Nenad Cvetkovic ist Rapidler

Recommended Posts

hab vor 2 Wochen mit 2 Physios gesprochen (der eine arbeitet mit dem ÖSV Teamarzt) … also wenn das Bandl komplett durch ist ist 12 Monate der Fahrplan. Punkt. 

Bei uns im Verein hat ein Nachwuchsspieler Eigenverantwortung bewiesen und sich nach 7 Monate als Matchfit gemeldet (natûrlich ohne Absprache mit Physio/Eltern). Resultat 2min Spielzeit Kreuzband wieder durch. Ich glaube grad beim Kreuzbandl ist zwar ein gutes Gefühl wichtig, aber auch ein zweischneidiges Schwert. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 59 Minuten:

hab vor 2 Wochen mit 2 Physios gesprochen (der eine arbeitet mit dem ÖSV Teamarzt) … also wenn das Bandl komplett durch ist ist 12 Monate der Fahrplan. Punkt. 

Bei uns im Verein hat ein Nachwuchsspieler Eigenverantwortung bewiesen und sich nach 7 Monate als Matchfit gemeldet (natûrlich ohne Absprache mit Physio/Eltern). Resultat 2min Spielzeit Kreuzband wieder durch. Ich glaube grad beim Kreuzbandl ist zwar ein gutes Gefühl wichtig, aber auch ein zweischneidiges Schwert. 

12 Monate is schon etwas lang oder?

Bei mir hat es 10 Monate gedauert.

Und das mit 0815 physio :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Jetzt nicht mehr :lol:

Aber damals hab ich schon gespielt 

Zwar nur oberliga aber ich hab gespielt :=

Ja mir wurde erklärt, dass 12 Monate immer noch gängig ist. Und die Praxis in der der Freund praktiziert ist wirklich unter den Top Adressen im Land… ich erzähl da jetzt nicht irgendwelche Gschichtln vom Kantineur. Es gibt immer wieder Ausreißer und ab einem gewissen Punkt gibt der Physio das grüne Licht für den Einstieg ins Training, ab diesem Punkt liegts auch in der Verantwortung des Patienten was geschieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Ja mir wurde erklärt, dass 12 Monate immer noch gängig ist. Und die Praxis in der der Freund praktiziert ist wirklich unter den Top Adressen im Land… ich erzähl da jetzt nicht irgendwelche Gschichtln vom Kantineur. Es gibt immer wieder Ausreißer und ab einem gewissen Punkt gibt der Physio das grüne Licht für den Einstieg ins Training, ab diesem Punkt liegts auch in der Verantwortung des Patienten was geschieht. 

Kann schon sein. Mein kreuzbandriss is auch fast wieder 10 Jahre her.

Bei mir hieß es damals so 8  - 10 Monate.

Wobei ich natürlich nicht im Ansatz solchen Belastungen ausgesetzt war wie ein profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 41 Minuten:

Statistisch beträgt die Ausfallzeit im Schnitt ca. 8 Monate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
katnikpauer schrieb vor 5 Stunden:

Wie lange war Leo Querfeld eigentlich weg? Also von der Verletzung bis zum ersten Einsatz? Weiß das wer? 

Ich weiss zwar nicht warum du das in diesem thread besprechen willst aber laut transfermarkt.at hatte er nur eine längere Verletzung und die dauerte 75 Tage.

Bitte hier trotzdem beim Thema cvetko bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag