[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 5:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

Dovedan gestern gut, aber nach einer Viertelstunde eben mehr Platz um zu glänzen, was man aber auch erstmal bringen muss. Jedoch die 100%ige, wo er keine Ahnung was vor hatte, zeigt eben, dass er nicht immer wirklich fokusiert ist. Viel zu selten zeigte er, über die Saison betrachtet, gestern immer wieder, dass er auch durch gutes Timing Kopfbälle weiterleiten kann bzw. Zweikampfstärke.

Die Lustanauer Fans waren, von der Farbe abgesehen, eine nette Partie. Lediglich dass das Team zum Aufwärmen ins "Hells Bells" der Austria Wien reinlief, wirkte ein bisschen provokant oder einfach schlecht abgestimmt von DJ oder Slavik oder anderen.

Hab ich mir auch gedacht ! :D dafür hat es selten so ein lautes Pfeiffkonzert für Gäste gegeben . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hoch Austria! Mehr will und kann ich garnimma sagen, wir haben gestern letztlich mehr als souverän das Mindestziel erreicht, wobei nach der überheblichen Aktion von Dovedan vor der Pause kurz ein ungutes Gefühl hochkam, dass wir das noch verkacken könnten wenn wir so mit unseren Chancen spielen. Danke Austria für den gestrigen Tag - Danke Lukas, Dove und Teigi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Super Auftritt, auch wenn es leichter mit einem zweiten Tor vor der Pause gewesen wäre (1:0 ist immer die Gefahr eines Konters, Standards und schon flattern wieder die Nerven.

Man muss dieses mal auch Schiri u. VAR bei der roten Karte loben, denn für mich war die Gelbe in der Situation die richtige Entscheidung (Torraub hatte ich gar nicht am Radar und gesehen hat er Dovedan auch nicht...), gut dass es korrigiert wurde.

Dann noch die schnelle Führung aus dem entstandenen Freistoß - besser hätte es für uns nicht laufen können. Wie gesagt - Harris oder Nikola (!!!) müssen das Zweite machen, dann wäre schon in HZ1 eine Vorentscheidung gewesen. So war es dann GsD gleich nach der Halbzeit durch Fischer (stark verbessert zu den letzten Spielen) und ab da war ich ziemlich sicher, dass es von Lustenau kein Comeback mehr gibt. Obwohl man die Moral der Vorarlberger loben muss, die wollten bis zur letzten Minute zumindest eines machen und hatten mit Diaby u. Fridrikas zwei brandgefährliche Spieler dafür. Dem Lob für den Top Support u. das Interview von Mader kann ich mich nur anschließen.

Einzelkritik - Dovedan u. Tabakovic hatten bei den gefährlichen Situationen immer die Beine im Spiel, dazu Fischer als abschlusssicherer Schütze, Holland als Krake immer ein Bein dazwischen + kluger Ballverteiler, Mühl sehr souverän (der wird schwerer zu ersetzen sein als wir uns vorstellen können). Schön auch zu sehen dass Fitz dort weitergemacht hat, so er aufgehört hat.

Für Manuel Polster war die Saison schon zu lange, wobei er gestern doch besser war als zuletzt. Ranftl war gestern nicht so dominant wie sonst, ist aber in meinen Augen over All mein Spieler der Saison.

Fazit: schwierige Saison, da doch einige Spieler verloren und für die jungen Spieler auch erstmals die Doppelbelastung im Herbst. Auch Schmid hat zum heurigen Erfolg beigetragen (und Ikone des Vereins bleibt er sowieso für immer), trotzdem bleibe ich dabei, dass wir für mich unter Wimmer erstens attraktiver Spielen UND spielerisch näher an die TOP 3 herangekommen sind.

