ÖFB Cup 2023/2024


Adversus

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

konzentriert auftreten ja definitiv

knappe Sache? sollte es auch nicht werden weil der Gegner im möglichen Finale ist um 3 Klassen besser und schließlich wollen wir ja nicht jedes mal mit leeren Händen heimfahren

ich erwarte mir schon, dass wir das Spiel dominieren und deutlich gewinnen

Die sind vom Niveau und der Leistungsfähigkeit wohl bei den schlechteren Bundesligisten ala Lustenau, Wattens,... anzusiedeln. Sprich ein Gegner wo du gewinnen musst, keine Frage. Wo du allerdings, sollte nicht jeder bei absolut 100% sein auch schnell mal eine Partie in die Hose gehen kann.

Also heißt es Vollgas, konzentriert und mit Hirn auftreten. Dann sollte der Aufstieg souverän gelingen. Von deutlich gewinnen gehe ich allerdings nicht aus. Mir reicht der Aufstieg, völlig egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

konzentriert auftreten ja definitiv

knappe Sache? sollte es auch nicht werden weil der Gegner im möglichen Finale ist um 3 Klassen besser und schließlich wollen wir ja nicht jedes mal mit leeren Händen heimfahren

ich erwarte mir schon, dass wir das Spiel dominieren und deutlich gewinnen

Mit einem hart umkämpften 2:0 Arbeitssieg wär ich auch mehr als zufrieden. Und selbst, wenns knapp werden könnte, wird das am Ende niemanden interessieren. Das einzige, was dort zählt, ist der Aufstieg. Im Finale wartet ohnehin ein völlig anderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheMichii schrieb vor 36 Minuten:

Klauß +Trainerteam wird die Mannschaft schon richtig darauf einstellen. Die haben die sogenannten Pflichtsiege bis jetzt gut geholt.

In Klauß we trust! :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

konzentriert auftreten ja definitiv

knappe Sache? sollte es auch nicht werden weil der Gegner im möglichen Finale ist um 3 Klassen besser und schließlich wollen wir ja nicht jedes mal mit leeren Händen heimfahren

ich erwarte mir schon, dass wir das Spiel dominieren und deutlich gewinnen

Leoben ist qualitativ in etwa auf Höhe St. Pölten, eher in der besseren Saisonform. Entspricht also einem Team aus der unteren Tabellenhälfte ÖBL. Dazu kommen die äußeren Umstände, die durch das Wetter noch einmal verschärft werden können. Ein klarer Sieg ist zwar immer möglich aber eher unwahrscheinlich. Jedenfalls erwarte ich den nicht von uns.

Wir sind die Besseren. Das muss man am Ende auch im Ergebnis erkennen können!

PS: Ein Vorteil für uns ist übrigens die späte Beginnzeit. Bei Flutlicht konzentriert sich alles auf den Platzbereich. Bei Tageslicht verändert sich der Raum durch angrenzende Berge, Laufbahn oder Löcher in den Tribünen. Das kann einen bei Flanken oder weiten Vorlagen irritieren. Diese Ausrede wäre also einmal weg …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Leoben ist qualitativ in etwa auf Höhe St. Pölten, eher in der besseren Saisonform. Entspricht also einem Team aus der unteren Tabellenhälfte ÖBL. Dazu kommen die äußeren Umstände, die durch das Wetter noch einmal verschärft werden können. Ein klarer Sieg ist zwar immer möglich aber eher unwahrscheinlich. Jedenfalls erwarte ich den nicht von uns.

Wir sind die Besseren. Das muss man am Ende auch im Ergebnis erkennen können!

PS: Ein Vorteil für uns ist übrigens die späte Beginnzeit. Bei Flutlicht konzentriert sich alles auf den Platzbereich. Bei Tageslicht verändert sich der Raum durch angrenzende Berge, Laufbahn oder Löcher in den Tribünen. Das kann einen bei Flanken oder weiten Vorlagen irritieren. Diese Ausrede wäre also einmal weg …

gegen St. Pölten hatten wir die Dominanz und Kontrolle die ich auch gegen Leoben erwarte und das trotz Rückstand, früher sind wir nach Gegentoren immer wieder im Chaos versunken das haben wir Gott sei Dank abgestellt, da das Cup Finale erst in 1,5 Monaten ist erwarte ich mir, dass wir als Team auch besser als aktuell sein werden

wir machen konstant kleine Schritte unter Klauß das gefällt mir gut, natürlich werden Rückschläge dabei sein ich hoffe zumindest, dass es nicht das Heimderby oder das Cup Spiel sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb am 15.2.2024 um 09:56 :

Keine Frage und das sollte natürlich auch so sein.

Aber würden wir in einem cl Spiel Real Madrid eine ganze Tribüne geben? Es gibt einen Auswärtssektor der dem Stadion entspricht und dann sind wir auch schon fertig 

Was soll Real mit einer ganzen Tribüne machen? Die haben 100 Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirer83 schrieb am 15.2.2024 um 09:56 :

Keine Frage und das sollte natürlich auch so sein.

Aber würden wir in einem cl Spiel Real Madrid eine ganze Tribüne geben? Es gibt einen Auswärtssektor der dem Stadion entspricht und dann sind wir auch schon fertig 

 

Stimmt nicht ganz. Bei der UEFA ist auch noch ein Auswärtskontingent in der besten Kategorie festgelegt. 

Zitat

Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. bis zu 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben, es sei denn, es besteht eine anders lautende Vereinbarung zwischen den beiden betroffenen Vereinen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.uefa.com/newsfiles/178319.pdf&ved=2ahUKEwiY4ovP27KEAxWzR_EDHXUfAng4FBAWegQIFBAB&usg=AOvVaw1ODzzO9D54VRs8mLuYLsG0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sundaydriver schrieb vor 6 Stunden:

Wie soll man das auch ohne Countdown wissen?

MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

du hast die Ehre hat die letzten male gut funktioniert :super:

Wenn wir über Leoben drüber sind, möchte ich dann den Antrag einbringen, dass @sundaydriver dieses Mal bitte die Finger vom Countdown lässt und sich jemand anderes probieren darf.

Ich bin nämlich überhaupt nicht der Meinung, dass es die letzten Male im Finale gut funktioniert hat :D

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.