Saisonvorbereitung 2023/24

Recommended Posts

ozzy schrieb vor 21 Minuten:

fener war mich zb das geilste spiel letzte saison. endlich war im stadion was los, so wie es beim fussball sein soll. hierzulande ist man soetwas natürlich nicht gewöhnt und es irritiert einige.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
ozzy schrieb vor 49 Minuten:

fener war mich zb das geilste spiel letzte saison. endlich war im stadion was los, so wie es beim fussball sein soll. hierzulande ist man soetwas natürlich nicht gewöhnt und es irritiert einige.

lies mal die letzten seiten. so geil! so muss fußball! :love:

und beim derby dann jammern wenns scheppert. aber wenn sich die türken aufführen, ists geil. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Es ist auch völlig egal woher der Gegner bzw dessen Fans kommen (zumindest mir). Es geht einzig und allein darum, dass man sich einen Gegner aussucht, der einem das Stadion mit Auswärtsfans flutet. Ich finde das einfach scheisse dem eigenen Anhang gegenüber. Fenerbahce war was anderes weil Bewerbsspiel aber jetzt macht man das freiwillig.

Und ich finde es ein bisserl scheiße dem Verein gegenüber, dass der eigene Anhang leider sehr oft ziemlich behäbig ist und es dadurch überhaupt es zulässt, dass Gastvereine das Stadion regelmäßig mit Auswärtsfans fluten können. Es ist ja nicht so, dass nur türkische Vereine unser Stadion mit ihren Fans fluten, auch Vereine aus anderen Ländern sind ohne weiteres dazu in der Lage. Das sollte uns allen zu denken geben. Gäbe es genug Austriafans, und wären diese auch zur Stelle, dann würde es zu solchen Situationen gar nicht erst kommen. Dann würde ein geschützter Vorverkauf auch tatsächlich ein ECHTES Heimspiel garantieren.

Da man in der Vergangenheit wirtschaftlich katastrophal agiert hat, ist man leider jetzt aufgrund der kleinen Fanbasis dazu gezwungen, sich mit solchen Freundschaftsspielen ein bitter nötiges Taschengeld in die leeren Kassen zu spülen.

Ich weiß nicht, wie sich manche vorstellen, dass der Verein aus dieser finanziellen Misere rauskommen soll. Man war dagegen, dass die Cupfinale im Horr Stadion stattfinden, man war dagegen dass Nationalteam Spiele im Horr Stadion ausgetragen werden, man war teilweise dagegen dass die Vienna Vikings ihre Heimspiele im Horr Stadion austragen. Sogar der vorsichtige Kaufmann hat schon vor Jahren immer wieder gesagt, dass es notwendig sein wird, dass auch andere Veranstaltungen im Stadion stattfinden müssen, um es finanzieren können.

Und jetzt regen sich manche sogar darüber auf, dass man mit Testspielen Geld verdienen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://fk-austria.at/news/rasen-der-generali-arena-wird-erneuert

Aktuell wird der Rasen im Stadion erneuert bzw. saniert (?) Die Fa. Richter Rasen ist dazu beauftragt, obwohl die Fa. Zehetbauer ein Business-Partner der Austria ist oder arbeitet Richter Rasen im Subauftrag von Zehetbauer?

Eh egal wer warum was und wieso macht, viel wichtiger ist, ob nächste Woche die Testspiele vs. FAC (Mittwoch) und Horn (Samstag) im Stadion gepielt werden können oder am Triainingsplatz hinter dem Stadion.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Es ist auch nicht das halbe Stadion by the way, nicht einmal annähernd

Auf Deinem Malprogramm-Plan. Auf dem offiziellen Saalplan auch nicht - jedoch ist dort auch noch die halbe Süd geblockt für den Fall der Fälle:
image.png
Sollte das auch noch als Gäste-Bereich deklariert werden, hätte Gala fast das halbe Stadion.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Auf Deinem Malprogramm-Plan. Auf dem offiziellen Saalplan auch nicht - jedoch ist dort auch noch die halbe Süd geblockt für den Fall der Fälle:
image.png
Sollte das auch noch als Gäste-Bereich deklariert werden, hätte Gala fast das halbe Stadion.

Scheiss dich nicht an. Das ist doch eh super und wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

Es irritiert nur Leute die es lieber haben gefühlt kein Auswärtsspiel daheim zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Fenerbahce waren die Gäste auch nicht in der Überzahl, sonderlich Stimmgewaltig waren sie auch nicht.

Dürfte sich eher die Touristen-Fraktion von denen bei diesen Spielen einfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vienna1990 schrieb vor 6 Minuten:

Gegen Fenerbahce waren die Gäste auch nicht in der Überzahl, sonderlich Stimmgewaltig waren sie auch nicht.

Dürfte sich eher die Touristen-Fraktion von denen bei diesen Spielen einfinden.

Bitte? Die waren lauter als sämtiche Awayfans, die ich bis jetzt im Horr gehört hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Absatz 2 passt gut zu Absatz 1 ;-)

Gefällt einem die Band nicht, geht man halt nicht auf das Zeltfest ;-)

Und aus Sicht des Veranstalters wähle ich halt eine Band aus, wo ich denke, es kommen viele Leute und somit viel Geld in die Kasse. Ob die aus dem selben Ort sind oder vom Nachbarsort, ist mir egal. :-)

DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Es ist auch völlig egal woher der Gegner bzw dessen Fans kommen (zumindest mir). Es geht einzig und allein darum, dass man sich einen Gegner aussucht, der einem das Stadion mit Auswärtsfans flutet. Ich finde das einfach scheisse dem eigenen Anhang gegenüber. Fenerbahce war was anderes weil Bewerbsspiel aber jetzt macht man das freiwillig.

Na wenn die eigenen Leute die Bude nicht voll machen, brauch ma eben auswärtige. Eigentlich recht simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 27 Minuten:

Scheiss dich nicht an.

Warum sollte ich das tun? Hinweis auf die geblockten Südsektoren war reine Faktenfeststellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ViolettErlaa schrieb vor 18 Minuten:

Bitte? Die waren lauter als sämtliche Awayfans, die ich bis jetzt im Horr gehört hab!

Fand ich eigentlich nicht, aber gut, ich hab meinen Platz in der Ecke Nord/Ost.

Aber auch von dort hab ich schon lautere Gäste erlebt, da war gefühlt alles was wir an Polen und Griechen in den letzten 10-15 Jahren da hatten spannender, auch die Grünen haben hier schon mehr geliefert. Aber mag sein dass das nur meine Wahrnehmung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Was auch positiv ist, denn sollten wir das Stadion nicht voll bekommen, dann sitzen eben weitere Gala-Fans geblockt in einem größeren Sektor anstatt verstreut zwischen den Veilchen. 

Jetzt liegt es eben an uns sich nicht vorauseilend in den Tanga zu machen sondern das Stadion violett anzufüllen. 

Alles besser als leere Plätze für die wir jeweils hätten 30€ erlösen können by the way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vienna1990 schrieb vor 42 Minuten:

Fand ich eigentlich nicht, aber gut, ich hab meinen Platz in der Ecke Nord/Ost.

Aber auch von dort hab ich schon lautere Gäste erlebt, da war gefühlt alles was wir an Polen und Griechen in den letzten 10-15 Jahren da hatten spannender, auch die Grünen haben hier schon mehr geliefert. Aber mag sein dass das nur meine Wahrnehmung war.

Ok sry, ich glaub ich verwechsel das mit Posen! Die waren extrem letzte Saison! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag