DFB-Pokal 2023/24


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Schade, dass der DFB Pokal diese Saison so uninteressant ist. 

Ganz im Gegenteil, der Pokal ist so interessant wie lange nicht. Kein Bayern, kein Dortmund, viele neue Klubs im Viertel- und Halbfinale und eine Menge unerwartete Ergebnisse, vor allem der Lauf von Saarbrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

Ganz im Gegenteil, der Pokal ist so interessant wie lange nicht. Kein Bayern, kein Dortmund, viele neue Klubs im Viertel- und Halbfinale und eine Menge unerwartete Ergebnisse, vor allem der Lauf von Saarbrücken

Wenn man´s so haben will, bitte! Hab gestern einen älteren Freund und Fußball Fan getroffen, der Kicken noch immer nur aus dem Free TV kennt. Er hat gesagt, dass Saarbrücken-Kaiserslautern das erste Match in seinem schon langen Leben war, dass er nach einer halben Stunde beendet hat, weil der Fußball so furchtbar war. Kann ich nachvollziehen und würd mir so was nie im Leben anschauen.

Underdogs sollen gerne weiterhin Bundesliga Clubs in den ersten Pokalrunden rauswerfen und Sensationen liefern, aber so ab dem Viertelfinale ist es mir persönlich lieber wenn es richtige Bundesliga Kracher gibt. Ein Pokalfinale zwischen Leverkusen und Bayern oder Dortmund vs. Leipzig würde ich bevorzugen. Oder Sympathieclubs wie Werder Bremen, Eintracht Frankfurt oder Köln, Freiburg z.b. - oder natürlich auch ein Kaiserslautern von früher - aber keinen FCK der schon die ganze Zweitliga-Saison unten rumkrebst und Gefahr läuft in die 3. Liga abzusteigen - will mir so einen Grottenkick einfach nicht geben.

Mir geht es auch um die Europacup Saison danach. Hab mich diese Saison z.b . sehr auf das Duell West Ham gegen Freiburg gefreut. Was bitte soll Kaiserslautern, Düsseldorf oder Saarbrücken gegen einen Premier League Verein ausrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Kaiser Soßeaus dieser Perspektive betrachtet gebe ich dir natürlich Recht, dass ein HF mit Leipzig, Dortmund, Leverkusen und den Bayern fußballerisch hochwertiger sein wird. Und doch ist es erfrischend, mal eine Pokalsaison zu haben, wo andere Mannschaften unter den letzten vier stehen. Die nächsten fünf Jahre wird das eh wieder anders ausschauen.

Ich hab halt auch eine kleine persönliche Beziehung zu Saarbrücken, daher waren deren Erfolge und das Derby gegen Kaiserslautern umso interessanter. Darf man nebenbei auch nicht vergessen, dass beide Halbfinal-Partien Begegnungen mit sehr geringen Entfernungen waren.

Zur letzten Frage: Dazu müssten diese dann den Pokal gewinnen, denn der Einzug alleine reicht nicht.
Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leverkusen sich da übertölpeln lässt. Einerseits weil sie durch das Ausscheiden anderer Bundesligisten gewarnt sind und andererseits weil es für sie selbst eine riesige Chance seit Ewigkeiten ist, den Pokal zu gewinnen.

Dazu aus der Bild:

Zitat

Diese Regel wurde 2015 abgeschafft. Ist der DFB-Pokalsieger bereits anderweitig für den Europapokal qualifiziert, geht der zusätzliche Startplatz an die Bundesliga. Sollte Leverkusen, die schon über die Liga sicher europäisch spielen, den Pokal gewinnen, ist dem sechstplatzierten der Liga die Europa League sicher. Der unterlegene Finalist rückt in keinem Fall nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Kaiser Soße schrieb vor 15 Stunden:

Schade, dass der DFB Pokal diese Saison so uninteressant ist. 

