Oder gar dem tollen leitbild.sei ma net böse aber des is lächerlich. 

Es geht ja nicht darum, dass jeder Spieler ein Mentalitätsmonster sein bzw. werden muss.

Auch nicht darum, dass ein jeder Spiel deswegen ein Fan des Vereins ist und sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.

Aber es sollte schon darum gehen, dass schon jeder weiß, um was es bei dem Verein geht. Irgendeine Ahnung davon haben, für was der Verein einsteht, für was der Verein generell steht, welchen Werten man nachgeht usw. usf.

Sicher sind es größtenteils reine Söldner, Angestellte. Aber man kann durchaus verlangen, dass eine gewisse Grundmentalität bzw. Einstellung an den Tag gelegt wird. Allen "beigebracht" wird und dass es ihnen nicht komplett egal ist, dass man für einen Verein wie den LASK engagiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es gibt auch Attribute wie Glaube, Mut, Selbstvertrauen - und daraus resultierend Flow, Leichtigkeit, Spielwitz.. ich denke da fehlt es gerade an allen Ecken und Enden.

Wenn ich mir unsere Legionäre wie Ziereis, Andrade, Maxi, Bello, Stojko, Jovicic, Berisha, Usor, Ljubicic oder Musti ansehe, liegt es weniger am Wollen, als aktuell am Können. 
Mangelnden Einsatz kann ich hier überhaupt nicht ausmachen - eher im Gegenteil: Gerade unsere Offensivkräfte wollen vielleicht teilweise sogar zu viel und verkrampfen dadurch. 
Mir ist das oft zu einfach. Und vorsichtig formuliert darf man auch mal in den Raum stellen, ob nicht ein Leblhuber vielleicht die Sache etwas aufgebauscht hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 1 Stunde:

Es geht ja nicht darum, dass jeder Spieler ein Mentalitätsmonster sein bzw. werden muss.

Auch nicht darum, dass ein jeder Spiel deswegen ein Fan des Vereins ist und sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.

Aber es sollte schon darum gehen, dass schon jeder weiß, um was es bei dem Verein geht. Irgendeine Ahnung davon haben, für was der Verein einsteht, für was der Verein generell steht, welchen Werten man nachgeht usw. usf.

Sicher sind es größtenteils reine Söldner, Angestellte. Aber man kann durchaus verlangen, dass eine gewisse Grundmentalität bzw. Einstellung an den Tag gelegt wird. Allen "beigebracht" wird und dass es ihnen nicht komplett egal ist, dass man für einen Verein wie den LASK engagiert ist.

Ich bin mir sicher dass sich noch kein Spieler der seine Unterschrift unter einen Spielervertrag bei Rapid, Sturm oder der Austria gesetzt hat zuvor oder danach sich das Leitbild durchgelesen hat. 

Das wird keinen interessieren. Und es wird dir auch keiner auch nur ein Viertel dessen was da drinnen steht nach einigen Jahren beim selben Verein wiedergeben können. 

Mentalität entsteht am Platz auch nicht weil der Verein irgendetwas vorgibt oder vorlebt. Das sind andere Dinge im Kopf die Kampfgeist und Leadership am Platz ausmachen - z.B. der Teamgeist, der eigene Ehrgeiz, der Trainer, die Unterstützung der Fans oder einfach nur die Aussicht auf eine fette Prämie.

Ich finde ein Leitbild für die vielen Stakeholder bei einem Verein schon wertvoll - für die Spieler wohl eher weniger. Beim LASK sind die Voraussetzungen für einen guten Leitbildprozess gerade nicht gegeben - Stichwort Kommunikations- und Kompromissbereitschaft. Aber da kann man durchaus auf schöneres Wetter warten weil eines stimmt schon: Die Leitbilder von Profivereinen sind tatsächlich ziemlich austauschbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die erwartungen an so ein leitbild sollten auch nicht zu hoch sein, sowas kann man nicht neu erfinden und das meiste sollte eh selbstverständlich sein. da schöne dinge reinzuschreiben is gut, bringt aber erst mal gar nix.

