ÖFB Cup 2023/2024


Adversus

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Da die Cup Auslosung naht, eröffne ich direkt den Cup Thread für die kommende Saison.

Zitat

Spieltermine UNIQA ÖFB Cup Saison 2023/24

1. Runde: 21./22./23. Juli 2023
2. Runde: 26./27./28. September 2023
Achtelfinale: 31. Oktober, 1./2. November 2023
Viertelfinale: 2./3./4. Februar 2024
Halbfinale: 2./3./4. April 2024
Finale:  1. Mai 2024

https://www.oefb.at/cup/News/Teilnehmer-fuer-die-Saison-2023-24-am-UNIQA-OeFB-Cup-fixiert

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Die 1. Cup-Runde geht von 21. bis 23. Juli 2023 über die Bühne. In den ersten drei Runden werden die Teilnehmer der Landesverbände sowie der 2. Liga bei der Auslosung, wie im Vorjahr, nach geografischen Kriterien in zwei Gruppen (Ost und West) eingeteilt.

Dadurch kommt es zu mehr regionalen Duellen in den ersten Runden, außerdem sind direkte Duelle zwischen Vereinen aus der Bundesliga erst im späteren Verlauf des Bewerbs möglich. Das Heimrecht liegt in der 1. Runde wieder bei den Vereinen aus den Landesverbänden."

Kann mir bitte jemand das Wahlprozedere erklären? Wie wird verhindert, dass Klubs aus der BL aufeinandertreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

"Die 1. Cup-Runde geht von 21. bis 23. Juli 2023 über die Bühne. In den ersten drei Runden werden die Teilnehmer der Landesverbände sowie der 2. Liga bei der Auslosung, wie im Vorjahr, nach geografischen Kriterien in zwei Gruppen (Ost und West) eingeteilt.

Dadurch kommt es zu mehr regionalen Duellen in den ersten Runden, außerdem sind direkte Duelle zwischen Vereinen aus der Bundesliga erst im späteren Verlauf des Bewerbs möglich. Das Heimrecht liegt in der 1. Runde wieder bei den Vereinen aus den Landesverbänden."

Kann mir bitte jemand das Wahlprozedere erklären? Wie wird verhindert, dass Klubs aus der BL aufeinandertreffen?

Wsl zwei Lostöpfe, in einen sind die Bundesligisten, im anderen der Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
marco1989 schrieb vor 18 Minuten:

dadurch wir ja am Mittwoch in Berlin spielen ist eigentlich schon klar das wir sicher net am Freitag im Cup spielen oder ? Könnte das trotzdem passieren ?

Auch wenn wir am Sonntag spielen sollten, ist das aus meiner Sicht ein hausgemachter Blödsinn. Warum schafft man sich selbst eine englische Woche ohne Not?! Kann mir nicht vorstellen, dass man die Cuptermine noch nicht wusste, als man in Berlin war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chris94 schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn wir am Sonntag spielen sollten, ist das aus meiner Sicht ein hausgemachter Blödsinn. Warum schafft man sich selbst eine englische Woche ohne Not?! Kann mir nicht vorstellen, dass man die Cuptermine noch nicht wusste, als man in Berlin war.

Geh bitte, das wird maximal „Schas ausbeidln“ werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte, das wird maximal „Schas ausbeidln“ werden. 

Trotzdem kann immer was sein. Hast halt dann 3-4 Tage weniger Zeit eventuelle kleinere Blessuren auszukurieren. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich halt am Wochenende davor spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.