ÖFB Cup 2023/2024

Recommended Posts

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

14 (7 mögliche Gegner jeweils daheim und auswärts)

Für uns ist ja aber nicht nur unser Los sehr gut, sondern auch die anderen Duelle 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Das haben wir gut erwischt mit dem Los. Trotzdem wird auch das keine leichte Partie, da muss man voll konzentriert sein. Hoffentlich haben wir einen guten Spieltermin (ich wäre ein Fan von Samstagnachmittag, aber eigentlich ist mir persönlich das nicht besonders wichtig) und hoffentlich kommt man da mit den Kartenpreisen ordentlich entgegen, der Cup ist unsere Titelhoffnung, da würde ich mir auch im Viertelfinale gegen einen Zweitligisten im Februar eine ordentliche Zuschauerzahl wünschen.

Mittwoch, 20.30., minus 10 grad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Stunden:

Das haben wir gut erwischt mit dem Los. Trotzdem wird auch das keine leichte Partie, da muss man voll konzentriert sein. Hoffentlich haben wir einen guten Spieltermin (ich wäre ein Fan von Samstagnachmittag, aber eigentlich ist mir persönlich das nicht besonders wichtig) und hoffentlich kommt man da mit den Kartenpreisen ordentlich entgegen, der Cup ist unsere Titelhoffnung, da würde ich mir auch im Viertelfinale gegen einen Zweitligisten im Februar eine ordentliche Zuschauerzahl wünschen.

In Wahrheit muss der Eintritt für Abonnent*innen frei sein. Bei uns aber leider nur ein Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir wissen doch wie das rennt. Wir kommen ins HF, dort wartet Leoben oder Altach, während sich RB und Sturm um das zweite Finalticket matchen. Aufstieg ins Finale, Ticketverkauf wird wieder ein Desaster, man diskutiert (im ASB) über eine Verlegung nach Wien,eine Woche vor der Spiel werden wieder laufend Tickets hier angeboten und alle die wollen bekommen welche. Jeder ist spitz, in Klagenfurt wieder ein Haufen bumzua Kinder und das Ergebnis ist auch schon bekannt :davinci:

sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

... und wir holen den Pokal!

Wie oft müssen wir noch schlafen bis Klagenfurt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Für uns ist ja aber nicht nur unser Los sehr gut, sondern auch die anderen Duelle 👀

Müssten das nicht viel mehr sein? Es gäbe bei 8 Loskugeln 40.320 Reihenfolgen, wie diese gezogen werden können. Nachdem die Kugeln in Gruppen von zwei gezogen werden und es für die 4 Gruppen 24 mögliche Reihenfolgen gibt, gibt es also 1.680 Möglichkeiten, wie diese Paarungen mit dem entsprechenden Heimrecht gezogen werden können. Wenn man das Heimrecht ignorieren will, muss man für jede Paarung durch 2 dividieren, dann müssten es 105 Paarungen sein.

Einfacher betrachtet könnte man auch einfach es so rechnen, dass die Anzahl der möglichen Gegner für den ersten gezogenen Verein der ersten Paarung 7, für den ersten gezogenen der zweiten Paarung 5, usw. Würde auch 105 ergeben. :D

Edit: Und jetzt bitte ein echter Mathe-Freak mich bitte korrigieren. Ist schon ein randerl her, dass ich bei Wahrscheinlichkeitsrechnung halbwegs sattelfest war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Müssten das nicht viel mehr sein? Es gäbe bei 8 Loskugeln 40.320 Reihenfolgen, wie diese gezogen werden können. Nachdem die Kugeln in Gruppen von zwei gezogen werden und es für die 4 Gruppen 24 mögliche Reihenfolgen gibt, gibt es also 1.680 Möglichkeiten, wie diese Paarungen mit dem entsprechenden Heimrecht gezogen werden können. Wenn man das Heimrecht ignorieren will, muss man für jede Paarung durch 2 dividieren, dann müssten es 105 Paarungen sein.

Einfacher betrachtet könnte man auch einfach es so rechnen, dass die Anzahl der möglichen Gegner für den ersten gezogenen Verein der ersten Paarung 7, für den ersten gezogenen der zweiten Paarung 5, usw. Würde auch 105 ergeben. :D

Edit: Und jetzt bitte ein echter Mathe-Freak mich bitte korrigieren. Ist schon ein randerl her, dass ich bei Wahrscheinlichkeitsrechnung halbwegs sattelfest war.

Der erste Rechenberg verwirrt mich ad hoc etwas, der zweite ist an sich der, wie man das macht, wobei man da dann noch durch die Anzahl der Möglichen Vertauschungen dividieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Der erste Rechenberg verwirrt mich ad hoc etwas, der zweite ist an sich der, wie man das macht, wobei man da dann noch durch die Anzahl der Möglichen Vertauschungen dividieren muss.

Hmm. Grundsätzlich würde ich ja zustimmen. Aber die Permutationen von 4 Elementen sind ja 24 Möglichkeiten. Das würde bei den initialen 105 Paarungen dann eine nicht ganze Zahl ergeben und kann daher nicht stimmen. :D 

Dadurch, dass der erste Lösungsweg (wenn auch kompliziert) das gleiche Ergebnis hervorbringt, würde ich sagen, dass es passt. Aber sicher bin ich mir jetzt wirklich nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag