2.Liga 2023/24


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Nach dem alle Teilnehmer der neuen Saison feststehen, wird es Zeit für den Thread zur Saison 2023/24

Teilnehmende Mannschaften:

Spoiler
  1. SKN St.Pölten          image.png
  2. Admira Wacker.       image.png
  3. SKU Amstetten.     image.png
  4. Sv Horn.                  image.png
  5. Sv Stripfing.           image.png
  6. First Vienna Fc      image.png
  7. Floridsdorfer Ac    image.png
  8. Sv Ried.                 image.png
  9. Grazer AK.             image.png
  10. DSV Leoben.          image.png
  11. Kapfenberger Sv   image.png
  12. Sv Lafnitz               image.png
  13. Fc Dornbirn.          image.png
  14. SW Bregenz          image.png
  15. Fc Liefering.         image.png
  16. Sturm Graz (II).     image.png

+ Stripfing, Leoben und Bregenz
- Steyr, Rapid (II) und Austria (II)

 

Spielplan:

  1. Runde - Sturm Graz II vs SKN St.Pölten  1:4
  2. Runde - SKN St. Pölten vs SV Lafnitz  2:0
  3. Runde - SKN St.Pölten vs Fc Liefering  0:1
  4. Runde - Kapfenberger SV vs SKN St.Pölten  0:3
  5. Runde - SKN St. Pölten vs Floridsdorfer Ac  2:0
  6. Runde - SKU Amstetten vs SKN St. Pölten  0:1
  7. Runde - SKN St.Pölten vs First Vienna FC  1:2
  8. Runde - Admira Wacker vs SKN St. Pölten  2:2
  9. Runde - SKN St.Pölten vs Grazer AK 1:3
  10. Runde - Sv Stripfing vs SKN St. Pölten 4:1
  11. Runde - SKN St. Pölten vs Dsv Leoben 1:2
  12. Runde - Sv Ried vs SKN St. Pölten  1:1
  13. Runde - SKN St.Pölten vs Fc Dornbirn  2:0
  14. Runde - SW Bregenz vs SKN St. Pölten  2:3
  15. Runde - SKN St.Pölten vs Sv Horn  0:2
  16. Runde - SKN St.Pölten vs Sturm Graz II  3:1
  17. Runde - Sv Lafnitz vs SKN St.Pölten  0:1
  18. Runde - Fc Liefering vs SKN St. Pölten  3:1
  19. Runde - SKN St. Pölten vs Kapfenberger SV  2:0
  20. Runde - Floridsdorfer Ac vs SKN St.Pölten  2:1
  21. Runde - SKN St.Pölten vs SKU Amstetten  3:1
  22. Runde - First Vienna Fc vs SKN St.Pölten  7:3
  23. Runde - SKN St.Pölten vs Admira Wacker  0:3
  24. Runde - Grazer AK vs SKN St.Pölten  (19.04)
  25. Runde - SKN St.Pölten vs Sv Stripfing  (26.04)
  26. Runde - Dsv Leoben vs SKN St.Pölten  (03.05)
  27. Runde - SKN St.Pölten vs Sv Ried  (10.05)
  28. Runde - Fc Dornbirn vs SKN St.Pölten  (17.05)
  29. Runde - SKN St.Pölten vs SW Bregenz  (20.05)
  30. Runde - Sv Horn vs SKN St.Pölten  (26.05)

 

Hier der Rahmenterminplan zur neuen Saison:

bundesliga.at/downloads/Bundesliga-Rahmenterminplan_2023-24

1. Cup Runde 21 - 23 Juli
1. Liga Runde 28 - 30 Juli

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 2 Stunden:

alle direkten Mitbewerber haben auf deren social Medien dazu wieder was veröffentlicht - wir wieder nicht 😬

Das ist wirklich so mühsam. Mittlerweile hat man ja scheinbar eh wieder mehr finanziellen Spielraum, da muss doch einfach Geld für eine professionelle Social Media Arbeit da sein.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

alle direkten Mitbewerber haben auf deren social Medien dazu wieder was veröffentlicht - wir wieder nicht 😬

Ein Punkt an dem dringend gearbeitet werden muss, wie generell am Fanservice.

Die Austria ist ja mittlerweile anscheinend sogar auf tiktok aktiv und erfolgreich, auch wenn die meisten asb User, so wie ich, diese Plattform nicht nutzen, viele Junge sind dort am aktivsten, die muss man als Verein versuchen abzuholen. Instagram und facebook gehören sowieso am besten täglich bespielt und nicht nur alle14 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Die ersten beiden Auswärtsspiele - Sonntag 10:30 Uhr :lol:

Steiermark auswärts, Sonntag 10:30 wird ja wirklich schon zur Tradition/Gewohnheit

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Rein vom Gefühl her gab es noch nie so eine hochgerüstete 2.Liga. Nicht normal was da für Transfers getätigt werden. Aufstieg wird extrem schwer und der Klassenerhalt für die Teams hinten drinnen sicher nochmals um ein Eck schwerer wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Rein vom Gefühl her gab es noch nie so eine hochgerüstete 2.Liga. Nicht normal was da für Transfers getätigt werden. Aufstieg wird extrem schwer und der Klassenerhalt für die Teams hinten drinnen sicher nochmals um ein Eck schwerer wie letzte Saison.

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch alle betroffenen Vereine finanzell stemmen können. Da ja immer nur 1 Mannschaft rauf kann, ist da hochrüsten in der Liga halt schon auch ein großes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Bei der gestrigen Saisoneröffnungs PK wollen uns schon viele in eine Favoritenrolle schieben. Auch der Gak und Ried wird immer wieder genannt. Laut den Trainern soll es auf einen Dreikampf dieser Vereine hinauslaufen.

Die PK kann man bis Dienstag online ansehen
tvthek.orf.at/Pressekonferenz-Fussball-2-Liga-Saisonauftakt
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb am 10.7.2023 um 16:07 :

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch alle betroffenen Vereine finanzell stemmen können. Da ja immer nur 1 Mannschaft rauf kann, ist da hochrüsten in der Liga halt schon auch ein großes Risiko.

Wir haben uns aus dem Hochrüsten rausgehalten und trotzdem zählt man uns zum Favoritenkreis. Wenigstens stemmen wir den Aufwand.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor einer Stunde:

Wir haben uns aus dem Hochrüsten rausgehalten und trotzdem zählt man uns zum Favoritenkreis. Wenigstens stemmen wir den Aufwand.

na wie hoch willst denn noch rüsten? Euer Vorjahreskader, den ihr euch großteils in die neue Saison mitgenommen habt, ist ja schon sauteuer in der Erhaltung. Wennst da noch weiter hochrüstest hast ein Gehaltsbudget wie ein kleiner Bundesligist zu stemmen.

Das ist ja Stögers Problem in der aktuellen Situation. Da sind viele Spieler, die letzte Saison sportlich nicht die Erwartungen erfüllt haben. Die aber einen guten Vertrag haben und genau wissen, dass sie dieses Geld bei keinem anderen Verein bekommen. Also sitzen sie den Vertrag aus und Stöger kann kaum umbauen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.