5 Fragen an die SVR - Juli 2023 (Sportliche Belange)


haka1912

Recommended Posts

Surft nur im ASB
supporter_nord schrieb vor 33 Minuten:

Welche Auswirkungen hatte der Abstieg auf die Mitarbeiterzahlen im Verein. 
(vorher/nachher von Mannschaft, Betreuerstab, Medizinische Abteilung, Akademie, Marketing, Büro, etc... - gerne auch in anderer Aufteilung)

 

Die Frage wird zu wenig mit dem Sportlichen zu tun haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Durch die Professionalisierung ist meiner Meinung Identität verloren gegangen und es wurden Spieler geholt, die sich nicht "mehr"  100 Prozent mit dem Verein identifizieren (z.b. Aussage Chabbi beim yt-video:  "Drechsel kenne ich nicht", Tanzvideo Kingsley nach Niederlage, usw.) . Wie kann man von sportlicher Seite da gegensteuern? 

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Trikotsammler 1912 schrieb am 23.6.2023 um 10:18 :

Durch die Professionalisierung ist meiner Meinung Identität verloren gegangen und es wurden Spieler geholt, die sich nicht "mehr"  100 Prozent mit dem Verein identifizieren (z.b. Aussage Chabbi beim yt-video:  "Drechsel kenne ich nicht", Tanzvideo Kingsley nach Niederlage, usw.) . Wie kann man von sportlicher Seite da gegensteuern? 

Naja du kannst nicht erwarten das ein neuer Spieler in dem Fall jetzt Drechsel aufsucht um ihn kennen zu lernen. So wie ich das Video noch im Kopf habe war das mehr auf die Person bezogen nicht aufs Sportliche. 

Kann mir auch nicht vorstellen das dies bei anderen Vereinen besser ist. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Naja du kannst nicht erwarten das ein neuer Spieler in dem Fall jetzt Drechsel aufsucht um ihn kennen zu lernen. So wie ich das Video noch im Kopf habe war das mehr auf die Person bezogen nicht aufs Sportliche. 

Kann mir auch nicht vorstellen das dies bei anderen Vereinen besser ist. 

Ich meine jetzt nicht persönlich kennenlernen, aber man kann sich schon ein bisschen mit der Geschichte des Vereins auseinander setzen. Wiggerl wurde zum Spieler des Jahrhunderts gewählt und hat auch das eine oder andere Bundesliga Tor erzielt. Nachdem ja ständig von Professionalisierung gesprochen wird, kann man das schon erwarten - ist auch im normalen Berufsleben üblich, dass man sich "ein bisschen" informiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Trikotsammler 1912 schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine jetzt nicht persönlich kennenlernen, aber man kann sich schon ein bisschen mit der Geschichte des Vereins auseinander setzen. Wiggerl wurde zum Spieler des Jahrhunderts gewählt und hat auch das eine oder andere Bundesliga Tor erzielt. Nachdem ja ständig von Professionalisierung gesprochen wird, kann man das schon erwarten - ist auch im normalen Berufsleben üblich, dass man sich "ein bisschen" informiert! 

ob ich mich bei einem neuen arbeitergeber über ehemaliga mitarbeiter informieren würde, nur weil die vor 20 jahren mal da gearbeitet haben? ich weiß ja nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 2 Stunden:

ob ich mich bei einem neuen arbeitergeber über ehemaliga mitarbeiter informieren würde, nur weil die vor 20 jahren mal da gearbeitet haben? ich weiß ja nicht ...

Eher nicht, na. Aber als Riedspieler aus Österreich mit 29 Jahren könnte man Drechsel schon kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radinger schrieb vor 29 Minuten:

Profisportler benutzen aber hoffentlich die Treppe :augenbrauen:

Das sollte eine Anspielung an Drechsel damals sein. ;) Als er am Schluss ein paar Mal nicht im Kader war schrieb die Krone damals, dass Gludo ihn nicht aufstellt weil er nach dem Spiel zum VIP rauf mit dem Lift gefahren ist. @raumplaner bitte korrigiere mich, falls ich es nicht mehr richtig im Kopf habe.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Das sollte eine Anspielung an Drechsel damals sein. ;) Als er am Schluss ein paar Mal nicht im Kader war schrieb die Krone damals, dass Gludo ihn nicht aufstellt weil er nach dem Spiel zum VIP rauf mit dem Lift gefahren ist. @raumplaner bitte korrigiere mich, falls ich es nicht mehr richtig im Kopf habe.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Bei-Drechsel-steht-ein-Vertragspoker-bevor;art102,308338
 

Oön, nicht Krone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sind Kooperationen wie St. Pölten mit Wolfsburg, Klagenfurt mit Bayern oder Wacker Innsbruck mit LA FC auch für die SVR denkbar?

Warum wird in Bayern gefühlt sehr wenig gescoutet? Einzugsgebiet in Oberösterreich ist ja mit dem Lask und RB Salzburg sehr begrenzt mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.