Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Und genügend Pensionisten zum Verprügeln...

Haben nach dem Spiel auch den ein oder anderen Gak Schal vor der Nord verbrannt. Geistig hoch entwickelte Szene muss man sagen.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Woher kommt diese gierige Einstellung mancher hier auf einmal her? Selbst haben wir immer gesudert wenn wir auf Wiesen zu viel bezahlt haben (eben weil der Verein sein Börserl füllen wollte, das waren aber normale Ligaspiele) und jetzt fragen sich manche wie viel wir nicht verlangen sollten? Das ist ein nicht budgetiertes Spiel, so sehr ich St(n)rw auch verachte, aber auch denen sollten faire Preise angeboten werden. Wir machen auch mit fairen Preisen genug Kohle, aber so wie der LASK brauchen wir jetzt nicht beginnen weil das kann schnell nach hinten losgehen. Abgesehen davon das dies nicht zu unserer Vereinsidentität passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
2 minutes ago, gakfan said:

Das wird nicht möglich sein, weil dann die günstigsten Tickets billiger werden und somit die Away-Tickets auch günstiger werden müssten.

5€ machen bei so einem Spiel meiner Meinung nach auch nichts aus.

Ja, befürchte ich auch... Für Mitglieder könnte man denke ich noch eine Spezialpreis argumentieren, den man nicht allen zugänglich machen muss. Bei DK wird´s da denke ich schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1902Style schrieb vor 2 Minuten:

Woher kommt diese gierige Einstellung mancher hier auf einmal her? Selbst haben wir immer gesudert wenn wir auf Wiesen zu viel bezahlt haben (eben weil der Verein sein Börserl füllen wollte, das waren aber normale Ligaspiele) und jetzt fragen sich manche wie viel wir nicht verlangen sollten? Das ist ein nicht budgetiertes Spiel, so sehr ich St(n)rw auch verachte, aber auch denen sollten faire Preise angeboten werden. Wir machen auch mit fairen Preisen genug Kohle, aber so wie der LASK brauchen wir jetzt nicht beginnen weil das kann schnell nach hinten losgehen. Abgesehen davon das dies nicht zu unserer Vereinsidentität passt. 

This. Auch wenn’s ein Derby ist, da geht es um eine Unart im österreichischen Fußball und die gehört nicht noch unterstützt. Das ist meine Meinung dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
1902Style schrieb vor 7 Minuten:

Wieviel würdest du verlangen (Längsseite) Wennst gegen Stripfing schon 25€ bezahlt hast?

Der Gegner ist mehr als zwei Klassen attraktiver und wir sind im Cup eine Runde weiter…somit kannst dafür auch was verlangen.

Uns mit dem LASK zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt 

Nachsatz: Und der Vergleich mit den unüberdachten Wiesenplätzen der Vergangenheit hinkt auch…Wennst heuer in Gleichenberg in der 1. Cuprunde auf einer Holzpalette 18€ ohne VVK zahlst…Aber lassen wir das.

Der Verein wird sich sicher ein durchdachtes Konzept einfallen lassen….allen kann man es eh nicht recht machen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sergio Ramusch schrieb vor 29 Minuten:

Warum sollten wir nicht auf die Nord? Bei Sturmspielen gegen andere Gegner sitzen die schließlich auch im 22er. Ich würde nicht hinwollen, aber den Eventfans wird es egal sein wo sie sitzen. Von daher bin ich der Meinung die Sturmanhänger sollen ganz normal im away - Sektor Platz finden. Warum sollen wir den Vorplatz hergeben bei unserem Heimspiel?

Selbst Rapid hat seinerzeit im Hanappi eine ganze Tribüne der Austria gegeben. Ich weiß nicht ob es klug wäre, die Sturmfans in den Awaysektor zu stellen. Bin mir auch nicht sicher ob ihr das Stadion ausverkaufen würdet ohne die ganze Nord herzugeben- die Brisanz wie im letzten Jahr ist heuer nicht so da. Aber nur Mutmaßungen. Hoffe auf ein gutes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Wieviel würdest du verlangen (Längsseite) Wennst gegen Stripfing schon 25€ bezahlt hast?

Der Gegner ist mehr als zwei Klassen attraktiver und wir sind im Cup eine Runde weiter…somit kannst dafür auch was verlangen.

Uns mit dem LASK zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt 

Nachsatz: Und der Vergleich mit den unüberdachten Wiesenplätzen der Vergangenheit hinkt auch…Wennst heuer in Gleichenberg in der 1. Cuprunde auf einer Holzpalette 18€ ohne VVK zahlst…Aber lassen wir das.

Der Verein wird sich sicher ein durchdachtes Konzept einfallen lassen….allen kann man es eh nicht recht machen.

Und wo endet das dann? RB Salzburg ist spielerisch sicher noch attraktiver, verlangen wir dann mal in der BULI künftig jedes Spiel andere Preise je nach Tabellenrang? Und wenn wir irgendwann mal international spielen sollten noch mehr? Wo hörst da bitte auf?

Und nein, das mit dem LASK ist nicht weit hergeholt, hier sieht man gut wie man eine Euphorie mit hohen Ticketpreisen massiv dämpfen kann. Wir haben (und ich glaube kein verein in Österreich hat die) keine so große Fanbasis um hier längerfristig absurde Preise verlangen zu können, noch dazu in dem abgefuckten Stadion. Wir kommen jetzt schön langsam nach Jahren der Versenkung wieder nach oben und dann sollen wir das zarte Pflänzchen der neuen Fans gleich wieder zerstören? Sicher nicht. Das ist kein nachhaltiger Weg. Hier sollte der Verein schauen das man Fans bei diesem Spiel langfristig ködert. Einmal die Leute ausquetschen ist sicher kein nachhaltiger Weg. 

Aber wie du sagst, ich bin auch überzeugt das der Verein sich hier was gutes einfallen lässt. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sub7ero schrieb vor 16 Minuten:

This. Auch wenn’s ein Derby ist, da geht es um eine Unart im österreichischen Fußball und die gehört nicht noch unterstützt. Das ist meine Meinung dazu. 

Sehe ich auch so. Eine sehr elegante Lösung ist es UNSERE Mitglieder und DK Besitzer zu bevorzugen und zu belohnen mit 2 Derbykarten, für einen selber und fürn besten Hawi den man dann a mitnehmen kann. Wer sich noch kurzfristig für eine DK oder Mitgliedschaft entscheidet soll auch „belohnt“ und „bevorzugt“ werden. Macht jeder Verein so, dass er die eigenen Mitglieder und DK Besitzer bevorzugt. Von Sturm Vereinsseite werden auch nur die DK Besitzer von der Nord eine Karte bekommen. Is so. Da braucht man absolut keine Preise künstlich erhöhen. Und wenn wir dadurch auf einmal 1000 oder 2000 Mitglieder mehr haben ist das doch spitze. Hat der GAK auf einmal 3000 Mitglieder… Geil! oder? Und 100000-200000 ZUSÄTZLICHE Einnahmen. Geil! Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin schon sehr gespannt wie das gelöst wird. 
Als Vollmitglied mit Dauerkarte wünsche ich mir schon, dass ich mehr Tickets bekomme als nur Dauerkarten-Besitzer oder nur Mitglieder. Auch werde ich - war sowieso zum Geburtstag geplant - den Nachwuchs noch in diesem Monat zum Mitglied machen, mal sehen was der sich dann kaufen kann fürs Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon sehr gespannt wie das gelöst wird. 
Als Vollmitglied mit Dauerkarte wünsche ich mir schon, dass ich mehr Tickets bekomme als nur Dauerkarten-Besitzer oder nur Mitglieder. Auch werde ich - war sowieso zum Geburtstag geplant - den Nachwuchs noch in diesem Monat zum Mitglied machen, mal sehen was der sich dann kaufen kann fürs Derby.

Genau das soll meines Erachtens bewirkt werden, dass Kurzentschlossene nun auch noch zuschlagen und eine Mitgliedschaft kaufen oder eine Dauerkarte kaufen. Der Verein würde davon mega profitieren. Und wer könnte sich beschweren wenn die eigenen Mitglieder und DK Besitzer bevorzugt werden? Wichtig ist nur dass man pro Mitglied und DK Besitzer nicht mehr als 2 Karten hergibt weil man sich sonst selber wieder einschränkt im Verkauf der DK und Mitgliedschaften. Warum sollte man das wieder machen und sich wieder gutes Geld entgehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Juran schrieb vor 38 Minuten:
BobbyRed schrieb vor 43 Minuten:

Feyenord war wohl das gewalttätigste Spiel in Graz. Alle haben über die bösen Feyenord-Fans geschimpft. Und du sagst mir jetzt ernsthaft, dass ihr mitten im Zentrum der Stadion-Zugänge auf der Nordtribüne sein müsst, weil ihr sonst Feyenord-ähnlich Zustände verursachen werdet? Gehts noch? Da seid ihr mir lieber hinter den hohen Zäunen im Auswärtssektor.

