Saison 2023/24


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das ist eine SENSATION!!! SW Bregenz holt den ehemaligen Bregenzer Erfolgstrainer Regi van Acker zurück! :heart: :super: :handtuch:

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit, als SW Bregenz unter Regi van Acker mit Axel Lawaree (der in einer Saison sogar österr. Torschützenkönig wurde) zusammen mit dem genialen Eric Regtop für Bregenzer Höhenflüge gesorgt hat.

Dazu Namen wie Ralf "Jeff" Geiger, Jan Ove Pedersen, Lars Winde, Thomas Ambrosius...

Willkommen in Bregenz, Regi!!! Ich freu mich unbeschreiblich - habe immer versucht, den weiteren Werdegang von Regi van Acker nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren!!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Etwas ungewöhnlich find ich, dass Regi van Acker nur einen Vertrag bis Saisonende hat. Ich hoffe, dass er nicht nur als Lückenfüller für diese Saison geholt wurde, sondern dass man längerfristig mit ihm plant (Mission Aufstieg in die Bundesliga irgendwann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn wir keine Chance auf die Buli Lizenz hätten hätte man ihn nicht geholt. Daher macht der Vertrag bis Saisonende für den Verein schon Sinn. Das Fussballgeschäft hat sich in den letzten 20 Jahren doch ordentlich verändert, Regis letzter Verein war ein Viertligist. Ich finde es eine nette Idee + optimale Lösung für die Lizenz. Ich erwarte mir jetzt aber auch nicht eine Siegesserie nur weil Regi an der Linie steht.  Glaub auch nicht, dass Regi in der nächsten Saison Trainer ist. Aber was weiss ich schon... Fussball ist unberechenbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SWB1919 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn wir keine Chance auf die Buli Lizenz hätten hätte man ihn nicht geholt. Daher macht der Vertrag bis Saisonende für den Verein schon Sinn. Das Fussballgeschäft hat sich in den letzten 20 Jahren doch ordentlich verändert, Regis letzter Verein war ein Viertligist. Ich finde es eine nette Idee + optimale Lösung für die Lizenz. Ich erwarte mir jetzt aber auch nicht eine Siegesserie nur weil Regi an der Linie steht.  Glaub auch nicht, dass Regi in der nächsten Saison Trainer ist. Aber was weiss ich schon... Fussball ist unberechenbar :D

Willkommen in meiner Welt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Ich seh da gerne etwas in die Geschichte, und da hab ich (ohne Wertung zu verstehen)

Milan Antolkovic, Trainer der 66/67er Mannschaft war ein Sir, der mit Hans Grill als Präsident (und einer wirklich guten Mannschaft) das beste rausgeholt hat.

Gema ist ein Sir 

Heraf ist Machtmensch

Mader eher Kumpeltyp 

Und Regi ist auch ein Sir - und ich glaub ihn und seine Erfahrung können wir gerade ganz gut gebrauchen, auch wenn es nur kurze Zeit sein sollte. Wenn es aufgeht und das Team mit ihm aus der Negativspirale raus kommt, kann es nur helfen. Das "Neue" fällt weg, er kann gleich an die Arbeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass SW Bregenz diese Saison erstmal schauen möchte, wie Regi mit der Mannschaft klarkommt, macht Sinn... nur hätte ich dann Regi wenigstens einen Vertrag bis Saisonende plus eine Verlängerungsoption für den Verein gegeben.

Für mich ist (bezogen auf seine Zeit bei SW-Bregenz bis 2005) Regi van Acker einer der 10 besten Trainer, die je in der Bundesliga als Trainer waren.

Ganz klar die Nr. 1 natürlich der unvergessliche Ernst Happel beim FC Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Skandalös der Auftritt gestern. Nicht eine Torchance in 90 Minuten. Gefühlt wars jedem Spieler egal wie das Spiel ausgeht. Mit der Einstellung holen wir genau 0 Punkte aus den restlichen Spielen. So vergrault man noch den letzten Fan der sich bei dem Sauwetter so einen Schweinskick antut. Mir grausts vor nächster Woche .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur noch 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit dem FC Dornbirn - Dornbirn könnte heute mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Stripfing den Rückstand auf nur noch 7 Punkte verkürzen.

Da ist noch nichts entschieden - es sind noch 18 Punkte zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
sw-bregenz.at

Alles reinhauen gegen den Tabellenführer!

Samstag Nachmittag, 14:30 – Ein Schwarz-Weißes Heimspiel gegen einen alten Bekannten. Der GAK 1902 macht sich auf den Weg an den Bodensee, wo es bereits zum 45. Mal in einem Pflichtspiel zu diesem Duell kommt.

Auch Abseits des Rasens ist etwas geboten an diesem Tag.

🎶Nach dem Spiel Live-Musik mit Bühne bei der Mohren Lounge

🍷 Die Weinremise Hörbranz versorgt euch vor, während und nach dem Spiel mit edlen Tropfen.

Beim bisher letzten Aufeinandertreffen in der Festspielstadt hießen die Duelle u.a. noch: Nzuzi gegen Tokic, Schepens gegen Pötscher, Bolter gegen Bazina und Kollmann gegen Krautberger. Die Roten befanden sich am 35. Spieltag noch mitten im Meisterschaftsrennen und konnten sich, vergebener Elfer unseres Teams sei dank, einen knappen 0:1 Sieg sichern, zur Freude von GAK-Coach Walter Schachner war also noch alles drin. Sein Gegenüber Roland Kornexl bereitete sich auf das vorerst letzte Spiel in der Bundesliga bei Austria Salzburg vor.

Die Bilanz unseres neuen, alten Trainers Regi Van Acker gegen den GAK ist positiver. in 4 Heimspielen gab es 3 Siege und nur eine Niederlage. Den letzten vollen Erfolg gab es am 30.11.2003 zu bejubeln. Beim 1:0 Erfolg im Grazer Meisterjahr konnte Serkan Aslan die Vorlage von Didi Berchtold verwerten. Eine von nur 6 Niederlagen des GAK in der Saison 2003/04.

In der aktuellen Saison stehen die Gäste bisher bei lediglich 3 Saisonniederlagen. In den letzten 7 Spielen gab es allerdings eine gemischte Bilanz. 3 Unentschieden, 3 Siege und beim letzten Auswärtsspiel eine Niederlage beim Farmteam der Salzburger.

Unsere Mannschaft ist klarer Außenseiter, aber in den letzten Spielen scheint man sowieso selbst der größte Gegner gewesen zu sein. Genau daran hat Regi Van Acker mit der Mannschaft gearbeitet. Dass es in unserem Team wieder brennt, dass es Feuer fängt und somit auch das restliche Stadion und euch Fans mitreißen kann. Wie das Ergebnis dann lautet ist zweitrangig, solange die Mannschaft auf dem Platz alles gegeben hat. Das ist das Ziel für das Spiel am Samstag und so wollen unsere Jungs auftreten!

Schwarzweißler, ein großer Name ist zu Gast. Ein Grund mehr, dass wir dafür sorgen, dass es ein Heimspiel ist und bleibt! Kommt ins Stadion, unterstützt unseren Verein & das Team. Genießen wir einen sonnigen Nachmittag in unserem Wohnzimmer gegen einen hochkarätigen Gegner, hoffentlich mit besserem Ende für uns! Seid live dabei beim der Rückkehr von Regi von Acker auf die Bank.

Sichert euch schon jetzt Tickets für das Spiel, und spart euch damit nicht nur das anstehen an der Tageskasse sondern auch einen Euro. So könnt ihr euch auf der Tribüne noch euren Lieblingsplatz sichern:

https://tickets.sw-bregenz.at/events/0c46cbd0-9a04-4053-93d2-05329a53ae14

#ImmerWeiterSWB#SWBGAK#ligazwa

swb-gak.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
SWB1919 schrieb am 28.4.2024 um 08:18 :

So die nächsten 2 Spiele entscheiden ob wir doch noch was mit dem Abstieg zu tun haben. Hoffen wir mal, dass wir die Saison jetzt nicht komplett gegen die Wand fahren...

Siege holen, egal wie!

Von der Leistungssteierung allein kann man sich nichts kaufen - und man muss das Glück dann halt auch mal erzwingen.
Aber - nach Schlusspfiff am Samstag hab ich endlich mal wieder das Gefühl gehabt, dass das Team (fast) alles am Platz gelassen hat. Und das war ein gutes Gefühl. Kein Abfall oder verschlafene erste Halbzeit, sie waren da, sie waren wach, hatten Chancen auf die Führung. Wenn du diese Chancen gegen einen solchen Gegner nicht nutzt, dann wird es schwierig.

Ab nach Horn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fogi schrieb vor 20 Stunden:

Siege holen, egal wie!

Von der Leistungssteierung allein kann man sich nichts kaufen - und man muss das Glück dann halt auch mal erzwingen.
Aber - nach Schlusspfiff am Samstag hab ich endlich mal wieder das Gefühl gehabt, dass das Team (fast) alles am Platz gelassen hat. Und das war ein gutes Gefühl. Kein Abfall oder verschlafene erste Halbzeit, sie waren da, sie waren wach, hatten Chancen auf die Führung. Wenn du diese Chancen gegen einen solchen Gegner nicht nutzt, dann wird es schwierig.

Ab nach Horn!

die Mannschaft hat dieses mal auf alle Fälle mehr Einsatz gezeigt - ein Sonderlob gibt es von mir da trotzdem nicht, weil eigentlich ist das selbstverständlich. Was man da teilweise in den letzten Spiele gezeigt hat war einfach nur ein Witz. So ehrlich muss man auch mal sein. 


Für mich komplett unverständlich, viele Spieler haben noch keinen neuen Vertrag.. Wollen sie in der nächsten Saison nicht mehr für Bregenz spielen und glauben echt, mit solchen Leistungen sind sie bei einem anderen Verein auf dem Zettel?

Wenn wir in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 3 Punkte holen kann man sich schon langsam Gedanken übers Ausmisten für nächste Saison machen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.