ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

Europaklassespieler

Bei dem Ausmaß an Hochmut bzgl. Rapid (gepaart mit den bedenklichen Rapid-Komplexen einiger) kann man nur hoffen, dass wirklich niemand im Verein auch nur annähernd so drauf ist. Sonst fällt man schneller auf die Pappn, als man denkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
af9911 schrieb vor 20 Minuten:

Bei dem Ausmaß an Hochmut bzgl. Rapid (gepaart mit den bedenklichen Rapid-Komplexen einiger) kann man nur hoffen, dass wirklich niemand im Verein auch nur annähernd so drauf ist. Sonst fällt man schneller auf die Pappn, als man denkt. 

Dasselbe kannst über jeden Verein sagen, dass das immer noch Leute hier so tangiert.

Lies dir mal den Rapid Channel durch während wir spielen, zb das Cup Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn alle von der Brück springen...

Und selbst mit ein wenig Häkelei, was ja immer drin sein sollte, dieser Rapid-Komplex von einigen ist mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin auch immer etwas erstaunt, wie schlecht Rapid immer gemacht wird. Unsere letzten beiden Auftritte in Wien (Niederlage am Saisonende und extrem glückliches Unentschieden im Herbst) waren sehr überschaubar. Wir sollten zwar spielerisch noch immer die Nase vorne haben, aber Rapid ist aktuell dennoch eine Top 4 Mannschaft. Manche wünschen sich hier Rapid auswärts als Los. Rein aus sportlicher Sicht natürlich ein Blödsinn. Ich wünsche mir Leoben oder alternativ Rapid daheim(!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

Dasselbe kannst über jeden Verein sagen, dass das immer noch Leute hier so tangiert.

Lies dir mal den Rapid Channel durch während wir spielen, zb das Cup Spiel.

ein paar schmankerl einiger rapidler, die unser spiel gegen die austria kommentiert haben:

Zitat

Ur das schlechte Spiel eigentlich bis jetzt 

Zitat

Austria eigentlich besser als Sturm die spielerisch schwach sind 

Zitat

Sturm ohne Ideen, Verteilerkreis ohne Qualität vorn. Und Gruber wie immer ohne Hirn.

Zitat

Wahnsinn der Hundskick...sicher, die Basics was das läuferische und gegen den Ball betrifft sind da...aber mit dem Ball. Da ist Hartberg oder Wolfsberg schöner anzuschauen im Moment..

Zitat

Sturm erschreckend schwach, aber mit einem Geniestreich 

Zitat

Ich frag mich wann Sturm das letztemal richtig gut gespielt hat ? Vielleicht auswärts gegen Sporting. :davinci:

------------------------------------

da war das spiel von rapid ja gestern wirklich und echt tollstes championsleague-niveau :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

ein paar schmankerl einiger rapidler, die unser spiel gegen die austria kommentiert haben:

------------------------------------

da war das spiel von rapid ja gestern wirklich und echt tollstes championsleague-niveau :davinci:

Sie haben aber Recht - 1 HZ war das garnix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
af9911 schrieb vor 2 Stunden:

Und selbst mit ein wenig Häkelei, was ja immer drin sein sollte, dieser Rapid-Komplex von einigen ist mehr als bedenklich.

Wieso? Ich hab definitiv einen Rapid-Komplex (mehr als begründet), bin mir dessen aber bewusst und kann damit gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

Vergiss nicht, dass wir nur durch Glück da stehen wo wir sind.

af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Wo siehst du mehr als Häkelei? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 24 Minuten:

Vergiss nicht, dass wir nur durch Glück da stehen wo wir sind.

laut deren channel ist jedes tor von uns ein glückstor...

auch wenn man mich hier gerne ans grantler sieht, der unsere mannschaft "gerne" kritisiert: für mich wars gegen die austria eine gute und souveräne leistung, wo man nie die angst hatte, ob man vll doch nicht aufsteigt :)

absolut reife leistung gegen einen überraschend guten gegner :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

absolut reife leistung gegen einen überraschend guten gegner :clap:

Genau das. Im Endeffekt hat man in etwas mehr als schongang eine Mittelfeld-Mannschaft besiegt, die einiges über dem gewohnten Niveau gespielt hat, und trotzdem genau eine nennenswerte Chance hatte. Abgesehen davon gab es nicht einen Moment, wo man echte Bedenken (abgesehen von einem Zufallsprodukt) haben musste, auch nur ein Gegentor zu fressen.

Das zeugt dann schon von einiger Qualität (obwohl wir ja auch nicht in voller Stärke vorhanden waren).

Natürlich wäre es schön, wenn man in solchen Partien mal nicht nur gefahrlos siegt, sondern so richtig wetzt (zumal gegen die einzige Truppe, die ähnlich unsympathisch wie die Roten ist), aber objektiv war es trotzdem stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 7 Stunden:

Meinst außer der 2:0 Führung? :davinci:

Ja das war das einzig positive an der 1. HZ. Gegner hat mehr Ballbesitz, spielt einem teilweise schön her und man führt dennoch. Abwehr war natürlich gut bis auf die Gruber-Chance die allerdings eine hochkarätige war, gab es nicht viel von der Austria. Allerdings kann man das gleich auch von uns sagen. Beide Tore fielen durch Einzelleistungen bzw. Vorlagen von der Austria. Ich kann mich in HZ 1 an keine herausgespielte Chance erinnern oder Torschuss. Wir haben praktisch aus einer guten Chance 2 Tore gemacht. Besser geht es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag