Schwoaze Helfen

Recommended Posts

Postinho
nw1909 schrieb am 30.7.2026 um 20:13 :

Das ist mir zu heiß, aber ich bin wieder beim Hinspiel mit 19,09 fürs Remis und 38,18 für einen Sieg dabei :v:

Eine Serie darf nicht reißen. Bin auch wieder dabei :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

19.09 von mir, wenn Jatta verlängert wird und Wloda verkauft wird (in diesem Transfersommer)

bearbeitet von fospl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

man macht sich über den gak lustig, während wir fast 0:4 gegen altach verloren hätten (danke nochmals an khudkyakov)

das jammern wird halt groß werden hier, wenn uns rapid mit 3:0 abschießt :facepalm:

19,09€ an Schwoaze Helfen, wenn wir gegen Rapid verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Der Witz des Jahrhunderts wäre ja, falls wir sogar einen Transferüberschuss mit dem Malone-Deal erreichen. :D   Das würde von der Komik her fast schon den Milanic-Leeds-Deal übertreffen. 

Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass das hier nicht der Fall sein wird.  ;)

Dicke Eier hin oder her... wenn mir Minnesota einen Obstkorb als Ablösesumme anbieten würde, hätte ich vermutlich auch schon eingewilligt. Man soll Eier nicht mit Übermut verwechseln, weil unsere Pokerhand ist ziemlich nackert. 

Bei einem, sehr sehr unwahrscheinlichen, Überschuss gibts 119,09 € von mir an SH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hätte eine Frage an @sherif

Wie kommt ihr (du) an oder erfährt ihr von euren "Spendenerhalter"? Wohin sollte man sich da wenden?

Ich frag das deswegen, weil meine Frau in ihrem Geschäft das Trinkgeld vom heurigen letzten Jahresquartal an einem humanitären Zweck (Einzelschicksale / Familien / Notleidende usw.) spenden will.

So an Institutionen wie Caritas usw. aber nicht. Da ist sie nicht interessiert. Und leider ist "Schwoaze Helfen" keine Option für ihr. ;)

Vielleicht kannst trotzdem antworten. Auch per PM um den Thread nicht zu verwässern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte eine Frage an @sherif

Wie kommt ihr (du) an oder erfährt ihr von euren "Spendenerhalter"? Wohin sollte man sich da wenden?

Ich frag das deswegen, weil meine Frau in ihrem Geschäft das Trinkgeld vom heurigen letzten Jahresquartal an einem humanitären Zweck (Einzelschicksale / Familien / Notleidende usw.) spenden will.

So an Institutionen wie Caritas usw. aber nicht. Da ist sie nicht interessiert. Und leider ist "Schwoaze Helfen" keine Option für ihr. ;)

Vielleicht kannst trotzdem antworten. Auch per PM um den Thread nicht zu verwässern.

anfangs haben wir selbst via internet und medien nach interessanten spendenzielen gesucht, bzw. uns im schwarz-weißen umfeld umgehört. mittlerweile ist das aber kaum noch nötig, da wir jedes jahr eigentlich sehr viele anfragen bekommen (und sorry an etwaige mitleser falls unterm jahr nicht jede sofort beantwortet wird!). mittlerweile werden uns von andren gemeinnützigen vereinen oft auch schon verschiedene anliegen weitergeleitet.

wir werden uns im herbst wieder zusammensetzen und diskutieren, wen wir diesmal unterstützen werden. eventuell wäre ja auch das ein oder andere ziel dann für deine frau interessant, das aus irgendwelchen gründen zb von uns dann nicht oder nur teilweise unterstützt werden kann.

aber das können bzw. sollten wir dann zu gegebener zeit gern via pn machen. eventuell wüsste ich sogar schon was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schiri99 schrieb am 20.8.2026 um 11:26 :

Bei einem, sehr sehr unwahrscheinlichen, Überschuss gibts 119,09 € von mir an SH

Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

@Filipdewüdeplus hab ma mit Malone aber keins gemacht oder? Es geht um meinen Einsatz für Schwoaze Helfen

MK7 schrieb vor 33 Minuten:

Kommt drauf an wie du es definierst, ablösetechnisch ist es quasi ein 0er-Partie*, das Gehalt macht es zum Minusgeschäft.

*wie schon ein paar Mal erwähnt haben wir nur +/- 1 Mio für ihn bezahlt, die kolportierten 2 Mio kamen von austriaaffinen Medien, die bereits die Boni einberechnet haben, damit die Austria nicht so blöd dasteht.

Also ich würde das so definieren, im Sinne des guten Zwecks ;)

Ablöse +- 0€, 1 Jahr Gehalt bezahlt, ein weiters Jahr erspart also auch +-0€. Ergibt bei mir in Summe, so rein objektiv Fakten-basiert, ein leichtes Plus.

@Schiri99 wenn man helfen kann, nix zu danken, von mir gibts auf jeden Fall den Überschuss den ich errechnet habe, also 19,09€ ;)

image.png

Stgr1909 schrieb am 17.7.2026 um 21:30 :

Ists ok wenn ich Masudi noch bis Dienstag Zeit gebe mit Malone? :=

Morgen ist Dienstag, just saying

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Also ich würde das so definieren, im Sinne des guten Zwecks ;)

Ablöse +- 0€, 1 Jahr Gehalt bezahlt, ein weiters Jahr erspart also auch +-0€. Ergibt bei mir in Summe, so rein objektiv Fakten-basiert, ein leichtes Plus.

@Schiri99 wenn man helfen kann, nix zu danken, von mir gibts auf jeden Fall den Überschuss den ich errechnet habe, also 19,09€ ;)

image.png

Morgen ist Dienstag, just saying

Ich werd auch nicht zu streng sein und im Laufe der Woche meine 119,09 überweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Douglas schrieb am 16.7.2026 um 10:41 :

Es kommen sicher Spieler die keiner auf den Zettel hat, bisher liefen alle Parensen Transfers so ab, glaube daher nicht, das ein Weiper bzw. Balbo kommen, wenn doch dann gehen 19,09 an die Schwarzen!

Servicepost? Zmd. waratn jetzt beide schon da ;)

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mansch schrieb vor 2 Stunden:

I glaub schon nimmer, das sie wloda noch anbringen. Und auch von Camara hörst gar nix. 

Schwoaze Helfen Wette wegen Wloda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag