Saison 2023/24


Recommended Posts

Posting-Maschine
Anywish schrieb am 28.7.2023 um 19:58 :

Geil Bregenz gewinnt das erste Match nach 15 Jahren Abwesenheit im Profifußball gegen die Vienna mit 2:0!

Das nenn ich einen Super-Einstand! Ich war unsicher, ob die Mannschaft schon konkurrenzfähig ist in der zweiten Liga - aber zum Glück waren meine Bedenken falsch!

Es waren sogar 18 Jahre Abwesenheit vom Profifussball ;)

Aber ja, sehr guter Einstand, die Vienna ist von der Qualität her sicher im vorderen Drittel der Liga anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da hast du Recht - wieso hab ich 15 Jahre geschrieben, der Konkurs von SW Bregenz war im Juni 2005 - also logischerweise 18 Jahre.

Schade, dass Ex-Präsident Hans Grill die Wieder-Auferstehung von SW Bregenz im Profi-Fußball nicht mehr erleben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

natürlich, am Boden bleiben grundsätzlich,
aber das war schon ein sehr, sehr, sehr geiler Tag.

Eiskalte Chancenverwertung am Anfang, dann hinten nicht mehr viel zugelassen (aber selbst leider auch nicht vor die Vorentscheidung gesorgt.

Sehr erfreuliche Zuschauerzahl, die Einlasssituation war der Verein selbst nicht zufrieden und wird da gehörig aufrüsten.

Aber jetzt  - erstmal Vorfreude auf die erste weite Auswärtsfahrt seit 18 Jahren :)_Bregenz_

Immer Weiter SWB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Herzlich Willkommen zurück im Profifußball 😊 freut mich dass ihr wieder da seids. Ihr hattet ja einige Legenden früher wie Schepens, Nzuzi, Tolja, Lawaree und auf der Bank Van Acker. Der Artikel hat mich nachdenklich gemacht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/janeschitz---hoffe--dass-alle-klubs-die-saison-beenden-koennen-/

Von Leoben weiß man ja, dass sie einen Großsponsor haben, aber wie seid ihr aufgestellt?
 

Würde mich echt interessieren, da man zu euch gar nichts mitkriegt in anderen Bundesländern. Denn ich möchte euch schon langfristig im Profifußball sehen, da Stadtvereine und Traditionsclubs wichtig sind für unseren Fußball. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fogi schrieb vor einer Stunde:

natürlich, am Boden bleiben grundsätzlich,
aber das war schon ein sehr, sehr, sehr geiler Tag.

Eiskalte Chancenverwertung am Anfang, dann hinten nicht mehr viel zugelassen (aber selbst leider auch nicht vor die Vorentscheidung gesorgt.

Sehr erfreuliche Zuschauerzahl, die Einlasssituation war der Verein selbst nicht zufrieden und wird da gehörig aufrüsten.

Die Eingangssituation war offensichtlich unbefriedigend. Das die Möglichkeit elektronisch Karten zu kaufen einiges erleichtert hat (zumindest bei denen dies in Anspruch genommen haben) ist ein Schritt bei dem man wenigstens schnell reagiert hat. Auch wenn ich im gelben Shirt :D keinen solchen Flyer erhalten habe. Sonst fand ich den Ablauf ziemlich ok, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen und das bei ersten Spiel vor doch einer ordentlichen Kulisse. Alle an der Schank waren ziemlich auf Zack, wenn auch vereinzelt ein wenig griesgrämig. 

Leider ist der Bereich hinter den Toren extrem weit vom Feld entfernt, aber damit muss man sich wohl arrangieren. 

Auch wenn ich froh bin das Bregenz beim neuen 2.Liga Debut gewonnen hat, hätte ich mir den Anschlusstreffer der Vienna gewünscht. So hat Bregenz den 2 Tore Vorsprung schlussendlich nur noch (clever) verwaltet. Für die Spannung wäre das 2:1 nett gewesen. 

Ist eigentlich ein zusätzlicher Eingang geplant? Ich war verwundert das alle 3 Kartenhäuschen dann doch durch den selben Eingang mussten.

Ach ja noch eine Anregung: Das die Karten nur an bestimmten Kassen (Sitzplatz nur an der 2,... ) erhältlich sind sollte besser gekennzeichnet werden. Da waren einige um mich herum verärgert weil sie nochmals anstehen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fogi schrieb vor 49 Minuten:


Sehr erfreuliche Zuschauerzahl, die Einlasssituation war der Verein selbst nicht zufrieden und wird da gehörig aufrüsten.

Aber jetzt  - erstmal Vorfreude auf die erste weite Auswärtsfahrt seit 18 Jahren :)_Bregenz_

Immer Weiter SWB!

Ist  dem wirklich so? Laut VN Hat der Präsident mit 2.500 gerechnet, geworden sind es 1.800 (und leider ist die Kamera auf Seite der Haupttribüne, im TV kam es deshalb etwas spärlich rüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BARON schrieb vor 14 Minuten:

Ist eigentlich ein zusätzlicher Eingang geplant? Ich war verwundert das alle 3 Kartenhäuschen dann doch durch den selben Eingang mussten.

Ach ja noch eine Anregung: Das die Karten nur an bestimmten Kassen (Sitzplatz nur an der 2,... ) erhältlich sind sollte besser gekennzeichnet werden. Da waren einige um mich herum verärgert weil sie nochmals anstehen mussten.

Außer gegen den GAK, Dornbirn und vl. Ried wird man kaum mehr als zwei Eingänge brauchen. Aber ja, gegen diese Teams sollten mehr Ticketschalter her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Außer gegen den GAK, Dornbirn und vl. Ried wird man kaum mehr als zwei Eingänge brauchen. Aber ja, gegen diese Teams sollten mehr Ticketschalter her.

Ich denke jetzt weniger wegen Bregenz sondern mehr weil Lustenau da ja auch seine Heimspiele austrägt, zudem gab es ja auch (noch) keine Abgrenzung zu den Auswärtsfans bzw. wenn ich das richtig sehe sogar die Auswärtsfans beinahe direkt neben dem Heimblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da wäre

BARON schrieb vor 47 Minuten:

Ich denke jetzt weniger wegen Bregenz sondern mehr weil Lustenau da ja auch seine Heimspiele austrägt, zudem gab es ja auch (noch) keine Abgrenzung zu den Auswärtsfans bzw. wenn ich das richtig sehe sogar die Auswärtsfans beinahe direkt neben dem Heimblock.

Da wäre dann ohnehin die bessere Lösung alle Heimfans auf die Haupttribüne und alle Gästefans durch die Absperrungen eben rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Da wäre

Da wäre dann ohnehin die bessere Lösung alle Heimfans auf die Haupttribüne und alle Gästefans durch die Absperrungen eben rüber.

Darum frage ich ja :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
BARON schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke jetzt weniger wegen Bregenz sondern mehr weil Lustenau da ja auch seine Heimspiele austrägt, zudem gab es ja auch (noch) keine Abgrenzung zu den Auswärtsfans bzw. wenn ich das richtig sehe sogar die Auswärtsfans beinahe direkt neben dem Heimblock.

Weil der Gästesektor geschlossen blieb und Vienna eh gechillt ist 😉 aber Plan ist, dass die Gästefans (auch ohne separaten Gästesektor) am linken Rand der Osttribüne stehen bzw. eh gleich im Gästesektor, aber mit offenen Türen. Wird eh kein Thema sein bei größeren Abordnungen, weil der Gästesektor dann sowieso abgetrennt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Hank Moody schrieb am 2.8.2023 um 13:01 :

Herzlich Willkommen zurück im Profifußball 😊 freut mich dass ihr wieder da seids. Ihr hattet ja einige Legenden früher wie Schepens, Nzuzi, Tolja, Lawaree und auf der Bank Van Acker. Der Artikel hat mich nachdenklich gemacht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/janeschitz---hoffe--dass-alle-klubs-die-saison-beenden-koennen-/

Von Leoben weiß man ja, dass sie einen Großsponsor haben, aber wie seid ihr aufgestellt?
 

Würde mich echt interessieren, da man zu euch gar nichts mitkriegt in anderen Bundesländern. Denn ich möchte euch schon langfristig im Profifußball sehen, da Stadtvereine und Traditionsclubs wichtig sind für unseren Fußball. 

Ach, da wären meine Sorgen bei Schoren größer, mit so einem Wahnsinnigen an der Vereinsspitze. Wir haben sehr viele Klein- und Mittelsponsoren, die meisten organisert über den Schwarz Weißen Pool (deshalb auch nur Schwarz Weiße Banden im Stadion) und den VFBB (Verein zur Förderung der ballspielenden Jugend von Bregenz, eine große Gruppe Bregenzer Unternehmer und alter Schwarz Weißer, die den Verein unterstützen, ihren Namen aber nicht zwingend die Aufmerksamkeit möchten). 

Deshalb mach ich mir da eher weniger Sorgen, auch weil 2005 für so viele derzeit tätige so ein einschneidernder Moment war. Das hier kein Risiko eingegangen wird, wird bei der Sitzung und JHV betont.

 

 

Apropos - auswärts siegen ist schööööön 🏁

IMG-20230805-WA0057.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geil - ich freu mich einfach, wenn ich momentan in die zweite Liga blicke!

Dornbirn hatte die beiden stärksten Klubs Lieferung und GAK als erste Gegner und sensationell 3 Punkte geholt und SW Bregenz als Aufsteiger nach 2 Runden sensationelle 6 Punkte.

Hoffentlich geht es so weiter (ich drücke Bregenz und Dornbirn fest die Daumen) und hoffentlich können wir jetzt endlich auch mal 3 Punkte in der Bundesliga anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel gestern war mal gar nichts, 60 Minuten Sommerfußball und 30 Minuten Alibifußball ohne wirklich Chancen zu kreieren ist einfach zu wenig, auch wenn Kapfenberg auch kaum was gezeigt hat (aber neben den zwei Toren trotzdem noch 2 100%ige hatte). Ricardo war wohl der auffälligsten Spieler, aber auch nicht immer im positiven Sinne, bei seinen Antritten konnte er den Ball nicht am Ansatz am Fuß behalten, der sprang mal 2 Meter in die eine dann 3 Meter in die andere Richtung. Es scheint als ob die Mannschaft große Probleme hat, wenn sie selber das Spiel machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schade, dass man gegen Lieferung durch ein Gegentor in der 88. Minute doch noch verloren hat! Liefering spielt ja mit hochkarätigen Red-Bull-Spielern quasi mit einer Bundesliga-Mannschaft außer Konkurrenz in der zweiten Liga und Bregenz haben nur wenige Minuten zur Sensation gefehlt. Jene Sensation, die Dornbirn in der 1. Runde geschafft hat.

Ich freu mich halt immer, wenn Bregenz und/oder Dornbirn gewinnen. Bregenz ist - nach Altach - mein zweitliebster Verein und Dornbirn mag ich auch sehr gerne. Zu Lustenau sag ich bewusst nichts... mein Traum wäre, wenn sich Lustenau und Altach in der Bundesliga halten könnten und in zwei, drei Saisonen ein dritter Ländle-Verein aus der zweiten Liga aufsteigt. Viele Derbys mit schönen Einnahmen für alle 3 BuLi-Vereine.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.