ich versuchs mal anders: die mannschaft inkl. betreuerstab und vereinsoffiziellen is in der zeit unter glasner bis ismael für so vieles gestanden, das uns alle begeistert und mitgerissen hat und man bis in jedes interview gemerkt hat. dazu als ganz wesentlicher faktor die euphorie von den beiden aufstiegen bis zu den legendären europacupschlachten. und danach auch wieder gedämpft durch die pandemie und andere vorkommnisse.

wie besonders diese zeit war merkt man erst, wenn sie vorbei is. aber alles von damals is nix, was einfach so in worte fassen könnte, geschweige denn auf eine mittlerweile fast komplett neue mannschaft übertragbar wäre. das sind dinge die sich entwickeln müssen, am besten durch alle beteiligen gemeinsam.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin mir sicher dass sich noch kein Spieler der seine Unterschrift unter einen Spielervertrag bei Rapid, Sturm oder der Austria gesetzt hat zuvor oder danach sich das Leitbild durchgelesen hat. 

Das wird keinen interessieren. Und es wird dir auch keiner auch nur ein Viertel dessen was da drinnen steht nach einigen Jahren beim selben Verein wiedergeben können. 

Mentalität entsteht am Platz auch nicht weil der Verein irgendetwas vorgibt oder vorlebt. Das sind andere Dinge im Kopf die Kampfgeist und Leadership am Platz ausmachen - z.B. der Teamgeist, der eigene Ehrgeiz, der Trainer, die Unterstützung der Fans oder einfach nur die Aussicht auf eine fette Prämie.

Ich finde ein Leitbild für die vielen Stakeholder bei einem Verein schon wertvoll - für die Spieler wohl eher weniger. Beim LASK sind die Voraussetzungen für einen guten Leitbildprozess gerade nicht gegeben - Stichwort Kommunikations- und Kompromissbereitschaft. Aber da kann man durchaus auf schöneres Wetter warten weil eines stimmt schon: Die Leitbilder von Profivereinen sind tatsächlich ziemlich austauschbar. 

Niemand verlangt einen Test über das ganze.

Aber die Einstellung: " Es wird sich ja sowieso nichts ändern, auch wenn es eines gäben würde" ist halt genau so, wie die Mentalität einiger Kicker, die nicht einmal wissen z.B. wann Derby ist und um was es da geht.

Wenn der Verein gar nichts vorgibt, kann natürlich nichts entstehen. Wie schon erwähnt, nicht alle Spieler werden Mentalitätsmonster, aber man kann es durchaus immer wieder mal erwähnen, um was es geht.

Und nur weil sie sich "ähneln" und austauschbar sind, brauchen wir derzeit einfach KEINES. Tolle Logik.

Beispiel bei uns: Warum müssen die Fans in Alleinregie anscheinend dafür sorgen gegen Rassismus und Diskriminierung zu arbeiten? Siehe Aktion letztes Jahr. Und was macht der Verein da? Gar nichts....weil es ihnen egal ist. Normalerweise geht man solche Themen gemeinsam an betrifft es doch Großteils Spieler oder nicht?

Anderes Beispiel Rapid jetzt im Maßnahmenkatalog: Das Leitbild des SK Rapid, welches Diskriminierungen jeglicher Art verurteilt, wird allen sichtbar in Erinnerung gerufen, durch u.a. Bedrucken auf Getränkebechern, Publikationen und Sichtbarmachung im Stadion. Darüber hinaus werden neue Dialogformate mit der aktiven Fanszene entwickelt und umgesetzt.

ibinsneta schrieb vor 7 Stunden:

die erwartungen an so ein leitbild sollten auch nicht zu hoch sein, sowas kann man nicht neu erfinden und das meiste sollte eh selbstverständlich sein. da schöne dinge reinzuschreiben is gut, bringt aber erst mal gar nix.

ich versuchs mal anders: die mannschaft inkl. betreuerstab und vereinsoffiziellen is in der zeit unter glasner bis ismael für so vieles gestanden, das uns alle begeistert und mitgerissen hat und man bis in jedes interview gemerkt hat. dazu als ganz wesentlicher faktor die euphorie von den beiden aufstiegen bis zu den legendären europacupschlachten. und danach auch wieder gedämpft durch die pandemie und andere vorkommnisse.

wie besonders diese zeit war merkt man erst, wenn sie vorbei is. aber alles von damals is nix, was einfach so in worte fassen könnte, geschweige denn auf eine mittlerweile fast komplett neue mannschaft übertragbar wäre. das sind dinge die sich entwickeln müssen, am besten durch alle beteiligen gemeinsam.