TOP: 3 Siege u. Keine Niederlage in den Derbys, Entwicklung der Zuseher, eine neue und bisher sehr gute Entwicklung der Fanszene, "Comeback" von Fitz u. Tabakovic, Lizenz :D

FLOP: Verletzungspech (Ziad, Wustinger, Leidner, Huskovic, Raguz die Unendliche), EC war punktemäßig leider auch nix, VAR u. Schirientscheidungen vor allem im Frühjahr, dass wir die Grünen nicht in der letzten Runde ins Tal Tränen befördern konnten (Harris u. Nikola :augenbrauen:) Lizenz :D

Zukunft: ich hoffe Werner kennt seine Grenzen, Expertise hat er und den Rest werden die Finanzen entscheiden....

Mühl wird fehlen, ein Dovedan von heute auch, Braunöder bräuchte in meinen Augen einen Tapetenwechsel (auch wenn ich ihn gerne bei uns sehe) UND die nächste Saison wird genauso schwer wie diese werden.

Forza Viola

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VeilchenUK schrieb vor 10 Stunden:

Seh jetzt das Spiel in re-live auf Sky. 

Sehr solide Leistung, Lustenau war zwar nach der roten kein Gegner mehr, aber wir haben dass echt gut dominiert, war in der nachbetrachtung keine Situation dabei wo wir Angst hatten müssen.

Dovedan hat echt einen guten Fitzi Ersatz gespielt heute, aber ich versteh die nicht Verlängerung - er hat halt maximal 100 gute Minuten in einer Saison gegeben... Das reicht nicht. Wobei wir halt hoffentlich echt einen guten Plan B haben falls Fitz doch auch geht. Fitz mit dem Tor heute, aber die ganze Saison schon, einfach Klasse und nicht ersetzbar. Das ist für mich der Austrianer per se

Braunöder wie er aufs Feld gekommen ist hat irgendwie nach 'letztem spiel gewirkt' - hoffe ich täusch mich.

Bin echt froh das Fischer 2 Tore geschossen hat, er ist ein Klasse Mensch, der wahre Kapitän und das wird er auch am Platz sein wenn jetzt Mühl weg ist.

...

So gern ich Mandi schätze, aber die Leistung gestern (und auch schon die Spiele davor) waren grottenhaft. Einfache Fehlpässe am laufenden Band, eineige "Schüsschen". Ich hoffe das kann er im nächsten Jahr abstellen. Das gilt übrigens auch 1:1 für Jukic

Holland war wirklich top, ebenso Tabakovic (der von der ersten Minute bis zu letzten um jeden Ball kämpft und torhungrig geblieben ist) und Dovedan mit einer tollen Abschiedspartie. Auch Mühl saustark - hatt fast jeden Kopfball gehabt und somit die einzige Strategie von Lustenau mit den langen Bällen zerstört. 

Schade irgendwie um Polster. Vielleicht kann man ihn wirklich stärker am Flügel einbauen als als LAV. Wobei mir da auch etwas die nötige Technik fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Naja,wenn er sagt ,Wechsel nur bei einem Unmoralischen Angebot,dann schliesse ich eine AK aus,oder glaubst du JW hat eine AK um paar Mio eingebaut?

Also Fakt ist es gibt eine AK, 7stellig mit einem 1er als erste Stelle.

Sie verhandeln genau deswegen mit ihm um die wegzukriegen und ein unmoralisches Angebot annehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Klang eher nach Preis in die Höhe treiben. 

Ist bei Spielern mit AK aber sinnlos. Gesamt hat mir das Interview von Werner großteils gefallen, auch wenn ich bei manchen Aussagen (AK zb) etwas ratlos bin. Da hätt ich doch andere Informationen bekommen, aber er ist sicher die bessere Quelle. 

Killbritney schrieb vor 50 Minuten:

So gern ich Mandi schätze, aber die Leistung gestern (und auch schon die Spiele davor) waren grottenhaft. Einfache Fehlpässe am laufenden Band, eineige "Schüsschen". Ich hoffe das kann er im nächsten Jahr abstellen. Das gilt übrigens auch 1:1 für Jukic

Holland war wirklich top, ebenso Tabakovic (der von der ersten Minute bis zu letzten um jeden Ball kämpft und torhungrig geblieben ist) und Dovedan mit einer tollen Abschiedspartie. Auch Mühl saustark - hatt fast jeden Kopfball gehabt und somit die einzige Strategie von Lustenau mit den langen Bällen zerstört. 

Schade irgendwie um Polster. Vielleicht kann man ihn wirklich stärker am Flügel einbauen als als LAV. Wobei mir da auch etwas die nötige Technik fehlt. 

Wenn Fischer jede Partie so mies ist und zwei Tore schießt, soll es mir recht sein. Von den sechs Treffern in den letzten drei Spielen geht die Hälfte auf sein Konto. Da gibt's schlechtere Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Fischer jede Partie so mies ist und zwei Tore schießt, soll es mir recht sein. Von den sechs Treffern in den letzten drei Spielen geht die Hälfte auf sein Konto. Da gibt's schlechtere Spieler. 

Freilich. Wobei beim ersten Tor drei Spieler beim Ball waren. Sein letztes Tor war gegen Hartberg im Februar, sein letzter Assist Anfang April. Seine fehlende offensive Stärke stört mich auch weniger, seine vielen Fehlpässe eher, weil diese wirklich brandgefährlich sind ... aber eben auch einem offensiveren Spielstil unter Wimmer geschuldet sein (zumindest teilweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb Gerade eben:

Freilich. Wobei beim ersten Tor drei Spieler beim Ball waren. Sein letztes Tor war gegen Hartberg im Februar, sein letzter Assist Anfang April. Seine fehlende offensive Stärke stört mich auch weniger, seine vielen Fehlpässe eher, weil diese wirklich brandgefährlich sind ... aber eben auch einem offensiveren Spielstil unter Wimmer geschuldet sein (zumindest teilweise)

Dass er im Spiel selbst in letzter Zeit schwach agierte, ist eine Tatsache, aber zwei Tore pro Spiel von ihm und ich verzeih ihm das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dass er im Spiel selbst in letzter Zeit schwach agierte, ist eine Tatsache, aber zwei Tore pro Spiel von ihm und ich verzeih ihm das :D

Ja, von mir aus kann er sie auch wie Schobesberger machen und ich freue mich ... :lol:

Grundsätzlich mag ich ihn persönlich und seine geile direkte Art, dass ich ihm auch viel verzeihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Ist bei Spielern mit AK aber sinnlos. Gesamt hat mir das Interview von Werner großteils gefallen, auch wenn ich bei manchen Aussagen (AK zb) etwas ratlos bin. Da hätt ich doch andere Informationen bekommen, aber er ist sicher die bessere Quelle. 

Wenn Fischer jede Partie so mies ist und zwei Tore schießt, soll es mir recht sein. Von den sechs Treffern in den letzten drei Spielen geht die Hälfte auf sein Konto. Da gibt's schlechtere Spieler. 

Bier und Wurst, der Mandi hat an durst:violett:

hoffentlich stellt er sich wieder 2-3 rein, hat er sich verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich bezüglich Maak wie du und viele andere. Er wurde ja lediglich wegen seiner Austria Vergangenheit als ein Mühl-Nachfolger genannt.

Versteh schon. Allerdings ist die Vergangenheit nicht alles. Wichtiger sollte die Gegenwart sein und wie man die Zukunft gestalten möchte. Da passt eben Maak 0,0 ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 6 Stunden:

Ist er nicht.

Der darf doch nicht ernsthaft eine Option für uns sein?!?

Keine Ahnung ob er überhaupt bei uns im Gespräch ist, aber ich habe es schon damals bedauert, dass er von unserer Akademie weg ging und bei uns keine Chance bekam. Er ist ein Guter und vor allem ein Führungsspieler mit enormen Ehrgeiz. Groß ist er auch, das ist heut ein Muss für einen IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Groß ist er auch, das ist heut ein Muss für einen IV. 

Offenbar sehen das große Vereine dann anders, weswegen von den 10 teuersten Innenverteidigern aktuell kein einziger über 1,90m ist. 

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/43066855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.