+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2023 Habe nichts gesehen, aber hätte die Dänen schon stärker erwartet. Macht das Ausscheiden noch einmal bitterer. Wird wohl die nächsten Jahre keinen einfacheren Weg geben als den heurigen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 24. August 2023 +C+ schrieb vor 10 Minuten: Habe nichts gesehen, aber hätte die Dänen schon stärker erwartet. ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2023 Viereee schrieb vor 3 Minuten: ? Rein vom Ergebnis her betrachtet. Bin von einem (klaren) Sieg der Dänen ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. August 2023 J.E schrieb vor einer Stunde: Legia vorne hui, hinten pfui. 3-4-3 eben (Ich weiß, dass ich mich wiederhole) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 24. August 2023 KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: 3-4-3 eben (Ich weiß, dass ich mich wiederhole) Nachdem man damit die EL gewinnen kann, wirds wohl nicht wirklich an der Grundformation liegen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. August 2023 KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten: 3-4-3 eben (Ich weiß, dass ich mich wiederhole) Was, wenn ich dir sage, dass Mannschaften mit Viererkette schon massig Gegentore gefressen haben und andere im 3-4-3 starke Defensiven hatten? Jedenfalls haben unsere Gegentore nichts mit der Grundformation zu tun, sondern mit unserer Spielweise + individuelle Fehler. Man kann auch im 4-2-3-1 ultrariskantes Pressing spielen, genauso wie man sich im 3-4-3 hinten einmauern kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. August 2023 maxglan schrieb vor 1 Minute: Was, wenn ich dir sage, dass Mannschaften mit Viererkette schon massig Gegentore gefressen haben und andere im 3-4-3 starke Defensiven hatten? Jedenfalls haben unsere Gegentore nichts mit der Grundformation zu tun, sondern mit unserer Spielweise + individuelle Fehler. Man kann auch im 4-2-3-1 ultrariskantes Pressing spielen, genauso wie man sich im 3-4-3 hinten einmauern kann. Man kann auch mit einem 1-2-8 mauern, aber eine gewisse Spielausrichtung ergibt sich aus jeder Grundformation halt schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Man kann auch mit einem 1-2-8 mauern, aber eine gewisse Spielausrichtung ergibt sich aus jeder Grundformation halt schon. Denke ich nicht, das sind großteils Zahlenspielereien. Aus einem 4-2-3-1 kann schnell mal ein 4-3-3 oder sogar ein 4-4-1-1 werden, je nachdem, wie man die Position der offensiven Außenspieler sieht. Am Platz muss da dann gar nicht so viel Unterschied sein. Unser (am Papier) 3-4-3 kann bei defensiverer Ausrichtung gegen den Ball ein 5-2-3 sein, oder - wenn die sich die Flügel weiter zurückfallen lassen - ein 5-4-1. Klingt dann gar nicht mehr offensiv, sondern eher nach Mauerei. Viel entscheidender ist da mMn, wie man die Systeme interpretiert, wie sich die Abwehrreihe positioniert, wie hoch man attackieren will, oder aber auch, wie viel Restverteidigung man sich bei eigenen Angriffen "gönnt". RB Leipzig hat sich jahrelang im 4-4-2 (bzw. 4-2-2-2) durch die Bundesliga gepresst.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. August 2023 maxglan schrieb vor 3 Minuten: Unser (am Papier) 3-4-3 kann bei defensiverer Ausrichtung gegen den Ball ein 5-2-3 sein, oder - wenn die sich die Flügel weiter zurückfallen lassen - ein 5-4-1. Klingt dann gar nicht mehr offensiv, sondern eher nach Mauerei Ja logisch. Aber wenn ich aus einem 3-4-3 rasch ein 5-4-1 mache, ist es ein 5-4-1 und kein 3-4-3 und dieses ziehen wir - hoch stehend - fast immer durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. August 2023 +C+ schrieb vor 1 Stunde: Habe nichts gesehen, aber hätte die Dänen schon stärker erwartet. Macht das Ausscheiden noch einmal bitterer. Wird wohl die nächsten Jahre keinen einfacheren Weg geben als den heurigen... Platz 3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. August 2023 Thread kann zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 25. August 2023 Viereee schrieb vor 21 Stunden: Nachdem man damit die EL gewinnen kann, wirds wohl nicht wirklich an der Grundformation liegen Falls du Frankfurt unter Glasner meinst: Das war das grottigste Finale eines europäischen Wettbewerbs, das ich in 50 Jahren Fußballschauen gesehen habe. Wenn ich im Irlandurlaub an einem Dorfplatz vorbeikomme, schockiert mich sowas nicht, dort würde ich das erwarten. Da war einer auf dem Platz, der ausgeschaut hat wie ein Fußballer, nämlich der rechte Verteidiger der Rangers, Tavernier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 31. August 2023 Legia übrigens nach Elferschießen in der Gruppenphase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 31. August 2023 Nochmal: Thread kann zu. Wir sind schon lange ausgeschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. August 2023 1911_Viola schrieb vor 56 Minuten: Legia übrigens nach Elferschießen in der Gruppenphase Dafür dass die angeblich so schwach waren dürften sie es gegen die Dänen ganz gut gemacht haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts