UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich bleibe dennoch dabei, hätte sich Rapid voriges Jahr nicht gegen Vaduz angeschüttet, stünden wir heute ganz anders da. Rapid hätte in der ECL einige Punkte gemacht und wäre auch heuer gesetzt gewesen.

Dieser eine unselige Abend in Hütteldorf hat uns über Jahre massiv geschadet, das war mir schon direkt nach dem Abpfiff klar. Unabhängig von allem, was die anderen Clubs geleistet oder nicht geleistet haben, aber das Aus gegen Vaduz ist für mich ein eindeutiger Kipp-Punkt, der uns sehr lange nachhängen wird. 

Vaduz war für Rapid das, was damals Düdelingen für Salzburg war. Viel mehr Debakel geht eigentlich nicht und für die 5JW eine einzige Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube, wäre Vaduz nicht passiert, stünde Österreich aktuell noch auf Platz 10 in der 5JW oder zumindest knapp dahinter.

für Platz 10, hätte Rapid in der Gruppenphase und danach 12 Punkte für die 5JW erspielen müssen....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

für Platz 10, hätte Rapid in der Gruppenphase und danach 12 Punkte für die 5JW erspielen müssen....

Nicht unbedingt, immerhin wäre man auch heuer aller Wahrscheinlichkeit nach im Play-Off gesetzt gewesen und hätte sich das Arschlochlos Fiorentina erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

für Platz 10, hätte Rapid in der Gruppenphase und danach 12 Punkte für die 5JW erspielen müssen....

13 genau genommen und das sind quasi 6 Siege und ein Unentschieden mehr aktuell. Kommt man gegen Vaduz und den diesjährigen Play-off-Gegner weiter, hat man schon Minimum das X drin und 6 Siege in 12 Gruppenspielen (also drei Siege pro Gruppenphase) wären schon drinnen gewesen in der ECL plus evtl. der ein oder andere Punkt in der k.-o.-Phase. Finde ich nicht zu hoch geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 46 Minuten:

13 genau genommen und das sind quasi 6 Siege und ein Unentschieden mehr aktuell. Kommt man gegen Vaduz und den diesjährigen Play-off-Gegner weiter, hat man schon Minimum das X drin und 6 Siege in 12 Gruppenspielen (also drei Siege pro Gruppenphase) wären schon drinnen gewesen in der ECL plus evtl. der ein oder andere Punkt in der k.-o.-Phase. Finde ich nicht zu hoch geschätzt.

Es sind 12,5 Punkte die fehlen, mit einem Sieg gegen Vaduz hätten man schon einen Punkt mehr für die 5JW geholt, somit hätten 12 Punkte in der Gruppenphase und danach gereicht.

Das mit dem heurigen Gegner und den Punkten ist mir ehrlich gesagt zu spekulativ. Wie gesagt, das Aus gegen Vaduz war extrem bitter, Rapid ist aber mit Sicherheit nicht der Alleinverantwortliche für den Misserfolg bzg. 5JW, in erfolgreichen Jahren waren wir ja auch nicht die Alleinverantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es sind 12,5 Punkte die fehlen, mit einem Sieg gegen Vaduz hätten man schon einen Punkt mehr für die 5JW geholt, somit hätten 12 Punkte in der Gruppenphase und danach gereicht.

Das mit dem heurigen Gegner und den Punkten ist mir ehrlich gesagt zu spekulativ. Wie gesagt, das Aus gegen Vaduz war extrem bitter, Rapid ist aber mit Sicherheit nicht der Alleinverantwortliche für den Misserfolg bzg. 5JW, in erfolgreichen Jahren waren wir ja auch nicht die Alleinverantwortlichen.

Ah so hast das gemeint.

Es ist sowieso alles Hättiwari, ich hab nur geschrieben ich glaube ... es gibt auch keiner Rapid die Alleinschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Diese Diskussion ist ohnehin so selten dämlich. Wer ist schuld an was? Welcher Verein ist unfähiger? Was bringen diese Diskussionen bitte irgendwem?

 Wenn Österreich in der 5JW abrutscht dann ist es sicher niemals die Schuld eines einzelnen Vereines, sondern das Produkt eines sinkenden Niveaus der Liga im europäischen Vergleich.

Dieser Teil des Forums ist leider seit ich im ASB angemeldet bin unlesbar, weil er zu 99% daraus besteht dass sich Fan von Verein X über Niederlagen von Verein Y im Europacup beschwert, während Verein X selbst nix gebacken bekommt und irgendwo im UPO herumtachiniert.

Die Liga ist momentan scheinbar einfach nicht besser. Lebt damit. Es wird sicher wieder bessere Saisons geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Teil des Forums ist leider seit ich im ASB angemeldet bin unlesbar, weil er zu 99% daraus besteht dass sich Fan von Verein X über Niederlagen von Verein Y im Europacup beschwert, während Verein X selbst nix gebacken bekommt und irgendwo im UPO herumtachiniert.

Das stimmt doch nicht einmal ansatzweise. Streiche die 99% und mache 5-10% daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barracuda schrieb vor 13 Minuten:

Ah so hast das gemeint.

Es ist sowieso alles Hättiwari, ich hab nur geschrieben ich glaube ... es gibt auch keiner Rapid die Alleinschuld.

JA, dennoch war das Ausscheiden gegen Vaduz extrem unnötig, es hat mich schon sehr anzipft, dass Ferdl das Spiel auswärts gegen Vitesse vercoacht hat, wäre er damals mit der gleichen Aufstellung wie beim Heimspiel angetreten, hätten wir das Conference League 1/8 Finale erreicht, davon bin ich überzeugt, denn zuhause waren wir haushoch überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.