2.Liga 2023/24


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 48 Minuten:

na wie hoch willst denn noch rüsten? Euer Vorjahreskader, den ihr euch großteils in die neue Saison mitgenommen habt, ist ja schon sauteuer in der Erhaltung. Wennst da noch weiter hochrüstest hast ein Gehaltsbudget wie ein kleiner Bundesligist zu stemmen.

Das ist ja Stögers Problem in der aktuellen Situation. Da sind viele Spieler, die letzte Saison sportlich nicht die Erwartungen erfüllt haben. Die aber einen guten Vertrag haben und genau wissen, dass sie dieses Geld bei keinem anderen Verein bekommen. Also sitzen sie den Vertrag aus und Stöger kann kaum umbauen.

Worin besteht das "sauteuer"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 7 Minuten:

Worin besteht das "sauteuer"? 

Kaderkosten gemessen an der Liga. Die Idee dahinter war sicher dieselbe wie bei uns ein Jahr zuvor. Sofortiger Wiederaufstieg, auch wenn die Truppe nicht billig ist. In beiden Fällen in die Hose gegangen. Wie bei allen Absteigern in den letzten Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

gibts dazu eigentlich auch eine Quelle? hört man ständig, dann aber wieder das Bauer in Horn nen Tausender mehr bekommen hat

Und den Bauer musstens nach einem halben Jahr wieder abgeben weils kurz vorm Bankrott standen, und jetzt im Sommer folgte der Ausverkauf. Horn hat halt in der Vorsaison über ihren finanziellen Möglichkeiten agiert, dadurch sportlich aber auch überperformt, hätte aber auch ganz schlecht ausgehen können für den Verein

die Admira ist sicher nicht so steinreich wie manche tun, aber sicherlich nicht so budgetarm wie sie auf der anderen Seite dargestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

einen Tausender mehr als wir zur Verlàngerung geboten haben

Ein Topverdiener war er, ja. Deswegen hat man ihn im Winter auch angeben müssen. 

Man hat ihn damals aber vom "AMS"-Camp geholt. Ein Wettbieten zwischen euch und uns kann es also nicht gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Ein Topverdiener war er, ja. Deswegen hat man ihn im Winter auch angeben müssen. 

Man hat ihn damals aber vom "AMS"-Camp geholt. Ein Wettbieten zwischen euch und uns kann es also nicht gegeben haben.

 

Er selbst hat halt gesagt, dass Horn mehr geboten hat als davor die Admira.

Ist aber auch egal. Unser Kader ist weder klein noch billig. Und er ist auch nicht wirklich schwach - er hat nur schwach performt (insbesondere was die Ergebnisse betrifft). Mit punktuellen Verstärkungen (wie Teigl) und ergänzenden Leihen, um z.B. den abgegebenen Leistungsträger Gattermayer oder den gefloppten Ibrahimoglu zu ersetzen, aus Schottland (und es wird ja sogar von einer Leihgabe der Bayern gesprochen), hat man sicher die Chance sich nach oben zu orientieren. Weiter nach unten als letzte Saison geht aber eh kaum noch.


Die Favoritenrolle wird euch aber natürlich nicht zugeschoben, die habt ihr einfach freiwillig übernommen. Erstens durch eure Tätigkeit am Transfermarkt und zweitens durch klare Aussagen eurer Verantwortlichen. Ein Understatement von Fans (oder des ein oder anderen Users hier) ist da natürlich nicht ernstzunehmen. Ihr seid DER Favorit, GAK und Ried die Herausforderer - Leoben und wir die Wundertüten, Amstetten und FAC die Konstanten, mit Chancen auf eine gute Saison. Und ja, zumindest ein Überraschungsteam, sowohl nach oben als auch nach unten gibts dann ja auch noch meistens. Ich erwarte zumindest 6 der genannten 7 Teams unter den ersten 8 der Endtabelle, wobei ihr und der GAK sicher unter den ersten 4 landen werdet. Mal sehen wie es dann in der Realität läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Er selbst hat halt gesagt, dass Horn mehr geboten hat als davor die Admira.

Glaub ich, sonst hätte man so einen Spieler auch nicht bekommen.

War aber überhaupt eine etwas seltsame Angelegenheit. Hat eine Angebot zur Vertragsverlängerung von der Admira, lehnt aber ab und geht lieber ins Camp der arbeitslosen Profis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bepperl schrieb vor 8 Stunden:

Glaub ich, sonst hätte man so einen Spieler auch nicht bekommen.

War aber überhaupt eine etwas seltsame Angelegenheit. Hat eine Angebot zur Vertragsverlängerung von der Admira, lehnt aber ab und geht lieber ins Camp der arbeitslosen Profis.

 

Er dachte halt, dass er in der Buli unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Ein Understatement von Fans (oder des ein oder anderen Users hier)

die Understatements kamen letzte Saison (meiner Meinung nach auch nachvollziehbar). Ich habe seit diesem Sommer nicht gelesen, dass jemand hier meint, wir seien nicht Titelaspirant Nr. 1. 

ob das dann eintrifft, sei dahingestellt. Fußball hat seine eigenen Gesetze :schwein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

die Understatements kamen letzte Saison (meiner Meinung nach auch nachvollziehbar). Ich habe seit diesem Sommer nicht gelesen, dass jemand hier meint, wir seien nicht Titelaspirant Nr. 1. 

ob das dann eintrifft, sei dahingestellt. Fußball hat seine eigenen Gesetze :schwein:

 

Ich versteh das halt schon so, wenn ein User desöfteren von einer zugeschobenen Favoritenrolle schreibt. ;)

Diese Rolle ist eben nicht zugeschoben, die ist Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh das halt schon so, wenn ein User desöfteren von einer zugeschobenen Favoritenrolle schreibt. ;)

Diese Rolle ist eben nicht zugeschoben, die ist Realität.

i tüpfel reiterei, die mehrheit im forum, mir eingschlossen, sieht uns als favorit, alles andere wäre nach den transfers ja auch lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

am Papier Favorit, ja. Am Platz muss man das erst sehen. Der Kader allein kann es nicht richten. Da gibts schon noch nicht ganz unwichtige Aspekte wie Spielsystem, Qualität vom Trainerteam usw.... Fürn Aufstieg muss das alles passen, nicht nur Spielerqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.