Der Cup war sehr leiwand und wenn die Topvereine so orsch sind, dass die vermeintlichen Nudeltruppen bis ins Finale kommen, dann sollten die Topvereine sich und ihre (Nicht-)Leistung hinterfragen, warum ihr B-Kader es nicht schafft gegen einen Zweitligisten zu bestehen.

ad FCK oder sonstwer im Europacup: ja, warum nicht.
Wäre fairer und klüger als die Lösung in D jetzt. Gut, ich als Romantiker im Fußball würde mir sowieso die alte Variante wünschen, wo selbst Nudeltruppen in Europa ins Finale kommen könnten, weil bereits in der ersten Runde Manchester City gegen Real Madrid spielen und im Halbfinale immer noch Helsinki vs. Reykjavík die Chance aufs Finale haben.
Sollen die Topvereine ihre Superleague bald machen, damit man eine Ruhe von denen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Pezi schrieb vor 28 Minuten:

Der Cup war sehr leiwand und wenn die Topvereine so orsch sind, dass die vermeintlichen Nudeltruppen bis ins Finale kommen, dann sollten die Topvereine sich und ihre (Nicht-)Leistung hinterfragen, warum ihr B-Kader es nicht schafft gegen einen Zweitligisten zu bestehen.

ad FCK oder sonstwer im Europacup: ja, warum nicht.
Wäre fairer und klüger als die Lösung in D jetzt. Gut, ich als Romantiker im Fußball würde mir sowieso die alte Variante wünschen, wo selbst Nudeltruppen in Europa ins Finale kommen könnten, weil bereits in der ersten Runde Manchester City gegen Real Madrid spielen und im Halbfinale immer noch Helsinki vs. Reykjavík die Chance aufs Finale haben.
Sollen die Topvereine ihre Superleague bald machen, damit man eine Ruhe von denen hat. 

Ich mags ja grundsätzlich auch, wenn Underdogs die Gstopften besiegen. Vielleicht schau ich auch schon zu lange und zu viel Fußball, ausserdem bin icb dann zu überheblich und denke mir: das konnte ich selbst besser. :bauer3: aber ich halte einfach schlechten Fussball nicht mehr aus im TV, und Saarbrücken-Kaiserslautern war anscheinend ein Paradebeispiel dafür, was mir erzählt wurde und auch zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Die wurde von der Uefa so vorgegeben und zählt europaweit.

Na gut. Die stehen auch auf CL, EL und ConfL. 

Hauptsache die Marie stimmt und die Großen werden befriedigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Pezi schrieb vor 18 Stunden:

Der Cup war sehr leiwand und wenn die Topvereine so orsch sind, dass die vermeintlichen Nudeltruppen bis ins Finale kommen, dann sollten die Topvereine sich und ihre (Nicht-)Leistung hinterfragen, warum ihr B-Kader es nicht schafft gegen einen Zweitligisten zu bestehen.

ad FCK oder sonstwer im Europacup: ja, warum nicht.
Wäre fairer und klüger als die Lösung in D jetzt. Gut, ich als Romantiker im Fußball würde mir sowieso die alte Variante wünschen, wo selbst Nudeltruppen in Europa ins Finale kommen könnten, weil bereits in der ersten Runde Manchester City gegen Real Madrid spielen und im Halbfinale immer noch Helsinki vs. Reykjavík die Chance aufs Finale haben.
Sollen die Topvereine ihre Superleague bald machen, damit man eine Ruhe von denen hat. 

Ich habs damals vor knapp 20 Jahren (so merk ich also, dass ich alt werde :davinci:) auch irrsinnig cool gefunden, als Alemannia Aachen im UEFA-Cup vertreten war. Die konnten sich damals aber, soweit ich noch weiß, als Finalteilnehmer qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs damals vor knapp 20 Jahren (so merk ich also, dass ich alt werde :davinci:) auch irrsinnig cool gefunden, als Alemannia Aachen im UEFA-Cup vertreten war. Die konnten sich damals aber, soweit ich noch weiß, als Finalteilnehmer qualifizieren.

Alle Mann für Aachen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.