Niemand hat Erwartungen davon und es müssen auch nicht zwingend Erfolge damit her. Nur wenn man es einfach gar nicht hat, dann ist das auch nicht das Wahre.

So selbstverständlich, wie alles heutzutage. Na, gut, dann brachen wir sowas ja nicht :facepalm:

Sorry, aber was hat das jetzt mit der Zeit unter Glasner & Ismael zu tun.

Schön war die Zeit, hat aber nichts mit Werten und Leitbild zu tun.

Vielleicht nochmal als Info z.B. das Leitbild von Sturm:

https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erschreckend, was hier teilweise zu lesen ist. Abgesehen davon, dass der LASK ein Unternehmen mit mittel achtstelligem Umsatz ist, dem so etwas wie eine Vision und Leitbild nicht schaden würde: glaubt ihr ernsthaft, dass ein Fußballklub für nichts gesellschaftlich relevantes stehen sollte?? Sorry, aber dann kann ich ja wirklich gleich zu Red Bull gehen oder mir die saudische Liga reinziehen, wenn's wirklich nur um den Erfolg und sportlichen Wert geht.

@EdelweisShat's eh schon gesagt: es gibt so irre viele Werte, die der LASK hochhalten könnte und die über die "Tradition" hinausgehen - Antidiskriminierung, soziales Engagement, Wohltätigkeit, Verbindung gesellschaftlicher Klassen, Einsatz für die Community, Vorbildwirkung für Kinder und Jugendliche etc. etc.

Und. Was macht der Verein? Nichts! Würde ja auch Aufwand bedeuten und vielleicht etwas Geld kosten. Außerdem lassen sich damit ja keine Skyboxen füllen. Es kommt einem insgesamt vor, als würde der LASK noch tief im nicht aufgeklärten, engstirnigen 20. Jahrhundert fest picken, anders ist diese Ignoranz einfach nicht zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wer hat geschrieben, dass ein leitbild schlecht wäre? die argumentation ging dahin, dass ein leitbild alleine noch keine probleme löst, sondern auch gelebt werden muss.

nachdems offensichtlich viele vorbilder und ideen dazu gibt: wie wärs, ein leitbild zu entwerfen und anschließend mit dem verein zu diskutieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ibinsneta schrieb vor 5 Minuten:

wer hat geschrieben, dass ein leitbild schlecht wäre? die argumentation ging dahin, dass ein leitbild alleine noch keine probleme löst, sondern auch gelebt werden muss.

nachdems offensichtlich viele vorbilder und ideen dazu gibt: wie wärs, ein leitbild zu entwerfen und anschließend mit dem verein zu diskutieren?

 

:gruber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ibinsneta schrieb vor 1 Minute:

wer hat geschrieben, dass ein leitbild schlecht wäre? die argumentation ging dahin, dass ein leitbild alleine noch keine probleme löst, sondern auch gelebt werden muss.

nachdems offensichtlich viele vorbilder und ideen dazu gibt: wie wärs, ein leitbild zu entwerfen und anschließend mit dem verein zu diskutieren?

 

Es hat auch niemand geschrieben, dass ein Leitbild gewisse Probleme löst.

Aber beim Thema Mentalität bzw. Einstellung wäre es von Vorteil, wenn es eines geben würde, das auch sichtbar ist und auch gelebt wird bzw. immer in Erinnerung gebracht wird, z.B. Derbygeschichte.

Wie ebenfalls erwähnt, gab es schon mal vor Jahren ein Konzept, welches dem Verein vorgelegt wurde (so ca. 13 Seiten) und mit einer kurzen Mail "abgesägt" wurde.

Das war vor einigen Jahren und da war es noch möglich zu diskutieren (auch wenn leider ohne Erfolg). Jetzt ist es vereinsseitig wohl ein Ding der Unmöglichkeit, wie man in vielen anderen Punkten eindeutig sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.