Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, LOK III said:

Das war halt die Meinung eines Users. Wie kommt man auf die Idee, dass man da so draufhaut? Und wenn einer schreibt die Karte soll 1 Euro kosten oder das Spiel soll für alle gratis sein ist das genauso relevant wie wenn jemand sagt die Karte soll 1000 Euro kosten. Was kacken sich da einige wegen einer Usermeinung an? Relevant ist das was der Verein sagt und das werden wir noch früh genug erfahren.

Danke für die Unterstützung. Ja, das ist **meine** Meinung weil ich schon jetzt weiss was im Winter für Transferforderungen hier im Forum kommen werden und im Aufstiegsfall, und noch schlimmer im Nicht-Aufstiegsfall, und reden wir gar nicht davon wenn sich jetzt z.B. unser Madernisator längerfristig verletzen würde oder Jovicic.

Und ich bin halt der Meinung - und nein das ist kein Trolling - dass wenn die Karten in 24h-48h ausverkauft sind, der Preis zu niedrig (= nicht marktgerecht) ist und nur eine hohe Schwarzmarktmarge ermöglicht. Zahlen tun viele dann trotzdem mehr, nur halt an „Zwischenhändler“ statt an den Verein. Das ist meine Ansicht aus wirtschaftlicher Perspektive, ich persönlich hätte meine Karte auch lieber um 1€, aber das täte dem Verein nicht gut. Mir ist es wichtiger der Verein nutzt die unerwartet gebotene Chance um den nächsten Schritt zu machen und sich mit Reserven/Rücklagen abzusichern, durch unerwartete Einnahmen bei einem einzelnen Spiel im Jahr, das noch dazu ein ganz besonderes Spiel ist.

Hier wird geschimpft wegen 7-8 Euro Differenz zwischen den Perspektiven (42 vs 49,99), einige andere User haben ein paar Seiten zuvor Kombitickets um 110 euro vorgeschlagen, völlig unwidersprochen, die 85 für das gleiche Package in meinem Vorschlag hier aber waren wohl „irre“ und „zum speibn“, etc. Das habe ich schon lustig gefunden, was ein schwarzer Poster mit einem Posting auslösen kann. Nur zum Vergleich: Wenn der Verein die Saisonkarte um 50 ct/spiel anheben würde kämen die 7-8 euro in einem Jahr auch zustande und keiner würd einen Mucks machen. Hier geht es also nur um die kurzfristige Sinneswahrnehmung und Symbolwirkung. Fakten und Emotionen, das ist oft nicht kompatibel, aber die diversen Trainerwünsche und Spielerwünsche sind halt auch mit der finanziellen Realität oft nicht vereinbar. Immerhin habe ich jetzt eine Sammlung pathetischer Sprüche die ich in Zukunft als Antwort an diverse teure Wünsche als Zitat posten kann :-) Wer nicht einnehmen will was er einnehmen könnte, der wird auch nicht ausgeben können was er gerne ausgeben können würde.

Viele verwechseln hier die Gier der Milliardäre, die das Geld von ihren Vereinen abschöpfen und in die Bahamas verlagern, mit der Perspektive dass unser Verein dafür sorgen soll sich finanziell in schwierigen Zeiten abzusichern und gleichzeitig im Winter und im Aufstiegsfall sich auch sportlich abzusichern. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge die hier vermischt werden, mit Hinweisen auf „wir stehen für den ehrlichen Fussball, nicht wie die englischen Milliardärsvereine“ und so. Als ob mein Vorschlag dazu gedient hätte einen Milliardär zu bereichern. Diese Gleichsetzung ist ja reine (schlechte) Polemik, funktioniert halt leider oft.

Nein, ich hatte natürlich den Preis nicht für Stehplätze gemeint sondern für gute Sitzplätze und 3 Varianten vorgeschlagen in der die roten Fans gleich viel bezahlen würden wie letztes Jahr, also nicht mal ein Inflationsausgleich wäre enthalten. Aber das wurde mit Scheuklappen halt überlesen …

So, genug Worte über Ticketpreise von einem der sie eh nicht bestimmen kann, aber ein wenig zur Meinungsbildung zum Wohle der Vereinskassa und seiner Sicherheit beitragen wollte, im Sinne von „Wenn er’s nur aushalt der …“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

wie gesagt, würde ich versuchen eine Kombi mit Bregenz an den Mann/Frau zu bringen! 

