Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
13 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Nachdem Ziesler im ORF behauptete, dass 4.000 aggressive und vermummte Sturmfans das Stadion gestürmt hätten, was ja eine dreiste Lüge war, ist es für dich also dann ein Problem, wenn Tebbich die Retourkutsche bringt? Da bleiben sich beide nix schuldig mMn.

Ich bin ca. 1.5h vor dem Spiel (notgedrungen) quer durch den Pulk an wartenden Nord-Gästen gegangen und bin mit meiner minderjährigen Tochter am laufenden Band beschimpft und bedroht worden. Es gab keinen anderen Weg, weil es 4000+ Leute waren die da quer über einen öffentlichen Platz standen und den Weg zum Haupteingang absperrten. Und sie waren hoch-aggressiv, das haben wir erlebt. Auch andere, die diesen Spießrutenlauf machen mussten haben hier ähnliche Erlebnisse gepostet. Also höre auf hier Unwahrheiten zu behaupten. Wenn du den Herrn Zielser hier öffentlich und konkret der Lüge bezichtigst, dann musst du diese auch beweisen können, falls er sich das nicht gefallen lassen will, oder @Suni?

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Stunden:

Ich hoffe, du wirst dich davon auch noch erholen dass auf einem Spielbericht nicht der richtige Name des Stadions stand. :D

darum gehts doch garnicht und ich denke dass weißt du auch selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wird doch eh Kameras geben die das ganze beim Eingang belegen können oder?

Mich hat im Stadion gewundert das fast die ganze Nord schon drinnen war als wir fast eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion waren.  Aber gut bei der Längsseite wurde ja zwischenzeitlich zugesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Wird doch eh Kameras geben die das ganze beim Eingang belegen können oder?

Mich hat im Stadion gewundert das fast die ganze Nord schon drinnen war als wir fast eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion waren.  Aber gut bei der Längsseite wurde ja zwischenzeitlich zugesperrt

Auf der Nord gingen schon früher die Tore auf (Freigabe durch Behörde).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 40 Minuten:

Ich stand da ebenfalls nur wenige Meter daneben am Haupteingang, und dein „kurzer Druck“ hat mich zum Nord-Eingang blicken lassen, weil plötzlich schwoll da so ein Lärm an, weil die Leute mit Stangen und Stiefeln plötzlich im Laufschritt auf der Konstruktion unterwegs waren, viel zu schnell für eine geordnete Ticket-, Taschen,- und Jackenkontrolle. Und man hörte die Ordner vergeblich zur Ordnung rufen, auch schon etwas bevor die Menge sich so ruckartig in Bewegung setzte. Also verbreite hier bitte keine Fake-News.

Auch @Sub7ero hat hier schon am nächsten Tag gepostet, dass die Ordner überrannt wurden, als höherer Vereinsfunktionär wird er das wohl wissen. Kann dir davon gerne einen Screenshot schicken, ich betrachte das quasi als ein Statement von offizieller Seite. Dem, und meinen eigenen Erlebnissen, schenke ich deutlich mehr glauben als deinen schwarz-weiss verzerrten G’schichterln.

Der Raubüberfall begann dann ganz kurz danach. Auch die diversen Videos zeigen, dass die Nordtribüne **nach** dem Raub (beim Rückzug der Räuber mit ihrer Beute) noch recht leer war. Damit müssen die Räuber ja auch recht weit vorne in der Schlange gestanden haben, also, wie du beschreibst, mit dir, wenn du ganz vorne in der Schlange warst. Da müsstest du ja quasi 1h lang beim Warten unter anderem mit denen herumgestanden sein und hattest vermutlich zumindest Blickkontakt zu den Räubern gehabt, die standen ja dann quasi rund um dich herum in dem Wartetraube. Kannst du sie identifizieren? Sind dir verdächtige Dinge aufgefallen, wie z.B. Sturmhauben in der Hand von Wartenden? Handschuhe an den Händen mancher Nordprominenz? Hast ein paar Selfies gemacht und schon der Polizei zukommen lassen, vielleicht sind die ja da im Hintergrund einige der Täter noch unmaskiert zu sehen?

Oder verbreitest du hier lieber Täter-Opfer-Umkehr statt dich aktiv an der Aufklärung der Straftaten zu beteiligen, wie du es vielleicht ja könntest (Zeugenaussage, Videos, Fotos).

Meine Statements hier sind generell Privatmeinung und keine offiziellen Statements, die kommen vom Verein direkt. Nur um das auch klarzustellen. 

Es gibt rund um das Spiel einen Haufen zu analysieren und das wird bei beiden Vereinen intern aktuell gemacht. 

Es wurde doch glaube ich von dem Sturm User selbst erwähnt, dass er hineingeschoben wurde 🤷

Fakt ist, dass am Einlass eine große Menge auf den Eintritt gedrängt hat und eine Schleuse die aufgebaut wurde weggeräumt wurde. Alles weiter wird dazu noch geklärt werden müssen. Dazu gibts auf beiden Seite. Verantwortliche.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Wenn das unsere gewesen sein sollten, nicht nur absolut unnötig, sondern einfach zu verurteilen, des brauch ma wirklich ned: https://www.krone.at/3160316

Weder deren Präpotenz, noch die Tebbich-Provokationen von gestern wären ein Grund dazu. 

W.

Dazu wird’s ja dann hoffentlich bereits letztes Jahr eine Anzeige geben und einen klaren Zusammenhang mit dem GAK Anhang wenn er so eine Behauptung aufstellt und nicht „nur“ random Pickerl die überall in Graz kleben ? Dann müsste sich ja jeder Fan auf eine gewisse Weise bedroht fühlen.

Was mich an der Geschichte auch noch wundert, parkt er sein Auto im öffentlichen Raum oder wurde gar in seine Tiefgarage eingebrochen ? 

Die Strategie ist klar, die öffentliche Meinung möglichst weg von Sturm zu lenken. Billig. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tebbich im Sturmnetz-Artikel:

Setzt eure Brillen auf, die Anführungszeichen sind ja wohl klar gesetzt und sein Statement nur von sksturm.at kopiert. Der letzte Absatz ist kein Zitat eines Verantwortlichen von Sturm, weder von Jauk oder Tebbich, sondern ein eigenes Geschreibsel von Sturmnetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sub7ero schrieb vor 12 Minuten:

Dazu wird’s ja dann hoffentlich bereits letztes Jahr eine Anzeige geben und einen klaren Zusammenhang mit dem GAK Anhang wenn er so eine Behauptung aufstellt und nicht „nur“ random Pickerl die überall in Graz kleben ? Dann müsste sich ja jeder Fan auf eine gewisse Weise bedroht fühlen.

 

Des soll letztes Jahr passiert sein ? 
Kann leider nicht den ganzen Artikel lesen...

Wenn des stimmt, dann Gute Werbung. Mit allen Mittel versuchen SUMGA jetzt wieder die Opferrolle geben & die Roten in "schwarzen" Peter zuschieben...

bearbeitet von Graz_Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
af9911 schrieb vor 5 Minuten:

Tebbich im Sturmnetz-Artikel:

Setzt eure Brillen auf, die Anführungszeichen sind ja wohl klar gesetzt und sein Statement nur von sksturm.at kopiert. Der letzte Absatz ist kein Zitat eines Verantwortlichen von Sturm, weder von Jauk oder Tebbich, sondern ein eigenes Geschreibsel von Sturmnetz.

Sorry, hab's leider falsch gelesen. Habe meinen Post editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
8 minutes ago, af9911 said:

Tebbich im Sturmnetz-Artikel:

Setzt eure Brillen auf, die Anführungszeichen sind ja wohl klar gesetzt und sein Statement nur von sksturm.at kopiert. Der letzte Absatz ist kein Zitat eines Verantwortlichen von Sturm, weder von Jauk oder Tebbich, sondern ein eigenes Geschreibsel von Sturmnetz.

Vielen Dank, ich editier auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Sub7ero schrieb vor 12 Minuten:

Fakt ist, dass am Einlass eine große Menge auf den Eintritt gedrängt hat und eine Schleuse die aufgebaut wurde weggeräumt wurde.

Meinst du am Osteingang oder? Da hat ein Security gesagt:  I will ja nichts sagen aber besser seids dran wenn ihr links von diesem mobilen Zaun geht. Dann hat sich der Großteil links davon angestellt. Die Securities haben danach gesagt: "die Zaun war ja komplett scheisse aufgebaut" "Ich hab den scheiss net aufgebaut" 

Die Schleuse wurde im Endeffekt weggeräumt weil sie in dieser Form ohne nutzvollen Sinn aufgestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und nochmals ein Appell, um dieses Spiel ranken sich mittlerweile so unglaublich viele Geschichten, Mythen und Bullshit dass ich wirklich dazu aufrufen würde keine Hetzjagden auf wen auch immer zu veranstalten bevor die Sachlagen geklärt sind. Das bringt keinem was und kann wirklich schnell nach hinten losgehen.  Die zuständigen Personen beider Vereine sind in die Aufarbeitung involviert, die Meinungen hier im Forum 100-fach ausdiskutiert und einbetoniert.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird aufzuarbeiten sein von allen Betroffenen in allen verschiedenen Kreisen und man muss den Zuständigen auch die Möglichkeit geben das zu tun ohne sich auf jedes angebliche Gerücht wie ein Haufen Hyänen zu stürzen. 

Tobias98 schrieb vor 1 Minute:

Meinst du am Osteingang oder? Da hat ein Security gesagt:  I will ja nichts sagen aber besser seids dran wenn ihr links von diesem mobilen Zaun geht. Dann hat sich der Großteil links davon angestellt. Die Securities haben danach gesagt: "die Zaun war ja komplett scheisse aufgebaut" "Ich hab den scheiss net aufgebaut" 

Die Schleuse wurde im Endeffekt weggeräumt weil sie in dieser Form ohne nutzvollen Sinn aufgestellt wurde. 

Danke, dieses Zitat kenne ich nicht werde ich aber weiterleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.