Uniqa ÖFB Cup 2023/24


para

Recommended Posts

Spitzenspieler

Aber is beste, die Aussage vom neuen Capo 2017 im Interview mit dem "ballesterer" 
Ich zittiere: "Wir sind die wichtigste Gruppe in der Kurve und sollten Verantwortung übernehmen. Es geht nicht, dass wir irgendwo hinkommen und einfach Leute anpöbeln, die nichts dafür können. Wir sind dafür da, Grenzen zu setzen und Regeln vorzugeben. " 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pokeflo schrieb vor einer Stunde:

Das ist im Prinzip der Artikel:

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/grazer-stadtrat-verurteilt-schwarz-vermummte-horden_a6360299

Habe ich auch noch nie so gelesen, dass die Stadt so stark darauf hinweist, dass das Stadion ihnen gehört. 

Es gab im Übrigen bei einem Sturm-Spiel (nicht gegen den GAK) ein Spruchband der organisierten Fanszene von Sturm, welches lautete (vielleicht kann es jemand posten):

“Ohne ordentliche Lösung fürs Stadionproblem wird jedes Derby unbequem! 2-Stadien-Lösung jetzt!”

Ein Schelm, wer denkt, hinter den Angriffen steckt ein gewisser Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, johnny_knoxville said:

Hab mir das Video nochmals angehört - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft da aktiv wird bzw. kann ich es mir nicht vorstellen, dass das ohne (rechtliche) Folgen bleibt.

Ich würde halt lieber den Teil hören, in dem er (angeblich) dazu aufruft "die normalen in Ruhe zu lassen und die anderen herzufotzen". Das ist dann ja schon eher ein direkter Aufruf zur Gewalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Graz_Umgebung schrieb vor 1 Minute:

Aber is beste, die Aussage vom neuen Capo 2017 im Interview mit dem "ballesterer" 
Ich zittiere: "Wir sind die wichtigste Gruppe in der Kurve und sollten Verantwortung übernehmen. Es geht nicht, dass wir irgendwo hinkommen und einfach Leute anpöbeln, die nichts dafür können. Wir sind dafür da, Grenzen zu setzen und Regeln vorzugeben. " 

Da haben wir noch nicht ihre Pickerln überpickt.... denn da kam dann der Hass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde halt lieber den Teil hören, in dem er (angeblich) dazu aufruft "die normalen in Ruhe zu lassen und die anderen herzufotzen". Das ist dann ja schon eher ein direkter Aufruf zur Gewalt. 

Ein Aufruf zur Gewalt ist es aber in jedem Fall. Der Unterschied liegt lediglich darin ob man alle oder nur einen Teil attackieren soll. 

Die Verantwortlichen sollen ihr Fett abbekommen - so ein paar Staberl im Sichtfeld für eine gewisse Zeit bewirkt Wunder.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Graz_Umgebung schrieb vor 2 Minuten:

Aber is beste, die Aussage vom neuen Capo 2017 im Interview mit dem "ballesterer" 
Ich zittiere: "Wir sind die wichtigste Gruppe in der Kurve und sollten Verantwortung übernehmen. Es geht nicht, dass wir irgendwo hinkommen und einfach Leute anpöbeln, die nichts dafür können. Wir sind dafür da, Grenzen zu setzen und Regeln vorzugeben. " 

Moralaposteln sind sie.... Die Nord.... und feig auch noch.... 

Ich hatte mit ein paar Schwoarze Freunde von mir so einen Spaß vor und während dem Spiel! ein paar Deppen machen alles kaputt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Es gab im Übrigen bei einem Sturm-Spiel (nicht gegen den GAK) ein Spruchband der organisierten Fanszene von Sturm, welches lautete (vielleicht kann es jemand posten):

“Ohne ordentliche Lösung fürs Stadionproblem wird jedes Derby unbequem! 2-Stadien-Lösung jetzt!”

Ein Schelm, wer denkt, hinter den Angriffen steckt ein gewisser Plan.

Also wird mit Gewalt ein neues Stadion erprügelt! 

Umso mehr: Aktuelle keine Gespräche mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, johnny_knoxville said:

Ein Aufruf zur Gewalt ist es aber in jedem Fall. Der Unterschied liegt lediglich darin ob man alle oder nur einen Teil attackieren soll. 

Die Verantwortlichen sollen ihr Fett abbekommen - so ein paar Staberl im Sichtfeld für eine gewisse Zeit bewirkt Wunder.

Es geht ja eher darum, dass man - laut einigen Juristen hier im Forum - aus einem "den Hass rauslassen" nicht unbedingt ableiten kann, dass zu Gewalt aufgerufen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Autumla schrieb vor 21 Minuten:

Es geht ja eher darum, dass man - laut einigen Juristen hier im Forum - aus einem "den Hass rauslassen" nicht unbedingt ableiten kann, dass zu Gewalt aufgerufen wird. 

So ist es, ich sehe immer das Positive im Menschen und ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass ein Vorsänger derart zur Gewalt aufruft. Daher interpretiere ich das "Hass rauslassen" nicht als Gewaltaufruf sondern als Supportmotivation. Problem ist halt, dass 90 % das richtig einordnen können, die restlichen 10 % mit ihrer beschränkten Denkweise nicht.

Die Leute zum Support motivieren und dabei das Wort "Hass" mehrmals zu wiederholen... da sollte sich der Vorsänger vorher Gedanken machen ob das so geschickt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mip schrieb vor 6 Minuten:

So ist es, ich sehe immer das Positive im Menschen und ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass ein Vorsänger derart zur Gewalt aufruft. Daher interpretiere ich das "Hass rauslassen" nicht als Gewaltaufruf sondern als Supportmotivation. Problem ist halt, dass 90 % das richtig einordnen können, die restlichen 10 % mit ihrer beschränkten Denkweise nicht.

Die Leute zum Support motivieren und dabei das Wort "Hass" mehrmals zu wiederholen... da sollte sich der Vorsänger vorher Gedanken machen ob das so geschickt ist...

Wenn er sich äußern hätte wollen, dass seine Worte nicht so gemeint waren, dann hätte er es schon längst tun können. Hätte er beschwichtigende Worte verwendet, wären die doch schon längst publik, außer man ist eben Stolz auf das, was man erreicht hat.

Wissen kann man es nicht, aber Motive sind doch recht klar da. Vor allem auch die Spruchbänder bzgl Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mip schrieb vor 9 Minuten:

So ist es, ich sehe immer das Positive im Menschen und ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass ein Vorsänger derart zur Gewalt aufruft. Daher interpretiere ich das "Hass rauslassen" nicht als Gewaltaufruf sondern als Supportmotivation. Problem ist halt, dass 90 % das richtig einordnen können, die restlichen 10 % mit ihrer beschränkten Denkweise nicht.

Die Leute zum Support motivieren und dabei das Wort "Hass" mehrmals zu wiederholen... da sollte sich der Vorsänger vorher Gedanken machen ob das so geschickt ist...

Derjenige der da gefilmt hat, hat am Ende des Videos auch gesagt "Na Halleluja"! Das war schon richtig zu verstehen. Ein Jahr zuvor hatte ein anderer Capo am Vorplatz gesagt dass wir nicht wissen mit wem wir uns da anlegen und mit wem wir es hier zu tun haben. 

Schön wenn du das bessere im menschen siehst, aber es gibt eben nun einmal auch Menschen, die ihren Zorn offen darlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mip schrieb vor 10 Minuten:

Die Leute zum Support motivieren und dabei das Wort "Hass" mehrmals zu wiederholen... da sollte sich der Vorsänger vorher Gedanken machen ob das so geschickt ist...

Und da lobe ich unsere Capos.

Natürlich singen wir auch sowas wie "Scheiss SK Sturm" aber niemals würde ein Aufruf zu Hass oder Gewalt aus dem Megaphon kommen! 

Ganz im Gegenteil, @Sub7ero hat sogar dazu aufgerufen, die Böller sein zu lasslassen!

Mehr denn je, stolz, ein Roter zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.