 

Wird sich erstens sowieso nicht ausgehen und wäre zweitens ein zusätzlicher administrativer Aufwand, weil der VK für das Bregenz Spiel schon läuft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sechzger1860 schrieb vor 1 Minute:

Ist ja alles nur eine Schreiberei von uns, der Verein wird schon das Richtige machen. Ich kaufe mir das Ticket, egal wie hoch der Preis ist, weil ich das Team gegen die Anderen sehen WILL und natürlich UNSERE GEILEN FANS! 

bin voll bei dir, aber man muss zu den +/- 3000 Fans, die immer da sind, auch die anderen 5000-7000 Sympathisanten öfter ins Stadion bekommen im Jahr! Da wäre eine Kombikarte optimal....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

bin voll bei dir, aber man muss zu den +/- 3000 Fans, die immer da sind, auch die anderen 5000-7000 Sympathisanten öfter ins Stadion bekommen im Jahr! Da wäre eine Kombikarte optimal....  

Sehe 4.000 als unsere treuen Fans an (verkaufte Tickets)....manche können nicht immer....haben aber trotzdem eine Dauerkarte....dazu haben wir mindestens noch 8.000 Sympathisanten.....eher mehr....sonst wären gegen Austria und RB nicht  über 12.000 Leute ins Stadion gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reddevil1977 schrieb vor 20 Minuten:

Sehe 4.000 als unsere treuen Fans an (verkaufte Tickets)....manche können nicht immer....haben aber trotzdem eine Dauerkarte....dazu haben wir mindestens noch 8.000 Sympathisanten.....eher mehr....sonst wären gegen Austria und RB nicht  über 12.000 Leute ins Stadion gekommen!

Stimmt! Sympathisanten gibts genug.... 

3000-4000 mit Dauerkarte bzw. regelmäßig!  dann eben die 5000-7000, die 1-3 x ins Stadion gehen / Jahr und dann noch 2000-3000 die nur zu Highlights kommen wie eben CUP Derby oder besondere Spiele....   das kommt dann schon hin ja.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 6 Minuten:

Spieltag dürfte der 31.10. sein lt. ÖFB

https://www.oefb.at/cup/

Passt aber nicht zum Sonntag-Spiel von Sturm (29.10.)
*grübelgrübel*
 

Mir wäre es recht weil am nächsten Tag n Feiertag ist und ein 20:30 Primetime Spiel Spitzenklasse ist :firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Meiner bescheidenen Meinung nach findet das Spiel auf jeden Fall am 1.11. statt.
Sturm spielt am Donnerstag EL und daher zwingend am Sonntag MS. Daher ist Dienstag keine Option.
Wir spielen am 4.11. MS..daher wird auch der Donnerstag keine Option sein. (auch nicht, wenn wir am Sonntag um 10:30 spielen sollten, oder?)

Außerdem glaube ich, dass die Exekutive eher am Feiertag (Fanmärsche, diverse Sperren) spielen wird, als an einem Werktag. Zusätzlich werden sie aufgrund von möglichen Ausschreitungen auch lieber bei Licht (zumindest anreisen) wollen..

Daher mein Tipp: 1.11. 14:30 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stadionbesucher schrieb Gerade eben:

Meiner bescheidenen Meinung nach findet das Spiel auf jeden Fall am 1.11. statt.
Sturm spielt am Donnerstag EL und daher zwingend am Sonntag MS. Daher ist Dienstag keine Option.
Wir spielen am 4.11. MS..daher wird auch der Donnerstag keine Option sein. (auch nicht, wenn wir am Sonntag um 10:30 spielen sollten, oder?)

Außerdem glaube ich, dass die Exekutive eher am Feiertag (Fanmärsche, diverse Sperren) spielen wird, als an einem Werktag. Zusätzlich werden sie aufgrund von möglichen Ausschreitungen auch lieber bei Licht (zumindest anreisen) wollen..

Daher mein Tipp: 1.11. 14:30 ;-)

Da an dem Tag natürlich wieder einmal Rapid um 20.30 Uhr stattfindet und natürlich ihr großes Spiel gegen Amstetten zur Primetime läuft, wird unser Spiel an dem Tag um 18 Uhr oder 18.30 beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Da an dem Tag natürlich wieder einmal Rapid um 20.30 Uhr stattfindet und natürlich ihr großes Spiel gegen Amstetten zur Primetime läuft, wird unser Spiel an dem Tag um 18 Uhr oder 18.30 beginnen. 

Glaube ich nicht, weil da spielen schon die Austrias gegeneinander und das will der ORF sicher auch live bringen. Ebenso Hartberg vs. Salzburg. Bundesliga-Duelle halt. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.