Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Autumla schrieb vor 27 Minuten:

Laut einigen Aussagen in diesem Forum liegt die Hauptschuld bei demjenigen, der die Tat nicht verhindert (Eingangskontrolle)- und nicht bei demjenigen, der sie ausführt/verursacht, also der sich unrechtmäßig Zutritt verschafft. Das finde ich etwas schräg., aber jeder wie er will. 

Das ist eh kein juristisch haltbarer Standpunkt der Fraktion "Freibrief", weder als Ursache noch als Folge der Angriffe. Es ist ein Aspekt neben den Ausschreitungen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 minute ago, Tobias98 said:

Kann es. Wie in meinen vorherigen Beiträgen bereits beschrieben, wurde ich nicht kontrolliert. Auch mein Ticket wurde nicht gescannt obwohl es kein Gedränge oder euren erwähnten/erfundenen "Sturm" gab. Hab ich mein Ticket weitergegeben? Nein, weil alle meine Kollegen bereits eines hatten. Verstehe ich es wenn andere ihr Ticket weitergeben, weil draußen ein Freund/Bekannter etc. alleine wartet? Ja, warum denn nicht. Oder sagst du du zu deinem Freund: "nein, tut mir leid, die gib ich dir jetzt aber nicht, ich hab bisschen Angst dass es mir zu eng wird". Wohl kaum, also was soll diese Heuchelei und das Herumreiten auf Aspekten, die für die vorgefallenen Fälle überhaupt keine Rolle spielen? Für die Aktionen in und außerhalb des Stadions spielt das doch gar keine Rolle.

Gut, hätten wir das geklärt. Und Nein, ich würde mein Ticket nicht weitergeben, ganz einfach weil ich nicht in die Situation kommen würde. Meine Freunde und ich sind nicht solche Hardcorefans, dass wir uns ohne Ticket zu einem Spiel begeben würden. 
Aber auch gut, dass zufällig 1000 Leute zuviel da waren, die die Situation ausnutzen konnten…

 

Damit könn ma‘s eh sein lassen. Meine Meinung ist, dass die Hauptschuld beim Täter liegt, und nicht bei dem, der es net verhindert. Du denkst umgekehr. Agree to disagree würde ich sagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
champ_2004 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/grazer-derby--sturm-verliert-gewonnenes-spiel--12-meter-/

Jürgen Pucher hat wieder zugeschlagen. Unglaublich, wie man jetzt versucht, alles zu verdrehen. Unglaublich.

Hätte von ihm schlimmer kommen können. Lustig finde ich den letzten Absatz, wo ein bisserl gegen die KleZe gefeuert wird. Vom Haus-und-Hofblattl ist man sowas halt nicht gewohnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobias98 schrieb vor 6 Minuten:

Kann es. Wie in meinen vorherigen Beiträgen bereits beschrieben, wurde ich nicht kontrolliert. Auch mein Ticket wurde nicht gescannt obwohl es kein Gedränge oder euren erwähnten/erfundenen "Sturm" gab. Hab ich mein Ticket weitergegeben? Nein, weil alle meine Kollegen bereits eines hatten. Verstehe ich es wenn andere ihr Ticket weitergeben, weil draußen ein Freund/Bekannter etc. alleine wartet? Ja, warum denn nicht. Oder sagst du du zu deinem Freund: "nein, tut mir leid, die gib ich dir jetzt aber nicht, ich hab bisschen Angst dass es mir zu eng wird". Wohl kaum, also was soll diese Heuchelei und das Herumreiten auf Aspekten, die für die vorgefallenen Fälle überhaupt keine Rolle spielen? Für die Aktionen in und außerhalb des Stadions spielt das doch gar keine Rolle.

Wie gesagt, auch in der Bim wirst du meistens nicht kontrolliert, wenn du den Veranstaltungsort betrittst (egal ob kontrolliert oder nicht) und die Karte weitergibst, ist dass sicher nicht rechtens. Alles andere wäre ja widersinnig. Und nur weil etwas gegebenfalls nicht verfolgt werden kann, ist ja trotzdem nicht rechtens.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
champ_2004 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/grazer-derby--sturm-verliert-gewonnenes-spiel--12-meter-/

Jürgen Pucher hat wieder zugeschlagen. Unglaublich, wie man jetzt versucht, alles zu verdrehen. Unglaublich.

Wie gesagt den sehr von der SW Belegschaft geschätzten Herrn Pucher erinner ich mal an diesen Artikel im ballester (Themenbezogene Fragen rausgefiltert, mit dem jeweiligen Antwortgeber):

http://legacy.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/wir-sind-ein-abziehbild-der-gesellschaft.html

Frage: Inwieweit übernehmen Sie als Capos Verantwortung für das Handeln einzelner Mitglieder?

Zitat

Erkinger: Wir sind die wichtigste Gruppe in der Kurve und sollten Verantwortung übernehmen. Es geht nicht, dass wir irgendwo hinkommen und einfach Leute anpöbeln, die nichts dafür können. Wir sind dafür da, Grenzen zu setzen und Regeln vorzugeben.

Frage: Wie reagieren Sie, wenn Medien einzelne Gewaltvorfälle der ganzen Kurve zurechnen?

Zitat

Erkinger: Die mediale Darstellung konzentriert sich sehr auf bengalische Feuer und Sturmhauben. Wenn man mit uns redet, wird jeder draufkommen, dass wir nicht dumm sind und nur zum Schlägern in die Kurve gehen.

Lang: Ich habe aber auch gar nicht das Gefühl, dass uns die Medien pauschal aburteilen. Wir haben uns einen guten Ruf aufgebaut. Die Leute merken, dass wir eine gemütliche Runde sind.

Aber ich bin nicht da um das Thema aufzurollen. Soll nur eine Momentaufnahme aus 2017 sein. Das Thema ist zur genüge diskutiert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Pucher, ohne Worte…. Oder doch nochmals: wären mehr ordner da gewesen, wäre alles nicht passiert. Schlimmere Täter-Opfer-Umkehr gibts nicht, schuld ist immer der, der von assozialen Elementen (ich mein nur die Täter, keinesfalls friedliche Schwarze) überfallen wird und das nicht verhindert, niemals aber der Assi….. Kannst net erfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
5 minutes ago, KaLi1902 said:

Hätte von ihm schlimmer kommen können. Lustig finde ich den letzten Absatz, wo ein bisserl gegen die KleZe gefeuert wird. Vom Haus-und-Hofblattl ist man sowas halt nicht gewohnt :D

Vergaß auch zufällig zu erwähnen, dass beim „an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Video“ ein Roter mit Schädelbruch liegen blieb. Selbst schuld - war ja eh aus der Szene. Und warum übergibt er denn nicht einfach das Choreomaterial an die Schwarzen, am besten noch mit einer Schleife drumherum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Pucher ist wie immer gut informiert, es ging also um die Choreografie und unsere Schwarzen Freunde behaupten ja, dass sich die Übergriffe spontan aus der Einlass-Situation ergäben hätten. Also doch eine eher generalstabsmäßig vorbereitete Kommandoaktion, die schief gegangen ist. Im wahrsten Sinn des Wortes ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hab den Artikel nicht gelesen und werd es mit Sicherheit auch nicht tun, aber ich nehm einmal an der dringend zu besachwaltende Hr. Pucher zeigt auf dass sowieso alles nur die Schuld vom GAK is. Die Typen am Anfang sind nämlich nur deshalb zum Plündern über die Absperrung gehüpft weils ihnen in der Nord zu eng war, und der Mob am Abend waren nur arme Hascherl die trotz Karten nicht mehr in die heillos überfüllte Nord gekommen sind und dann halt bissl sauer waren und einfach nur Luft raus lassen mussten. 

Der Hawi und seine Phantasien Sturm betreffend, wennst genug Wappler hast die seiner Meinung sind is kein Wunder dass die aktuelle Situation so is wie sie is... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VRZ schrieb Gerade eben:

Ach ja, und unsere Schuld hinsichtlich der Vorfälle nach dem Spiel, McD, Stadt, liegt genau wo? Wird aber sicher gleich wer erklären können…

Wurde schon geklärt - Ronald McD hat rote Haare und Conrad von Hötzendorf heißt noch immer nicht Ivica O. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 minutes ago, VRZ said:

Ach ja, und unsere Schuld hinsichtlich der Vorfälle nach dem Spiel, McD, Stadt, liegt genau wo? Wird aber sicher gleich wer erklären können…

Soweit ich das jetzt verstanden habe:

 

- Hauptschuldige: die GAK Fans. Denn jeder von denen hat sicher schon mal ein Pickerl überklebt (oder kannst du das Gegenteil beweisen?)

-Mitschuldig: die Polizei, die haben es nicht verhindert

- auch irgendwie involviert, aber eher so nebenbei: ein 200 Mann starker Sturm MoB

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Autumla schrieb vor 6 Minuten:

- auch irgendwie involviert: ein 200 Mann starker Sturm Mob

Ich warte nur noch auf die ersten Beiträge, die behaupten, dass diese Überfälle sowieso alles false-flag Operationen vom GAK waren, haben bei der Sau-Aktion ja auch mehrere User im Stnrw Channel behauptet.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

 

 

https://www.sturmnetz.at/erste-massnahme-des-sk-sturm-keine-away-fans-beim-naechsten-derby/

Man darf davon ausgehen, dass auch der GAK beim nächsten Stadtderby ebenfalls um kein Auswärtskontigent ansuchen wird.

 

Ohne Worte! 😡

bearbeitet von Nr.10
Korrektur weil kein direktes Zitat von Tebbich sondern scheinbar Meinung von Sturmnetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.