ÖFB Cup 2023/24 - Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
sfb schrieb vor 9 Stunden:

da wir ja (wie eh fast jedes jahr) darüber diskutiert haben, wie sinnvoll es ist, ressourcen in den cup zu investieren. allein, wenn man heute nach kapfen- und hartberg schaut, sieht man, wie sinnvoll das sein kann - selbst wenns beide nicht geschafft haben. sie hatten super spiele und ihnen bleibt ein grossartiges erlebnis.
und wenn das nur ein bisschen anders ausgeht, gilt auch das argument nicht mehr, dass man sowieso keine chance hat, den cup zu gewinnen. zumindest gilts etwas weniger.

Naja es gibt halt 2 Meinungen zum Cup warum willst du jetzt nur deine Meinung als richtig gelten lassen? 

Ich finde halt gerade für einen Verein wie wir es sind kann der Cup geil sein wenn wir in der Liga sicher unterwegs sind. Wenn wir aber im Abstiegskampf sind wie die letzten Jahre sehe ich ihn als zusätzliche Belastung und Ablenkung. Auch für den Verein seh ich jetzt nicht den großen gewinn da man im Cup meist wohl nur mit +-0 aussteigt. 

Ich sehe in den 2 Meinungen weder ein richtig noch ein falsch. 

Könnt jetzt genau so schreiben wenn du nicht das Wort wenn benutzen würdest würde dein Argument gelten. Denn hätti wäri wari ist hier das gleiche. Klar kann man mit viel glück wohl auch Salzburg aus im Finale schlagen aber es muss halt passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Naja es gibt halt 2 Meinungen zum Cup warum willst du jetzt nur deine Meinung als richtig gelten lassen? 

Ich finde halt gerade für einen Verein wie wir es sind kann der Cup geil sein wenn wir in der Liga sicher unterwegs sind. Wenn wir aber im Abstiegskampf sind wie die letzten Jahre sehe ich ihn als zusätzliche Belastung und Ablenkung. Auch für den Verein seh ich jetzt nicht den großen gewinn da man im Cup meist wohl nur mit +-0 aussteigt. 

Ich sehe in den 2 Meinungen weder ein richtig noch ein falsch. 

Könnt jetzt genau so schreiben wenn du nicht das Wort wenn benutzen würdest würde dein Argument gelten. Denn hätti wäri wari ist hier das gleiche. Klar kann man mit viel glück wohl auch Salzburg aus im Finale schlagen aber es muss halt passen. 

Wie meinst das mit den 2 Meinungen? Eine, dass man ihn ablosen soll, und eine, dass man ihn ernst nehmen soll oder wie? Ich glaube, dass es für einen professionellen Fußballverein da keine 2 „Meinungen“ geben kann und darf. 
 

+- 0 glaube ich ebenso nicht. Erstens die Werbeeinnahmen/Wertschöpfung von 1 oder 2 Spielen live im Orf, zweitens hast du gegen Rapid oder Lask die Hütte voll bei einem Heimspiel, da klingelt auch die Kasse, auswärts wirst finanziell abgegolten.

Zu guter Letzt vergraulst natürlich Fans die nicht so verständnisvoll sind wie du wenn du aufstellst als ob du ein Testspiel hast. Auch wenn die Ersatzleute eh ein gutes Spiel machen, aber das kannst einfach nicht bringen. Vor allem wenns, so wie heuer in der Meisterschaft ja wirklich um nichts geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Wie meinst das mit den 2 Meinungen? Eine, dass man ihn ablosen soll, und eine, dass man ihn ernst nehmen soll oder wie? Ich glaube, dass es für einen professionellen Fußballverein da keine 2 „Meinungen“ geben kann und darf. 
 

+- 0 glaube ich ebenso nicht. Erstens die Werbeeinnahmen/Wertschöpfung von 1 oder 2 Spielen live im Orf, zweitens hast du gegen Rapid oder Lask die Hütte voll bei einem Heimspiel, da klingelt auch die Kasse, auswärts wirst finanziell abgegolten.

Zu guter Letzt vergraulst natürlich Fans die nicht so verständnisvoll sind wie du wenn du aufstellst als ob du ein Testspiel hast. Auch wenn die Ersatzleute eh ein gutes Spiel machen, aber das kannst einfach nicht bringen. Vor allem wenns, so wie heuer in der Meisterschaft ja wirklich um nichts geht

Nein ich habs ja geschrieben für mich ist es einfach so Liga steht an Nr. 1 ganz klar. Wenn man in der Bundesliga Safe ist kann man Natürlich den Fokus auf den Cup legen weil man nicht schneller in den Europacup kommt. Klar diese Saison kann ich es auch nicht zu 100% nachvollziehen warum er so arg umgestellt hat. Aber im Grunde spielen viele Teams im Cup nicht mit der 1er Garnitur. 

Aber wir gesagt Boandl meine Meinung wenn die nur ich habe ist es für mich auch OKay. 

Aber zu deinem Argument Rapid oder Lask ist genau ein hät i wär i war i. Die kannst bekommen aber die Wahrscheinlichkeit das du einen anderen bekommst ist halt auch genau so hoch. Darum seh ich den Cup MEIST als +-0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Nein ich habs ja geschrieben für mich ist es einfach so Liga steht an Nr. 1 ganz klar. Wenn man in der Bundesliga Safe ist kann man Natürlich den Fokus auf den Cup legen weil man nicht schneller in den Europacup kommt. Klar diese Saison kann ich es auch nicht zu 100% nachvollziehen warum er so arg umgestellt hat. Aber im Grunde spielen viele Teams im Cup nicht mit der 1er Garnitur. 

Aber wir gesagt Boandl meine Meinung wenn die nur ich habe ist es für mich auch OKay. 

Aber zu deinem Argument Rapid oder Lask ist genau ein hät i wär i war i. Die kannst bekommen aber die Wahrscheinlichkeit das du einen anderen bekommst ist halt auch genau so hoch. Darum seh ich den Cup MEIST als +-0 

Hast natürlich recht, Meisterschaft hat immer Priori 1, aber komplett abschenken sollte man, gerade in Ried, den Cup nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bis auf Amstetten, die ja auch in der Meisterschaft abgeschlagen Letzter sind, haben sich alle anderen 2.-Ligisten mehr als gut verkauft. Zeigt schon ganz klar, dass das Niveau in Liga 2 sich wirklich ganz gut entwickelt hat die letzten Jahre.

Sieht man mMn ja auch daran, dass z.B. früher die Amateurteams der Bundesligisten (Liefering, Young Violets, Juniors OÖ) oft ganz vorne mit dabei waren in der Liga. Jetzt sind sie im  Abstiegskampf (Sturm2, Liefering)  bzw. die letzten Jahre schon abgestiegen (Rapid2, Austria2, LASK2).

Ja klar, ist das bei einigen Teams dann auch eine Geldsache gewesen und man konnte/wollte sich Liga 2 nicht mehr leisten.  Aber bei Liefering sieht man es schon deutlich, dass die sich mit den ganzen Jungen nicht mehr so leicht tun, obwohl sie auch heuer wieder viele Millionen ausgegeben haben. Deren  Endplazierungen in den lezten Jahren waren 3., 2., 6., 9. und im Moment  sind sie 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, das sieglose amstetten ist ungefähr so wie das sieglose lustenau einzuschätzen, auch im cup komplett daneben. während sich die beiden tabellenführer im direkten duell durchaus auf augenhöhe duelliert haben.

die liga hat definitiv massiv an stärke gewonnen, was die dichte betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke das Teamgefüge ist jetzt besser als letztes Jahr. Dann passt der Kader einfach besser zu dem was der Trainer spielen will. Wo ich mir aber nicht sicher bin ob der Kader stand jetzt schon bereit ist für die Bundesliga. Ich glaube fast das sogar ein aufstieg dieses Jahr etwas zu früh sein würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.