Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Spitzenspieler
AllRed schrieb vor 28 Minuten:

Ja wenn ich Sonderschuldpädagoge bin, habe ich somit meinen Bildungsauftrag an dir erfüllt:ratlos:

Deine Geduld war gemeint, wie gesagt, wenn man jemandem erklären muss, dass wenn man selbst weiterhin im Stadion bleibt und dann die Karte weitergibt es dann nicht weniger Leute im Stadion werden…..echt kaum zu glauben 

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Autumla schrieb vor einer Stunde:

Und der Tebbich hat genau dies geschafft, was er wollte (und ich bin gestern leider selber drauf eingestiegen): Dass sich die Diskussion auf "Nebenschauplätze" verlagert. Dazu noch der Artikel vom Pucher, der Kronen Zeitung Artikel von heute über Sachen die vor einem Jahr angeblich waren. "Wag the Dog" sag ich nur, da können wir auf roter Seite noch was lernen (und das meine ich jetzt anerkennend).

 

Und Ja, wenn der Ziesler gesagt hätte "4000 Personen, ein Teil davon gewalttätig und vermummt", wäre es besser gewesen, hätte aber nix an irgendetwas, was am Donnerstag abgegangen ist, geändert.

 

Sorry kurzer Spam ich geh schon wieder aus eurem Channel, aber vielleicht interessiert es euch :-)

Das Problem ist das mit den Übertreibungen (ich sage bewusst nicht Lügen weil im Eifer des Gefechts können einem schon mal die falschen Worte auskommen) seitens eurer Vereinsführung/Fans nun auch jene Leute bei uns auf die Barrikaden gehen die den Überfall auf euren Merchstand verurteilen und sowas nicht im Verein dulden möchten. Wenn man pauschal von 4000 Stadionstürmern spricht, die alle auf GAKler losgehen, angeblich Frauen und Kinder verprügeln braucht man sich nicht wundern wieso jetzt viele damit anfangen gewisse Berichte/Vorgänge zu hinterfragen. Aber jetzt sollen wir Ruhe bewahren und abwarten bis alles "aufgeklärt" ist, nur bis dahin interessiert es dann eh keinen mehr und der Reputationsschaden ist schon angerichtet. 

Und natürlich ist das jetzt geschickt vom Teppich, weil das nächste mal wenn der GAK Veranstalter des Derbys ist werden trotz nicht ansuchen eines Gästekontingents 1000e Schwoaze im Stadion sein. Wenn dann aber trotzdem etwas passiert kann Sturm nicht angepatzt werden. 

Und auch die Geschichte mit unserem "Banker" kommt nicht von irgendwoher. Der wollte vermutlich einfach kein großes Tam Tam daraus machen, weil endlich eine Stadionlösung gefunden werden sollte und dabei das gegenseitige Anpatzen nicht hilft (wird er vermutlich auch schon gecheckt haben). Aber wenn man durch die Medien/Social Media etc. dazu getrieben wird dann werden sich von jedem Menschen die Prioritäten verlagern. 

Von mir sind schon genügend Freunde zum Handkuss gekommen sei es im Univiertel oder einfach so nach einem Match, weil man ihnen die Schals ziehen wollte obwohl sie "normalos" sind und keinen Szenebezug haben nur weil es halt Schals sind die von unseren FCs produziert werden. Das gleiche passiert leider umgekehrt genauso regelmäßig, das Sturm "Fans" Gak "Normalos" die Schals/Wäsche ziehen möchten. 

Das Problem jetzt ist allerdings das es vorerst mal keinen Diskurs geben wird weil die Fronten so verhärtet sind.

Übrigens weil zumindest einer das gesagt hat das er am Platz vor der Nordkurve von Sturm Fans blöd angemacht wurde. Tut mir leid für ihn aber es ist nicht verwunderlich. Wenn ich mit der Sturm Wäsche durch die GAK Fanmeile gehe kann ich mir genauso blöde Sprüche anhören. Ich zum Beispiel gehe auswärts niemals mit Sturm Wäsche durch die Menschen vor den Heimkurven und es braucht mir keiner erzählen das er nicht einfach über den Bertha von Suttner Platz gehen kann (dort steht immer genügend Polizei und man wird keiner Menschmenge ausgeliefert sein), wenn man beispielsweise von der Dampflok rüber muss zur Westseite. Wenn dann von der Person allerdings auch noch genau jene Falschmeldungen verbreitet werden, die im Endeffekt kompletter Schmarrn sind und die anderen "Jünger" das gleich 1zu1 so weiterverbreiten dann kommt man zu dem Ergebnis vor dem wir jetzt stehen. 

Ergebnis: Zwei Vereine deren Anhänger sich großteils überhaupt nicht leiden können und ein paar Idioten von anderen Vereinen die noch mit Brandbeschleuniger das Feuer weiter anfachen.

Warum ist der Herr Ziesler nicht auf den Herrn Jauk zugegangen und hätte ein gemeinsames Statement angeboten? Keiner gibt zuvor eine Meldung ab sondern erst gemeinsam?

Warum ist der Herr Jauk nicht auf den Herrn Ziesler zugegangen und hätte ihm ein gemeinsames Statement angeboten?

Man hätte zumindest in den Nachgang der Partie soviel Ruhe reinbringen können, aber das ist anscheinend leider von beiden Seiten nicht gewollt. Stattdessen wird jetzt munter weiter gezündelt und das gegenseitige anpatzen hat gerade erst begonnen.  

Es tut einfach nur weh weils so unnötig ist und dadurch bei keinem der beiden Vereine was weitergeht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
17 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Nachdem Ziesler im ORF behauptete, dass 4.000 aggressive und vermummte Sturmfans das Stadion gestürmt hätten, was ja eine dreiste Lüge war, ist es für dich also dann ein Problem, wenn Tebbich die Retourkutsche bringt? Da bleiben sich beide nix schuldig mMn.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe die Diskussion nicht. Es waren tausende Leute in der Gruabn und haben dem Vorsänger zugejubelt dass sie den ganzen Hass auf die roten nun rauslassen. Wenn das keine aggressive Grundstimmung ist dann weiß ich nicht. Ziesler hat auch von teilweise vermummten gesprochen. Ohne der Auswertung der Überwachungskameras vorgreifen zu wollen: Die ersten die rein sind waren laut Augenzeugen 1) vermummt und sind 2) sofort in Richtung GAK-Sektor los. Das heißt es war von den Ersten die Anstanden geplant früh reinzukommen und die haben wohl auch einen entsprechenden Druck ausgeübt auf die Securities. Dass die Schleusen dann offen waren auch für diejenigen die mit der Aktion nichts am Hut haben, ist ein Nebeneffekt, ändert aber nichts daran dass 4000 angestanden und dann rein sind.

Das als Lüge zu verkaufen ist eine schwarze Nebelkerze

image.png

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Grazer Derby: Sturm verliert gewonnenes Spiel [12 Meter] (90minuten.at)

wenn man das liest sieht man in welche Richtung es bei denen geht. Es ging immer nur darum zu zeigen das wir das nicht ausrichten können. War ja letztes Jahr schon so Thema. 

Wenn wir da wieder einknicken mit Nord hergeben oder so einen Müll dann bist eh selber schuld. 

Von dem ganzen Müll ausserhalb muss eh keiner mehr Diskutieren denn das war eh letztklassig. 

Die ganzen Sachen klingen zwar nett was ausgemacht wurde seitens Sturm, realisiert wird davon eh kaum was. Die 3 wo sie tatsächlich erwischt haben bekommen sporadisch Verbot, welches eh keiner kontrolliert. 

Und wenn GAK sich nichts sinnvolles einfallen lässt wird beim nächsten Heimderby der gleiche scheiß wieder so stattfinden IM STADION. 

Auch wenn sie die Karten officiell nicht abrufen hast die wo Unruhe stiften wollen trotzdem im Stadion. Das SIcherheitsproblem bleibt somit und wenn man es wie die eben darauf anlegt ...

Man hat jetzt ein halbes Jahr Zeit sich was vernünftiges zu überlegen, bei etwaigen Aufstiegs, was sinnvolles zu erarbeiten wo man die 1500 schwarze einsperrt und wo unser Block dann sein muss. 

Alles andere wäre fahrlässig, wie uns leider gezeigt wurde. Und ihnen nochmal die Nord zu geben dann verlierst eh jedes Gesicht da man eh drauf scheißen kann was ausgemacht wurde. 

Aber nur meine Meinung :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also so ehrlich muss Ma schon sein, dass Ma as Stadion easy locker so umbauen könnt, dass sowas in der Art im Stadion nie mehr passieren kann. Des is ka raketen wissenschaft. Bis jetzt war’s halt net nötig. Wird aber jetzt ganz sicher passieren. 
 

 

aber des was außerhalb vom Stadion nach dem Spiel passiert ist, bekommt das sicherste Stadion der Welt net unter Kontrolle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
KaJ schrieb vor 2 Stunden:

Deine Geduld war gemeint, wie gesagt, wenn man jemandem erklären muss, dass wenn man selbst weiterhin im Stadion bleibt und dann die Karte weitergibt es dann nicht weniger Leute im Stadion werden…..echt kaum zu glauben 

Ja, aber das Argument kam doch von dir, und nicht von mir:klatschgrin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man merkt jetzt, dass die erste Schrecksekunde verstrichen ist und nun versucht wird, unter Einsatz aller bekannten Gesichter und der gesamten Pressemaschinerie, vom Wesentlichen abzulenken und dem GAK den schwarzen Peter umzuhängen.

Das ist wirklich sehr schade und zeigt, wie manche ticken und wie das alles seit Jahren funktioniert. Ich beneide unseren Vorstand nicht, in dieser Situation, mit dieser Kampagne im Rücken, kühl, sachlich und konstruktiv am gemeinsam Tisch sitzen zu müssen. Aber es ist alternativlos, und sie werden das gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schuaschi schrieb vor 1 Stunde:

Sorry kurzer Spam ich geh schon wieder aus eurem Channel, aber vielleicht interessiert es euch :-)

Das Problem ist das mit den Übertreibungen (ich sage bewusst nicht Lügen weil im Eifer des Gefechts können einem schon mal die falschen Worte auskommen) seitens eurer Vereinsführung/Fans nun auch jene Leute bei uns auf die Barrikaden gehen die den Überfall auf euren Merchstand verurteilen und sowas nicht im Verein dulden möchten. Wenn man pauschal von 4000 Stadionstürmern spricht, die alle auf GAKler losgehen, angeblich Frauen und Kinder verprügeln braucht man sich nicht wundern wieso jetzt viele damit anfangen gewisse Berichte/Vorgänge zu hinterfragen. Aber jetzt sollen wir Ruhe bewahren und abwarten bis alles "aufgeklärt" ist, nur bis dahin interessiert es dann eh keinen mehr und der Reputationsschaden ist schon angerichtet. 

Und natürlich ist das jetzt geschickt vom Teppich, weil das nächste mal wenn der GAK Veranstalter des Derbys ist werden trotz nicht ansuchen eines Gästekontingents 1000e Schwoaze im Stadion sein. Wenn dann aber trotzdem etwas passiert kann Sturm nicht angepatzt werden. 

Und auch die Geschichte mit unserem "Banker" kommt nicht von irgendwoher. Der wollte vermutlich einfach kein großes Tam Tam daraus machen, weil endlich eine Stadionlösung gefunden werden sollte und dabei das gegenseitige Anpatzen nicht hilft (wird er vermutlich auch schon gecheckt haben). Aber wenn man durch die Medien/Social Media etc. dazu getrieben wird dann werden sich von jedem Menschen die Prioritäten verlagern. 

Von mir sind schon genügend Freunde zum Handkuss gekommen sei es im Univiertel oder einfach so nach einem Match, weil man ihnen die Schals ziehen wollte obwohl sie "normalos" sind und keinen Szenebezug haben nur weil es halt Schals sind die von unseren FCs produziert werden. Das gleiche passiert leider umgekehrt genauso regelmäßig, das Sturm "Fans" Gak "Normalos" die Schals/Wäsche ziehen möchten. 

Das Problem jetzt ist allerdings das es vorerst mal keinen Diskurs geben wird weil die Fronten so verhärtet sind.

Übrigens weil zumindest einer das gesagt hat das er am Platz vor der Nordkurve von Sturm Fans blöd angemacht wurde. Tut mir leid für ihn aber es ist nicht verwunderlich. Wenn ich mit der Sturm Wäsche durch die GAK Fanmeile gehe kann ich mir genauso blöde Sprüche anhören. Ich zum Beispiel gehe auswärts niemals mit Sturm Wäsche durch die Menschen vor den Heimkurven und es braucht mir keiner erzählen das er nicht einfach über den Bertha von Suttner Platz gehen kann (dort steht immer genügend Polizei und man wird keiner Menschmenge ausgeliefert sein), wenn man beispielsweise von der Dampflok rüber muss zur Westseite. Wenn dann von der Person allerdings auch noch genau jene Falschmeldungen verbreitet werden, die im Endeffekt kompletter Schmarrn sind und die anderen "Jünger" das gleich 1zu1 so weiterverbreiten dann kommt man zu dem Ergebnis vor dem wir jetzt stehen. 

Ergebnis: Zwei Vereine deren Anhänger sich großteils überhaupt nicht leiden können und ein paar Idioten von anderen Vereinen die noch mit Brandbeschleuniger das Feuer weiter anfachen.

Warum ist der Herr Ziesler nicht auf den Herrn Jauk zugegangen und hätte ein gemeinsames Statement angeboten? Keiner gibt zuvor eine Meldung ab sondern erst gemeinsam?

Warum ist der Herr Jauk nicht auf den Herrn Ziesler zugegangen und hätte ihm ein gemeinsames Statement angeboten?

Man hätte zumindest in den Nachgang der Partie soviel Ruhe reinbringen können, aber das ist anscheinend leider von beiden Seiten nicht gewollt. Stattdessen wird jetzt munter weiter gezündelt und das gegenseitige anpatzen hat gerade erst begonnen.  

Es tut einfach nur weh weils so unnötig ist und dadurch bei keinem der beiden Vereine was weitergeht. 

 

 

Den Großteil deiner Aussagen unterschreibe ich direkt.

Den Punkt das sich die Fans großteils nicht leiden können, den sollte man aber doch hinterfragen, denn da liegt auch viel Ursache drinnen.

Ich war in den letzten Tagen oft versucht hier, die depperten schwarzen zu schreiben, dann schiessts mir jedes mal in Kopf, wie viele gute Kumpels von mir schwarze sind, wie viele Kunden ich habe die schwarze sind und dann denk ich mir, de san net deppert.

Ihr müsst lernen das wir da sind, und wir werden da bleiben, da könnts euch noch so drüber aufregen. Das interessiert keinen. Ihr müsst lernen das Liebenau nicht euch gehört, genauso wenig wie uns.

Wenn das bei euch angekommen ist, sehe ich keinen Grund warum man als roter einen schwarzen oder umgekehrt nur aufgrund der Farben nicht leiden können sollte.

Es sind übrigens einige schwarze durch den Bereich in der Liebenauer Hptstr. zum hinteren Eingang gegangen, ich habe natürlich keinen angestänkert, mir wäre auch kein anderer aufgefallen der etwas zu denen gesagt hätte.

Will aber auch nicht behaupten das bei uns nur Chorknaben herum laufen, ein paar die es drauf anlegen gibt es sowieso überall. Aber solche Hassreden wie die in der Gruabn habe ich bei uns noch nie gehört, das möchte ich auch noch einmal unterstreichen.

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
5 minutes ago, champ_2004 said:

Man merkt jetzt, dass die erste Schrecksekunde verstrichen ist und nun versucht wird, unter Einsatz aller bekannten Gesichter und der gesamten Pressemaschinerie, vom Wesentlichen abzulenken und dem GAK den schwarzen Peter umzuhängen.

Stimmt, wird versucht. Ich verstehe aber nicht wie das im Angesicht der Faktenlage nur im Ansatz erfolgreich sein kann

unglaublich :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
champ_2004 schrieb vor 15 Minuten:

Man merkt jetzt, dass die erste Schrecksekunde verstrichen ist und nun versucht wird, unter Einsatz aller bekannten Gesichter und der gesamten Pressemaschinerie, vom Wesentlichen abzulenken und dem GAK den schwarzen Peter umzuhängen.

Das ist doch bitte nicht wahr. Von Seiten Sturm's hat man die "eigenen" Versäumnisse ganz klar festgestellt und weißt halt lediglich auf die des GAK's hin. Wobei, natürlich nicht von offizieller Seite. Dass die bereitgestellten Securities einfach komplett unterbesetzt waren und dort daher anscheinend den Auftrag zur "lockeren" Kontrolle hatten, dafür kann Sturm nichts und geht natürlich auf die Kappe des Veranstalters. So viel Selbstreflexion muss man sich auch bei euch zugestehen.

Und nein, es wurde kein Sektor gestürmt oder Einlass-Kontrollen überrannt. Das ging alles äußerst zügig und wohlwollend von Statten. Einer der Kontrolleure fragte (!) mich sogar lachend, ob ich eh keine spitzen Waffen dabei hab...

UND NOCHMAL, das relativiert natürlich die passierten Aktionen in keinster Weise und ich sehe da unsere Fans auch als absolut entbehrlichen und schuldigen Aggressor an dem Abend. Nur, angebliche 4000er Stürm-Aktionen, die euer Obmann selbst nur aus Märchen-Erzählungen kennt, öffentlich quasi als Entschuldigung für obig genannten Zustand herzunehmen ist schon mehr als fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AllRed schrieb vor 37 Minuten:

Ja, aber das Argument kam doch von dir, und nicht von mir:klatschgrin:

 

Weil ich eben die Nerven und Geduld nicht habe, das den Sturmfans zu erklären! Darum die Frage, ob Du es beruflich mit, äh, Menschen mit erhöhtem Erklärungsbedarf zu tun hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 hour ago, Vuibrett said:

UND NOCHMAL, das relativiert natürlich die passierten Aktionen in keinster Weise und ich sehe da unsere Fans auch als absolut entbehrlichen und schuldigen Aggressor an dem Abend. Nur, angebliche 4000er Stürm-Aktionen, die euer Obmann selbst nur aus Märchen-Erzählungen kennt, öffentlich quasi als Entschuldigung für obig genannten Zustand herzunehmen ist schon mehr als fragwürdig.

Die Versäumnisse der Security werden aufgearbeitet, da ist sicher einiges schiefgelaufen bzw. um das Beisl zu zitieren:

On 11/6/2023 at 8:26 PM, bertl80 said:

Da muss man hier zustimmen, dass er das besser hätte formulieren können. Es war da sicher ein Ordnerversagen dabei. [...]

Ich glaube also schon, dass die Wahrheit eher in der Mitte liegt. Die Aussage von Ziesler ist nicht die ganze Wahrheit, aber eine Lüge halt auch nicht.

 

1 hour ago, Vuibrett said:

Das ist doch bitte nicht wahr. Von Seiten Sturm's hat man die "eigenen" Versäumnisse ganz klar festgestellt und weißt halt lediglich auf die des GAK's hin.

Naja sagen wir es wird zumindest halbherzig versucht, schauen wir mal ob da noch was kommt.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, Vuibrett said:

Das ist doch bitte nicht wahr. Von Seiten Sturm's hat man die "eigenen" Versäumnisse ganz klar festgestellt und weißt halt lediglich auf die des GAK's hin. Wobei, natürlich nicht von offizieller Seite. Dass die bereitgestellten Securities einfach komplett unterbesetzt waren und dort daher anscheinend den Auftrag zur "lockeren" Kontrolle hatten, dafür kann Sturm nichts und geht natürlich auf die Kappe des Veranstalters. So viel Selbstreflexion muss man sich auch bei euch zugestehen.

Und nein, es wurde kein Sektor gestürmt oder Einlass-Kontrollen überrannt. Das ging alles äußerst zügig und wohlwollend von Statten. Einer der Kontrolleure fragte (!) mich sogar lachend, ob ich eh keine spitzen Waffen dabei hab...

UND NOCHMAL, das relativiert natürlich die passierten Aktionen in keinster Weise und ich sehe da unsere Fans auch als absolut entbehrlichen und schuldigen Aggressor an dem Abend. Nur, angebliche 4000er Stürm-Aktionen, die euer Obmann selbst nur aus Märchen-Erzählungen kennt, öffentlich quasi als Entschuldigung für obig genannten Zustand herzunehmen ist schon mehr als fragwürdig.

Ja eh, das MUSS unsererseits aufgearbeitet werden.

Ich würde sagen, bei entbehrlichen offiziellen Statements/Aussagen/Interviews ist es bis gestern Abend 1:1 gestanden.

Dem Jauk sein initiales Wischi Waschi Statement ist ja auch vielen Schwarzen sauer aufgestoßen - lies z.B. mal die Kommentar auf der Kleinen Zeitung. Hat mich auch aufgeregt, wie man hier nachlesen kann. Hätte er gleich auch die initialen 2 konkreten - und in meinen Augen sehr guten - Maßnahmen verlautbart, wäre es gleich anders rübergekommen (und ich hätte zwei Posts weniger geschrieben).

Gleichwohl verstehe ich euren Ärger, dass ihr euch durch Ziesler´s Aussage mit den wirklichen Randalierern in einen Topf geworfen fühlt. 

 

Aber dann kam halt der Tebbich und hat einen Volley ins Kreuzeck versenkt ;). Warum man nach den Gesprächen nicht einfach entweder a) ein gemeinsames Statement raushaut oder b) stillschweigen vereinbart, verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.