Saison 2023/24


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Es ist geschafft - 18 Jahre Warten haben ein Ende - der SWB ist wieder da! _Bregenz_

Hier der Thread für die kommende Saison, Vorbereitung, Spielplan, Transfers und ob der Herr Bösch bei uns im Stadion auch nach Öl bohren wird.

Dies und weitere News aus dem Bodenseestadion gibt's hier.
 


Vorbereitungsspiele

 

  • 7.7. - FR 19:30 Uhr - FC Rotenberg (Bodenseestadion) - 2:0 Sieg
  • 14.7. - FR 17:00 Uhr - SSV Ulm (Bodenseestadion) - 0:2 Niederlage

 

Spielplan

  • 1. Runde ÖFB Cup: FR 21.7. - 19:00 Uhr - SC Imst (In Imst)
  • 2. Liga
    • 1. Runde - FR 28.07. - 17:45 Uhr - Vienna (Bodenseestadion)
    • 2. Runde - SA 05.08. - 20:00 Uhr - Amstetten (Auswärts)
    • 3. Runde - SA 12.08. - 14:30 Uhr - Kapfenberg (Bodenseestadion)
    • 4. Runde - FR 18.08. - 18:10 Uhr - Dosen II (Auswärts)
    • 5. Runde - FR 25.08. - 18:10 Uhr** - Schoren (Auswärts)
    • 6. Runde - SA 02.09. - 14:30 Uhr - Lafnitz (Bodenseestadion)
    • 7. Runde - SO 17.09. - 10:30 Uhr* - Sturm II (Auswärts)
    • 8. Runde - SA 23.09. - 20:00 Uhr - SV Ried (Reichshofstadion)
    • 9. Runde - SA 30.09. - 14:30 Uhr - FAC (Auswärts)
    • 10. Runde - SA 07.10. - 14:30 Uhr - GAK (Auswärts)
    • 11. Runde - SA 21.10. - 14:30 Uhr - Horn (Reichshofstadion)
    • 12. Runde - SA 28.10. - 14:30 Uhr - Stripfing (Auswärts)
    • 13. Runde - SO 05.11. - 10:30 Uhr* - DSV Leoben (Bodenseestadion)
    • 14. Runde - SA 11.11. - 14:30 Uhr* - St. Pölten (Bodenseestadion)
    • 15. Runde - SA 25.11. - 14:30 Uhr* - Admira (Auswärts)
    • 16. Runde - Sa. 02.12. - 14:30 Uhr* - Vienna (Auswärts)

* Spiel könnte für Live Übertragung noch auf Sonntag 10:30 verschoben werden
** Spiel könnte für Live Übertragung noch auf Freitag 20:30 verschoben werden

Transfers

Zugänge

  • Mario Gintsberger (vertragslos, zuvor Young Violets)
  • Benjamin Dibrani (Bayern Amateure, Leihe)
  • Josip Hmura 
  • Adriel (Luschis)
  • David Flores (WSC Hertha Wels)
  • Matheus Lins (VfB Hohenems
  • Lukas Brückler (SC Golling)
  • Murat Satin (Vorwärts Steyr)
  • Jannik Wanner (Illertissen)
  • Lukas Parger (SCRA - zuvor an Schoren ausgeliehen)
  • Franco Flückiger (RW Erfurt)
  • Slobodan Mihajlovic (SC Brühl St. Gallen)
  • Patrick Obermüller (ASV Draßburg)
  • Matheus Favali (Schoren)
  • Tamás Herbály (VfB Hohenems)

Abgänge

  • Simon Thurner (Fußach)
  • Maximilian Lang (FC Widnau)
  • Joshua Merz (?)
  • Keke (Hatlerdorf)
  • Mario Desnica (VfB Hohenems)
  • Yuri Silva Gomez (?)
  • Lukas Katnik (FC Bizau)
  • Carlos Berlinger (VfB Hohenems)
  • Veljko Vukasinovic (?)
  • Maksym Potopalskyi (Hipster 2)
  • Hans Anapak (?)
  • Sani Musah (?)
  • Dejan Sarac (?)
bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Erster Aussage des Trainers nach kommen mindestens 8 Neue.
Nach einem Gespräch mit einem alten Bekannten der Vienna, und wie sie beim Aufstieg damals 2009 auch zuerst auf den Kader der Regionalliga gesetzt haben und dann böse aufgewacht sind in der Winterpause.

Hoffe trotzdem, dass unsere Leistungsträger und verdienten Spieler eine Chance bekommen, sie hätten es sich auf alle Fälle verdient!

Auch geil - die 300 km Regel.
Hatte schon Sorgen, dass mein gesamter Urlaub drauf geht für die Auswärtspartien, aber lt. Aussage unsere Clubmanagers wirds zu 99% bei Samstagsspielen bleiben, wenn wir auswärts antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fogi schrieb vor 5 Stunden:

Erster Aussage des Trainers nach kommen mindestens 8 Neue.

 

Würde sich ausgehen damit die restlichen Österreicher aus dem Kader zu entfernen. :davinci:

Im Ernst:

Wird man die excessive Legionärspolitik weiterhin betreiben, oder versucht man nun vermehrt auf Einheimische zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Einfach geil - 2 Ländle-Klubs in der Bundesliga und 2 Ländle-Klubs in der zweiten Liga.

Aber Bregenz muss gewaltig aufrüsten - die zweite Liga ist schwierig, wie man am Bundesliga-Absteiger Admira gesehen hat, die sogar in der zweiten Liga gegen den Abstieg gespielt hat.

Mit dem jetzigen Kader würde ich SW Bregenz leider als Fixabsteiger betrachten. Da muss noch einiges an Qualität kommen!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Anywish schrieb am 1.7.2023 um 11:15 :

Mit dem jetzigen Kader würde ich SW Bregenz leider als Fixabsteiger betrachten. Da muss noch einiges an Qualität kommen!

Allein was wir schon Testspieler bei uns haben, hab ich da wenig Sorge. Aber natürlich kommen da jetzt ganz andere Kaliber an Gegnern. Trotzdem bin ich happy, dass der Stamm gehalten wurde, und ich glaube auch dran, dass die eine Rolle spielen können.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Flagada094 schrieb am 1.7.2023 um 22:03 :

Eine Frage eines SVR-Fans:

wie lange spielt ihr in eurem Stadion und zieht dann nach Lustenau um?

geht sich unser Auswärtsspiel bei euch noch aus in eurem Stadion?

Wunsch bei der Auslosung war, dass wir die Heimspiele gegen die "Großen" alle daheim austragen können.
Also hoffe ich sehr stark, dass das auch der Fall sein wird (bevor alles aufgerissen wird für die Rasenheizung)

Speziell, weil ich die Partien im Exil im Gästesektor anschauen werde und ihr mich da wohl nicht haben wollt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Picsart_23-07-03_18-34-07-325.jpg

Zitat

Vorarlberger Mittelfeld Allrounder mit beeindruckender Bilanz!

 

Es ist uns eine große Freude die Verpflichtung 26-jährigen Mittelfeldspielers Slobodan Mihajlovic zu verkünden. 

Er startete beim FC Wolfurt mit dem Fußballspielen und wechselte dann in die Akademie Mehrerau, bei denen er alle Mannschaften durchlief. 

 

Er wurde mit 17 von Zweitligist SV Horn verpflichtet, an den FC Hard verliehen und absolvierte 4 Tage nach seinem 18. Geburtstag sein Regionalliga West Debut. Nach seinen 13 Einsätzen in Hard wurde er weiterverliehen nach Dornbirn Schoren. Beim FC machte er in 2 Saisonen 54 weitere Spiele in der Westliga. 

 

Ein halbes Jahr später kam er zu seinen ersten Einsätzen in einer höchsten Liga. Beim MTK Budapest debütierte er beim Stadtderby gegen Ujpest und kam auf 4 weitere Einsätze. Im Jänner 2020 ging sein Weg zum Grazer AK. Beim Zweitligaaufsteiger machte er in 1 1/2 Saisonen starke 30 Partien. Es folgte ein Wechsel zu Ligakonkurrent FAC. Bei den Floridsdorfern konnte Slobodan vor allem im Herbst an seine guten Leistungen anschließen und absolvierte 16 Liga- und 2 Cupspiele.

 

Im letzten Sommer wechselte der junge Wolfurter wieder näher an seine Heimat. Beim SC Brühl St. Gallen stand er in der drittklassigen Promotion League bei 30 von 33 Ligapsielen auf dem Platz, in denen die Brühler einen starken 7. Platz holen konnten.

 

Jetzt ist Slobodan Mihajlovic zurück in seiner Geburtsstadt und will mit unserem SWB in Liga Zwei voll angreifen. Die Schwarz-Weiß Familie wünscht dir dabei alles Gute und heißt dich herzlich willkommen!

 

#ImmerWeiterSWB #inundaut #Mihajlovic

Ein gebürtiger Bregenzer mit großer Zweitliga Erfahrung, was will man mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SW Bregenz hat sich mit Murat Satin verstärkt, der ua. 53 Spiele in der Bundesliga gespielt hat. Dazu noch über 50 Spiele in der zweiten österr. Liga sowie in der zweiten türkischen Liga. Für SW Bregenz auf jeden Fall ein guter Neuzugang.

Es braucht aber noch mehr, sonst wird der Klassenerhalt sehr schwierig.

Quelle: https://www.transfermarkt.at/nach-steyr-abstieg-satin-wechselt-zu-zweitliga-aufsteiger-bregenz/view/news/424736

Derzeitige Zu- und Abgänge von SW Bregenz im Transferfenster 2023/24

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.