Saison 2023/24


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Zervas Markus!

 

Zitat

Markus Mader wird neuer Trainer der Kampfmannschaft von Schwarz Weiß Bregenz!

Wir freuen uns sehr, dass wir nach kurzer & intensiver Suche mit Cheftrainer Markus Mader und seinem Co Martin Schneider 2 alte Schwarz-Weiße an ihrer alten Wirkungsstätte begrüßen dürfen!

Markus spielte bereits im Nachwuchs des SWB, bevor er über die zweite Mannschaft der IG in der Saison 1986/87 seine ersten Spiele für die Kampfmannschaft der IG in der zweiten Liga und anschließend für den wieder selbsständigen SWB in der Vorarlbergliga bestritt.

Er verblieb bei SW als Spieler bis 1990. Ab 2006 bereits als Spielertrainer im Einsatz, feierte er seine ersten, großen Erfolge auf der Trainerbank mit dem FC Schwarzach, als er mit diesen aus der Landesliga in die V-Liga aufsteigen und sensationell das Finale des VFV-Cups erreichen konnte. Er folgte anschließend dem Ruf des FC Dornbirn, um 2019 deren souveräne Rückkehr ins die 2. Liga zu realisieren und neben dem RLW Titel auch den VFV-Cup zu holen. Er hielt sich in der Premierensaison souverän oben und legte mit Platz 7 in der zweiten Saison nach.

Dann ging es nach Lustenau zum SCA, mit denen er deren langersehnten Wiederaufstieg in die Bundesliga & im Premierenjahr den Einzug in das Europacup Playoff feiern konnte.

Seit Markus' Einstellung bei den Grün-Weißen war Martin Schneider als Co-Trainer an seiner Seite. Martin war als Spieler 2x im Bodenseestadion aktiv, 1994 und 1996, und kehrte 2009 als Cheftrainer des SC Bregenz zurück. Nach seiner Zeit bei SW war er unteranderem in der Fußballakademie Mehrerau für die U15, U16 und U18 zuständig.

Jetzt sind beide wieder zurück und wollen auch mit unserem Schwarz-Weißen Traditionsclub ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen! Im Namen der gesamten SW-Familie heißen wir sie herzlich willkommen und wünschen dabei alles Gute!

mader-1024x1024.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Cool - Markus Mader war meine Wunschlösung - und ich hatte ja damit gerechnet, als Lustenau Heraf von Bregenz geholt hat.

Wenn Bregenz klug verhandelt hat, zahlt Lustenau das Gehalt von Mader noch bis Saisonende weiter (hätten sie ja auch müssen, wenn Mader arbeitslos geblieben wäre).

Von Mader hab ich viel gehalten als Trainer - aber die Bilanz in Lustenau war einfach zu schlecht, da hatte Lustenau reagieren müssen. Für SW Bregenz freut es mich! Glückwunsch - ein guter Trainer-Tausch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Bregenz klug verhandelt hat, zahlt Lustenau das Gehalt von Mader noch bis Saisonende weiter (hätten sie ja auch müssen, wenn Mader arbeitslos geblieben wäre).

lol warum sollte Lustenau das tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vielleicht, weil Bregenz sonst Heraf nicht den Wechsel nach Lustenau erlaubt hätte? Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber wenn Bregenz klug verhandelt hat, haben sie das gemacht. ;)

Irgendwie krass - wenn Lustenau mit Heraf den Klassenerhalt nicht schaffen sollte spielen kommende Saison beide Trainer gegen ihre jeweiligen Ex-Vereine in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht, weil Bregenz sonst Heraf nicht den Wechsel nach Lustenau erlaubt hätte? Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber wenn Bregenz klug verhandelt hat, haben sie das gemacht.

Ja ganz sicher :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 48 Minuten:

Cool - Markus Mader war meine Wunschlösung - und ich hatte ja damit gerechnet, als Lustenau Heraf von Bregenz geholt hat.

Wenn Bregenz klug verhandelt hat, zahlt Lustenau das Gehalt von Mader noch bis Saisonende weiter (hätten sie ja auch müssen, wenn Mader arbeitslos geblieben wäre).

Von Mader hab ich viel gehalten als Trainer - aber die Bilanz in Lustenau war einfach zu schlecht, da hatte Lustenau reagieren müssen. Für SW Bregenz freut es mich! Glückwunsch - ein guter Trainer-Tausch!

Deine These hat was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Ja ganz sicher :lol:

Du musst mal von deinem hohen Ross runterkommen!

Es war Austria Lustenau, die Bregenz bekniet hat, dass sie Andi Heraf wollen und ob Bregenz nicht die Güte haben könnte, den Trainer nach Lustenau ziehen zu lassen.

Es war nicht Bregenz, das bei Lustenau angefragt hat, ob sie nicht Trainer Heraf übernehmen würden, damit man selbst einen Mader verpflichten kann.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
für die Ewigkeit...

So groß, wie das Vienna Spiel war, so schlecht war das Amstetten Spiel.

Hab mich noch beim Schiri Assistenten entschuldigt nach dem Spiel, nachdem ichs im TV gesehen habe, hat der respektiert.

Jo, erst hui, dann richtig pfui, aber das Gute ist, dass da ganz vielen auf der Bank oder garnicht im Kader jetzt mit den Hufen scharren, dass die zum Zug kommen in Kapfenberg.

Immer Weiter SWB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler
SWB1919 schrieb vor 21 Stunden:

Derby steht vor der Türe.. stinkt für mich ein bisschen nach einem X. Zuschauer tippe ich auf 2000-2300

Denkst du, es werde so viele? Ich hätte jetzt etwas zwischen 1500 und 2000 geschätzt. Wobei der 10:30 Uhr Termin in Vorarlberg nicht so schlecht ankommt, was ich so im Kopf habe.

Ihr seid klarer Favorit. Im Sturm sind wir dermaßen schlecht aufgestellt (Ramon fehlt gelb gesperrt, ob Renan spielen kann ist fraglich) und alle Chancen werden kläglich vernebelt. Einzige Hoffnung: Derby hat eigene Gesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.