Mir ists egal wo ihr seid, aber mit der Nord habt ihr euch fürs Derby den blödesten Bereich ausgesucht. Es ist nicht euer Stadion.

Expand  

Wäre um nichts anders wenn ihr im Auswärtssektor sein würdet und unsere Fanklubs quasi direkt daneben. 

Das geht ganz einfach nicht, nein uns gehört das Stadion nicht, aber um ein Spiel sicher über die Bühne zu bringen vorallem ein Derby gehört da schon mehr Abgrenzung als nur 1-2 Sektoren zwischen den Fanklubs

Ich weiß nicht was ihr für wilde Tiere seid ;-) , aber als GAK-Fan war ichs jahrelang gewohnt in der Kurve in Weinzödl direkt hinter dem gegnerischen Tormann zu stehen, nur durch ein hüfthohes Geländer getrennt, und passiert ist nichts!

Auch mit den Blauweiß-Fans in der 2. Liga war der nähere Auswärtssektor nicht wirklich das Problem. Beim  Cup-Spiel gegen die Wiener Austria waren deren Fans doch auch im Auswätssektor, oder?

Vielleicht wären die Sektoren 27 un 1-2 eine Lösung fürs Derby, von mir aus auch die Nordtribüne, die ja eigentlich die tatsächlich schlechteste Lösung ist. Aber von der Zugänglichkeit und den Fanmärschen her (sofern es die heuer wieder gibt) muss sich was ändern. Auf der Nord sitzen die angeblich "feyenord-ähnlich" gefährlichen ohne hohe Zäune mitten im Zentrum aller Fans.

Juran schrieb vor 52 Minuten:

Liebenau ist halt mehr unsere Heimat als eure und das obwohl das Stadion der Stadt gehört. 

So einen Blödsinn brauchst du jemandem der seine ersten Spiele noch im alten Liebenauer Stadion gesehen hat, und der 97 bis 2012 regelmäßig im 25er (ja abwechselnd mit den schwoazen Fans) und dann im 22er war, nicht erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BobbyRed schrieb vor 17 Minuten:

So einen Blödsinn brauchst du jemandem der seine ersten Spiele noch im alten Liebenauer Stadion gesehen hat, und der 97 bis 2012 regelmäßig im 25er (ja abwechselnd mit den schwoazen Fans) und dann im 22er war, nicht erzählen.

Ja nur ist es unsere Heimat durchgehend seit 1997. Dazu gibt es mit dem Ivica Osim Platz, den Fanshop, den zwei stöckigen VIP Würfel, und bald den Ivica Osim Denkmal bei den Eingängen mehr Sturm Bezug. 

Ich weiß schon das ihr auch darin schöne Zeiten erlebt habt, aber im großen und ganzen ist es halt mehr die Heimat des SK Sturm als die des GAK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sergio Ramusch schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollten wir nicht auf die Nord? Bei Sturmspielen gegen andere Gegner sitzen die schließlich auch im 22er. Ich würde nicht hinwollen, aber den Eventfans wird es egal sein wo sie sitzen. Von daher bin ich der Meinung die Sturmanhänger sollen ganz normal im away - Sektor Platz finden. Warum sollen wir den Vorplatz hergeben bei unserem Heimspiel?

Der GAK wollte auch letztes Jahr beim Derby die Nordkurve schon nur für 2.600 Zuschauer freigeben. Man hat dann allerdings "aus Gründen" doch kurzfristig die volle Auslastung verkauft, ohne aber öffentlich zu kommunizieren warum. Ich geh mal davon aus, dass den Verantwortlichen bei den Roten die Ausgangslage diesmal schon von Anfang an klar ist und es so wie letztes Jahr auch mit 4000 Schwoazen auf der Nord sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag