RotbisindenTod Ergänzungsspieler Geschrieben 6. November 2023 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Es gab im Übrigen bei einem Sturm-Spiel (nicht gegen den GAK) ein Spruchband der organisierten Fanszene von Sturm, welches lautete (vielleicht kann es jemand posten): “Ohne ordentliche Lösung fürs Stadionproblem wird jedes Derby unbequem! 2-Stadien-Lösung jetzt!” Ein Schelm, wer denkt, hinter den Angriffen steckt ein gewisser Plan. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 6. November 2023 RotbisindenTod schrieb vor 4 Minuten: Also "Unbequem" als Beschreibung was beim letzten Derby abging, is a "liab" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 6. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten: Haben sich eigentlich schon Sturm nahe Vereine wie zB Schwoaze helfen Schwoaze zu Wort gemeldet? Du meinst die Initiative, die lt. Sturm HP vom Hassprediger initiiert wurde, wird sich gleich melden ? https://sksturm.at/n/ausnahmezustand-in-liebenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Stammspieler Geschrieben 6. November 2023 DerRoteRächer schrieb vor 2 Stunden: Gut das sich da auch mal wer dazu äußert! Aber warum kann man einen Artikel bei dem es um so ein Thema geht nicht ohne Plus zugänglich machen? Weil nicht alles im Leben gratis zu sein braucht, auch nicht das Lesen von Tageszeitungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. November 2023 RotbisindenTod schrieb vor 11 Minuten: Des war vor einem Jahr? Autumla schrieb vor einer Stunde: Es geht ja eher darum, dass man - laut einigen Juristen hier im Forum - aus einem "den Hass rauslassen" nicht unbedingt ableiten kann, dass zu Gewalt aufgerufen wird. Na weil ihr keiner religiösen Gruppe angehört oder wegen Eurer Sexualität verfolgt wurdet. Da gibt's a taxative Auflistung analog EMRK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Stammspieler Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 2 Stunden: Ein Stadtrat äußert sich. Was ist mit den Parteispitzen? Was ist mit der Bürgermeisterin? Was ist mit der Vizebürgermeisterin? Gibt es da etwa Befangenheiten oder gar Angst??? Die Vizebürgermeisterin wird sich denken: "Hauptsache, sie waren zu Fuß unterwegs." bearbeitet 6. November 2023 von champ_2004 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2023 Kaktus schrieb Gerade eben: https://steiermark.orf.at/stories/3231285/ Es wird ermittelt ... .... und rauskommen wird nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotbisindenTod Ergänzungsspieler Geschrieben 6. November 2023 Suni schrieb vor 6 Minuten: Des war vor einem Jahr? Da steht aber eh "jedes" und nicht "heuriges". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) 6 minutes ago, kreiner said: .... und rauskommen wird nix. Es wird in Zukunft hoffentlich kein "Hassprediger" mehr deren Kurve anführen, das ist nicht nix. Strafrechtlich wird schwierig aus meiner Sicht, aber warten wir mal. Quote Gegen den als „Hassprediger“ bezeichneten Einpeitscher der Sturm-Nordkurve wird mittlerweile ermittelt, wie die Polizei bestätigt. Auch die Grazer Stadtregierung fordert mittlerweile Sturm auf, sich Zitat: „deutlich zu äußern“. nur dass auch in Zukunft klar ist dass den Hassprediger orf.at erfunden hat. bearbeitet 6. November 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2023 Suni schrieb vor 5 Minuten: Na weil ihr keiner religiösen Gruppe angehört oder wegen Eurer Sexualität verfolgt wurdet. Da gibt's a taxative Auflistung analog EMRK. Du beziehst dich wieder auf den Tatbestand der Verhetzung, für den das gilt. Um jemanden zu belangen, der öffentlich vor 4000 Leuten dazu aufruft, einen anderen zu verdreschen, dazu muss der andere sicher kein anderes Sexualverhalten etc. haben. Jetzt kommts drauf an, ob es zusätzlich wirklich die Aussage mit den "die Normalos lass ma aber die anderen dresch ma" (oder wie auch immer es sinngemäß und gerüchtehalber kolportiert wird) gegeben hat. Weil wenn es diese wirklich gegeben hat, dann wird seine Beweisführung, dass er sich ja nur auf den Support bezogen hat, schon etwas schwierig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb Gerade eben: Es wird in Zukunft hoffentlich kein "Hassprediger" mehr deren Kurve anführen, das ist nicht nix. Strafrechtlich wird schwierig aus meiner Sicht, aber warten wir mal. Ich habe strafrechtlich gemeint dass nix rauskommt bearbeitet 6. November 2023 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 6. November 2023 5 minutes ago, kreiner said: Ich habe strafrechtlich gemeint dass nix rauskommt jo schon klar, aber ich würde mich mit dem andern auch abspeisen lassen. Ich hab der Einzelperson gegenüber keine Rachegelüste, sie sollen si zsamreissn die Beidln. Übrigens: Müssen wir jetzt nicht den Tatsachen in die Augen blicken und unseren Spruch "Ihr seid Scheiße, wie der SK Sturm" einmotten? Weil es ist offensichtlich dass niemand so Scheiße ist. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2023 se_ultimativ schrieb Gerade eben: jo schon klar, aber ich würde mich mit dem andern auch abspeisen lassen. Ich hab der Einzelperson gegenüber keine Rachegelüste, sie sollen si zsamreissn die Beidln. Übrigens: Müssen wir jetzt nicht den Tatsachen in die Augen blicken und unseren Spruch "Ihr seid Scheiße, wie der SK Sturm" einmotten? Weil es ist offensichtlich dass niemand so Scheiße ist. Dieser Spruch hätte schon lange eingemottet gehört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. November 2023 Suni schrieb vor 19 Minuten: Des war vor einem Jahr? Wann wurden denn die ersten Pickerl überklebt, gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 6. November 2023 Kaktus schrieb vor 16 Minuten: https://steiermark.orf.at/stories/3231285/ Es wird ermittelt ... Ich hoffe, ich lese da nur situationsbedingt die private Meinung des Polizeisprechers zwischen den Zeilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts