ÖFB Cup 2023/24 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Die ersten 25 Minuten waren so unterirdisch, da musste man Angst bekommen. Dazu die Verletzung von Schmerböck. Ab der Gelben für Havenaar ist es dann langsam besser geworden. Die Einwechslungen von Diomande, Lutovac und Mayer (alle drei mit einer lauten Bewerbung für die Startelf am kommenden Wochenende) waren dann ein absoluter Goldgriff. Ab dann war Wels (auch physisch) überfordert und ist in der Defensive immer anfälliger für Fehler geworden, weil wir viel mehr Druck auf den Ball ausüben konnten. Was mir schon noch Bauchweh macht, ist die Innenverteidigung als Ganzes und die Kombi Stosic - Madritsch. Bei Grosse habe ich schon noch Verständnis, ein Stürmer der sofort funktioniert, ist in Ried noch relativ selten vorgekommen. In Summe denke ich, dass es so sein wird, wie es einem auch die Logik sagt. Diese Mannschaft braucht noch Zeit um ein Team zu werden. 

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb am 18.7.2023 um 14:08 :

Naja könnts ja dann einlösen in Runde 2 wenn Wels vl gegen einen Bundesligisten spielt dann?

 

Oder nächste Saison im Regionalligaderby gegen uns 

 

 

:feier: 

Hm, blöd bissl. Vlt steigen wir aber ab, wär auch cool wegen schimpfi und so oder?

Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:

Die ersten 25 Minuten waren so unterirdisch, da musste man Angst bekommen. Dazu die Verletzung von Schmerböck. Ab der Gelben für Havenaar ist es dann langsam besser geworden. Die Einwechslungen von Diomande, Lutovac und Mayer (alle drei mit einer lauten Bewerbung für die Startelf am kommenden Wochenende) waren dann ein absoluter Goldgriff. Ab dann war Wels (auch physisch) überfordert und ist in der Defensive immer anfälliger für Fehler geworden, weil wir viel mehr Druck auf den Ball ausüben konnten. Was mir schon noch Bauchweh macht, ist die Innenverteidigung als Ganzes und die Kombi Stosic - Madritsch. Bei Grosse habe ich schon noch Verständnis, ein Stürmer der sofort funktioniert, ist in Ried noch relativ selten vorgekommen. In Summe denke ich, dass es so sein wird, wie es einem auch die Logik sagt. Diese Mannschaft braucht noch Zeit um ein Team zu werden. 

Stimmt, dieses 3:1 war sehr traurig. Gegen eine Mannschaft die vorher gegen Regionalligisten nur 8:0 gewonnen hat war das eher schwach.

 

Sorry, das war eine Toppartie gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 25 Minuten:

Hm, blöd bissl. Vlt steigen wir aber ab, wär auch cool wegen schimpfi und so oder?

Stimmt, dieses 3:1 war sehr traurig. Gegen eine Mannschaft die vorher gegen Regionalligisten nur 8:0 gewonnen hat war das eher schwach.

 

Sorry, das war eine Toppartie gestern

Hä? 😅🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Auslosung zu Runde 2 heute gegen 19:15 Uhr

Wünsche?

Meine sind: Blau Weiß oder LASK away (edit: geht nicht - nur daheim möglich)

Wie ist das Prozedere? Alle Amateure zuerst gegen Bundesligisten, danach dann der Rest? Würde heißen wir kriegen fix einen Bundesligisten oder 2.Ligisten. Heißt aber auch die Chancen für ein Heimspiel sind bei 50% (müssen nur als Erstes gezogen werden) oder sogar höher (edit, ja höher) weil ja 2.Ligisten fix daheim spielen gegen Bundesligisten? (Edit: ja Heimspiel wenn Bundesligist) So viele Fragen, so wenig Antworten vom ÖFB

edit: hier sind die Antworten

edit: aufgelegt also ein2.Liga Awayspiel (gegen einen Gegner gegen den wir eh kurz davor oder danach spielen). Mein neuer Tipp also: auswärts gegen Bregenz, Horn oder Amstetten :lol: 

Ziehungsmodalitäten:

Phase 1: Zunächst werden aus dem zwölf Teams umfassenden Pool „2. Liga“ vier 2.-Liga-interne Paarungen gezogen.
Phase 2: Danach bekommen die vier verbleibenden Teams der 2. Liga jeweils einen der zwölf Vertreter der höchsten Spielklasse („Topf Bundesliga“) zugelost.
Phase 3: Die Gegner der acht Vereine der Landesverbände werden abschließend ebenfalls aus dem Bundesliga-Topf ermittelt.

In Phase 1 wird nur aus einem Topf gezogen, wobei das Heimrecht an den erstgezogenen Verein geht. In den Phasen 2 und 3 wird zuerst aus dem Topf „2. Liga“ bzw. „Landesverbände“ gezogen. Die ermittelten Vereine haben gegenüber jenen aus der Bundesliga immer Heimreicht.

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Joke schrieb vor 2 Stunden:

edit: aufgelegt also ein2.Liga Awayspiel (gegen einen Gegner gegen den wir eh kurz davor oder danach spielen). Mein neuer Tipp also: auswärts gegen Bregenz, Horn oder Amstetten :lol:

Bregenz und Horn sind schon draußen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Heimspiel gegen WAC, naja

Wird nicht gerade die Massen ins Stadion ziehen und ausscheiden werden wir auch. :nope:

Immerhin ein Heimspiel.. Gefühlt spielen wir ja im Cup immer auswärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da hat der Major wieder a gutes Händchen für uns ghabt - Naja, wenigstens wieder mal ein Heimspiel.

Ich sehs jetzt schon: In einem Jahr bekommt dann Maierhofer die Uefa Pro Lizenz - Dann wird der Major neuer Ried Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BABEL schrieb Gerade eben:

Da hat der Major wieder a gutes Händchen für uns ghabt - Naja, wenigstens wieder mal ein Heimspiel.

Ich sehs jetzt schon: In einem Jahr bekommt dann Maierhofer die Uefa Pro Lizenz - Dann wird der Major neuer Ried Trainer :D

könnten ihn als Stürmer auch noch brauchen im Moment :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.