Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich ein Danaergeschenk. Als hätte Sturm nur die Kurve, der sie die Karten geben könnte. Da will man schon auch dem GAK einen Hund antun.

Denn wenn sich die Szene in die roten Sektoren mischt und ihre Gewalttaten rund ums Stadion fortsetzt putzt sich Sturm dann ab.

Richtig, genau das. Und wer soll was vermuten, wenn Lehrer ins Stadion kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Sp1n schrieb Gerade eben:

Ich seh das wieder anders. Durch den eingestellten Support im ersten Bundesliga Derby nach X Jahren, sehen die ganzen Chaoten was Sie angerichtet haben. Für mich ist das kein Kniefall..

Der organisierte Support geht aber schon von der organisierten Szene aus und nicht vom Verein oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Die Auswärtssektoren könnten sie natürlich auch an gemäßigte Fans oder Kinder vergeben. Aber aus irgendeinem Grund möchte man das nicht.

Wär eigentlich auch eine gute Lösung gewesen. Quasi als Familensektor ummünzen aber da hast halt wieder das Problem, dass sich dadurch der ein oder andere Depp wieder "reinschwindelt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, das ist schon mal ein positives Zeichen, was die Verantwortlichen von  Sturm da gesetzt haben! Bei den ganzen Problemen, tun mir ja die leid, die nichts mit der aggressiven Haltung am Hut haben. Ich denke, wir sollten da jetzt auch mal Ruhe geben, bei all der Wut, die sich klarerweise bei uns Rote aufgestaut hat... 

DANKE ♥ Auf sowas hab ich gewartet.
99% der Fans sind ja normalos .... Einige Arschlöcher gibts im jeden Verein, seie es von uns, Rapid, oder sicher auch euch ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Wär eigentlich auch eine gute Lösung gewesen. Quasi als Familensektor ummünzen aber da hast halt wieder das Problem, dass sich dadurch der ein oder andere Depp wieder "reinschwindelt".

Was aber so oder so die Möglichkeit ist, wenn die Karten ähnlich wie heuer oder in den komplett freien Verkauf gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Das sollte normal kein Problem sein denn auch bei uns war das im Unterhaus der Fall dass der ein oder andere geglaubt hat er kann sich wieder aufführen. Dann hat er halt einfach ein paar bekommen und somit hat sich das dann in den Jahren so eingegliedert, dass keiner mehr einen Becher warf oder sich sonst irgendwie aufführte, weil er sonst von den eigenen Leuten ein paar bekam. Man kann also die Kurve auch so erziehen :) ... außerdem sehe ich da eben auch den Capo in der Verantwortung dies klipp und klar so durchzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Das wäre die größte Strafe für die schwoazen Idioten. Würden sie psychisch nicht aushalten.

Aber bitte NIEMALS und unter KEINEN Umständen ein Pickerl hinpicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
13 minutes ago, Michael2015 said:

DANKE ♥ Auf sowas hab ich gewartet.
99% der Fans sind ja normalos .... Einige Arschlöcher gibts im jeden Verein, seie es von uns, Rapid, oder sicher auch euch ....

Denke auch, dass das zwei gute, erste Maßnahmen sind. Warum man sie nicht gleich mit der ersten Stellungnahme verlautbart hat, versteh ich halt nicht. Denn das erste Wischi-Waschi Statement ín den gestrigen Artikeln hat auch viele Sturm Fans so richtig aufgebracht. Bin aber auch keine Kommunikationsexperte......

(vielleicht wurde das ja auch nur von den Zeitungen wegeditiert?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 30 Minuten:

ich versteh jetzt deine Schärfe nicht, weil ich immer versuche sachlich zu posten! Aber ja, es stimmt, dass ich mich bei den Kandidaten "graztiefschwarz" / "Yuran" etc. im Ton vergriffen habe. Aber da hab ich mich nur deren Niveau angepasst.

Ob es dir passt oder nicht und versteh schon was du meinst, aber noch poste ich, wo ich will. Nur, dass wir uns klar verstehen! Aber ich kann dich beruhigen, dass es im Sturm Channel so gut wie kaum noch vorkommen wird, weil es nichts bringt! Da geb ich dir schon recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stef444 schrieb Gerade eben:

ich versteh jetzt deine Schärfe nicht, weil ich immer versuche sachlich zu posten! Aber ja, es stimmt, dass ich mich bei den Kandidaten "graztiefschwarz" / "Yuran" etc. im Ton vergriffen habe. Aber da hab ich mich nur deren Niveau angepasst.

Ob es dir passt oder nicht und versteh schon was du meinst, aber noch poste ich, wo ich will. Nur, dass wir uns klar verstehen! Aber ich kann dich beruhigen, dass es im Sturm Channel so gut wie kaum noch vorkommen wird, weil es nichts bringt! Da geb ich dir schon recht...

Es geht darum WIE und WAS man WO postet...und man muss wirklich nicht noch mehr Benzin ins Feuer gießen (im Sturm Channel). Seit 3-4 Tagen wird jeden Tag das gleiche geschrieben und die Sturm-ASBler sind von den Aktionen beschämt und verurteilen diese aufs schärfste....da muss man nicht jeden Tag das gleiche schreiben. 

Sei Froh das ein Juran nicht bei uns auftaucht....und stell dir einfach vor evtl. sehen euch einige als "juran der roten" an? Versetz dich da mal rein....

Wie gesagt du kannst machen was du willst ;) und sollte kein Angriff auf dich sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Sp1n schrieb vor 38 Minuten:

War klar... egal welches Statement, welche Maßnahmen, etc. kommen, euch passt es trzdm nicht... herlich...

Ich persönlich bin positiv überrascht. Das ist schon eine sehr harte Maßnahme auf das Kartenkontingent zu verzichten. Falls es der GAK ähnlich hält wie im letzten Derby, dann wird's kaum möglich sein für Sturm Fans, Karten en masse zu erwerben. Stadionverbote passt natürlich auch - aber das hängt halt ganz klar davon ab, wie hart man das schlussendlich durchzieht. Ohne personalisierte Tickets wird das halt auch ein wenig schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Muss auch sagen, finde es gut was Sturm da jetzt für ein Exemple gesetzt hat & hoffentlich auch mit aller Härte durchsetzt.

Ich war auch bestimmt einer, der die letzten Tage oft im schwarzen Channel war bzw. gepostet hat drüben & werde das jetzt auch unterlassen.

Ebenso sei gesagt, dass bei uns Vereinsintern der Vorfall genau so aufgearbeitet werden muss mit der Security Firma. Ich hoffe jedenfalls,  diese Firma wird bei uns bei keinem Spiel mehr an den Eingängen stehen.

Schade is halt trotzdem beim ersten Derby dann ohne gegnerische Fans bzw halt organisierten Support, weil San ma uns ehrlich zu an Derby gehört nunmal da Rivale dazu & die Stimmung im Stadion.

Jetzt wirds hoffentlich mal wieder ruhiger da & wir konzentrieren uns voll & ganz auf die Meisterschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Maßnahmen sind hart und setzen auf jeden Fall ein Zeichen. Ich hoffe dass das auch dort ankommt wohin es gerichtet ist und das die Überfalltäter auch dafür belangt werden. Ansonsten ist denke ich alles gesagt und man kann langsam einen Gang runter schalten und auch zur Deeskalation beitragen.

Eigentlich schade, das 200e Grazer Derby, der GAK nach 17 Jahren wieder in der Bundesliga und keine Auswärtskurve, schon auch schade. Das wäre das Jahrhundertspiel geworden, wird es immer noch aber eben nur einseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auch wenn wir eine Topkurve haben und tolle Menschen dabei sind, die in den letztens Jahren viel Positives für den Verein beigetragen haben, aber uns muss aber auch klar sein, dass in nächster Zeit (ob Derby oder gegen Mannschaften die uns nicht so "sympathisch" sind) auch genau auf die Finger geschaut wird, ob und wie wir uns benehmen. Hoffe, dass wir da nicht den Schwoazen einen Gefallen machen und uns einen Aussetzer leisten! 

Es wird auch das nächste Derby wieder ausverkauft sein und es werden wieder genug Schwoaze im Stadion sein! Aber dann nur die, die an Fußball interessiert sind. 

Ich denke, jetzt muss dann auch mal gut sein...  ;)

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
AllRed schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich schade, das 200e Grazer Derby, der GAK nach 17 Jahren wieder in der Bundesliga und keine Auswärtskurve, schon auch schade. Das wäre das Jahrhundertspiel geworden, wird es immer noch aber eben nur einseitig.

Können wir es bitte nicht verschreien, das sag ich jetzt auch schon zum hundertsten Mal hier, es ist noch nicht soweit und es ist noch ein langer Weg dorthin und vor Mai wird über das Thema nicht geredet - Punkt, Aus.

Die Reaktion des SK Sturm wundert mich im positiven Sinne...ich hätte mir viel erwartet aber diese beiden konkreten Maßnahmen nicht (vor allem nicht die Zweite). Sieht so als, als wäre die Tragweite der Aktion auch ganz oben beim Stadtrivalen angekommen sein.

Ich würde (ja und das kommt aus meinem Mund) dem SK Sturm die Hand reichen wollen und zumindestens 500 Kinder mit privaten Begleitpersonen (ggf. Nachwuchsspieler des SK Sturm o.ä.?) beim nächsten Derby einladen um zu zeigen, dass wir einen Schritt aufeinander zu gehen, anstatt sich immer weiter zu entfernen und dass das was sich aufgestaut hat und am Donnerstag letzte Woche explodiert ist der negative Höhepunkt war und beide Seiten (!) an Besserung arbeiten.

Dann können unsere "Helden" auch zeigen, dass man mit einem Gegner respektvoll umgehen kann, auch wenn es der Rivale aus der eigenen Stadt ist. Dann kann man beweisen, dass man für positiven Support sorgt und keine keine "H*****sohn" oder "Sche*** SK Sturm" mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag