UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

damich schrieb vor 9 Stunden:

Die Saison der Tschechen ist echt irre!

Jetzt grad gesehen das sowohl Slavia wie auch Sparta ja EL und nicht ECL gespielt haben. macht das ganze noch beeindruckender. dazu Pilzen mit 6 Siege in der ECL.

Ja, die ECL wäre für viele Clubs aus Österreich auch der richtige Bewerb. echt schade das es Rapid letztes Jahr gegen Vaduz so verkackt hat und dadruch auch heuer nicht mehr gesetzt war. 2 ECL Jahre von Rapid hätten der 5JW bestimmt gut getan!

Ja man wäre heuer gesetzt gewesen, ob man mit einem Vaduz Weiterkommen und an einem Festhalten an Feldhofer überhaupt heuer international spielt ist aber auch nur Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Die Leistungen unserer Vereine sind wirklich nur noch beschissen. Da ist alles weg, was uns vor wenigen Jahren noch zu so unangnehmen Gegnern gemacht hat.

Der Rückfall wird in seiner Heftigkeit einige vermutlich überraschen, ist aber völlig verdient. Von direkter Gruppenphase zu Quali im Juli.

So ist es. Man landet zunehmend dort wo man hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Hätten sich die tollen Wiener halt qualifizieren müssen.

Ist halt das bittere los (neben massiver Unfähigkeit der Wiener ) wenn eine zusammengestellt Legionärstruppe die international seit der Jahrtausend Wende nichts beigetragen hat den von anderen erspielten fixen Gruppenplatz erbt (und diesen versaut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt das bittere los (neben massiver Unfähigkeit der Wiener ) wenn eine zusammengestellt Legionärstruppe die international seit der Jahrtausend Wende nichts beigetragen hat den von anderen erspielten fixen Gruppenplatz erbt (und diesen versaut)

Bitte höre doch mit diesem Herumgeopfere auf. Rapid hatte mit Vaduz Gruppenphase und Absicherung der Setzung auf Jahre auf dem Silbertablett und hat es einfach verschissen.

Daran ist niemand anderer Schuld, nicht einmal zu einem Prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Bitte höre doch mit diesem Herumgeopfere auf. Rapid hatte mit Vaduz Gruppenphase und Absicherung der Setzung auf Jahre auf dem Silbertablett und hat es einfach verschissen.

Daran ist niemand anderer Schuld, nicht einmal zu einem Prozent. 

Völlig korrekt. Wenn man derart aufgelegte Elfer gleich doppelt vergibt (es waren ja bitteschön sogar ZWEI grottige Spiele), tjo. Es schmerzt immer noch, auch wenn es leistungstechnisch leider völlig verdient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Wtf. War gestern beschäftigt und konnte mir nur nachher die Ergebnisse ansehen. Noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Was für eine Katastrophensaison.

ging mir genau gleich, im Nachhinein bin ich froh dass ich die Spiele nicht live gesehen habe, hätte mich nur Nerven gekostet.

Habe dann erst mit Verzögerung überrissen, dass sich Sturm trotz der klaren Niederlage doch noch für die KO-Phase qualifiziert hat, der Dank geht an Atalanta die trotz Sorgen sie schenken ab weil es um nichts mehr geht, mehr als geliefert haben. Andererseits wirft es auch Fragen auf, wie Sturm zuhause gegen die Polen verlieren konnte.

Wie weit es noch geht? Schwer zu sagen, da sind ein paar richtig starke Teams dabei die ECL 2. wurden, das können auch easy 2 Niederlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Bitte höre doch mit diesem Herumgeopfere auf. Rapid hatte mit Vaduz Gruppenphase und Absicherung der Setzung auf Jahre auf dem Silbertablett und hat es einfach verschissen.

Daran ist niemand anderer Schuld, nicht einmal zu einem Prozent. 

und trotzdem haben die wiener fast gleich viele punkte geholt wie die legionärstruppe aus Graz oder die Paschinger Verschießen haben es hauptsächlich die Vereine die in der Gruppenphase nur als Touristen unterwegs sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
barracuda schrieb vor 7 Stunden:

Ich hätte mir erhofft, dass durch die Fixplätze mehrere Klubs einen etwas besseren Klubkoeffizient aufbauen, ist neben Salzburg (wo der KK auch schrumpft) nur dem LASK gelungen, konnte es aber bis auf die eine ECL-Saison nicht wirklich ausnutzen.

Weils in der EL nicht viel zu holen gab. Auch wenn natürlich viel eigene Unfähigkeit dabei war, hat uns der Modus des aktuellen 3-Jahreszyklus massiv geschadet. Hätte man den Modus von davor beibehalten, würde die 5JW wohl ganz anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Ist halt das bittere los (neben massiver Unfähigkeit der Wiener ) wenn eine zusammengestellt Legionärstruppe die international seit der Jahrtausend Wende nichts beigetragen hat den von anderen erspielten fixen Gruppenplatz erbt (und diesen versaut)

Und selbst gegen diese Truppe sind die tollen Wiener in der Liga chancenlos gewesen, wie schlecht müssen die dann erst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Und selbst gegen diese Truppe sind die tollen Wiener in der Liga chancenlos gewesen, wie schlecht müssen die dann erst sein.

Seids ja eh souverän weiter gekommen. Was scheisst dich so an? Vielleicht startet Sturm ja eine Siegesserie sondergleichen im Frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Seids ja eh souverän weiter gekommen. Was scheisst dich so an? Vielleicht startet Sturm ja eine Siegesserie sondergleichen im Frühjahr 

Wo scheiß ich mich an? Es sind die lustigen Fans der anderen Vereine, die es trotz der beschissenen internationalen Leistungen sogar schaffen, noch schlechter abzuschneiden und damit offensichtlich nicht zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wo scheiß ich mich an? Es sind die lustigen Fans der anderen Vereine, die es trotz der beschissenen internationalen Leistungen sogar schaffen, noch schlechter abzuschneiden und damit offensichtlich nicht zurechtkommen.

Es ist doch jedes Jahr das Selbe hier. Der eigene Verein spielt einen Scheiss zam, ganz egal welcher, und es wird halt immer damit relativiert dass Verein XY genauso schlecht oder noch schlechter spielt.

Im Endeffekt hoffen ohnehin 95% aller Fans auf ein Scheitern aller nationalen Kontrahenten. Daher hat der Absturz auch was Positives. Jeder findet irgendwas um sich daran zu freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es kann wirklich nur Wien schaffen, dass wir in der 5-Jahreswertung wieder nach vorne kommen. Daher hofft man, dass Vienna bald aufsteigen und international spielen wird. Andere Wiener Profivereine die im Moment erfolgreich sind, gibts leider ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online